• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Harry Potter 2 - Schnittmenge

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
10.376
Reaktionspunkte
4.488
Der Film ist selbst in der jetzigen Fassung noch zu heftig fuer 6 Jaehrige. Das haben mir jetzt schon einige Eltern mit Kindern in dem Alter erzaehlt. Und die meisten nehmens mit der FSK normalerweise nicht so genau, waren aber in dem Fall supersauer das sie ihre Kids mit ins Kino geschleppt haben.
So lassen wie er war und dann ab 8 oder halt 12 freigeben. Grrrr!
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,163040
 
Die Schweiz ist übrigens das einzige Land, in dem man die ungekürzte deutschsprachige Version von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" kaufen kann... aber auch nicht so wirklich, denn speziell für diesen Film hat Warner sämtlichen Schweizer Händlern ein Exportverbot nach Deutschland und Österreich (auch dort gibt es nur die gekürzte Fassung) auferlegt und zudem darf diese ungekürzte Fassung in Deutschland nicht verkauft werden. Ist ja echt eine unglaubliche Frechheit, was Warner sich da mal wieder leistet. Mit anderen Worten, will man "Harry Potter 2" uncut haben, muss man entweder selbst in die Schweiz fahren oder sich wohl oder übel strafbar machen... ein Glück gibt es Ebay *g*... trotzdem ist das ganze absolut lächerlich.

Ich halte den Film übrigens auch in der geschnittenen Version ungeeigent für eine "ab 6"-Freigabe (ebenso den ersten Teil), also hätte man sich die Kundenverarsche in Deutschland auch sparen können... denn auf der DVD-Hülle steht nichts von einer gekürzten Version...
 
[l]am 24.04.03 um 22:30 schrieb Laserschwertbenutzer:[/l]
Die Schweiz ist übrigens das einzige Land, in dem man die ungekürzte deutschsprachige Version von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" kaufen kann... speziell für diesen Film hat Warner sämtlichen Schweizer Händlern ein Exportverbot nach Deutschland und Österreich... auferlegt...

Haha, du bist ein bisschen falsch informiert. Es stimmt zwar dass Österreich auch mit der FSK-6 Version beliefert wurde, Importverbot gibt es bei uns allerdings NICHT *wuahaha* Ich kenn zwar nur ein Geschäft hier in Wien wo man die Schweizer Version bekommt, mehr brauch ich allerdings nicht *gg*

greetz from lovely Austria ohne dämliche Jugendschutz Rating Systeme und Importverbote *wuahaha*
SVAK
 
Zurück