• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Hardware_Betriebssysteme : Gerücht: Microsoft stellt Windows 7 in dieser Woche vor

System

System
News - Hardware_Betriebssysteme : Gerücht: Microsoft stellt Windows 7 in dieser Woche vor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,644921

toll dann kann ich vista, welches sich immernoch in einer weltweiten beta testphase befindet ja gleich überspringen

AW:

thefirstsonnyblack am 26.05.2008 14:58 schrieb:
toll dann kann ich vista, welches sich immernoch in einer weltweiten beta testphase befindet ja gleich überspringen
es geht noch eine ganze weile, bis Windows 7 erhältlich sein wird.

AW:

Langsam wird es zum Trend, dass Sachen nie mehr fertiggestellt werden(s. Vista). Was soll diese neue Version bewirken? Ich versteh Microsoft nicht. Anstatt an einem Ende die Bedürfnisse angenehmer zu machen, fangen sie an ein neues Konzept zu entwickeln, dass vermutlich wieder in die Hose gehen wird. Selbst das Service Pack von Vista war unter aller s**!
*Luft hol* ^^

AW:

Agent-Smith-7 am 26.05.2008 15:06 schrieb:
Was soll diese neue Version bewirken? Ich versteh Microsoft nicht.
bei der erstankündigung dachte ich noch, dass damit vielleicht endlich der finale schritt zu 64bit-betriebssystemen vollzogen werde.
aber nein... nichts da. die hardware ist der software immer noch meilenweit voraus, jedenfalls was die verbreitung anbelangt.

AW:

HanFred am 26.05.2008 14:59 schrieb:
es geht noch eine ganze weile, bis Windows 7 erhältlich sein wird.

Das macht nichts. Es könnte durchaus sein, das Windows 8 oder 9 in fünf bis zehn Jahren für mich mal interessant wird. :finger:

AW:

Ich glaube es hat sich ein Fehler in die News geschlichen.

"Fraglich ist, ob Microsoft tatsächlich das neue Windows "7" in einer funktionstüchtigen Version vorstellt oder nur auf bestimmte Eigenschaften eingeht."

Funktionstüchtig? Windows?

:finger:

AW:

Die Situation WIinXP-WinVISTA-Win7 sehe ich genauso wie damals -Win98SE-WinMillenium-Win2000.

Meine Prognose:
Windows VISTA wird ebenso in der Versenkenung verschwinden wie Windows Millenium!

Was da aber noch zu hoffen bleibt ist, dass sich Win7 ebenso gut mausert wie Win2000!

Derzeit sehe ich keinerlei, aber auch wirklich KEINERLEI Gründe, auf WinVISTA umzusatteln.
WinXP ist mittlerweile ausgereift und stabil (wenn mans im Griff hat!). Schaltet man in VISTA alle unnötigen Dienste ab, hat man quasi ein WinXP mit anderen Themes (DirectX 10 -> lachhaft).
Nebenbei bemerkt ist in den aktuellen Graka-Treibern bereits Shader 5 mit DX 10.1 eingebunden...Die "bessere" Grafik ist gerade noch auf Screenshots erkennbar, im laufenden Spiel aber...nada! die eigentlichen Vorzüge von DX10 (gleiche Grafikqualität mit besseren FPS-Raten) werden derzeit ja wohl eher genau durch das Gegenteil zu Nichte gemachte.

AW:

Also ich pers. bin mit WIn XP vollkommen zufrieden. Alles, was ich bisher brauchte, hat mit XP auch funktioniert.
Solange die gängige Software/Spiele auf XP laufen, werde ich wohl nicht umsteigen. Erst wenn es quasi agrnicht mehr anders geht.^^

AW: News - Hardware_Betriebssysteme : Gerücht: Microsoft stellt Windows 7 in dieser Woche vor

Wurde Vista nicht auch schon (als Longhorn) im Jahr 2003 angekündigt???

AW:

Ich kann mich auch zu den ewig gestrigen zählen da ich noch immer mit XP arbeite. Ich kann mir aber gut vorstellen das MS mit dem siebten Betriebssystem ganz neue Wege geht... wer weiß.

AW: News - Hardware_Betriebssysteme : Gerücht: Microsoft stellt Windows 7 in dieser Woche vor

CyclopGraz am 26.05.2008 16:19 schrieb:
Wurde Vista nicht auch schon (als Longhorn) im Jahr 2003 angekündigt???

nö schon im jahre 2002 :-P

angeblich soll ja windows 7 schon seit 6-7jahren in entwicklung sein weil sie vieles an diesem windows komplett neu machen!
naja mal abwarten wie viele fehler in diesem windows sein werden :-D

Aha und was kommt als nächstes Windhose sieben ist das einzige Betriebsprogramm worauf office funktioniert. Ohne Windhose sieben kann niemand schreiben oder rechnen.?????

ldz am 26.05.2008 16:31 schrieb:
Windhose sieben ist das einzige Betriebsprogramm worauf office funktioniert.
hä?

