• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Verpackung und Releasetermin von Halo 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,571341
 
ich wette das wird 45 € kosten aber ich sehe das nicht ein. Für so ein (altes Spiel) noch soviel auszugeben die sollen das mal lieber für 15 € verkaufen. Es sollte nicht nur auf Vista laufen sonder auch auf Xp es habe noch kaum welche Vista ich fidne das alles irgednwie scheiße
 
Dann wartest du eben mit dem Kauf oder schaust dich nach einem Händler um, der H2 preiswerter im Sortiment hat. So schwer ist das doch nicht. :rolleyes:
 
Nali_WarCow am 14.03.2007 10:15 schrieb:
Dann wartest du eben mit dem Kauf oder schaust dich nach einem Händler um, der H2 preiswerter im Sortiment hat. So schwer ist das doch nicht. :rolleyes:


naja das bringt mir nicht viel weil ich Vista nicht habe und auch nicht will. Ich finde das von Microsoft scheiß das die das nur für Vista rausbringen, da machen die kaum gewinn weil es noch nicht so viel gibt die Vista haben. (denke ich mal )
 
Naja, ich sag mal, wenn Halo 2 so "verdammt gut" wird, wir die miese super Konsolenportierung vom ersten Teil, dann kann es mir echt gestohlen bleiben. Der erste Teil war echt bitter, auf den hatte ich mich noch gefreut und dann diese Systemanforderungen, schlechte Steuerung und trotzdem noch unzeitgemäße Grafik. So nicht :hop:

Und dieses DRM verseuchte Vista kommt mir so schnell auch nich auf die Platte :$
 
realgsus am 14.03.2007 10:37 schrieb:
Naja, ich sag mal, wenn Halo 2 so "verdammt gut" wird, wir die miese super Konsolenportierung vom ersten Teil, dann kann es mir echt gestohlen bleiben. Der erste Teil war echt bitter, auf den hatte ich mich noch gefreut und dann diese Systemanforderungen, schlechte Steuerung und trotzdem noch unzeitgemäße Grafik. So nicht :hop:

Und dieses DRM verseuchte Vista kommt mir so schnell auch nich auf die Platte :$


ich stimme dir 100 % zu :top: :top:
 
Gabbagadnalf am 14.03.2007 10:20 schrieb:
Nali_WarCow am 14.03.2007 10:15 schrieb:
Dann wartest du eben mit dem Kauf oder schaust dich nach einem Händler um, der H2 preiswerter im Sortiment hat. So schwer ist das doch nicht. :rolleyes:


naja das bringt mir nicht viel weil ich Vista nicht habe und auch nicht will. Ich finde das von Microsoft scheiß das die das nur für Vista rausbringen, da machen die kaum gewinn weil es noch nicht so viel gibt die Vista haben. (denke ich mal )
Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber ich habe auf deine Aussage bezüglich des Halo 2 Preises geantwortet.
Wenn dich Vista nicht interessiert, dann kann es gerade dir doch egal sein, wie teuer H2 sein wird. ;)
 
Das sollte jeder mit sich selbst aushandeln, ob er nun Vista möchte oder gar braucht. Ich persönlich bin für Fortschritt und Entwicklung, aber Vista kommt mir nicht auf die Platte. Windows XP ist für normale Desktopanwendungen und Spiele so ausgereift, das es noch gut und gerne weitere 6 Jahre in Betrieb genommen werden kann. Das spart mir Neuinstallationen, Ärger mit dem Treibersupport und ich muß mich nicht schon wieder umgewöhnen.

