• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo durchgespielt - Mega-Special bei PC Games!

R

Remedy

Gast
- - Hoffentlich bleibt das eine einmalige Aktion. Ich kauf mir ja eine PC Games und keine X-Box Games. Da drin haben Konsolen nix zu suchen.
-
- Immer schön mit Scheuklappen durch die Welt laufen und weit weg vom Tellerrand den Liegestuhl aufklappen. Das macht das Leben zwar vorrübergehend einfacher - aber wehe, wenn einen die Realität mit einer schallenden Ohrfeige aufweckt.
-
- Da die Xbox-Hardware nicht sooo weit von der PC-Architektur entfernt ist, viele Spiele auch für den PC erscheinen werden und eine Reihe aufgeschlossener Spieler den käuflichen Erwerb der Xbox in Betracht ziehen, bin ich über jede Info dankbar. Auch - und vor allem - in der PCG.
-
- Ciao,
- Spider - dem es vollkommen egal ist, auf welchem System ein Spiel erscheint, solange es Spaß macht
-


DU hast vollkommen Recht! Halo ist ein grandioses Spiel und ob nun auf der X-Box oder dem PC, es ist spielerisch komplett gleich, hat Bungie gesagt. Ich freue mich tierisch auf das Special und andere die sich hier aufregen sollten entweder die Schnautze halten oder zu einem anderen Mag gehen. Ein besseres als PCGames gibt's aber nicht...
 
B

BladeBMMF

Gast
Also die Idioten die sich hier aufregen das PcGames angeblich über Konsolen berichten die sollen mal die News richtig durchlesen ES GEHT UM HALO UND NICHT UM DIE XBOX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
F

fiat

Gast
AW: Find ich auch

- So ein scheiß... seid ihr ne PC Zeitschrift oder ne Konsolen Zeitschrift? Wenn ich was über die X-box wissen will schau ich mir ein anderes Mag an. Die PC version wird sich eh total von der Konsolen Version unterscheiden...
-
-
 
M

Marsmellow

Gast
Ich danke der PC Games für ihren Online Auftritt, denn nun weiss ich schon vorher, was im neuen heft erscheint und diemal bewahrt es mich vor einem fehlkauf !
Ich werde mir nämlich im nächsten monat ein konkurrenz magazin kaufen, denn ausfürhliche und exclusive berichterstattung hin oder her ... ich möchte nicht jetzt schon den spielverlauf, jedes detail und jedes geheimniss von halo kennen, denn ich möchte noch ein wenig überrascht werden, wenn ich halo selbst einmal durchspiele.
Überhaupt ist das mal ein wenig gemecker über große specials im allgemeinen! Ich finde, weniger ist mehr ! Warum nicht mal kleine und feine specials herrausbringen, die nur fakten wiedergeben und einen kleinen einblick geben, anstatt 10+ seiten zu verbrauchen ! Meist ist es so, das ich 3 monate, bevor ein spiel herausgekommen ist, schon jeden level, jeden gegner, jedes secret, die namen der großmütter der entwickler und überhaupt einfach alles über ein spiel weiss. Dann brauche ich es nicht mal mehr selber durchspielen, ich kenn ja schon alles !
Naja, aber das ist natürlich nur meine persönliche meinung und bei den specials wird sich auch in zukunft nichts ändern, ausser das sie wohl noch umfangreicher werden, den 1. kommt es ja sehr gut an, wie man in diesen kommentaren sieht und 2. braucht ihr natürlich einen aufhänger für euer magazin.
Trotzdem würde mich es mal interessieren, ob es leute gibt, die meine meinung teilen.
 

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.332
Reaktionspunkte
6.933
Danke!
1.Ich will doch auch nicht JEDE Einzelheit wissen von einem Game, dass erst
in ein paar Monaten rauskommt.
Ich find's schon SEHR mühsam, wenn in Magazinen steht:
Ich sieht man den Endgegner.
Super... wie einer , der neben einem im Kino sitzt, den Film schon mal geshen hat und die ganze Zeit sagt:"Jetzt kommt dann das...!"
ICH WILL DEN SCHLUSS NICHT WISSEN!!

2. Wenn man Konsolenspiele Testen will, die danach auf dem PC kommen werden: Warum hat man dann nicht Redfaction getestet?? War ja auch ziemlich viel früher draussen.

Einen Bericht, ok. Ein 10 Seitiges Special??
N E I N!

Ich bin kein Konsolenahsser.Ich mag die sogar!
 

INSANIAC

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Naja, ich find HALO ja eigentlich ganz interessant. Es ist sicherlich auch nicht uninteressant, jetzt schon einen Einblick in das Spiel zu bekommen. Aber dem ganzen gleich ein "Mega-Special" zu widmen, halte ich für etwas übertieben. 1 bis 2 Seiten fänd ich o.k., aber mehr muß es ja nicht unbedingt sein, da sich ja die PC-Version von der X-BOX Version noch deutlich unterscheiden soll. Ich befürchte allerdings eher, daß es sich bei dem "Mega-Special" um einen mindestens 5seitigen Test handelt, der mit einem mindestens 10minütigen Video einhergeht, so daß der Rest der Ausgabe darunter leidet. Ein "Mega-Special" sollte es IMHO nur für die PC-Version von HALO geben...
 
