News - Heavy Rain: PC-Version in Nvidia-PhysX-Liste entdeckt

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749121
 

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
naja die Anforderungen werden, wenns portiert wird, wohl exorbitant sein, weil einfach massig geboten wird - vorallem was prozessorlast angeht....und ps3 hat ja 8 (?) kerne.
Allerdings liegts nicht so fremd, da der quasi-Vorgänger Fahrenheit ja n pc-Spiel war. (n absolut geniales) - naja ich freu mich drauf bzw. bleib gespannt o:
 

Vidaro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
2.820
Reaktionspunkte
1
naja heißt noch lange nicht das alles von der PS3 genutzt wird!
vorallem da die grafik von Heavy Rain ohne Probleme ein Aktueller Pc schaffen wird, kommt halt auf die Portierung an!

Und falls es wirklich kommen sollte dann küss ich meinen kellerboden
 

AvalonAsh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Das wär zu schön, um wahr zu sein. Zusammen mit der God of War und Uncharted Reihe lässt mich vor allem Heavy Rain derzeit mit dem Kauf einer PS3 liebäugeln. Das und der BluRay Player. Nur hätt ich auch gern Natal, wenn es rauskommt, weil das bislang interessanter klingt als Sonys Dildo-Bewegungscontroler
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.473
Reaktionspunkte
7.133
naja die Anforderungen werden, wenns portiert wird, wohl exorbitant sein, weil einfach massig geboten wird - vorallem was prozessorlast angeht....und ps3 hat ja 8 (?) kerne.
heavy rain sieht zwar wirklich toll aus, aber die anforderungen an die hardware sind -ganz im gegenteil- wohl eher extrem gering. auch die ps3 wird damit wohl nicht mal im ansatz ausgereizt.. ;)
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.895
Reaktionspunkte
1.794
Nur hätt ich auch gern Natal, wenn es rauskommt, weil das bislang interessanter klingt als Sonys Dildo-Bewegungscontroler
Stimmt, bei Natal kann man sich ganzkörperlich zum Affen machen:

vlcsnap675930.jpg


:-D


Ich glaube übrigens nicht an eine PC-Portierung. Sony ist denke ich ganz froh um so einen Exklusivtitel. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass die Steuerung mit Maus und Tastatur irgendwie funktioniert. Da müsste man was komplett neues entwerfen.
 

loener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
10
Hab mir wegen Heavy Rain die PS3 gekauft und es war jeden Cent wert. SOLLTE es für PC kommen würd ich es mir gleich nochmal anschaffen, so gransiose Spiele unterstütze ich gerne mit meinem Geld, schließlich will ich noch mehr von der Sorte sehen
 

facopse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
508
Reaktionspunkte
35
naja die Anforderungen werden, wenns portiert wird, wohl exorbitant sein, weil einfach massig geboten wird - vorallem was prozessorlast angeht....und ps3 hat ja 8 (?) kerne.
heavy rain sieht zwar wirklich toll aus, aber die anforderungen an die hardware sind -ganz im gegenteil- wohl eher extrem gering. auch die ps3 wird damit wohl nicht mal im ansatz ausgereizt.. ;)
Sicher? Also in manchen Szenen (z. B. in der Disco) gab es schon einige Ruckler, mein ich mich erinnern zu können.
Der Cell ist auch nicht der ultimative Über-Prozessor. Er hat schließlich schon einige Jahre auf dem Buckel. Hier kann man sich ungefähr ein Bild davon machen, in welchem Leistungsspektrum sich der Cell bewegt.
Ich schätze, er kann noch gut mit Core2Quads mithalten (im Gaming-Vergleich PS3 vs PC), doch nicht allzu lahme i7 stecken ihn locker in die Tasche.
 

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2002
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
0
Wenn ich die PysX-Liste auf der Nvidia Site ansehe dann find ich dort nur ältere Titel. Neuere PysX beworbene Games wie Mafia 2 sind gar nicht dabei.
 

xdave78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
111
Also Heavy Rain ist neben Unchartet, FF13 und Ratchet und Clank ein Grund warum ich immernoch hadere mir nen Standalone BD-Player zu kaudfen oder doch bissl mehr für ne PS3 auszugeben.

