• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hellgate: London: Hellgate: London - Demoankündigung und Goldmeldung!

AW: News - Hellgate: London: Hellgate: London - Demoankündigung und Goldmeldung!

FelixSchuetz am 17.10.2007 23:06 schrieb:
El_Cativo am 17.10.2007 21:52 schrieb:
Unterwegs am 17.10.2007 21:39 schrieb:
Diablo wird bis heute sicherlich nicht wegen seiner eintönigen Levels als Meilenstein gefeiert.

Wir sind jetzt nunmal nichtmehr in den 90er sondern in 2007. Und wenn man den nächsten Meilenstein setzen will, muss man auch unter Beweis stellen, dass man sich tatsächlich weit genug vom letzten Stein entfernt hat.
Das Problem was ich dabei habe ist nur folgendes. Diablo 2 wird eben bis heute als der große Meilenstein gefeiert. Viele Leute spielen es bis heute, viele Leute, darunter auch Fachzeitschriften, sagen, das Spiel sei bis heute in seinem genre unerreicht und mache bis heute Spass. Dann stellt man sich hin und kritisiert an einem anderen spiel Punkte, die man Diablo 2 bis heute durchgehen lässt. Da sehe ich mal wieder die klassiche Verklärung der Vergangenheit am Werk (von dem gewaltigen Bonus, den Blizzard Spiele bei vielen Fachzeitschriften zu haben scheinen mal abgesehen.) Also entweder, man sagt, Diablo2 war damals ein Meilenstein, nach heutigen Maßstäben ist es aber nichts Weltbewegendes. Oder man sagt, Diablo 2 ist bis heute unerreicht und bis heute klasse, dann kann man aber nicht solche Punkte an anderen Spielen kritisieren. Speziell wenn man sagt - wie ich auch schon gelesen hab- das Spiel ist deshalb nicht so gut wie Diablo 2, weil die Story öde ist. Aha, und die Story in D2 war also weltbewegend, alles klar.
Ob Hellgate London jetzt ein gutes Spiel wird oder nicht, kann ich aus Mangel an wahrsagerischen Fähigkeiten natürlich nicht sagen. Das werden wir alle sehen. Ich hoffe immernoch das Beste, aber vielleicht wird es auch eine absolute Enttäuschung. Ich finde es wie gesagt teilweise nur merkwürdig, wie argumentiert wird

Vielleicht einfach mal den Test abwarten - und nicht gleich unsere Argumentation kritisieren, bevor sie überhaupt gelesen wurde... :rolleyes:
Eure Vorschau war aber auch nicht unbedingt positiv. Nach wie vor denke ich das der erste Eindruck der Magazine und auch der User anders ausgefallen wären, wenn Blizzard dieses Spiel gemacht hätten. Dazu kommt sicherlich auch noch das einige Leute durch die Mitarbeit von Bill Roper gigantische Erwartungen an das Spiel gestellt hatten. Ich brauche mir nur mal die Starcraft 2 Previews anzuschauen. Die Fallen erwartungsgemäß natürlich wieder extrem positiv aus. Und warum? Weil es den "Blizzard-Bonus" hat! Wäre ein anderer Entwickler für Starcraft 2 verantwortlich würden die Meinungen auch hier sicherlich anders ausfallen. Genau aus solchen Gründen treffe ich meine Kaufentscheidungen schon lange nicht mehr aufgrund von Previews oder Tests. Ich habe in der Vergangenheit schon oft genug die Erfahrung gemacht das mir Spiele gefallen haben die keine sonderlich guten Wertungen bekommen haben. Ausserdem habe ich es auch schon öfter mal erlebt das ich von Spielen total enttäuscht war die von euch und anderen Magazinen extrem gehypted wurden. Ich warte daher einfach mal die Demo zu HG:L ab.

AW: News - Hellgate: London: Hellgate: London - Demoankündigung und Goldmeldung!

Diablo wird bis heute sicherlich nicht wegen seiner eintönigen Levels als Meilenstein gefeiert.