S

Schapi

Gast
PC Games heißt dieses Magazin, der Name war einst Programm.
Doch schwanden erst die Qualität, danach auch die Leser.
Ein neues Publikum suchte man sogleich,
man fand es bei den Kiddies.
Diese war der Inhalt egal, hauptsache bunte Bildchen und schöne Spielchen.
Zu spät bemerkten jedoch die kleinen,
bunte Bildchen sind nicht alles.
Voller Müh' quetschten sie die Spielescheiben in ihren PC.
Doch oh Schreck, oh Not, sie liefen nicht.
Wie konnt das geschehen, wo PC Games drauf steht müssen doch auch PC Spiele Thema sein.
Doch diese Einsicht kam zu spät, zuerst starben die Kiddies aus, danach die PC Alleswasdiekleinenlesenwollen
 
S

Schapi

Gast
Ich würde dann mal etwas DENKEN! Es ist Halo auf der X-Box, mit Konsolensteuerung, etc. Und wer bisher fleissig gelesen hat, der sollte mitbekommen haben, dass sich die Spiele auf den beiden Systemen nicht unwesentlich unterscheiden sollen.
Es gibt ja auch weitere Spiele die auf mehreren Systemen erscheinen. Dann müßten in der PC GAMES ja in Zukunft auch PS 2 Tests,etc. zu finden sein.
 

wildman

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Also wenn's so läuft wie in den letzten Monaten, besteht der Bericht sowieso zu 2/3 aus riesigen Bildern und 1/4 Text und der Rest is n dicker Rand ;)
Ihr braucht sicher nicht befürchten, viel über das Spiel zu erfahren.
 
S

Schapi

Gast
Es gibt ja auch genug Spiele die erst auf der PS oder PS 2 und danach (meist leider fast ungeändert) auf dem PC erschienen sind. Darf ich in der PC Games un Zukunft dann auch Vorteste von PS 2 Spielen lesen?
FF 12 Lesen sie den Mega 20 Seiten Test der PS 2 Fassung als Vorgeschmack auf das PC Spiel...............nein Danke!
 

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Ein Xbox-Spiel in PC Games? Ja, weil...

Hallo,

keine Panik auf der Titanic: PC Games wird kein Konsolenheft! Wir machen seit über neun Jahren ein PC-Spiele-Magazin - und das wird auch so bleiben.

Dass wir Halo in größerem Umfang besprechen, dafür gibt's mehrere Gründe:
1. Halo gehört seit Monaten zu den am meisten erwarteten Action-Spielen - neben Return to Castle Wolfenstein, Unreal 2 und Doom 3.
2. Von Halo wird es natürlich auch eine PC-Version geben - natürlich mit höherer Auflösung.
3. Viele Leser interessieren sich dafür: Was kann die Xbox? Was kann sie nicht? Lohnt es sich, mir zusätzlich zum PC so ein Ding nach Hause zu stellen? Ist Halo so genial, dass man leichten Herzens im Frühjahr nächsten Jahres über 1.000 Mark dafür ausgeben sollte? Lauter Fragen, die uns fast täglich per Mail oder Brief erreichen - und darauf wollen wir Antworten geben.
4. Endlich Tacheles: Bislang konnte man Halo nur auf Messen sehen und kurz anspielen - jetzt gab es erstmals die Möglichkeit, das Spiel intensiv und ausführlich unter die Lupe zu nehmen.

Übrigens: Auch wenn wir Halo - mehrmals - durchgespielt haben, heißt das nicht, dass wir im Heft alle Geheimnisse verraten; ein bisschen Spannung muss schon noch bleiben ;)

Petra
PC Games
 
S

Skimblecat

Gast
- [iKönnte mal der Begriff "Mega-Special" erläutert werden? (Das eine RTCW-Video war auch ein Mega-Special auf der DVD 08/01 und war dann ca. ganze 30 Sekunden lang.)
-
-
- tjaja, mal an alle miesepeter hier, wie wärs wenn ihr euch als halo-fans auf den bericht freut, oder als x-box feinde die zeitschrift net kauft und die schnauze haltet, oder einfach das MEGA-Special in der 12\01 lest, hier wirst du keins finden!!
- aber drück ma auf den lustigen link, und du wirst einen hinweis finden...
- erstma lesen dann das maul aufreißen, ich sehe ehrlich keinen grund für solch eine erregung, könnt ja onanieren gehn, das baut den stress ab..
- ein bischen weniger pc-spielen kann auch helfen
-


hm...ich glaube der einzige der hier gestresst ist, bist du....
 
