• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hitman 4: Termin steht fest

Stimme euch zu, dass die grafik eigentlich egal ist, was will ich mit nem spiel was total geil aussieht aber vom gameplay so scheiße ist, dass es keinen spaß macht?

Die Grafik-Kiddies sollten mal spiele wie Monkey Island oder die alten indiana jones teile zocken, da sieht man noch wie wichtig eine geniale story und gameplay in einem Spiel ist.

Natürlich ist es mir lieber wenn nen Game ne schöne Grafik hat aber es ist eben nicht ausschlag gebend oder wieso spielen denn nach 6-7 jahren immer noch Counter-Strike (Ich rede jetzt nicht von Source, dass wie ich finde ne verstümmelung von CS ist) obwohl die grafik schon so alt ist?

So das wars von mir

gruß
st1ff

Shadow_Man am 16.04.2006 00:44 schrieb:
Ich geb dir 100%ig recht, aber ändern können wir wohl nichts daran. Solchen Leuten könntest Du auch einfach irgendwelche Techdemos verkaufen ohne wirklichen Inhalt, hauptsache die Grafik ist toll.
:rolleyes:

Leider wird sich daran nichts mehr ändern ;-(

Es bleibt halt nur zu hoffen, dass sich nicht alle Entwickler dem Mainstream (oder besser gesagt der "Grafikgeilheit") hingeben und auch in Zukunft Spiele auf den Markt bringen, die einen wegen ihrer Story und Innovation vor den Bildschirm fesseln :-| und die sich auch genau wegen dieser Punkte auch noch Jahre später spielen lassen (alte LucasArts Adventures, Deus Ex, Mad TV, Final Fantasy 7, Fallout und was weiß ich noch :-X )

Ich frage mich wirklich ernsthaft des öfteren: Woher kommt diese "Grafikgeilheit" :confused: Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, einige würden sich beim Anblick bestimmter Techdemos gleich einen runterholen - Sorry :rolleyes: Aber manche Diskussionen lassen einen außenstehenden wirklich diese Gedanken in den Kopf schießen :ugly:

Night_Wolf_2100 am 16.04.2006 00:58 schrieb:
Ich geb dir 100%ig recht, aber ändern können wir wohl nichts daran. Solchen Leuten könntest Du auch einfach irgendwelche Techdemos verkaufen ohne wirklichen Inhalt, hauptsache die Grafik ist toll.

Leider wird sich daran nichts mehr ändern ;-(

Es bleibt halt nur zu hoffen, dass sich nicht alle Entwickler dem Mainstream (oder besser gesagt der "Grafikgeilheit") hingeben und auch in Zukunft Spiele auf den Markt bringen, die einen wegen ihrer Story und Innovation vor den Bildschirm fesseln :-| und die sich auch genau wegen dieser Punkte auch noch Jahre später spielen lassen (alte LucasArts Adventures, Deus Ex, Mad TV, Final Fantasy 7, Fallout und was weiß ich noch :-X )

Ich frage mich wirklich ernsthaft des öfteren: Woher kommt diese "Grafikgeilheit" :confused: Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, einige würden sich beim Anblick bestimmter Techdemos gleich einen runterholen - Sorry :rolleyes: Aber manche Diskussionen lassen einen außenstehenden wirklich diese Gedanken in den Kopf schießen :ugly:

Denke,so ist das halt in der heutigen Zeit.Da kommen fast schon monatlich immer neue Grafikkarten raus,viele wollen dann halt damit protzen und das geht halt nicht mit einem "nur" spielerisch gutem Titel.Finde das auch total albern.Gehöre selber nun zum schon etwas älteren Semester,die schon ausgiebig damals am Brotkasten C64 gezockt haben.Damals interessierte die Grafik aus verständlich Gründen auch fast keinen.Aber irgendwie passt das zu den heutigen Kiddies,Inhalt interessiert doch nicht,man könnte sich ja geistig und intelektuell kurzzeitig verausgaben.Dann doch lieber ne "geile" Grafik und spielerich null Gewicht.Aber schon schade,daß inzwischen viele so denken.

Kandinata am 15.04.2006 22:38 schrieb:
ich fühle mich nicht angemacht, der smiley interessiert nicht

nur wer bei einem spiel, die GRAFIK als NICHT kaufgrund angibt, hat nunmal keine ahnung von spielen, genauso wenig wie die 80% hier im forum, auch von meiner seite aus "grafikkiddies" genannt, wegen eben einem recht jungen alter...

simple erklärung

ihr findet jetzt hl2 grafik super toll und das spiel so genial

dann vergehen 10 jahre und ein spiel kommt mit gleicher grafik raus und im prinzip rein rhetorisch, eine 1 zu 1 kopie davon

nach deiner aussage würdest du es DANN auf einmal scheisse finden, weil die grafik veraltet ist...

erkläre mir mal diese logik ?

