• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Betriebssysteme : Gerücht: Microsoft stellt Windows 7 in dieser Woche vor

AW: News - Hardware_Betriebssysteme : Gerücht: Microsoft stellt Windows 7 in dieser Woche vor

CyclopGraz am 26.05.2008 16:19 schrieb:
Wurde Vista nicht auch schon (als Longhorn) im Jahr 2003 angekündigt???

Nö Longhorn ist das Win Server2008. Vist hieß anders.

AW:

Mothman am 26.05.2008 16:11 schrieb:
Also ich pers. bin mit WIn XP vollkommen zufrieden. Alles, was ich bisher brauchte, hat mit XP auch funktioniert.
Solange die gängige Software/Spiele auf XP laufen, werde ich wohl nicht umsteigen. Erst wenn es quasi agrnicht mehr anders geht.^^
Bis dahin wird Windoof 7 schon draußen sein. Als Windoof 2000 Pflicht wurde, gabe es XP schon ne Weile. Von daher braucht sich nieman ne Dattel machen. Nur glaube ich, dass Windoof Vista das gleiche Schicksal erleiden wird, wie Windoof 2000: Es wird für Spieler uninteressant werden, sobald nr 7 draußen ist. Oder spielt hier jemand auf 2000? Ich hab es nie gemacht. Für Netzwerke hingegen, also in Arbeitsumgebung, ist 2000 das Nonplusultra.

AW: News - Hardware_Betriebssysteme : Gerücht: Microsoft stellt Windows 7 in dieser Woche vor

Feuerfalke am 26.05.2008 16:56 schrieb:
Das W7 ein neues (effektiveres) Dateisystem mitbringt
Wie meinen? Falls du auf WinFS anspielen solltest, das sollte auch schon bei Vista dabei sein (soviel zum Thema wird mitbringen), ist eh kein Dateisystem und liegt seit der Abkopplung von Vista eh quasi auf Eis da es ohne dazugehöriges Betriebssystem entwickelt wird und erst wenn es selbst fertig ist in die nächste Windowsversion eingebaut werden soll.

Mir tut es für die Leute leid, die für Vista womöglich Geld ausgegeben haben. Mit viel "Glück" gibt es dann das Update für 100€ zu erwerben.
Also, entweder wird Vista irgendwann ausgereift sein, dann werde ich es mir auch zulegen, genau wie bei XP. Oder der Nachfolger erweist sich als gut.
Finde jedenfalls, Microsoft sollte allen Vista-Käufern entgegen kommen. Dass das nicht umsonst sein wird, ist wohl eher klar, der Preis sollte angemessen sein.

SGDrDeath am 26.05.2008 19:14 schrieb:
Wie meinen? Falls du auf WinFS anspielen solltest, das sollte auch schon bei Vista dabei sein (soviel zum Thema wird mitbringen), ist eh kein Dateisystem und liegt seit der Abkopplung von Vista eh quasi auf Eis da es ohne dazugehöriges Betriebssystem entwickelt wird und erst wenn es selbst fertig ist in die nächste Windowsversion eingebaut werden soll.

eben nicht er hat schon recht!
windows sieben wird hab nachgesehen seit 2000/2001 entwickelt von grund auf neu!
vista hingegen basiert noch auf den vorgänger versionen nur mit manchen neuen sachen die eigentlich für das jetzige windows 7 entwickelt wurden!
halbe stunde suchen dann findet man das^^

Also wenn die schon wieder ein neues Windows rausbringen, dann sicher vollgestopft mit Microsoft eigenentwicklungen. Mutmaßungen folgen:
Alle Anwendungen mit WPF / Expression Blend gebastelt
Alle Anwendungen haben nen Office-like "Start" Button
.NET Framework 4.0
IE 8 mit Silverlight
DirectX 11
Windows Media Player 12
Selbstgebasteltes JFS
+ noch mehr unnötige UI-Spielereien
etc. ...

AW:

Mothman am 26.05.2008 16:11 schrieb:
Also ich pers. bin mit WIn XP vollkommen zufrieden. Alles, was ich bisher brauchte, hat mit XP auch funktioniert.
Solange die gängige Software/Spiele auf XP laufen, werde ich wohl nicht umsteigen. Erst wenn es quasi agrnicht mehr anders geht.^^
Dito. Ich sehe keinen einzigen Grund für einen Umstieg.

SSA

AW:

Das ewige Vista gebashe auf Grudschulniveau ist wirklich schrecklich!

Vista ist ein ausgereiftes und funktionsfähiges Betriebssystem. Natürlich wird niemand gezwungen es zu benutzen.

Es wird aber auch niemand gezwungen xp zu nutzen, nehmt doch Win98, Win95 oder Win 3.1.