Wir sind jetzt nunmal nichtmehr in den 90er sondern in 2007. Und wenn man den nächsten Meilenstein setzen will, muss man auch unter Beweis stellen, dass man sich tatsächlich weit genug vom letzten Stein entfernt hat.
Das Problem was ich dabei habe ist nur folgendes. Diablo 2 wird eben bis heute als der große Meilenstein gefeiert. Viele Leute spielen es bis heute, viele Leute, darunter auch Fachzeitschriften, sagen, das Spiel sei bis heute in seinem genre unerreicht und mache bis heute Spass. Dann stellt man sich hin und kritisiert an einem anderen spiel Punkte, die man Diablo 2 bis heute durchgehen lässt. Da sehe ich mal wieder die klassiche Verklärung der Vergangenheit am Werk (von dem gewaltigen Bonus, den Blizzard Spiele bei vielen Fachzeitschriften zu haben scheinen mal abgesehen.) Also entweder, man sagt, Diablo2 war damals ein Meilenstein, nach heutigen Maßstäben ist es aber nichts Weltbewegendes. Oder man sagt, Diablo 2 ist bis heute unerreicht und bis heute klasse, dann kann man aber nicht solche Punkte an anderen Spielen kritisieren. Speziell wenn man sagt - wie ich auch schon gelesen hab- das Spiel ist deshalb nicht so gut wie Diablo 2, weil die Story öde ist. Aha, und die Story in D2 war also weltbewegend, alles klar.
Ob Hellgate London jetzt ein gutes Spiel wird oder nicht, kann ich aus Mangel an wahrsagerischen Fähigkeiten natürlich nicht sagen. Das werden wir alle sehen. Ich hoffe immernoch das Beste, aber vielleicht wird es auch eine absolute Enttäuschung. Ich finde es wie gesagt teilweise nur merkwürdig, wie argumentiert wird

@El Cativo,

vielen Dank für Deine "Anekdote". Haargenau so sehe ich es auch (außer daß ich mir es schon vorbestellt habe da es , selbst wenn es "nur" ein Diablo 2 mit verbesserten Grafiken ist, für mich ein Kaufgrund sein wird, alleine wegen des geilen Szenarios).

Und überhaupt, seit wann hat eine Story etwas in einem Action RPG zu suchen? Geht Baldurs Gate spielen wenn ihr ne Story sucht. In einem Action RPG geht es darum 100e von Gegnern zu töten, seinenCharakter zu leveln und items abzustauben^^

Aber so ist es ja mit jedem neuen Spiel. Guckt euch mal UT3 an. Das wird auch schon "vor Erscheinen" anhand einer 800 GB Beta Muliplayer Demo zerfleischt. (Das Endspiel hat 10 x so viel Speicherplatz).

(Nebenbei zocke ich die Demo jeden abend Stundenlang, und alle die ich kenne finden sie göttlich)

das spiel erinnert mich irgendwie immer mehr an gothic 3, ich glaub das wird auch genauso enden. :ugly: naja mal schaun ob der patch für den release kandidat unter 1GB bleibt (nooooot). *mitm zaunpfahl wink*

aber ich möchte mal wissen, wo bei dem spiel das von roper versprochene "d2 feeling" sein soll, ich habs nach gut 2 monaten noch immer nicht gefunden :-$

@Vordack:
*LOL* 800 GB! Wenn die Vollversion zehnmal so gross wird sind das schon 8000 GB!!! Verdammt, da muß ich aber noch auf viele Festplatten sparen. ;)

Vordack am 18.10.2007 08:22 schrieb:

@El Cativo,

vielen Dank für Deine "Anekdote". Haargenau so sehe ich es auch (außer daß ich mir es schon vorbestellt habe da es , selbst wenn es "nur" ein Diablo 2 mit verbesserten Grafiken ist, für mich ein Kaufgrund sein wird, alleine wegen des geilen Szenarios).

Und überhaupt, seit wann hat eine Story etwas in einem Action RPG zu suchen? Geht Baldurs Gate spielen wenn ihr ne Story sucht. In einem Action RPG geht es darum 100e von Gegnern zu töten, seinenCharakter zu leveln und items abzustauben^^

Aber so ist es ja mit jedem neuen Spiel. Guckt euch mal UT3 an. Das wird auch schon "vor Erscheinen" anhand einer 800 GB Beta Muliplayer Demo zerfleischt. (Das Endspiel hat 10 x so viel Speicherplatz).