Auch wenn die Strukturen von XP nicht so gut durchdacht sind (z.B.: Warum liegen alle Belange des Systems nicht unter einem Pfad, sondern sind mit User-Konfigurationen vermengt?). Ob das unter Vista nun so viel besser gelöst wurde wage ich zu bezweifeln. Wer über 12 Jahre brauch um ein vernünftiges Bedienungskonzept für Admins aufzustellen.... :|

Naja, für die zufriedenen XP Nutzer wird es aber über kurz oder lang eng werden. Die Hersteller wissen schon, wie sie uns Ihre Produkte aufzwingen können. Es werden keine Updates mehr zur Verfügung gestellt (Direct X sowieso nicht), Neugeräte werden nur noch mit Vista ausgeliefert, Vista wird zum Trend erklärt (Du mit deinem XP bist einfach out Kollege!) und die liebe Neugier so vieler selbsternannter EDV-Experten (Story folgt sogleich). Schlußendlich werden die versierten Hobby-EDVler, Pro-Gamer und Gelegenheitsspieler umsteigen, weil Ihr geliebtes Halo 2 (respektiv andere Games) nicht unter XP läuft oder Crysis nicht so schick ist ohne DirectX10.

Es kommen harte Zeiten auf uns zu und ich geselle mich inzwischen immer weiter ins Linux-Lager und freue mich auf den Tag, an dem ein 100% DirectX 9 Support gewährleistet ist. (Alles andere folgt dann nur zeitversetzt.) Ob dieser allerdings wirklich kommt... Zweifel sind berechtigt!

Nun zur Story für alle, die Vista kritisch gegenüberstehen und auch diejenigen die 100% zufreiden sind:

Ein Kollege (kein EDVler) hat sich einen Blender auf seinen PC installiert. Ihr lest richtig, keinen Virus, keinen Wurm und auch kein Trojaner. Es ist etwas völlig Neues. Folgend der Dialog:

Kollege: Du ich habe mir Vista installiert!
Me: Ah, schön. Bist Du zufrieden damit?
Kollege: Super! Astrein sieht es aus.
Me: Hast Du keine Probleme mit Treibern gehabt? Die Foren sind voll davon.
Kollege: Nicht die Spur. Hat gleich alles installiert. Außer die Soundkarte. Hast Du da Ahnung von?
Me: NEIN, Gott bewahre! Ich verwende lieber GNOME unter Fedora. Dir würde ich zu Ubuntu raten.
Kollege: Also das ist mir zu schwierig.
Me: Schon mal installiert?
Kollege: Nein, aber das sagen alle.
Me: Warum bleibst Du nicht bei XP (schließe sein PALM an seinen Dienst-PC) unzufrieden oder fehlte Dir eine Funktion?
Kollege: Das sieht doch so schick aus.
Me: Läuft Dein Palm eigentlich unter Vista.
Kollege: Nein, da gibt es noch keinen Treiber für.
Me: *hmmmm* aha.
Kollege:Was brauch man eigentlich, damit der Desktop so schick ausschaut?
Me: Was für eine Grafikkarte hast Du?
Kollege: Ich glaube eine Geforce 4 MX
Me: Tja also wenn Du diesen transparenten AERO-Look brauchst... ich würde sagen eine NEUE (?)
Kollege: und zu wieviel Speicher räts Du mir?
Me: Spielst Du oder bist aktiv mit Videobearbeitung beschäftigt?
Kollege: Nein. Ich habe 256 MB
Me: *seufz* Du brauchst deutlich mehr Speicher. Insbesondere wenn Du die ganze Effekthascherei willst. Ich empfehle mal mind. 1 GB, aber besser wären 2 GB. *in die Zukunft blick*
Kollege: Sag mal welche Version ist eigentlich für mich die beste.
Me: Welche hast Du denn gekauft?
Kollege: Vista Ultimate.
Me: WARUM???? *ungläubig dreinschau*
Kollege: Der Verkäufer sagte, da sei dann alles drin, was man so braucht.
Me: *SEUFZ* Murmel: "So machen die Ihre Knete" Ja ist schon ok, ein wenig überdimensioniert für Dich aber das paßt schon. *in diesem Moment Überlkeit verspüre*. So ich bin fertig! Wenn Du fragen zu Vista hast, da gibt es eine Support-Hotline, die Dir bei Treibern NOCH nicht helfen kann, aber die erklären Dir die Vorzüge von Vista und die Notwendigkeit Office 2007 zu erwerben.
Kollege: Ich hab da mal von Open Office gehört...
Me: Nee lass mal lieber die Finger davon. Wer Vista Ultimate einsetzt, der sollte dann auch gleich zu MS Office 2007 "Ultimate" greifen. So und nun muss ich los düsen. Viel Spaß noch mit Vista.
Kollege: Hast Du einen Treiber für meinen Canon-Scanner?
Me: *schnell den Flur entlang laufend nach ernsthafter Arbeit suche* Neee sorry....


