• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Homefront: PC- und Xbox 360-Version geleaked

Also ich finde diese Berichterstattung über Leaks der letzten Monate mehr als ätzend, damit schadet ihr dem Publisher mehr als alles andere, macht ihr doch Leute die sich bis dato nicht mit sowas auseinander gesetzt haben auf die "Szene" aufmerksam. Und als ob Leaks was neues wären, seit jeher sind große Spiele immer vor Release im Netz gelandet...das ist doch absolut nix neues.

Und im Moment läuft es vielleicht noch nicht, aber das wird in 24-48 Stunden mit 100%iger Sicherheit ganz anders aussehen....

Dragon Age 2 für PC ist übrigens auch schon im Netz...ebenfalls nicht lauffähig, schnell schnell Herr Thoenig, dass ist doch eine neue News wert *rolleyes*

Ich finde die Kritik, die hier so mancher absondert ziemlich unsinnig. Es handelt sich hier immernoch um Berichterstattung, die primäre Aufgabe eines (Online)Magazins, Unterlassung selbiger zur Vermeidung von "Nachahmern" oder "Schäden für die Publisher" ist dabei ein ziemlich schwaches Argument. Wenn jemand auf offener Straße ausgeraubt und zusammengeschlagen wird sollte man eurer Meinung nach also auch Stillschweigen darüber bewahren um potenzielle Nachahmer nicht darauf aufmerksam zu machen?

Augen zu und das Problem ist weg ist mMn eine sehr veraltete Herangehensweise für Probleme.

Wen interessiert schon dieser halbfertige nicht lauffähige geleakte Müll.
Wer sich sowas saugt.........nee, lassen wirs.
Aber ich muß einigen hier Recht geben.Ich würde das garnicht erwähnen auf ner Spieleseite.Das is wie Werbung für den Dreck.

Also ich finde diese Berichterstattung über Leaks der letzten Monate mehr als ätzend, damit schadet ihr dem Publisher mehr als alles andere, macht ihr doch Leute die sich bis dato nicht mit sowas auseinander gesetzt haben auf die "Szene" aufmerksam. Und als ob Leaks was neues wären, seit jeher sind große Spiele immer vor Release im Netz gelandet...das ist doch absolut nix neues.
Genauso wie den Tankstellen geschadet wird, wenn die Bild mal wieder darüber berichtet, dass schon wieder eine ausgeraubt wurde.

So werden doch die meisten erst auf die Idee gebracht, sich ne Knarre zu besorgen und den Schnapsladen um die Ecke auszurauben.

Wie naiv kann man sein?
Mach die Augen zu, und die Welt wird so wunderschön bunt, wie du es gerne hättest.

Also ich muss zu geben, dass ich ohne PcGames nicht auf den Crysis-Leak gekommen wäre. Ich bin zwar in zig Foren unterwegs. so zB bei Copmuterbase, aber nie im Crysisunterforum.

Dank PcGames konnte ich as Spiel anspielen und fand es beklemmend gut! Wird gekauft! Aber sowas von.

Werde mich auch das erstemal an der Sandbox versuchen. Ah, was freue ich mich.

gruß
jan

ps: Frage mich, ob es einem Schadet wenn man gesteht eine Leak zu besitzen.

Ich finde die Kritik, die hier so mancher absondert ziemlich unsinnig. Es handelt sich hier immernoch um Berichterstattung, die primäre Aufgabe eines (Online)Magazins, Unterlassung selbiger zur Vermeidung von "Nachahmern" oder "Schäden für die Publisher" ist dabei ein ziemlich schwaches Argument. Wenn jemand auf offener Straße ausgeraubt und zusammengeschlagen wird sollte man eurer Meinung nach also auch Stillschweigen darüber bewahren um potenzielle Nachahmer nicht darauf aufmerksam zu machen?

Augen zu und das Problem ist weg ist mMn eine sehr veraltete Herangehensweise für Probleme.
Ihr habt aber auch alle nur dieses eine Argument, oder? Wenn ich jemanden sehe, der auf offener Straße ausgeraubt wird, dann schreite ich ein, Punkt. Ich schreie aber nicht wild um mich und posaune heraus, dass jemand ausgeraubt wurde.