du kannst sie nicht erklären, weil es einfach nur eine völlig belanglose und idiotische denkensweise eurerseits ist, so einfach ist das

bei einem spiel zählt IMMER der inhalt, und nicht das äusserste

btw erwähnt, durch diese idiotische denkensweise sind die spiele heutzutage so minderwertig und wirklich schlecht im vergleich weil die entwickler NURNOCH wert auf die grafik legen, gameplay story oder anderes wird hintenangeschoben, warum ressourcen reinstecken wenn die kunden es auch so kaufen :hop:

aber ich schweife wieder ab

und verstehen werde es die meisten eh nicht :ugly:

Nur weil du wahrscheionlich noch NIE in den genuss eines High-End-Rechners gekommen bist und dir wahrscheinlich auch NIE einen leisten können wirst brauchste nich gleich beleidigend werden! Der eine legt nun halt ma mehr wert auf grafik und der andere mehr wert auf spiel inhalt, is nu halt ma ansichtssache. Aba wenne mir scho so kommst, warum zockst du denn noch HITMAN???? Wegen der wahnsinnigen flut an spielerischen neuerungen ROFL. Das spielprinzip von Hitman is ja noch angestaubter als die grafik, also wo woltest du noch gleich drauf hinaus?!?!
:finger:

sagte ja, solche wie du werden es nie verstehen :ugly:

mit meinem rechner kann ich alles spielen, was brauche ich da die neusten karten etcetera :finger:

und nein, ich spiele hitman nicht wegen den neuerungen sondern wegen dem aussergewöhnlichem gameplay

zudem, es mag angestaubt sein (für dich), aber im gegensatz zu DIESEM gameplay ist das meiste heute alles das selbe und langweilige 0815 zeug

aber naja, wenn man keine ahnung von der materie hat, dann wundern mich solche aussagen wie von deiner seite aus nicht... spiel wirklich mal paar ältere sachen, DANN kannst du mitreden... ansonsten, klappe halten und lass die erwachsenen und erfahrenen leute die auch ahnung haben, in ruhe weiterreden :rolleyes:

Nur weil du wahrscheionlich noch NIE in den genuss eines High-End-Rechners gekommen bist und dir wahrscheinlich auch NIE einen leisten können wirst brauchste nich gleich beleidigend werden! Der eine legt nun halt ma mehr wert auf grafik und der andere mehr wert auf spiel inhalt, is nu halt ma ansichtssache. Aba wenne mir scho so kommst, warum zockst du denn noch HITMAN???? Wegen der wahnsinnigen flut an spielerischen neuerungen ROFL. Das spielprinzip von Hitman is ja noch angestaubter als die grafik, also wo woltest du noch gleich drauf hinaus?!?!
:finger: [/quote]

Naja,vielleicht ist Dir der Inhalt der Spiele auch deswegen unwichtiger,weil Du eben nicht in der Lage bist,diesen ünerhaupt zu erkennen.Und es geht auch nicht immer nur um spielerische Neuerungen.Die Hitmann Reihe ist nunmal nichts für Kiddies,die einfach nur mal schnell ballern und dazu eben "geile" Grafik sehen wollen.Abgesehen davon laß es doch,die Leute zu beleidigen,weil sie sich vielleicht keinen High End Rechner leisten können.Klar,diejenigen,die das von Papa bezahtt bekommen,haben dann immer gut reden.Und wenn Du Dich jetzt besser fühlst,weil Du evtl zu denen gehörst,die so ein System besitzen...es gab hier genug schwanzvergleich Threads.Vielleicht biste da besser aufgehoben.Ansonsten laß hier wirklich mal die Erwachsenen unter sich.Hat übrigens nicht immer was mit der Jahreszahl zu tun.Frag mich nur,was Du zu den Zeiten gemacht hättest,als es noch 8 Bit Grafik gab und an sowas wie Rechner aufrüsten noch niemand gedacht hat?Hätteste Dir dann direkt die Kugel gegeben,weil die Grafik nicht so highendig war?

DH2000 am 16.04.2006 12:57 schrieb:

Wo soll ich denn bitteschön beleidigend gewesen sein? Oo Ich hab nur ausgesprochen, was Tatsache ist. Vor allem die neue Generation der Spieler achtet nur noch auf Grafik und das merkt man auch bei den meisten heutigen Spielen. Die Entwickler investieren die meiste Zeit heute in die Grafik und das fehlt dann nachher beim Gameplay und der Handlung. Diese "Grafikgeilheit" macht uns die Spiele kaputt. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass dieser Trend damals mit Unreal 2 ausgelöst wurde. Da hab ich das erste mal sowas wie "grafikgeilheit" bei einigen Leuten feststellen können. Das Spiel war ja auch später nur spielerische seichte Kost.
Und zum Thema beleidigen. Der Einzige der hier beleidigend wird, das bist Du. Ich brauche auch nicht immer den neuesten High-End Rechner und die neueste Grafikkarte. Warum auch? Das ist für mich rausgeschmissenes Geld, sich ständig die allerneusten Sachen zu kaufen. Ich hab z.B. immer noch die Radeon 9800 Pro drin, schon seit 3 Jahren und es reicht immer noch für mittlere Details bei allen Spielen. Ich muss nicht in den höchsten Auflösungen/Details spielen, ich kann auch so mit den Spielen Spass haben.
So spiel ich auch heute noch supergerne Spiele wie Deus Ex, Outcast, Operation Flashpoint oder die guten alten Monkey Island Adventure. Auch wenn man diese Spiele teilweise in- und auswendig kennt, so fesseln sie einen immer wieder. Einfach weil man heutzutage kaum noch annähernd solche Spiele bekommt.
Gerade bei Shooter wird doch heute alles bis aufs anspruchsloste Arcade-Geballere getrimmt, hauptsache es knallt und kracht überall. Da ist es immer gut wenn auch mal was anderes erscheint in diesem Bereich.