J

Jurijones

Gast
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=13166 )


dieses angebliche mega-Special ruft in mir nur ein müdes gähnen hervor
da ich mich von son schei** beeindrucken lassen oder soll ich mich jetzt fur euch tirisch freun ?? da spiel ich doch lieber Tetris davon mal abgesehn das mich die x-box uberhaupt nicht interessiert da der PC fur mich die ultimative platform ist fur internet und onlinegames-das wird sich auch net andern
das was nen megaspecial ware ne spielbare Demo von helo aber mit was anderm kommt ihr mich nicht ins haus
 
S

Stefan_Bringewatt

Gast
- Danke!
- 1.Ich will doch auch nicht JEDE Einzelheit wissen von einem Game, dass erst
- in ein paar Monaten rauskommt.
- Ich find's schon SEHR mühsam, wenn in Magazinen steht:
- Ich sieht man den Endgegner.
- Super... wie einer , der neben einem im Kino sitzt, den Film schon mal geshen hat und die ganze Zeit sagt:"Jetzt kommt dann das...!"
- ICH WILL DEN SCHLUSS NICHT WISSEN!!
-
- 2. Wenn man Konsolenspiele Testen will, die danach auf dem PC kommen werden: Warum hat man dann nicht Redfaction getestet?? War ja auch ziemlich viel früher draussen.
-
- Einen Bericht, ok. Ein 10 Seitiges Special??
- N E I N!
-
- Ich bin kein Konsolenahsser.Ich mag die sogar!
-
-



Also - heißestes Eisen zuerst:

Das Special ist ein Halo-Special - keine Analyse der Xbox. Trotzdem gibt es den "Nebenbei"-Effekt, dass Ihr nach dem Lesen wisst, ob Ihr das Teil gleich vergessen könnt, oder es sich lohnt, darüber nachzudenken.

Was Ihr nach dem Lesen mit Sicherheit auch wisst:

- Ist Halo eigentlich wirklich toll?
- Wie "fühlt" sich das Spiel "an" und was geht da überhaupt ab?
- Was kann ich in Halo alles machen, und was davon macht wieviel Spaß?

Außerdem gibt es dazu:

- Besondere Sachen ("special" halt), die es definitiv nirgendwo sonst gibt, und bei denen ich sicher bin, dass ich noch nichts darüber sagen darf :)

Was es nicht gibt:
- Endgegner und Spaßkaputtmacher.

Insgesamt "leidet" die PC Games 12/01 kein Stück wegen des Specials - in der Ausgabe gibt es noch eine Menge Highlights mehr. Auch hier gilt aber leider, dass wir noch nicht verraten können, was alles so im Heft drin und auf CD/DVD drauf ist (und glaubts: Das fällt diesmal besonders schwer). In ungefähr einer Woche wisst Ihr jedenfalls mehr.
Tatsache ist: Es gibt absolut keinen Grund, sich aufzuregen, aber es gibt viele Gründe, aufgeregt zu sein :)

Gruß,

Stefan
 
C

chrallied2k

Gast
- [iKönnte mal der Begriff "Mega-Special" erläutert werden? (Das eine RTCW-Video war auch ein Mega-Special auf der DVD 08/01 und war dann ca. ganze 30 Sekunden lang.)
-
-
- tjaja, mal an alle miesepeter hier, wie wärs wenn ihr euch als halo-fans auf den bericht freut, oder als x-box feinde die zeitschrift net kauft und die schnauze haltet, oder einfach das MEGA-Special in der 12\01 lest, hier wirst du keins finden!!
- aber drück ma auf den lustigen link, und du wirst einen hinweis finden...
- erstma lesen dann das maul aufreißen, ich sehe ehrlich keinen grund für solch eine erregung, könnt ja onanieren gehn, das baut den stress ab..
- ein bischen weniger pc-spielen kann auch helfen
-


genau.
 
S

Spiryse

Gast
ich hab die lust auf halo verloren...
scheiß Mocrosoft =)

ich warte lieber auf Doom3, Unreal2, Quake4, Jedi Outcast, Return to Castle Wolfenstein, Medal of Honor, ... um nur einige zu nennen.

Halo ist doch mittler weile "nur" noch ein Unreal Clon. es wurde bereits viel zu viel versprcohenes wieder rausgenommen...

in diesem sinne: ABWARTEN!
 

Spider_Jerusalem

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
- Ich befürchte allerdings eher, daß es sich bei dem "Mega-Special" um einen mindestens 5seitigen Test handelt, der mit einem mindestens 10minütigen Video einhergeht, so daß der Rest der Ausgabe darunter leidet.

Hm, glaube ich nicht. Und selbst wenn das Halo-Special mehr als zwei Seiten einnehmen sollte, hätte ich nichts dagegen. Im Gegenteil: Ich will Infos, kompetente Infos.

Jetzt verfolge ich die Entwicklung Halos seit fast zwei Jahren aber sobald eine erste spielbare Version in der PCG-Redaktion auftaucht, soll ich die Augen verschliessen und den beleidigten PC'ler spielen? - Kommt ja gar nicht in die Wundertüte. ;)

Ein PCG-Sonderheft (zum Euro-Release der Xbox im nächsten Jahr) wäre IMO auch nicht schlecht. Immer her mit dem Lesefutter. :)
 
Oben Unten