Alf1507
Spiele-Kenner/in
AW: News - Hellgate: London: Hellgate: London - Demoankündigung und Goldmeldung!
Eure Vorschau war aber auch nicht unbedingt positiv. Nach wie vor denke ich das der erste Eindruck der Magazine und auch der User anders ausgefallen wären, wenn Blizzard dieses Spiel gemacht hätten. Dazu kommt sicherlich auch noch das einige Leute durch die Mitarbeit von Bill Roper gigantische Erwartungen an das Spiel gestellt hatten. Ich brauche mir nur mal die Starcraft 2 Previews anzuschauen. Die Fallen erwartungsgemäß natürlich wieder extrem positiv aus. Und warum? Weil es den "Blizzard-Bonus" hat! Wäre ein anderer Entwickler für Starcraft 2 verantwortlich würden die Meinungen auch hier sicherlich anders ausfallen. Genau aus solchen Gründen treffe ich meine Kaufentscheidungen schon lange nicht mehr aufgrund von Previews oder Tests. Ich habe in der Vergangenheit schon oft genug die Erfahrung gemacht das mir Spiele gefallen haben die keine sonderlich guten Wertungen bekommen haben. Ausserdem habe ich es auch schon öfter mal erlebt das ich von Spielen total enttäuscht war die von euch und anderen Magazinen extrem gehypted wurden. Ich warte daher einfach mal die Demo zu HG:L ab.FelixSchuetz am 17.10.2007 23:06 schrieb:El_Cativo am 17.10.2007 21:52 schrieb:Das Problem was ich dabei habe ist nur folgendes. Diablo 2 wird eben bis heute als der große Meilenstein gefeiert. Viele Leute spielen es bis heute, viele Leute, darunter auch Fachzeitschriften, sagen, das Spiel sei bis heute in seinem genre unerreicht und mache bis heute Spass. Dann stellt man sich hin und kritisiert an einem anderen spiel Punkte, die man Diablo 2 bis heute durchgehen lässt. Da sehe ich mal wieder die klassiche Verklärung der Vergangenheit am Werk (von dem gewaltigen Bonus, den Blizzard Spiele bei vielen Fachzeitschriften zu haben scheinen mal abgesehen.) Also entweder, man sagt, Diablo2 war damals ein Meilenstein, nach heutigen Maßstäben ist es aber nichts Weltbewegendes. Oder man sagt, Diablo 2 ist bis heute unerreicht und bis heute klasse, dann kann man aber nicht solche Punkte an anderen Spielen kritisieren. Speziell wenn man sagt - wie ich auch schon gelesen hab- das Spiel ist deshalb nicht so gut wie Diablo 2, weil die Story öde ist. Aha, und die Story in D2 war also weltbewegend, alles klar.Unterwegs am 17.10.2007 21:39 schrieb:Diablo wird bis heute sicherlich nicht wegen seiner eintönigen Levels als Meilenstein gefeiert.
Wir sind jetzt nunmal nichtmehr in den 90er sondern in 2007. Und wenn man den nächsten Meilenstein setzen will, muss man auch unter Beweis stellen, dass man sich tatsächlich weit genug vom letzten Stein entfernt hat.
Ob Hellgate London jetzt ein gutes Spiel wird oder nicht, kann ich aus Mangel an wahrsagerischen Fähigkeiten natürlich nicht sagen. Das werden wir alle sehen. Ich hoffe immernoch das Beste, aber vielleicht wird es auch eine absolute Enttäuschung. Ich finde es wie gesagt teilweise nur merkwürdig, wie argumentiert wird
Vielleicht einfach mal den Test abwarten - und nicht gleich unsere Argumentation kritisieren, bevor sie überhaupt gelesen wurde...![]()
naja mal schaun ob der patch für den release kandidat unter 1GB bleibt (nooooot). *mitm zaunpfahl wink*

Ihr wist ja was gemeint ist..gif)
.gif)