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, um meine Lieblingsserie zu verteidigen ;-)

niemand hat gesagt, dass das Spielprinzip von Hitman 'neu' sei, das war es im ersten Teil, und ich bin mit dem Levelnachliefern ohne besondere Neuerungen, außer mal hier einem neuen Manöver oder da einer aufgebohrten Animation ganz zufrieden, da es in Hitman sowieso um die Level geht: es sind riesige, in sich abgeschlossene kleine Welten, in denen man tun und lassen kann was man will und den Weg gehen kann, den man wählen will, ohne besondere Vorgaben (außer der Zielperson).
Außerdem begegnet einem selten ein so zynisches und mit schwarzen Humor vollgestopftes Spiel (hierbei beziehe ich mich größtenteils auf die Vorgänger) wie in dieser Serie.
Der grafikstil ist auch so gewollt (jedenfalls empfinde ich es auf den Screens so), da die Welt düster und brutal (Zitat aus einer anderen Zeitschrift: "klinisch rein") wirken soll, dazu wird keine Überbeleuchtung oder herausragende Physik gebraucht (wobei letztere eigentlich nicht schlecht war/ist) gebraucht :ugly:

und wer hier beleidigend und kindisch ist, woll'n wir mal gar nicht ausdiskutieren :rolleyes: bleib doch im 'ÜBERpimp-my-pc'-forum (schade, dass das hier kein ÜBERsolder Thread ist :ugly: )

Gruß, Razor

*pfeif*

leider scheinen Rechtschreibung und klare Formulierungen auch nicht mehr oft vorzukommen :-(

Es ist immer wieder unglaublich wie schnell sich manche Leute für jegliche Diskussion disqualifizieren :rolleyes:

Natürlich muss gleich wieder so ein Satz wie

Nur weil du wahrscheionlich noch NIE in den genuss eines High-End-Rechners gekommen bist und dir wahrscheinlich auch NIE einen leisten können wirst

fallen, weil man

a) immer alles von Papi und Mami in den A*** geblasen bekommt

und

b) einen IQ hoch genug hat um DOOM III, CS und Co spielen zu können, denkt man gleich, man hat Ahnung von Computerspielen :rolleyes:

Sorry für meine Ausfallende Art, aber es ist halt immer wieder erstaunlich, dass es manche Leute einfach nicht schaffen eine vernünftige Diskussion zu eröffnen.

Hier im Forum gab es einige Diskussionen wo "Grafikfetischisten" ihre Meinung so kundgetan haben, dass sie weder ausfallend wurden, noch versucht haben ihre Meinung als die einzig wahre hinzustellen. Mit diesen Leuten konnte/kann man Diskutieren, sie aktzeptieren die Meinung anderer und können gleichzeitig ihren Standpunkt so vertreten, dass man auch als Anderstdenkender diesen nachvollziehen kann.

Leider sind aber immer noch zuviele (und es werden auch immer mehr) "Kleinkinder" im Forum unterwegs, die ihre Klappe weit aufreißen ohne Ahnung zu haben wovon sie sprechen, die scheinbar nur mit ihrer "Superdupergeilen-Computeranlage" die sie noch nicht mal selbst bezahlt haben (lernt erst einmal was 1 Euro ist und was man damit alles anstellen kann), angeben bzw provozieren müssen :rolleyes:

Naja inzwischen habe ich mich zum Großteil an diese Leute gewöhnt, genauso wie ich inzwischen gelernt habe mit Leuten zu leben die sich erst eine 7800 GTX mit 512 MB Grafikspeicher gekauft haben und diese bereits zu langsam finden, nur um sich eine 7900 GTX zu bestellen :rolleyes:

Night_Wolf_2100 am 16.04.2006 15:12 schrieb:

Es ist immer wieder unglaublich wie schnell sich manche Leute für jegliche Diskussion disqualifizieren :rolleyes:

Nur weil du wahrscheionlich noch NIE in den genuss eines High-End-Rechners gekommen bist und dir wahrscheinlich auch NIE einen leisten können wirst

fallen, weil man

und

b) einen IQ hoch genug hat um DOOM III, CS und Co spielen zu können, denkt man gleich, man hat Ahnung von Computerspielen :rolleyes:

Sorry für meine Ausfallende Art, aber es ist halt immer wieder erstaunlich, dass es manche Leute einfach nicht schaffen eine vernünftige Diskussion zu eröffnen.

