• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homeworld 3: Homeworld 3: Dritter Teil der Weltraum-Strategieserie in Entwicklung?

juhuu erster
es wäre soooo geil...
Aber leider waren Homeworld I+II gar nicht so erfolgreich im Absatz... Deshalb kanns ja sein das die Lizens nur für ein Prestigeobjekt genutzt wird ^^

homeworld war cool aber die steuerung der einheiten war auf dauer irgendwie nervig, 3d halt.

Yeah.
Gestern noch die HW2-Schachtel im Regal gesehen und mir gedacht "Das könnteste eigenlich nochmal spielen".

Also ich würde mir nen Ast abfreuen .

Spiele heute noch ab und an sehr, sehr gerne Homeworld 2. Die düstere aber doch spannende Story welche im Comic Style erzählt wird, die sanfte fast hypnotische Frauenstimme des Mothership's ... hmmmm.
Fantastisch.

Was mir aber sozusagen die Schuhe auspullen würde, das wäre eine noch tiefere Detaillierung des Designs der Fluggeräte. Also nicht nur bauen und upgraden wie in Teil 2, nein, selbst designen aus zu erforschenden Komponenten ... so wie z.B. in der Earth 21xx Reihe. Jedes Kanönchen für seinen eigenen Zweck *lach'

Ich weiß, viel zu früh um darüber zu diskutieren ... aber schwärmen sei erlaubt
:P

Ich freu mich jetzt schon drauf :)
Homeworld, wirklich echte 3D Strategie. Kein 2D Weltraum wie zB bei StarTreck Armarda sondern echt 3D...
Kanns schon jetzt kaum noch erwarten.

AW:

Gute Nachricht, die Entwickler sollten aber die Story besser ausarbeiten. Zwischen Teil 1 und Teil2 gab es einfach zu viele Lücken in der Erzählung. Trotzdem eines der besten Echtzeitstrategieserien die es gibt.
:-)

AW:

o_O ich könnte mir Synergien vorstellen , zwischen Supreme Commander und Homeworld - das wäre ultimativ - wird aber wohl ein Traum bleiben :)

AW:

Woah, darauf warte ich schon ewig =)
Homeworld 2 war einfach nur göttlich ^^

AW:

Es gibt doch ein sehr gutes Spiel was so ähnlich ist wie Homeworld, ich kann nur jeden fan dieses genre Sins of a Solar Empire empfehlen das macht echt laune und es gibt ne menge mods.

AW:

snowman1978 am 25.11.2008 12:01 schrieb:
Es gibt doch ein sehr gutes Spiel was so ähnlich ist wie Homeworld, ich kann nur jeden fan dieses genre Sins of a Solar Empire empfehlen das macht echt laune und es gibt ne menge mods.

Sins of a Solar Empire ist auch gut, jedoch vermisse ich dort die Kampagne. Ich hoffe nur, die Steuerung in Homeworld 3 wird einfacher als in den vorigen Teilen. Diese war zwar realistisch, jedoch dauerte es ein wenig, bis man im dreidimensionalen richtig navigieren konnte. Da finde ich Sins wiederum besser....(man kann dort gleich loslegen)

AW:

Homeworld und die Erweiterung Cataclysm waren göttlich. Der zweite Teil hingegen hatte nicht viel neues, war aber ein gutes Spiel. Ein innovativer dritter Teil würde die Serie gut abrunden. :)

AW:

Ah, endlich! Nach fast 10 Jahren ein würdiger Nachfolger zu HW! Und dass auch noch von Relic! Finde ich klasse, dass der Erfinder den weiteren Feinschliff durchführt. Hoffentlich fesselt die Story wie damals.....?!

AW:

spritzig am 25.11.2008 14:18 schrieb:
snowman1978 am 25.11.2008 12:01 schrieb:

Sins of a Solar Empire ist auch gut, jedoch vermisse ich dort die Kampagne. Ich hoffe nur, die Steuerung in Homeworld 3 wird einfacher als in den vorigen Teilen. Diese war zwar realistisch, jedoch dauerte es ein wenig, bis man im dreidimensionalen richtig navigieren konnte. Da finde ich Sins wiederum besser....(man kann dort gleich loslegen)
Die Steuerung ist doch eigentlich ganz leicht :confused:
Is halt bissl mehr Arbeit als wenn alles auf eine Ebene projeziert wird, aber dafür isses auch "echtes" 3D, in dem die 3. Dimension nicht nur aus kosmetischen Gründen zweckentfremdet wird.

Und wenn ich da an Nexus denke (falls sich daran jemand erinnert), die Steuerung...
Effektiv konnte man da nur über vorgegebene Punkte navigieren - es gab aber nciht immer welche, das wurde dann schnell zu einem Gefuchtel wenn der Kahn mal wo hin schippern sollte wo nichts rumlag...

AW:

Sins und Homeworld sind für mich zwei Paar Schue.. Die 3-D Navi im Weltraum war scho klasse und bleibt hoffenltich auch erhalten!

AW:

homeworld 3? omfg!!! :D

mal schaun, ob der 2. teil noch auf vistax64 funktioniert, klasse game ;)

AW:

sins of a solar empire ermöglicht zwar auch eine bewegung im dreidimensionalen raum, aber die steuerung ist dort etwas komplexer als bei homeworld. zudem kommt noch, dass die AI in sins so gut wie nie aus verschiedenen raumrichtungen angreift, weshalb dort ein manövrieren in 2D ausreicht. wobei ich als alter homeworld-fan das etwas schade finde.

aber sollte sich das wirklich bewahrheiten...DER HAMMER! muss ich haben =)

AW:

Sauber.........wenn die Story so gut wird wie die ersten zwei Teile und die Grafik auch , dann werd ich es sofort kaufen.

Soderle... Ich betätige mich mal als Leichenschänder :-D

Wie siehts denn jetzt nun aus mit Homeworld 3? Schickt mal nen Reporter zu THQ und gebt meine Vorbestellung ab. Lang sollts ja nimmer dauern :-D

Zurück