(Nebenbei zocke ich die Demo jeden abend Stundenlang, und alle die ich kenne finden sie göttlich)
wow eine 800GB Demo? und die Vollversion hat 10x mehr?
;-)

Alf1507 am 18.10.2007 08:38 schrieb:
@Vordack:
*LOL* 800 GB! Wenn die Vollversion zehnmal so gross wird sind das schon 8000 GB!!! Verdammt, da muß ich aber noch auf viele Festplatten sparen. ;)

Man darf sich doch mal verschreiben oder? :D Ihr wist ja was gemeint ist.

Bei 8000 GB könnte ich immerhin 18% installieren^^

@ alle lamer die sich an der 800 GB einen aufgeilen

Habt ihr echt nichts besseres zu tun? ;)

Vordack am 18.10.2007 08:40 schrieb:
Alf1507 am 18.10.2007 08:38 schrieb:
@Vordack:

Man darf sich doch mal verschreiben oder? :D Ihr wist ja was gemeint ist.

Bei 8000 GB könnte ich immerhin 18% installieren^^

@ alle lamer die sich an der 800 GB einen aufgeilen

Habt ihr echt nichts besseres zu tun? ;)
War ja nicht böse gemeint. Ich wußte schon was du meinst aber ich fand's halt irgendwie lustig. Ich hab mir grad vorgestellt wie das dann bei den Hardwareanforderungen auf der Verpackung aussieht. *grins*

Ich hab zufällig auch Deinen Smilie im Post gesehen, also hab ichs auch nicht böse aufgenommen :)

Allerdings möchte ich verhindern daß dieser Thread 20 Seiten bekommt weil jetzt jeder meint mich drauf hinweisen zu müssen daß eine 800 GB Demo ziemlich krass ist ;-)

Cool, endlich mal eine Demo, mal sehn was dabei rauskommt!!!

Riddick1107 am 18.10.2007 10:14 schrieb:
Cool, endlich mal eine Demo, mal sehn was dabei rauskommt!!!

Falls sie heute raußen ist wenn ich nach Hause komme weiß ich schon was ich heute Nacht tun werde :D

Das einzige was mich ein wenig wundert ist ob das Spiel nicht ein wenig zum Ego-Shooter "mutiert". Aber mal schaun, ich freu mich riesig.

Wo sind meine Urlaubsscheine????

http://www.gamedaily.com/

Da könnt ihr es downloaden, ist 1,5 GB groß, die Demo...Dafür geht der Download bei mir aber recht schnell...könnt ja mal probieren.

Valdis am 18.10.2007 18:29 schrieb:

Da könnt ihr es downloaden, ist 1,5 GB groß, die Demo...Dafür geht der Download bei mir aber recht schnell...könnt ja mal probieren.
Kewl thx für die Info....bin schon am saugen

Danke für den Link, ist echt schnell unterwegs ( : Anschauen werde ich mir das Ding in jedem Fall.

Kein Problem, gern =)

Hoffe nur, dass es kein Virus ist oder so^^ Naja, in 90 Minuten weiß ich mehr....

Valdis am 18.10.2007 18:42 schrieb:
Kein Problem, gern =)

Hoffe nur, dass es kein Virus ist oder so^^ Naja, in 90 Minuten weiß ich mehr....

Danke für den Link^^

Naja, schnell ist für mich was anderes. 30 kb/s mit DSL 16000 ist nicht grad so toll.

Alf1507 am 18.10.2007 20:39 schrieb:

Naja, schnell ist für mich was anderes. 30 kb/s mit DSL 16000 ist nicht grad so toll.

Danke wie gesagt, hab mit 1.450 kb/s runtergeladen^^

... und Demo schon durch :-(

Jetzt sinds bei Gamershell nur noch 30 KB/s im Schnitt... mir platzt gleich der Arsch... ich glaub ich brech ab und lad lieber Pr0ns runter. :ugly:

Zurück