Hier im Forum gab es einige Diskussionen wo "Grafikfetischisten" ihre Meinung so kundgetan haben, dass sie weder ausfallend wurden, noch versucht haben ihre Meinung als die einzig wahre hinzustellen. Mit diesen Leuten konnte/kann man Diskutieren, sie aktzeptieren die Meinung anderer und können gleichzeitig ihren Standpunkt so vertreten, dass man auch als Anderstdenkender diesen nachvollziehen kann.

Leider sind aber immer noch zuviele (und es werden auch immer mehr) "Kleinkinder" im Forum unterwegs, die ihre Klappe weit aufreißen ohne Ahnung zu haben wovon sie sprechen, die scheinbar nur mit ihrer "Superdupergeilen-Computeranlage" die sie noch nicht mal selbst bezahlt haben (lernt erst einmal was 1 Euro ist und was man damit alles anstellen kann), angeben bzw provozieren müssen :rolleyes:

Naja inzwischen habe ich mich zum Großteil an diese Leute gewöhnt, genauso wie ich inzwischen gelernt habe mit Leuten zu leben die sich erst eine 7800 GTX mit 512 MB Grafikspeicher gekauft haben und diese bereits zu langsam finden, nur um sich eine 7900 GTX zu bestellen :rolleyes:

Recht hast Du.Hatte ja sowas ähnliches oben auch geschrieben.Klar,keiner hat was gegen eine gute Grafik,aber das wichtigste ist und bleibt das Spielprinzip.Und leider ist ja wirklich so,daß sich hier im Forum vor allem die wichtig machen,die keinen Cent für ihren Rechner selber bezahlt haben,sondern alles von Mami und Papi stammt.Habe das jetzt hier schon öfters gelesen,daß einige ihre 7800GT/GTX gegen eine 7900 tauschen wollen.Frag mich da wirklich nach dem Sinn.Hab ja auch nichts dagegen,wenn man ab und zu mal was an seinem Rechner aufrüstet,aber das grenzt dann doch eher schon an Wahn.Muß es denn immer das neueste(und vor allem teuerste) sein?Warum geben sich manchen nicht erstmal damit zufrieden,was sie haben?Vor allem,wer soll das denn alles bezahlen?Ok,die Kiddies reicher Eltern,die anscheinden lieber ein paar Hunder Euro in ihre Kinders investieren,anstatt vielleicht mal sich ein bißchen Zeit zu nehmen.Die meisten werden doch geradezu in dieses Kosumverhalten reinerzogen.Nach dem Motte:Papa hat zwar heute Nachmittag keine Zeit,aber hier haste 500€ für deine neue 7900 GTX.Gehört jetzt eigentlich auch alles gar nicht zum eigentlichen Thema.Ich freu mich auf jeden fall auf den neuesten Teil der Hitmann Reihe,weil mir die Vorgänger sehr gut gefallen haben,der schwarze Humor absolut mein Ding ist und ich Spiele einfach mag,in denen es nicht nur um Plumpes Ballern geht.

DirkVie am 16.04.2006 18:43 schrieb:
Night_Wolf_2100 am 16.04.2006 15:12 schrieb:

fallen, weil man

und

Recht hast Du.Hatte ja sowas ähnliches oben auch geschrieben.Klar,keiner hat was gegen eine gute Grafik,aber das wichtigste ist und bleibt das Spielprinzip.Und leider ist ja wirklich so,daß sich hier im Forum vor allem die wichtig machen,die keinen Cent für ihren Rechner selber bezahlt haben,sondern alles von Mami und Papi stammt.Habe das jetzt hier schon öfters gelesen,daß einige ihre 7800GT/GTX gegen eine 7900 tauschen wollen.Frag mich da wirklich nach dem Sinn.Hab ja auch nichts dagegen,wenn man ab und zu mal was an seinem Rechner aufrüstet,aber das grenzt dann doch eher schon an Wahn.Muß es denn immer das neueste(und vor allem teuerste) sein?Warum geben sich manchen nicht erstmal damit zufrieden,was sie haben?Vor allem,wer soll das denn alles bezahlen?Ok,die Kiddies reicher Eltern,die anscheinden lieber ein paar Hunder Euro in ihre Kinders investieren,anstatt vielleicht mal sich ein bißchen Zeit zu nehmen.Die meisten werden doch geradezu in dieses Kosumverhalten reinerzogen.Nach dem Motte:Papa hat zwar heute Nachmittag keine Zeit,aber hier haste 500€ für deine neue 7900 GTX.Gehört jetzt eigentlich auch alles gar nicht zum eigentlichen Thema.Ich freu mich auf jeden fall auf den neuesten Teil der Hitmann Reihe,weil mir die Vorgänger sehr gut gefallen haben,der schwarze Humor absolut mein Ding ist und ich Spiele einfach mag,in denen es nicht nur um Plumpes Ballern geht.

wist ihr was: Ihr erinnert mich irgendwie an meine eltern&co, die stehn auch nur auf oldys und alte filme, weil früher war ja alles besser :-] , aba last euch nur weiter so über das thema aus. Meine Meinung nach is das immer noch ansichts sache - Punkt, Ende, Aus.