Nichts anderes macht Sebastian. Er sieht, dass Homefront illegal ins Netz gestellt wird und posaunt es heraus. Anstatt vielleicht intern THQ/KAOS Studios zu informieren, damit die dagegen angehen können, neeeeeeeein, warum auch?!

Sehe ich anders.
Kann ja auch sein das Leute, bei denen gewisse Hemmschwellen sehr niedrig liegen durch permanente Meldungen dazu ermutigt werden eben die selbigen schneller fallen zu lassen.
Diese Leute denken dann vielleicht in Ihrer Welt das ist normal, weils ja "so viele andere" ja auch tun.
Bist Du Dir sicher das solche Meldungen zur Lösung des eigentlichen Problems beitragen?
Ich eher nicht.

Sehe ich anders.
Kann ja auch sein das Leute, bei denen gewisse Hemmschwellen sehr niedrig liegen durch permanente Meldungen dazu ermutigt werden eben die selbigen schneller fallen zu lassen.
Diese Leute denken dann vielleicht in Ihrer Welt das ist normal, weils ja "so viele andere" ja auch tun.
Bist Du Dir sicher das solche Meldungen zur Lösung des eigentlichen Problems beitragen?
Ich eher nicht.
Es geht hier nicht darum irgendein Problem zu lösen und v.a. nicht um Verkehrssünder - sondern darum ob es gerechtfertigt ist darüber zu berichten. Und ja das ist es. Wenn man sich die Kommentare durchliest merkt man schnell: Viele waren sich nicht bewusst wie viele triple A Titel pre-realse online gestellt werden und wie weit das Problem verbreitet ist.

Natürlich kann es vorkommen das dabei viele denken: "Hey wenn es so viele Spiele sind sollte ich auch mal in die Szene reinschnuppern" - allerdings ist Berichterstettung deutlich wichtiger als die Vermeidung jeglicher Eventualitäten. Schließlich kann es in Piraten-Foren ebenso vorkommen das sie sich darüber lustig machen das es kaum Medienpräzens erhält. Tauchen solche News allerdings öfter auf können sie wieder anfangen darüber zu sinnieren ob es nicht doch gefährlicher ist als sie dachten.

Und es handelt sich hierbei weder um eine unfertige noch um eine gecrackte version. Will heißen: Es ist zwar das volle Programm - der Kopierschutz (steam) allerdings noch nicht geknackt. Wer sich mehrere GB sinnlos und illegal auf seinen PC laden will soll es tun.

@SP: Der Fokus lag, soweit ich weiß, auf dem Multiplayer. Es ist von den Frontlines Machern die davor an BF2 gearbeitet haben.

Sehe ich anders.
Ich eher nicht.
denkst du dass meldungen über mordfälle leute anstiften zu morden?
Leute die eine niedrigeHemmschwelle haben sind generell schwierig einzuschätzen und potentiell gefährlich. Wenn täglich nur frohe Kunde in Umlauf gebracht wird, wäre das nicht auch falsch? Solche Meldungen tragen zu keiner Lösung bei, verschlechtert wird das Geschehen dazu aber auch nicht.

Ihr habt aber auch alle nur dieses eine Argument, oder? Wenn ich jemanden sehe, der auf offener Straße ausgeraubt wird, dann schreite ich ein, Punkt. Ich schreie aber nicht wild um mich und posaune heraus, dass jemand ausgeraubt wurde.

Nichts anderes macht Sebastian. Er sieht, dass Homefront illegal ins Netz gestellt wird und posaunt es heraus. Anstatt vielleicht intern THQ/KAOS Studios zu informieren, damit die dagegen angehen können, neeeeeeeein, warum auch?!
Was ist denn Berichterstattung deiner Meinung nach?
Wenn du es in in Metaphern haben willst, Berichterstattung ist das "herausposaunen" von Geschehnissen und nichts anderes wird hier gemacht und was das einschreiten angeht, du bist doch wohl nicht wirklich so naiv zu glauben, dass die Entwickler und Publisher davon noch nichts mitbekommen haben und den Hinweis eines kleinen deutschen Redakteurs (sry Herr Thoeing ;-)) ) benötigen und du bist doch wohl nicht SO naiv zu glauben, dass die Publisher/Entwicklung nach einem Leak noch großartig was dagegen unternehmen können.

