• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

Also wenn ich ne LAN Party mache, dann meistens in Kellern wo es nichtmal einen Internetanschluß gibt.
Desweiteren wäre es dann ja lustig, wenn man zu acht ne LAN Party macht, und der Gastgeber nur eine DSL2000 Verbindung hat. Da freut sich doch jeder über den Ping, selbst wenn man auf öffentlichen Servern spielt!

Also alleine deswegen finde ich die Begründung idiotisch - keiner brauche mehr LAN, weil jeder Internet hat. :hop:


Außerdem bietet das Internet doch mehr Sicherheitslücken als ein LAN Netzwek. Was soll also diese Begründung? Ich vermute ebenfall, dass Flagship schiß hat, Leute kopieren sich die Spiele auf einer LAN-Party und spielen dann mit ihren Kopien offline miteinander (woran ich persönlich absolut kein moralisches Problem sehe...).

Ist es denn ansonsten so kompliziert, eine LAN Verbindung ins Spiel zu integrieren? Naja, wird wohl Zeit für ein Hamachi v2; ein Netzwerk, welches eine Internetverbindung simuliert. ;)
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

autumnSkies am 30.04.2007 19:11 schrieb:
Also Außerdem bietet das Internet doch mehr Sicherheitslücken als ein LAN Netzwek. Was soll also diese Begründung?

Es geht um die Sicherung des Umsatzes aus dem Verkauf des Spieles, nicht um die Sicherheit der Daten von Spielern.

Vernünftige Spiele-Schmieden machen das ganz einfach. Sie bauen einen LAN-Modus ein, der in jeder Sitzung nur zwei Spieler mit ein und demselben Produkt-Key zulässt. So können zwei über LAN ruhig auf zwei Rechnern mit demselben Original im LAN zocken. Wenns mehr Spieler sein sollen, braucht ab dem Dritten jeder sein eigenes Origial vom Spiel. Diese Hersteller freuen sich über zurückkehrende Kunden und gute Absätze mit Addons.

Die anderen hoffen auf Einnahmen in Form von gebührenpflichtigem Online-Spiel, weil sie beim Begriff Multiplayer nur an Raubkopierer denken können....

Wann kommt endlich mal jemand auf die Idee, für Multiplayer-Spiele Mehrbenutzerlizenzen zu verkfaufen, so wie es für Multi-User-Betriebssysteme schon lange völlig normal ist? Für z. B. 10 Euro mehr Hellgate: Lodon für zwei Spieler, für 20 Euro mehr für 3 Spieler, usw. und so fort. Dann wäre es auch bei der privaten LAN-Party im Keller kein Drama mehr, wenn nicht jeder sein eigenes Spiel dabei hat. Es könnte so einfach sein.....
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

autumnSkies am 30.04.2007 19:11 schrieb:
Also Außerdem bietet das Internet doch mehr Sicherheitslücken als ein LAN Netzwek. Was soll also diese Begründung?

Das ist anders gemeint. Ich habe mir den orginal Kommentar durchgelesen. Dort wurde geschrieben das sie ihren wurnderbaren "sauberen" Server, den Sie ganz dolle geschützt haben, nicht ins Lan packen wollen, weil ihn sich dort jeder anschauen könnte. Ich musste bei diesem Statement etwas in mich hineinlächeln. Als ob "Security by Obscority" schon jemals etwas geholfen hätte. Flagship, das war echt mal ein richtiger Homer.

Greetings Spider1009
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

BitByter am 30.04.2007 14:14 schrieb:
kein lan-modus? soll das ein schlechter scherz sein? dieser modus wird mit sicherheit einigen leuten fehlen...
Nope...
Gibt genug andere Games , fast Jedes Game bietet n lan modus ! ist echt ne schwache leistung ... aber wenns um die Vermarktung geht , werden halt abstriche gemacht, die dazu führen , das ich mir dieses Game, sollte WIRKLICH KEIN LAN-Modus zu verfügung stehen, N I C H T - K A U F E N - WERDE ... soo easy...
moep
:finger:
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

Ich seh es schon kommen. Nen Cracker schafft nen Lan Modus und der ehrlich Käufer wird darauf zurück greifen und damit illigal handeln :B
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

TheNightShadow am 30.04.2007 23:29 schrieb:
Ich seh es schon kommen. Nen Cracker schafft nen Lan Modus und der ehrlich Käufer wird darauf zurück greifen und damit illigal handeln :B
hehe ... wie war das doch gleich..?! Fu.. the System ^^
moep
:B
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

Ich kann mich noch an so einige durchzockte Nächte mit D2 erinnern. Schade dass man den LAN Modus nicht einbaut. Es geht hier ja nicht nur um kleinere Keller-Lans, sondern auch um große Lans mit mehreren 100 Teilnehmern, wo dann kein Hellgate gezockt werden kann.