PS: Immer wieder die gleiche frage! Warum denken soviele von euch das nur kiddys in den foren sind? Schließt ihr etwa von euch auf andere :confused:
ICH jedenfalls bekomm scho lang nix mehr von meinen eltern ind den aller wertesten geblasen, aba kommt erst ma in mein alter, dann merkt ihr dass das irgendwann genau anders rum is und trotzdem hab isch noch much money für ne fett kiste von der ihr heute abend wahrscheinlich wieder feuchte träume kriegen würdet, wenn ich euch nur ansatzweise sagen würde wie diese ausgestattet is.
:finger: :finger: :finger:

SRY, eins noch. Wann war ich beleidigend :confused: , wenn sich hier jemand von mir beleidigt fühlt dann SRY, aba wir sind hier um zu DISKUTIEREN und nich zum DEBATIEREN! ;-)

wist ihr was: Ihr erinnert mich irgendwie an meine eltern&co, die stehn auch nur auf oldys und alte filme, weil früher war ja alles besser :-] , aba last euch nur weiter so über das thema aus. Meine Meinung nach is das immer noch ansichts sache - Punkt, Ende, Aus.

PS: Immer wieder die gleiche frage! Warum denken soviele von euch das nur kiddys in den foren sind? Schließt ihr etwa von euch auf andere :confused:
ICH jedenfalls bekomm scho lang nix mehr von meinen eltern ind den aller wertesten geblasen, aba kommt erst ma in mein alter, dann merkt ihr dass das irgendwann genau anders rum is und trotzdem hab isch noch much money für ne fett kiste von der ihr heute abend wahrscheinlich wieder feuchte träume kriegen würdet, wenn ich euch nur ansatzweise sagen würde wie diese ausgestattet is.

SRY, eins noch. Wann war ich beleidigend :confused: , wenn sich hier jemand von mir beleidigt fühlt dann SRY, aba wir sind hier um zu DISKUTIEREN und nich zum DEBATIEREN! ;-) [/quote]

Naja,selbst wenn Du aus dem Kiddie Alter raus sein solltest,so sprechen deine Beiträge trotzdem nicht gerade für Reife.Eher genau das Gegenteil.Kan nur für mich sprechen,denke das gilt aber auch für die anderen,die Du hier ansprichst,daß das mit dem Kiddie nicht so ganz hinhaut.Und wenn Du Dich anscheinend so dran aufgeilst,was für eine fette Kiste Du zu hause hast,dann setzt Dich am besten davor und hol Dir täglich einen runter.Sorry,an die anderen für die Ausdrucksweise.Und wenn Du meinst,daß wir alles Oldies sind,die eben nur auf alte Filme und Spiele stehen,dann laß Dir gesagt sein,dem ist nicht so.Aber die meisten dieser alten kennst Du wahrscheinlich auch gar nicht.Willste vielleicht auch gar nicht.Aber feuchte Träume wird hier wohl niemand bekommen,wenn er wüßte,was Du für einen Rechner hast.Sorry,aber mir kommt das schon mehr als so vor,als wenn Du unter Komplexen leiden würdest und Dich dann halt über deinen PC definierst.Bitte schön,kannste ja.Aber ich hab selten so einen bescheuerten Mist wie von Dir gelesen.

Und für die anderen "Oldies" gilt,laßt euch nicht von sowas unreifen provozieren.Anscheinend hat er`s nötig.Und auch wenn er`s nicht einsehen will,viele ältere Games sind auch heute immer noch erstklassig,trotzt verstaubter Grafik.z.B. Deus Ex,was eins meiner Lieblingstitel war und ist,weil es spielerisch halt absolute Sahne ist.Aber mancher versteht das halt nicht der jüngeren Generation.

DirkVie am 16.04.2006 21:53 schrieb:

SRY, eins noch. Wann war ich beleidigend :confused: , wenn sich hier jemand von mir beleidigt fühlt dann SRY, aba wir sind hier um zu DISKUTIEREN und nich zum DEBATIEREN! ;-)