@Krampfkeks : Danke du hast es verstanden mir ging es lediglich darum die Berichterstattung als solche zu rechtfertigen und nicht ihren Beitrag in negativer oder auch positiver Richtung zu bewerten.

aber dein Text ist dämlich, weil demnach dürfte in den normalen Nachrichten auch nie von einem Raub, einen Einbruch irgendwo berichtet werden,
Der Vergleich ist ja wohl lächerlich, durch Verbreitung der Information das es einen Leak gibt, wird der entstehende Schaden ja wohl höher. Und was genau hat dass jetzt damit zu tun, dass über einen Raub nichts mehr berichtet werden darf?

Sehe ich anders.
Ich eher nicht.
denkst du dass meldungen über mordfälle leute anstiften zu morden?
Leute die eine niedrigeHemmschwelle haben sind generell schwierig einzuschätzen und potentiell gefährlich. Wenn täglich nur frohe Kunde in Umlauf gebracht wird, wäre das nicht auch falsch? Solche Meldungen tragen zu keiner Lösung bei, verschlechtert wird das Geschehen dazu aber auch nicht.
Ja, ich denke das solche Meldungen im Überfluss bei manchen Leuten so ein Denken hervorrufen und vielleicht (!!) Hemmschwellen senken kann.
Aber ich bin kein Experte und auch kein Psychologe.Es ist nur meine eigene Meinung und evtl. eine gewisse Beobachtung bzw. subjektive Empfindung.
Aber mir fehlen da auch gewisse Statistiken z.b. Verbrechensraten in den div. Bereichen.
Ich bin nicht der Meinung man sollte etwas Totschweigen.Aber Meldungen in "Spam-Manier" is auch der falsche Weg.Weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. : Sry rolleyes:

Ich finde die Vergleiche putzig- es ist nicht dasselbe, wenn man von etwas Geschehenem (Raub, Mord etc.) berichtet, als wenn man auf eine frei erhältliche, illegale Version eines Spiels hinweist.

Hier geht es nicht um Nachahmen (Wer kommt bitte auf so etwas?), sondern die Meldung, dass eine Gratisversion eines später erhältlichen Spiels im Netz kursiert- also eher so, als würde Gizmodo darüber schreiben, dass man im Apple Store XY AustellungsIPhones aus dem Lager stehlen kann, da es keine Sicherheitsmaßnahmen gibt.

Wer über so etwas weiß wird davon natürlich unberührt sein, diejenigen aber, die sich damit weniger auskennen, könnten jedoch auf den Geschmack kommen, nach leaks zu suchen- und das würde ich vermeiden, denn Raubkopien gibt es immer für jedes Spiel- daher mMn keinen Newseintrag Wert- denn wo ist der Nutzen?

Nur mal so am Rande:

" In einschlägigen Foren ist die Rede davon, dass es sich bei dem Leak
lediglich um nicht funktionierende Steam-Dateien handelt, ein Crack für
die Homefront-Version läge glücklicherweise noch nicht vor."

Es heißt aber, PC- und XBox-Fassung geleakt? Und Konsolen brauchen ja keine Cracks in dem Sinne... Das heißt also, die PC-Fassung ist noch geschützt, die Konsolenfassung hingegen schon jetzt spielbar. Da man ständig von den Konsoleros hört, wie ach so schlimm doch das Cracken und Leaken am PC ist und wie wundersuperwollmilchtoll doch Konsolen sind - da zaubert mir diese Vorstellung doch schon ein Lächeln aufs Gesicht.

Hier geht es nicht um Nachahmen (Wer kommt bitte auf so etwas?), sondern die Meldung, dass eine Gratisversion eines später erhältlichen Spiels im Netz kursiert- also eher so, als würde Gizmodo darüber schreiben, dass man im Apple Store XY AustellungsIPhones aus dem Lager stehlen kann, da es keine Sicherheitsmaßnahmen gibt.
Aber Polizisten die dich auf Sicherheitskameras beobachten ;)
Und würde i-wo ein Lager voller iphones ne weile offen stehen wäre es volkommen legitim auch darüber zu berichten.
Nur mal so am Rande:

" In einschlägigen Foren ist die Rede davon, dass es sich bei dem Leak
lediglich um nicht funktionierende Steam-Dateien handelt, ein Crack für
die Homefront-Version läge glücklicherweise noch nicht vor."