Das Leben ist schön! Mit und auch ohne Vista.

Gruß an alle PC Geschädigten
Funrunner
 
in meinem bekanntenkreis gibt es genau 2 leute, die vista haben. der rest wird dieses jahr nicht mehr umsteigen. und ich denke mal, das es bei anderen so ähnlich ausssieht.

daher meine frage: an wen soll dieses spiel verkauft werden? ich glaube nicht, das die leute nur wegen diesem spiel jetzt sofort vista kaufen werden. also wird das spiel entweder schon nach kurzer zeit im preis gesenkt oder es wird einen xp patch geben.
 
ziegenbock am 14.03.2007 12:47 schrieb:
in meinem bekanntenkreis gibt es genau 2 leute, die vista haben. der rest wird dieses jahr nicht mehr umsteigen. und ich denke mal, das es bei anderen so ähnlich ausssieht.

Und wie groß ist dein Bekanntenkreis? :B
 
ziegenbock am 14.03.2007 12:47 schrieb:
in meinem bekanntenkreis gibt es genau 2 leute, die vista haben. der rest wird dieses jahr nicht mehr umsteigen. und ich denke mal, das es bei anderen so ähnlich ausssieht.

daher meine frage: an wen soll dieses spiel verkauft werden? ich glaube nicht, das die leute nur wegen diesem spiel jetzt sofort vista kaufen werden. also wird das spiel entweder schon nach kurzer zeit im preis gesenkt oder es wird einen xp patch geben.

es geht einzig und alleine um vista-in-umlaufbringungs-strategien

MS verspricht sich zwar eindeutig deutlich zu viel von Halo2..

andererseits hab ich auch keine Ahnung davon wieviel otto-normal spieler es gibt, die wirklich nur denken halo2 ; öööh toll; vista neu , schön, ööh toll

von daher wird so ne rechnung aufgehen.. und super verkaufen muss sich das game letzendlich acuh net unbedingt.. is ja genug geld in Reserve da, um sowas zu verkraften.. . hauptsache ein paar mehr system sind "infiziert" :P

(und einige paar leutchen freuen sich über ein vista spiel (VOR Installation), was wahrhscinelich auch so mit dx 9.0a möglich wäre.. )
 
ziegenbock am 14.03.2007 23:09 schrieb:
SirManifesticus am 14.03.2007 13:41 schrieb:
ziegenbock am 14.03.2007 12:47 schrieb:
in meinem bekanntenkreis gibt es genau 2 leute, die vista haben. der rest wird dieses jahr nicht mehr umsteigen. und ich denke mal, das es bei anderen so ähnlich ausssieht.

Und wie groß ist dein Bekanntenkreis? :B

mit mir 3 :B
Scheiss HALO..wenn ich das schon höre nur für Vista..das is das letzte!...Das Game is überhaupt net so der Bringer...
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber was kann Microsoft bitte dafür, wenn die Hersteller es nicht gebacken bekommen, rechtzeitig voll funktionsfähige Treiber zu veröffentlichen?