Was die Technik anbetrifft: wenn ich die Wiki richtig lese sollten aktuellere Rechner mit aktuellen Grafikkarten die (mgl Spitzen-)Leistung der PS3 schon weit überflügeln. Immerhin macht ne HD5550 schon 352 GFlops mit einfacher Genauigkeit...oder seh ich das falsch? Kann man sicherlich eh nicht vergleichen.
 

Tausocke

Benutzer
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Für den PC, dan werde ich mirs warscheinlich kaufen
 

matt2000deluxe

Benutzer
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Website
www.funpic.de
Würde mich über eine PC-Version auch freuen, habs schon auf der PS3 mindestens 25 Mal durchgezockt. :-D

Die Grafik würde glaube ich jeder PC heutzutage packen, die ist wirklich nicht so gut wie man denkt... Auf meiner PS3 hat es allerdings öfters mal geruckelt, ist abgeschmiert und teilweise haben Texturen ewig zum Laden gebraucht und man hatte einige Sekunden lang einen totalen Pixelbrei, was besonders bei Gesichtern absolut schrecklich aussah. :$

Trotzdem ein wirklich tolles Game, das jeder mal gezockt haben sollte - Also hoffen wir auf eine PC-Version! =)
 
N

N8Mensch

Gast
xdave78: Was die Technik anbetrifft: wenn ich die Wiki richtig lese sollten aktuellere Rechner mit aktuellen Grafikkarten die (mgl Spitzen-)Leistung der PS3 schon weit überflügeln. Immerhin macht ne HD5550 schon 352 GFlops mit einfacher Genauigkeit...oder seh ich das falsch? Kann man sicherlich eh nicht vergleichen.
Mit Sicherheit überflügelt die Leistung aktueller Rechner die in die Jahre gekommenen Next(Last?)-Gen-Konsolen.
Die z.B: PS3 Grafikkarte(GPU) basiert auf Geforce7 und die CPU hat anscheinend auch keine acht gleichwertigen Kerne, so wie vom PC bekannt.
Überhaupt ist die PS3-CPU schwer vergleichbar - siehe Wiki ->
PS3 CPU
besteht aus:
  • einem Power Processor Element (PPE*, General Purpose CPU)
  • sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE**, Stream Processing)
  • einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)

PPE*:

  • PowerPC -970-kompatibler Kern
  • zweifach SMT
  • Taktrate: 3,2 GHz
  • L1-Cache : 32 KB Instruktionen, 32 KB Daten
  • 512 KB L2-Cache
  • Eine VMX -Einheit
Jedes SPE** verfügt über:
  • Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
  • Synergistic Processing Unit (SPU): RISC -Kern mit 128 Bit SIMD -Architektur
  • 128 × 128 Bit Register -File
  • 256 KB lokaler Speicher (local store)
  • 4 Berechnungen parallel (insgesamt 24 Berechnungen parallel bei 6 aktiven SPEs) [60]

Der Cell-Broadband-Engine-Prozessor der PlayStation 3 erreicht eine theoretische Rechenleistung von 204,8 Giga-FLOPS, was rein rechnerisch doppelt so viele sind wie bei der von Microsoft entwickelten
Xbox 360. Die tatsächliche Nutzleistung hängt stark von der Anwendung und dem Optimierungsaufwand ab. In der Paradedisziplin, Matrizenmultiplikation mit einfacher Genauigkeit, erreicht ein Cell mit acht SPUs tatsächlich etwa 200 GFLOPS, bei doppelter Genauigkeit reduziert sich die Performance um Faktor 14, auf etwa 14 GFLOPS. Vergleicht man die Ergebnisse des Linpack Benchmarks, liegt der Cell mit 14,63 GFLOPS etwa gleichauf mit einem mit 3,6 GHz getakteten Intel Pentium 4.


Edit: Habe mir mal ein paar HeavyRain Videos angeschaut und ich sehe eigentlich kein Grund, warum das Spiel bzgl. Leistung nicht bestens auf einem PC laufen sollte. Alles andere liegt in der Hand der Programmierer ;)
 

gl123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ihr seid FAUL!!!

googelt doch einfach "heavy rain physx list" dann kommt ihr zu einem ergebniss nämlich "Featured
PhysX Titles" von developer.nvidia.com/.../physx_good_company.html.Dort steht das auch mit dem Heavy Rain für PC aber ganz oben rechts steht leicht grau:
Last Updated:
02
/
13
/
2009
 
Oben Unten