News - Heavy Rain: Edel-Adventure für Playstation 3 - Video aus der PS3-Demo

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Heavy Rain: Edel-Adventure für Playstation 3 - Video aus der PS3-Demo

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704424
 
F

Farragut

Guest
kann ich gut drauf verzichten, die idee und alles drumherum mag ja klasse sein, aber durch das konzept ist es auch streng linear und bei einem horrorflim erschreck ich mich auch nur einmal...
 

JohnCarpenter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
885
Reaktionspunkte
0
AW:

< Beitrag entfernt >
So hat PCG hat die höchste Resonanz. Aber, wie schon mal geschrieben:
Von der Grafik und Präsentation ist das Game klasse, nur die dauernden Quicktimeevents als zentrales Spielsteuerungselement - das schränkt doch sehr ein. Erinnert mich irgendwie an "Dirk the daring" / Dragons Lair 1983. Vermutlich bleibt da auch der Spielspass ein Stück weit auf der Strecke. Die Idee mit den kreisenden "Antwortgedanken" finde ich allerdings recht nett.
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.871
Reaktionspunkte
585
AW:

Also die deutsche Synchro war nicht so richtig dolle - wirkte irgendwie asynchron. Und die Stimmen sind auch nicht so der Bringer, gefühlt müsste die von dem Privatschnüffler tiefer sein mMn.
 

Hasselrot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
557
Reaktionspunkte
19
AW:

"Edel-Adventure"... wie ich diese "Edel-Bezeichnungen" hasse. Hat mich beim "Edel-Shooter" Crysis schon genervt. Was isn so edel daran, wenn man Aliens und Koreaner durch Gebüsche jagt, oder eben durch depressiven Dauerregen marschiert? :-D

Na egal. Ich guck mir die Demo jetz nicht an, weil ich mir in naher Zukunft ne PS3 kaufen werde (u.a. wegen Heavy Rain). Da will ich mich jetz nicht spoilern lassen ;)

QTE's mag ich jetz auch nicht so. Aber bei Fahrenheit hats mich dennoch nicht gestört, weil die Story und die Athmosphäre dort einfach nur klasse waren! =)
 

Pwned666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
AW:

Was daran edel sein soll is schon fraglich... Blackmirror2, Whispering World und Co sind ebenso "edel" und sehr gute Spiele.

Aber stimmt ja da es ja PS3 exklusive kommt ist es gleich ein "edel" produkt :B
Marketing geblubber nenn ich das eher.
 

NeroOne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
312
Reaktionspunkte
11
AW:

Was daran edel sein soll is schon fraglich... Blackmirror2, Whispering World und Co sind ebenso "edel" und sehr gute Spiele.

Aber stimmt ja da es ja PS3 exklusive kommt ist es gleich ein "edel" produkt :B
Marketing geblubber nenn ich das eher.
Es wird als "Edel" bezeichnet weil die Bilder einfach mal Edel aussehen.
Man könnte auch sagen Geil oder fantastisch oder atemberaubend... :finger:
 

z3ro22

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
8
AW:

pc games bringt ps3 games wow wird ja immer verrückter hier
 

BlackDead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
AW:

Heavy Rain ist kein Spiel im klassischen Sinne sondern eine Art interaktiver Film.
Hätte ich ein PS3 würde ich es ausprobieren weil ich schon Fahrenheit von Ansatz ganz interessant fand.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.888
Reaktionspunkte
6.054
AW:

Heavy Rain ist kein Spiel im klassischen Sinne sondern eine Art interaktiver Film.
Hätte ich ein PS3 würde ich es ausprobieren weil ich schon Fahrenheit von Ansatz ganz interessant fand.
Dito ... wobei ich mir jetzt vorgenommen habe an einem WE, wo meine Freundin nicht da ist, eine PS3 auszuleihen und God of War 3 sowie Uncharted 2 mit einem Kumpel zu spielen.

Vllt. bleiben ja ein paar Minuten übrig für Heavy Rain ... :B

Aber das wars dann auch schon an PS3 exklusiven Spielen die mich wirklich interessieren. :|
 

xesued

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2001
Beiträge
610
Reaktionspunkte
1
AW:

Heavy Rain = ein Adventure?
Haha, selten so gelacht.
Auf Befehl auf Knöpfe zu drücken, und das auch für so aufregende Aktionen wie Schuhe zuschnüren und Autotüren öffnen.... Ich hab ja schon Probleme, das als Spiel anzuerkennen, aber ein Adventure???

Und dann auch noch EDEL?
The whispered World würde ich dieses Attribut ohne mit der Zimper zu wucken zusprechen, aber diesem hirnlosen Stück Software sicher nicht.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.286
Reaktionspunkte
3.774
AW:

Heavy Rain = ein Adventure?
Haha, selten so gelacht.
Auf Befehl auf Knöpfe zu drücken, und das auch für so aufregende Aktionen wie Schuhe zuschnüren und Autotüren öffnen.... Ich hab ja schon Probleme, das als Spiel anzuerkennen, aber ein Adventure???

Und dann auch noch EDEL?
The whispered World würde ich dieses Attribut ohne mit der Zimper zu wucken zusprechen, aber diesem hirnlosen Stück Software sicher nicht.
Vom Gameplay selbst her scheint Heavy Rain wohl kein Brüller zu sein, aber wenn der Rest stimmen sollte, dann würde ich es wohl nicht als "hirnlos" bezeichnen.
 

JapanPowerUSA83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
AW:

Hi,

wo zum Teufel ist denn der LInk zum Minispielchen, bei dem man im Falle eines Sieges einen Code für die Demo bekommt. Man man man.


gruß
Jan
 
Oben Unten