Große Firmen wie HP, AMD, Creative, Intel etc.pp. haben nicht erst seit dem offiziellen Release von Vista ein Exemplar erhalten, nein, sie hatten vorher schon ewig lange Zeit an Hand von RCs Versionen einen vernünftigen Treiber zu programmieren. Wenn bei den Treibern schlampig gearbeitet wird, sollte man lieber seinem Hersteller der Hardware auf die Finger klopfen.

z.B. könnte ich mich immer noch über Netgear aufregen, welche für ihren USB WLAN 108mbit Stick keine (!) 64bit Treiber veröffentlichen bzw. überhaupt anbieten, und sei es nur Beta-Treiber.
 
realgsus am 14.03.2007 10:37 schrieb:
[...]die miese super Konsolenportierung [...]

Erklär mir das mal genauer! Was genau fandest du mies portiert?
Meiner Meinung nach ist die Grafik das einzigste was schlecht portiert wurde. Wenn du Halo nicht gemocht hast, hat das sicher nichts mit der portierung zu tun.
 
Wer interessiert sich überhaupt noch für Halo 2? Der 1.Teil hatte schon Spaß gemacht, war aber auf dem PC schon veraltet, weil es ja zuerst "dank" Microsoft auf der XBox rausgebracht wurde.
Jetzt denkt sich Microsoft, daß sie da was ganz tolles in der Hand haben, um den Spielern die Vorzüge von Vista mit DirectX10 näher zu bringen, da Halo2 ja der Verkaufskracher auf der XBox war. Microsoft vermutet also, daß wir PC Spiele die ganze Zeit neidisch auf die XBox Spieler heraufgeschaut haben und die Portierung auf den PC nicht abwarten können.
Mittlerweile kommt das Spiel allerdings so spät, daß es eh keinen mehr interessiert, weil einfach weit bessere Spiele rauskommen, die noch mit DirectX 9 funktionieren. Wozu auf Halo2 warten, wenn S.T.A.L.K.E.R, Unreal Tournament 3, der Duke(kleiner Witz zwischendurch) und Crysis demnächst das Licht erblicken?
Ich hoffe, daß Halo 2 ein Ladenhüter wird, weil ich die Methoden von Microsoft nicht begrüße.
Fazit:"Kennt ihr Wayne?..."
 
Nich so schick das cover wie meine Limitierte Sammleredition in der Metallbox von Halo 2 für Xbox :X :X :X
 
WizKid am 15.03.2007 21:54 schrieb:
Wer interessiert sich überhaupt noch für Halo 2? Der 1.Teil hatte schon Spaß gemacht, war aber auf dem PC schon veraltet, weil es ja zuerst "dank" Microsoft auf der XBox rausgebracht wurde.
Jetzt denkt sich Microsoft, daß sie da was ganz tolles in der Hand haben, um den Spielern die Vorzüge von Vista mit DirectX10 näher zu bringen, da Halo2 ja der Verkaufskracher auf der XBox war. Microsoft vermutet also, daß wir PC Spiele die ganze Zeit neidisch auf die XBox Spieler heraufgeschaut haben und die Portierung auf den PC nicht abwarten können.
Mittlerweile kommt das Spiel allerdings so spät, daß es eh keinen mehr interessiert, weil einfach weit bessere Spiele rauskommen, die noch mit DirectX 9 funktionieren. Wozu auf Halo2 warten, wenn S.T.A.L.K.E.R, Unreal Tournament 3, der Duke(kleiner Witz zwischendurch) und Crysis demnächst das Licht erblicken?
Ich hoffe, daß Halo 2 ein Ladenhüter wird, weil ich die Methoden von Microsoft nicht begrüße.
Fazit:"Kennt ihr Wayne?..."

Also ich will es dir mal so erklären, Halo2 ist deshalb für PC so interessant:
1.Es gibt einen Editor der leicht zu bedienen ist also super viele Level für MP.
2.Voll auf hoch geschraubte Grafik.
3. Vieles verbessert und mehr bzw bessere Effekte.
Auf Deutsch gesagt, wenn du keine ahnung hast einfach mal Fre.... halten.
Sorry an allen anderen die Ahnung haben ;) .
Und ich habe es schon limitiert für Xbox trotzdem werde ich mir für Pc noch mal holen :P .
 
Zurück