Naja,selbst wenn Du aus dem Kiddie Alter raus sein solltest,so sprechen deine Beiträge trotzdem nicht gerade für Reife.Eher genau das Gegenteil.Kan nur für mich sprechen,denke das gilt aber auch für die anderen,die Du hier ansprichst,daß das mit dem Kiddie nicht so ganz hinhaut.Und wenn Du Dich anscheinend so dran aufgeilst,was für eine fette Kiste Du zu hause hast,dann setzt Dich am besten davor und hol Dir täglich einen runter.Sorry,an die anderen für die Ausdrucksweise.Und wenn Du meinst,daß wir alles Oldies sind,die eben nur auf alte Filme und Spiele stehen,dann laß Dir gesagt sein,dem ist nicht so.Aber die meisten dieser alten kennst Du wahrscheinlich auch gar nicht.Willste vielleicht auch gar nicht.Aber feuchte Träume wird hier wohl niemand bekommen,wenn er wüßte,was Du für einen Rechner hast.Sorry,aber mir kommt das schon mehr als so vor,als wenn Du unter Komplexen leiden würdest und Dich dann halt über deinen PC definierst.Bitte schön,kannste ja.Aber ich hab selten so einen bescheuerten Mist wie von Dir gelesen.

Und für die anderen "Oldies" gilt,laßt euch nicht von sowas unreifen provozieren.Anscheinend hat er`s nötig.Und auch wenn er`s nicht einsehen will,viele ältere Games sind auch heute immer noch erstklassig,trotzt verstaubter Grafik.z.B. Deus Ex,was eins meiner Lieblingstitel war und ist,weil es spielerisch halt absolute Sahne ist.Aber mancher versteht das halt nicht der jüngeren Generation. [/quote]

ich glaub der einzige der sich hier provoziert fühlt und einen unangemessenen ton anschlägt bist ja wohl DU...
und wer sagt denn das ich keine alten zocks spiel (oder zocks mit alter grafik engine wie zB ET), hab nur gesagt das mir die grafik von Hitman nich gefällt und das ich mir dieses spiel deswegen nicht holen werde, schließlich ist es vom gameplay MEINER MEINUNG NACH nich das geld wert! :-P

ich glaub der einzige der sich hier provoziert fühlt und einen unangemessenen ton anschlägt bist ja wohl DU...
und wer sagt denn das ich keine alten zocks spiel (oder zocks mit alter grafik engine wie zB ET), hab nur gesagt das mir die grafik von Hitman nich gefällt und das ich mir dieses spiel deswegen nicht holen werde, schließlich ist es vom gameplay MEINER MEINUNG NACH nich das geld wert! :-P [/quote]

Denke,ich hab nur das gesagt,was die anderen auch von dir denken.Naja,es ist deine sache,ob dir das gameplay gefällt oder nicht.Aber es kommt halt rüber,als wenn Du ein spiel mehr oder weniger nach der grafikqualität kaufst und dir der spielerische Inhalt eher unwichtig ist.Und es ist und bleibt halt albern,hier mit seinem Rechner hier rumzuprotzen.

Nur weil du wahrscheionlich noch NIE in den genuss eines High-End-Rechners gekommen bist und dir wahrscheinlich auch NIE einen leisten können wirst brauchste nich gleich beleidigend werden!

Eigentlich ist dieser Kommentar es ja gar nicht wert, beantwortet zu werden; ich tu es trotzdem.

Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, dass sich nicht alle einen High-End-Rechner leisten WOLLEN? Es gibt auch noch andere Sachen im Leben außer Computer und Computerspiele.

Überhaupt: In spätestens einem halben Jahr ist Dein "High-End-Rechner" auch keiner mehr und in einem Jahr ist er weniger als die Hälfte wert als jetzt.

So ... jetzt kannst du dich über diesen und die anderen Kommentare aufregen, eine Antwort schreiben und dann beim Zocken Gehirne gegen die Wand spritzen lassen. In der Hinsicht haben Dir Deine virtuellen Gegner was vorraus. Bei ihnen ist was, was spritzen kann; Vakuum (http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuum) hat die Eigenschaft nicht zu spritzen.

RobinMB am 16.04.2006 22:28 schrieb:
Nur weil du wahrscheionlich noch NIE in den genuss eines High-End-Rechners gekommen bist und dir wahrscheinlich auch NIE einen leisten können wirst brauchste nich gleich beleidigend werden!

Eigentlich ist dieser Kommentar es ja gar nicht wert, beantwortet zu werden; ich tu es trotzdem.

Hast Du Dir eigentlich schon mal überlegt, dass sich nicht alle einen High-End-Rechner leisten WOLLEN? Es gibt auch noch andere Sachen im Leben außer Computer und Computerspiele.

Überhaupt: In spätestens einem halben Jahr ist Dein "High-End-Rechner" auch keiner mehr und in einem Jahr ist er weniger als die Hälfte wert als jetzt.

So ... jetzt kannst du dich über diesen und die anderen Kommentare aufregen, eine Antwort schreiben und dann beim Zocken Gehirne gegen die Wand spritzen lassen. In der Hinsicht haben Dir Deine virtuellen Gegner was vorraus. Bei ihnen ist was, was spritzen kann; Vakuum (http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuum) hat die Eigenschaft nicht zu spritzen.

Worüber soll ich mich aufregen :confused: über deinen geistigen BULLSHIT? Ich kann über so was weg sehn ohne vom thema ab zu lenken.