Zum eigentlichen Thema: Niemand hat gesagt oder konnte erwarten das Vista das letzte Betriebssystem von Microsoft war. Wenn Windows 7 in drei Jahren raus kommt (wenn es so schnell geht), sind seit der Einführung von Vista vier Jahre vergangen. Alles ganz normal.

Also regt euch mal nicht so künstlich auf.

AW:

Peter23 am 27.05.2008 00:37 schrieb:
Das ewige Vista gebashe auf Grudschulniveau ist wirklich schrecklich!

Vista ist ein ausgereiftes und funktionsfähiges Betriebssystem. Natürlich wird niemand gezwungen es zu benutzen.

Es wird aber auch niemand gezwungen xp zu nutzen, nehmt doch Win98, Win95 oder Win 3.1.

Zum eigentlichen Thema: Niemand hat gesagt oder konnte erwarten das Vista das letzte Betriebssystem von Microsoft war. Wenn Windows 7 in drei Jahren raus kommt (wenn es so schnell geht), sind seit der Einführung von Vista vier Jahre vergangen. Alles ganz normal.

Also regt euch mal nicht so künstlich auf.

Vista schön reden das bringt hier aber etwas? Was ich bis jetzt von win7 gesehn habe, ist erschreckend, denn ist das nurn Abklatsch vom Vista mit Features die schon für Vista versprochen wurden aber wahrscheinlich auch fürn neues win7 nicht stabil integrierbar bleiben.
Wieder wahnsinnig viel Schnickschnack aufm Desktop(die kein Mensch braucht) 3d animationen im deskop bis zum abwinken (Herlichen Glückwunsch der Performance) herzlichen glückwunsch ms das wird sicher wieder son speicherfresser wie vista der nachm 3. oder 4. servicepack dann evtl 10% bessere performance hat als xp.

PS: Vista hatte auch dieselbe Entwicklungszeit und was bekamen wir ? (Antwort :unfertigen mist)

für den der behauptete win2k war spielunfähig. Win2k war bis auf wenige Ausnahmen spielfähig(da eine DirectXanbindung integriert war), habs selber 2 Jahre benutzt. das nächste os das in die Richtung geht und auch wieder dx unterstützt ist server 2008. (Was kurioser stabiler und mit mehr Performance dx10 Anwendungen darstellt woran liegt das evtl an dem weggelassenen desktop schnickschnack?)

MfG

Vidaro am 26.05.2008 22:26 schrieb:
SGDrDeath am 26.05.2008 19:14 schrieb:

eben nicht er hat schon recht!
windows sieben wird hab nachgesehen seit 2000/2001 entwickelt von grund auf neu!
vista hingegen basiert noch auf den vorgänger versionen nur mit manchen neuen sachen die eigentlich für das jetzige windows 7 entwickelt wurden!
halbe stunde suchen dann findet man das^^
Kann es sein das du auf den falschen antwortest?
Hab ich irgendwo behauptet das Windows 7 gerade jetzt angefangen wurde oder so? Ich sagte nur das alle möglichen Features schon für Vista angekündigt wurden und da nicht drin waren. Genauso kann es bei Windows 7 aussehen. Mehr hab ich nicht gesagt.

Und ein neues Filesystem ist für Windows 7 afaik nicht angekündigt.

Manchmal glaube ich das einige nicht lesen was hier geschrieben wird und dann nur irgendwas antworten um dann irgendwie klug darstehen zu wollen .

AW:

Peter23 am 27.05.2008 00:37 schrieb:

Das ist aber ein gewaltiger Unterschied, von dem Du hier redest. Win98 war bei mir stets instabil, XP ein gewaltiger Fortschritt. Seit Jahren stabil wie Stahlbeton, nie Probleme gehabt. Ich will nicht in Abrede stellen, daß Vista das auch ist, aber: Warum sollte ich Geld ausgeben?

-XP läuft absolut stabil (s.o.)
-alle Programme, die ich brauche, laufen mit XP
-alle Spiele, die ich zocke, laufen mit XP

Damit sind alle Eigenschaften erfüllt, die ich von einem OS erwarte. Und da soll ich für Vista einen Haufen Geld ausgeben, weil ... ähm ... wofür, um cool zu sein? Ich gehe sanft auf die 30 zu, die Zeiten, in denen ich cool sein mußte, um gesellschaftliche Akzeptanz zu erringen, sind längst vorbei. :-D Nein, es erschließt sich mir einfach kein objektiver Grund, Vista zu kaufen und da mache ich es auch nicht. Ist auch eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung: Geld für was auszugeben, das man in keiner Weise braucht, ist ... nicht weise. :-]

Zurück