Da muss dann wohl wieder die Community ran - bei WoW haben es auch welche geschafft, einen eigenen Server zu programmieren - dann könnte das für Hellgate London ja auch funktionieren.... Mal sehen, was draus wird

Gruß
zephyr
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

Also irgendwie entwickelt sich dieses Game immer mehr zu nem Game das ich mir niemal hohlen würde. Am anfang des Jahres noch dachte ich dieses Jahr wird Spiele Technisch einfach der Hammer da ja mit CNC3 nen geiles taktik game rausgekommen is
t und mit crysis nen geiler ego shooter kommen soll und mit Hellgate eigentlich nen geiles Rollenspiel.
Nur dann kamen die Infos das es nichts wird mit dem online spielen da die auf einmal auf den trichter kommen ziehen wir den Leuten doch unsummen ab damit sie ein wenig im inet zocen können. Da dachte ich mir das werde ich noch überleben es gibt ja noch die Lan aber was jetzt ?
Die erste Meldung es wird darüber spekuliert und jetzt steht es fest es gibt keinen LAN MOdus oO
Man ehrlich ich wollte mir das Spiel hohlen einfach als geilen Nachfolger von D2 aber jetzt niemals vllt in3 Jahren für nen 10ner auf der Pyramide. Aber ehrlich die haben sich alles damit kaputt gemacht das sie online gebühren und keinen Lan modus haben und dann motiert das ding auch noch teilweise zu nem ego shooter oder was.

mfg Moogler
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

Hach wie gut das ich in 4 Wochen etwa DSL 16k hab, da kommen einfach alle zu mir und zocken übers Inet :) (sry an die die nur DSL 1k oda 2k haben!)

Dumm nur noch das mit dem Bezahl Content....

Ich werds mir wohl erstmal wieder als einzigster für Testzwecke besorgen müssen, und dann muss es was gscheids sein damit sich das meine Kumpels auch holen.

Ich hoffe einfach auf findige "Community" Mitglieder die sowas ähnliches wie bei WoW machen (Serverdateien erstellen damit man selbst Sever sein kann, oder nicht auf Schneesturm Sever muss indem man auf andere selbstgemachte geht. Was jetzt ned sooo legal iss, aber Pech?! Sindse doch seber schuld -.-) :finger2: :P

Na denn, muss es jetzt nur mal kommen ;)

Blub
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

PongPing am 30.04.2007 20:37 schrieb:
autumnSkies am 30.04.2007 19:11 schrieb:
Also Außerdem bietet das Internet doch mehr Sicherheitslücken als ein LAN Netzwek. Was soll also diese Begründung?

Es geht um die Sicherung des Umsatzes aus dem Verkauf des Spieles, nicht um die Sicherheit der Daten von Spielern.

Vernünftige Spiele-Schmieden machen das ganz einfach. Sie bauen einen LAN-Modus ein, der in jeder Sitzung nur zwei Spieler mit ein und demselben Produkt-Key zulässt. So können zwei über LAN ruhig auf zwei Rechnern mit demselben Original im LAN zocken. Wenns mehr Spieler sein sollen, braucht ab dem Dritten jeder sein eigenes Origial vom Spiel. Diese Hersteller freuen sich über zurückkehrende Kunden und gute Absätze mit Addons.

Die anderen hoffen auf Einnahmen in Form von gebührenpflichtigem Online-Spiel, weil sie beim Begriff Multiplayer nur an Raubkopierer denken können....
Genau so sieht es aus, schön zusammengefasst. :top:

Wann kommt endlich mal jemand auf die Idee, für Multiplayer-Spiele Mehrbenutzerlizenzen zu verkfaufen, so wie es für Multi-User-Betriebssysteme schon lange völlig normal ist? Für z. B. 10 Euro mehr Hellgate: Lodon für zwei Spieler, für 20 Euro mehr für 3 Spieler, usw. und so fort. Dann wäre es auch bei der privaten LAN-Party im Keller kein Drama mehr, wenn nicht jeder sein eigenes Spiel dabei hat. Es könnte so einfach sein.....
Sowas wird es nie geben, da dem Hersteller dann die Differenz von Mehrpreis Lizenz zu Vollpreistitel durch die Lappen gehen.