Virtuelle gegner :confused: wo lebst du denn, also ich dachte die wären vom aus sterben bedroht.

[

Worüber soll ich mich aufregen :confused: über deinen geistigen BULLSHIT? Ich kann über so was weg sehn ohne vom thema ab zu lenken.

Virtuelle gegner :confused: wo lebst du denn, also ich dachte die wären vom aus sterben bedroht. [/quote]

Wieso geistiger Bullshit?Wo er recht hat,hat er doch recht.Den einzigen geisten Dünnschiss lese ich hier von Dir.

DH2000 am 16.04.2006 20:17 schrieb:

Dann versuche ich mal mit dir normal zu diskutieren und hoffe, dass es auch klappt ;-)

Erst einmal: Jeder hat eine EIGENE Meinung, wäre ja schlimm wenn dem nicht so wäre. Nur ist es in meinen Augen wirklich armselig, wenn man versucht jemand anderen seine Eigene aufzuzwingen oder andere wegen ihrer Sichtweise runterputzt (dies ist jetzt allgemein gesprochen, nur vorweg, damit sich niemand gleich angesprochen fühlt)

Jetzt zu dir:
Wann war ich beleidigend :confused:

Dazu gebe ich dir nun folgenden Textabschnitt ;-)

Diesen Textabschnitt wirkt, so wie du ihn geschrieben hast, und in dem Zusammenhang, sehr provokativ. Bisher wirfst du auch meist nur mit irgendwelchen Floskel rum, ohne wirklich irgendwelche Argumente zu bringen. Auch das ständige Einsetzen diesen kleines Kerls hier -> :finger: wirkt in diesem Zusammenhang auch beleidigend. Es sind meist Kleinigkeiten die in einem bestimmten Zusammenhang als Beleidigung gelten.

Wo wir gerade am Diskutieren sind:

Das spielprinzip von Hitman is ja noch angestaubter als die grafik, also wo woltest du noch gleich drauf hinaus?!?!

Dazu kann ich nur sagen: Welches Spielprinzip ist heute nicht angestaubt? Das Spielsystem von Hitman mag zwar schon in drei Vorgänger-Titeln vorgekommen sein (sprich Killer-Simulation), aber wie angestaubt sind 3D-Shooter? Dagegen wirkt Hitman richtig erfrischend :rolleyes: Jeden Monat ein neuer Shooter, der sich meist nur vom Hersteller oder von den Namen der Spielfiguren unterscheidet. Aber im eigentlichen Sinne nur von der verwendeten Engine. Dies ist meine Meinung ;-)

Wie bereits gesagt, ich respektiere, wenn jemand nur Techdemos spielen will. Ich habe damit keine Probleme, sofern derjenige bei einer Diskussion sachlich bleiben kann und nicht versucht, die anderen wegen anderer Ansichtsweisen nieder zumachen.

Und zum Thema "Kiddies":

In der Vergangeheit hat sich leider herausgestellt, dass es wirklich meist Leute der jungen Generation sind, die sich dem Grafikhype hingeben. Hier geht es eigentlich nur ums Cool sein. Sobald man mit seinem "Ultrageilen"-Rechner, den man von Mama und Papa geschenkt bekommen hat angeben kann. Dazu sage ich halt nur die ganzen Schwanzvergleich-Threads (auch bekannt unter Benchmarks). Oder solche Threads wie: Warum läuft das Game auf meinem Rechner nur 120* Frames. Bei meinem Kumpel geht es mit 200* (*Zahlen sind fiktiv, ich denke aber jeder weiß welche Themen damit gemeint sind).

Die meisten geben halt keine Argumente von sich, sondern werden meist ausfallend, beleidigend und versuchen auf Teufel komm raus die anderen nieder zu machen. Auch ihr Schreibstil zählt nicht unbedingt zu den ausführlichsten (bevor jetzt jemand kommen sollte: Nein ich habe gar nichts gegen junge Spieler, es geht mir wirklich nur um die hier schon oft angesprochene "Splittergruppierung" :ugly: )

Wie bereits gesagt, ich bin immer bereit eine ordentliche Diskussion zu führen und höre mir auch gerne die Argumente von "Grafikfetischisten" an. Ich respektiere die Meinung dieser Leute, auch wenn die nicht meinem Standpunkt entspricht. Ich kann es aber nicht haben wenn jemand versucht mit seinen Standpunkt aufzuzwingen oder mich wegen meiner Meinung nieder zu machen :rolleyes:

So mehr sage ich jetzt erst mal nicht zu diesem Thema :rolleyes:

Night_Wolf_2100 am 16.04.2006 23:22 schrieb:
DH2000 am 16.04.2006 20:17 schrieb:

Dann versuche ich mal mit dir normal zu diskutieren und hoffe, dass es auch klappt ;-)