Es heißt aber, PC- und XBox-Fassung geleakt? Und Konsolen brauchen ja keine Cracks in dem Sinne... Das heißt also, die PC-Fassung ist noch geschützt, die Konsolenfassung hingegen schon jetzt spielbar. Da man ständig von den Konsoleros hört, wie ach so schlimm doch das Cracken und Leaken am PC ist und wie wundersuperwollmilchtoll doch Konsolen sind - da zaubert mir diese Vorstellung doch schon ein Lächeln aufs Gesicht.
Woher kommt eigentlich der Unsinn das Konsolen kein DRM haben?

jo bei der pc version von homefront fehlt noch der key zum entpacken der .sid dateien und dann braucht man noch nen crack natürlich^. da aber jedes steam spiel bisher gecrackt wurde wird es nicht lange dauern bis das spiel lauffähig ist.

Diese "Insider" sind Erfunden. Es sind eher Insider von den Entwicklern, die auch noch an Rosa Kaninchen zu Ostern glauben.

Heute ist US-Release, und frühstens heute kann man es auch Spielen.
Es gibt kein Kopierschutz der die Cracker je aufgehalten hat, also was soll der mist jedes mal unnötiges Geld rauszuhauen für nen Kopierschutz der nix bringt.

aber dein Text ist dämlich, weil demnach dürfte in den normalen Nachrichten auch nie von einem Raub, einen Einbruch irgendwo berichtet werden,
Der Vergleich ist ja wohl lächerlich, durch Verbreitung der Information das es einen Leak gibt, wird der entstehende Schaden ja wohl höher. Und was genau hat dass jetzt damit zu tun, dass über einen Raub nichts mehr berichtet werden darf?
nein
alleine die Kommentare der News-Gegner sind lächerlich
Denn da könnte man ja so auch kommen, das wenn die Zeitung berichtet das die Volksbank Hintertupfingen zum dritten mal in diesem Jahr ausgeräumt wurde und die Täter immer noch nicht gefasst sind, das hier der Fiese Möp auch mal einen Anlauf starten könnte
Das doch genau die schwammige Argumentation die hier kommt!

Also ich muss zu geben, dass ich ohne PcGames nicht auf den Crysis-Leak gekommen wäre. Ich bin zwar in zig Foren unterwegs. so zB bei Copmuterbase, aber nie im Crysisunterforum.

Dank PcGames konnte ich as Spiel anspielen und fand es beklemmend gut! Wird gekauft! Aber sowas von.

Werde mich auch das erstemal an der Sandbox versuchen. Ah, was freue ich mich.

gruß
jan

ps: Frage mich, ob es einem Schadet wenn man gesteht eine Leak zu besitzen.
Also Berichterstattung sollte und darf nicht zensiert werden, solange man damit kein geltendes Recht bricht. Naja und wer wirklich glaubt, das Leaks und Raubkopien weniger werden, wenn man nicht darüber berichtet, der glaubt auch, das der Osterhase die bunten Eier legt. :-D

Lieber Jan...nur mal so aus Neugier, würdest Du Dich auch fragen ob es Dir schaden könnte, wenn Du öffentlich zugibst etwas bei einem Elektronikmarkt gestohlen zu haben? Oder Drogen zu verkaufen? Oder eine andere Straftat begangen zu haben?

Klar gibt es kaum Leute die nicht zumindest mal ein paar MP3's aus dem Netz gesaugt haben, aber man darf dabei NIE vergessen, es ist und bleibt eine Straftat, die auch ohne weiteres verfolgbar ist, wenn sie Jemand anzeigt.

Wenn also ein Kripobeamter oder ein Mitarbeiter von Crytek das von Dir geschriebene lesen würde und strafrechtlich verfolgen wollte, dann hätte er anhand Deines Posts durchaus einen guten Anhaltspunkt um an Deine Adresse zu kommen. Da normalerweise zumindest im Hintergrund die IP-Adresse von der aus der Post gemacht wurde geloggt wird. Wie lange solche Daten gespeichert werden, dass weiß ich nicht. Nur man darf sich nicht zu sicher fühlen im Netz. Man ist nicht unauffindbar.

nicht lauffähig schön und gut aber spätestens am releasetag ist der crack dann da. DA2 gibts auch seit vorgestern abend lauffähig im netz für pc. also ich werde noch warten auf die ersten berichte über den mp. wenn der gut ist werd ichs kaufen, der sp interessiert mich nicht sooo wirklich

Zurück