Was ich mir eher vorstellen könnte wär, von mir aus auch gg. einen Aufpreis von ca. 10 EUR, eine "Mehrspieler-Version". Sowas gab es damals, natürlich ohne Aufpreis, bei Starcraft ... nämlich die Spawn-Installation. Damit konnte man eine eine spezielle Art von Starcraft-Installieren, nämlich die Multiplayer-Only Variante die nur im LAN ging. Aber damit konnten zwei Leute mit einem Originalspielen. Die Idee ist einfach genial, wobei sich dank der Qualität von SC eh jeder seine Version gekauft hat ... man wollte ja auch die genialen Kampagnen spielen. :] :top:
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

LouisLoiselle am 30.04.2007 16:00 schrieb:
BitByter am 30.04.2007 14:14 schrieb:
kein lan-modus? soll das ein schlechter scherz sein? dieser modus wird mit sicherheit einigen leuten fehlen...


...*Hamachi streichel* :B
wie auch immer hamachi dabei helfen soll?! :confused:
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

Lordghost am 01.05.2007 21:40 schrieb:
Hach wie gut das ich in 4 Wochen etwa DSL 16k hab, da kommen einfach alle zu mir und zocken übers Inet :) (sry an die die nur DSL 1k oda 2k haben!)

Tja. Nur doof das der Inet-ping bei mehreren Leuten gleichzeitig ziemlich schnell ansteigt im gegensatz zum LAN. Da bringt dir deine 16er Leitung auch herzlich wenig.
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

BaronSengir187 am 02.05.2007 12:14 schrieb:
Tja. Nur doof das der Inet-ping bei mehreren Leuten gleichzeitig ziemlich schnell ansteigt im gegensatz zum LAN. Da bringt dir deine 16er Leitung auch herzlich wenig.
Kommt auf den Datendurchsatz drauf an. Mit T-Home ( bis zu 25mbit ) können locker 5-6 Leute WoW online spielen, Ventrilo / Teamspeak in der maximalsten Qualität benutzen und nebenbei noch runterladen.

Das einzige, was wirklich interessant ist, ist die maximale Uploadrate, die beträgt nämlich bei besagtem T-Home Angebot 5mbit.
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

outlawx am 30.04.2007 14:41 schrieb:
stockduck am 30.04.2007 14:29 schrieb:
BitByter am 30.04.2007 14:14 schrieb:
kein lan-modus? soll das ein schlechter scherz sein? dieser modus wird mit sicherheit einigen leuten fehlen...

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Das ist hoffentlich wirklich ein schlechter scherz... denn es gab nichts schöneres als auf einer LAN auch mal ne zeitlang Diablo2 zu zocken. :|

*sign*

Wenn Hellgate London wirklich keine LAN-Modus mitliefert, ist das für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.
Klar hat heut fast jeder (der zockt) ne gute I-Netverbindung, aber wenn ich mit Freunden in einem Raum sitz will ich nicht übers I-Net zocken. :finger2:

Auch ich schließe mich Euch aus vollem Herzen an. Schade eigentlich, das ich nach

Half Life 2 (wegen Steam),
Halo 2 (wegen Vista only),
Shadow Run (muß ich dazu wirklich noch etwas sagen) und
die Battlefield 2 Datas (leider ohne Datenträger nur zum herunterladen - auch die Battlefield 2 Complete Collection)

mal wieder auf einen interessanten Titel verzichten werde. Das spart zwar ungemein Geld, ich hätte es aber gerne DIABLO 2 - like auf meinen LAN-Partys angeboten. Macht nix, dann krame ich weiterhin Klassiker aus ;)

PS: Die Verkaufszahlen werden trotzdem interessant, zumal sie einen Trend ankündigen. Allerdings macht ja nicht gleich jeder Depp (mich eingeschlossen) auch jeden Trand mit

:B
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

Moogler am 01.05.2007 15:24 schrieb:
....
Aber ehrlich die haben sich alles damit kaputt gemacht das sie online gebühren und keinen Lan modus haben und dann motiert das ding auch noch teilweise zu nem ego shooter oder was.

mfg Moogler

Öhm, das mit den Online-Gebühren steht noch nicht fest. Der letzte Stand war glaub ich, dass das Online spielen kostenlos ist und es kostenpflichtige - jedoch keine notwendigen - AddOns geben wird. Also so wie bei GuildWars vielleicht.
 
AW: News - Hellgate: London: Kein LAN-Modus für Hellgate: London?

Also ich und meine ganzen LAN-brüder haben uns echt auf HL gefreut und zwar gerade wegen dem LAN-modus und für mich und den rest steht so ganz klar fest das wir es nicht kaufen.
Für mich ist n koop und ne lan funktion bei einem rollenspiel einer der kaufgründe überhaupt, denn zumindest von koop rollenspielen gibts schon viel zu wenig.
 
Zurück