AW: News - Hardware_Betriebssysteme : Gerücht: Microsoft stellt Windows 7 in dieser Woche vor
Oh man immer dieser Vista = Millenium vergleich. Ich will euch nur mal sagen: Bei Vista hat Microsoft ja scheinbar alles falsch gemacht und in Windows 7, dass vielleicht drei Jahre später rauskommt (wobei das alles in den Sternen steht), wird Microsoft alles richtig machen. Sry, aber da muss ich echt lachen.
Und das Windows 2000 nicht wirklich der Nachfolger von Win ME ist, sollte einigen auch mal langsam klar werden. Selbst wenn Windows XP Home, als echter Nachfolger gilt, nicht vergessen, dass man seit XP auf den NT Kernel setzt. Und mit Windows XP hat sich Microsoft auch nicht mit Ruhm bekleckert, besonders kurz nach Release bzw. bis zum SP2. Man sollte auch erwähnen, dass das SP2 für ein wahrer Segen war, denn viele Sicherheitsmeachnismen die für Vista geplant waren, wurden dann erst für XP erstellt bzw. in XP SP2 eingesetzt.
Aber was rege ich mich auf, die die Vista benutzen und am laufen haben wissen es zu schätzen, wer auf sein XP schwört soll dabei bleiben und hoffen das mit Win 7 alles plötzlich besser gemacht wird. (und nein, ich empfehle nicht jedem auf Vista umzusteigen)
Selbst wenn Win 7 einen neuen Kernel bekommt und dieser "Modular" wird, wird Windows immer alten Balast mitschleppen. Aber das ist das Laster eines Systems, dass es Millionen von Menschen passen/gefallen muss. Vielleicht wäre es sogar der richtige Schritt, dass jeder sich sein eigenes Windows bauen kann. Aber dann meckern wieder andere, dass alles viel zu kompliziert ist.
P.S.
sry für Tippfehler und Quellen fehlen auch, um den ganzen einwenig mehr Ausdruck zu verleihen, nur wollte ich das loswerden und habe nicht viel Zeit.