Aha und was kommt als nächstes Windhose sieben ist das einzige Betriebsprogramm worauf office funktioniert. Ohne Windhose sieben kann niemand schreiben oder rechnen.?????
Tja, dann müssen die Menschen wohl oder übel wieder anfangen Kopf und Bleistift zu benutzen fürs 1x1.

HanFred am 26.05.2008 16:37 schrieb:
Windhose sieben ist das einzige Betriebsprogramm worauf office funktioniert.
hä?
Vielleicht wollte er auf die Monopolpolitik von Microsoft anspielen. Sicher bin ich mir aber nicht, denn sein Schreibstil entspricht leider dem eines Grundschülers :-|

Ich versteh nicht, was diese Aufregung hier im Thread soll. Wartet halt erstmal ab und lasst ein einziges Mal das Geflame gegen Microsoft - kein Einziger von uns kann beurteilen, wie das neue Betriebssystem aussehen und funktionieren wird. Also ruhig Blut!

M$ hat bereits mehrfach angekündigt, dass das Nachfolge OS bereits recht weit fortgeschritten ist. Würde mich nicht wundern, wenn man zumindest auf einige wesentliche Neuerungen eingeht.

Das W7 ein neues (effektiveres) Dateisystem mitbringt und eine neue Media-Oberfläche wissen wir ja bereits. Mal schauen. Denke Vista gleicht nicht nur in Sachen Bugs und Treiberproblemen WinME, sondern auch in der Marketing-Politik. Denke nicht, dass wir noch lange auf W7 warten werden.

Microsoft ist scheiße!!!

...sagt der, der nichts anderes kennt und deswegen jetzt schön das Maul hält...

Oh man immer dieser Vista = Millenium vergleich. Ich will euch nur mal sagen: Bei Vista hat Microsoft ja scheinbar alles falsch gemacht und in Windows 7, dass vielleicht drei Jahre später rauskommt (wobei das alles in den Sternen steht), wird Microsoft alles richtig machen. Sry, aber da muss ich echt lachen.
Und das Windows 2000 nicht wirklich der Nachfolger von Win ME ist, sollte einigen auch mal langsam klar werden. Selbst wenn Windows XP Home, als echter Nachfolger gilt, nicht vergessen, dass man seit XP auf den NT Kernel setzt. Und mit Windows XP hat sich Microsoft auch nicht mit Ruhm bekleckert, besonders kurz nach Release bzw. bis zum SP2. Man sollte auch erwähnen, dass das SP2 für ein wahrer Segen war, denn viele Sicherheitsmeachnismen die für Vista geplant waren, wurden dann erst für XP erstellt bzw. in XP SP2 eingesetzt.
Aber was rege ich mich auf, die die Vista benutzen und am laufen haben wissen es zu schätzen, wer auf sein XP schwört soll dabei bleiben und hoffen das mit Win 7 alles plötzlich besser gemacht wird. (und nein, ich empfehle nicht jedem auf Vista umzusteigen)
Selbst wenn Win 7 einen neuen Kernel bekommt und dieser "Modular" wird, wird Windows immer alten Balast mitschleppen. Aber das ist das Laster eines Systems, dass es Millionen von Menschen passen/gefallen muss. Vielleicht wäre es sogar der richtige Schritt, dass jeder sich sein eigenes Windows bauen kann. Aber dann meckern wieder andere, dass alles viel zu kompliziert ist.

P.S.
sry für Tippfehler und Quellen fehlen auch, um den ganzen einwenig mehr Ausdruck zu verleihen, nur wollte ich das loswerden und habe nicht viel Zeit.

lol windows 7, hatte mir nen neuen pc gekauft mit vista aber nach zwei wochen hab ich vista wieder durch winXP ersetzt, die performance war einfach zu schlecht, das system allgemein instabiel ...

sicherer wars auch nicht, obwohl norten antivirus + firewall an waren, hatte ich nach wenigen tagen bereits zwei trojaner aufm rechner ...

ich würde gerne linux nutzen aber das ist so ne sache linux und spiele scheinen sich nicht zu mögen, das ist sehr sehr schade, aber mittlerweile bekommt man von immer mehr firmen linux treiber für grafikkarte, netzwerkkarte und so weiter, ich hoffe spiele werden in zukunft so programmiert dass sie problemlos auf linux laufen, eigentlich versteh ich nicht warum spiele auf linux nicht laufen, es gibt doch openAL, was directX ersetzt, anscheinend würden spiele auf linux rechner auch schneller laufen, vorausgesetzt sie unterstützen openAL, also bitte liebe spiele hersteller bringt spiele auch für linux raus, dann wird in zwei jahren niemand mehr windows benutzen

würden mehr spiele auf linux laufen, würden auch bestimmt programmierer anfangen linux distributionen zu schreiben die speziel auf spieler und deren bedürfnisse zugeschnitten sind

Zurück