Erst einmal: Jeder hat eine EIGENE Meinung, wäre ja schlimm wenn dem nicht so wäre. Nur ist es in meinen Augen wirklich armselig, wenn man versucht jemand anderen seine Eigene aufzuzwingen oder andere wegen ihrer Sichtweise runterputzt (dies ist jetzt allgemein gesprochen, nur vorweg, damit sich niemand gleich angesprochen fühlt)

Jetzt zu dir:
Wann war ich beleidigend :confused:

Dazu gebe ich dir nun folgenden Textabschnitt ;-)

Diesen Textabschnitt wirkt, so wie du ihn geschrieben hast, und in dem Zusammenhang, sehr provokativ. Bisher wirfst du auch meist nur mit irgendwelchen Floskel rum, ohne wirklich irgendwelche Argumente zu bringen. Auch das ständige Einsetzen diesen kleines Kerls hier -> :finger: wirkt in diesem Zusammenhang auch beleidigend. Es sind meist Kleinigkeiten die in einem bestimmten Zusammenhang als Beleidigung gelten.

Wo wir gerade am Diskutieren sind:

Das spielprinzip von Hitman is ja noch angestaubter als die grafik, also wo woltest du noch gleich drauf hinaus?!?!

Dazu kann ich nur sagen: Welches Spielprinzip ist heute nicht angestaubt? Das Spielsystem von Hitman mag zwar schon in drei Vorgänger-Titeln vorgekommen sein (sprich Killer-Simulation), aber wie angestaubt sind 3D-Shooter? Dagegen wirkt Hitman richtig erfrischend :rolleyes: Jeden Monat ein neuer Shooter, der sich meist nur vom Hersteller oder von den Namen der Spielfiguren unterscheidet. Aber im eigentlichen Sinne nur von der verwendeten Engine. Dies ist meine Meinung ;-)

Wie bereits gesagt, ich respektiere, wenn jemand nur Techdemos spielen will. Ich habe damit keine Probleme, sofern derjenige bei einer Diskussion sachlich bleiben kann und nicht versucht, die anderen wegen anderer Ansichtsweisen nieder zumachen.

Und zum Thema "Kiddies":

In der Vergangeheit hat sich leider herausgestellt, dass es wirklich meist Leute der jungen Generation sind, die sich dem Grafikhype hingeben. Hier geht es eigentlich nur ums Cool sein. Sobald man mit seinem "Ultrageilen"-Rechner, den man von Mama und Papa geschenkt bekommen hat angeben kann. Dazu sage ich halt nur die ganzen Schwanzvergleich-Threads (auch bekannt unter Benchmarks). Oder solche Threads wie: Warum läuft das Game auf meinem Rechner nur 120* Frames. Bei meinem Kumpel geht es mit 200* (*Zahlen sind fiktiv, ich denke aber jeder weiß welche Themen damit gemeint sind).

Die meisten geben halt keine Argumente von sich, sondern werden meist ausfallend, beleidigend und versuchen auf Teufel komm raus die anderen nieder zu machen. Auch ihr Schreibstil zählt nicht unbedingt zu den ausführlichsten (bevor jetzt jemand kommen sollte: Nein ich habe gar nichts gegen junge Spieler, es geht mir wirklich nur um die hier schon oft angesprochene "Splittergruppierung" :ugly: )

Wie bereits gesagt, ich bin immer bereit eine ordentliche Diskussion zu führen und höre mir auch gerne die Argumente von "Grafikfetischisten" an. Ich respektiere die Meinung dieser Leute, auch wenn die nicht meinem Standpunkt entspricht. Ich kann es aber nicht haben wenn jemand versucht mit seinen Standpunkt aufzuzwingen oder mich wegen meiner Meinung nieder zu machen :rolleyes:

So mehr sage ich jetzt erst mal nicht zu diesem Thema :rolleyes:

Wenn ich sag das du noch nie ne fette grafik (nen fetten rechner) gesehn hast is das weder beleidigend noch provokant, wohl eher den tatsachen entsprechend, warum sonst solte man sich darübre so aufregen, wenn andere von sachen sprechen die man selber, wohl nie zu gesicht bekommen wird?! Is ja nich schlimm wenn dem so is, und n bisel sticheln (dissen) kommt dann ganz von allein, man muss halt nich ales auf die goldwaage legen was in foren gesagt wird!
Und nu noch ma, wer sich von mir b eleidigt fühlt, kriegt heute n fettes SRY und morgen n busal ^^ !
Und ich glaube kaum das er hier ---> :finger: <--- als beleidigend durch geht, wenn doch wende dich doch bitte an PC-Games und nich an mich, OK?! :finger2:

Zum rest hab isch langsam kein bock mehr mich zu äußern

villeicht weil es eine sinnlose und sehr freie unterstellung ist und gerade DESHALB beleidigend wirkt ?

denk mal drüber nach, dann ist das sogar logisch ;-)

weil, er KANN ja so einen rechner besitzen, bloss hat er nicht nötig damit rumzuprotzen, wozu auch ?

aber wenn du nicht so weit denken willst, bitte, ist deine sache :ugly:

Zurück