• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: Spekulation über PC-Umsetzung

AW: News - Halo 2: Spekulation über PC-Umsetzung

hab keine x-box, aber ich habe halo 1 auf dem rechner durchgespielt und es hat mir einen heidenspaß gemacht. ich wundere mich warum halo2 nicht mal ENDLICH erscheint. es wird zeit!

ich verstehe nicht warum so viel meinen, dass die xbox verson von halo 1 so viel besser war?
die sind doch genau gleich! performance ist gut. Die grafik ist die selbe, und die ist auch heute noch nicht schlecht. Die gebäude sehen doch gut aus :confused: detailreiche wände, die effekte sind acuh erte sahne, es fetzt ganz nett wenn man wo drauf schiesst, die KI wird nicht ganz deutlich, aber in einem areal wo man schleichen kann, merkt man das auch die gut ist (nen elite merkt dass ich hinter nem grunt stehe und schreit "hinter dir!" oder sowas) Story und atmosphere ist so wie su unangefochten.
also ich finde die pc version ebenfalls :top:

nnkwp am 02.02.2006 14:09 schrieb:
hab keine x-box, aber ich habe halo 1 auf dem rechner durchgespielt und es hat mir einen heidenspaß gemacht. ich wundere mich warum halo2 nicht mal ENDLICH erscheint. es wird zeit!

Ich finde die Halo Teile auch geil und ich hoffe das sie nie für den PC rauskommen!
Der dritte Teil sollter zumindents nur für die xbox 360 rauskommen!
Lang lebe die XBox 360 und MS!

Bin ich der einzige der von Halo 1 total enttäuscht war?

Damals die ersten Trailer versprachen eine riesige Spielwelt und super Grafik. Als es dann erschien war es für mich ein 08/15 Shooter und von der deutschen sync. wil ich gar nicht erst anfangen...

MaxPayne0021 am 02.02.2006 14:36 schrieb:

Damals die ersten Trailer versprachen eine riesige Spielwelt und super Grafik. Als es dann erschien war es für mich ein 08/15 Shooter und von der deutschen sync. wil ich gar nicht erst anfangen...

Das Spiel kam zu spät für PC. (Jaja ne ganz neue Erkenntnis, ich weiss^^). 2001 als das Spiel rauskam war einfach alles Top die Grafik schlug selbst den Pc damals. Zudem gab's erstmals steuerbare Fahrzeuge in einem Ego Shooter - Das PC Debüt war dann bei C&C Renegade. Wär Halo 1 auch 2001 für PC rausgekommen hätte es alles weggerockt, aber Ende 2003 war das naturgemäss schon wieder veraltet....

Ich glaub kaum das Halo 2 oder Halo 3 für Pc kommen, das ist ein viel zu zugkräftiges Pferd für die Xbox/Xbox 360 da wär M$ ja schön blöd....(und kommt mir jetzt nicht mit " Das sind sie auch" :-D )

Btw....jo die deutsche sync suckt im ersten sowie im zweiten Teil.......

MaxPayne0021 am 02.02.2006 14:36 schrieb:

Kann ich nur zustimmen. Halo war ein belangloses Spiel für den PC. Es wurde ja damals viel spekuliert von wegen Unreal 2 gegen Halo. U2 hat mir einfach mehr Spass gemacht obwohl es wirklich kein Top-Spiel in sachen Spielspass war (kam an den ersten Teil kein Stück heran). Die Grafik von U2 fand ich auch um einiges besser. Naja, Halo war halt eins der ersten richtig guten Shootern für Konsole und im Splitscreen wahrscheinlich lustig zu spielen.

Zudem gab's erstmals steuerbare Fahrzeuge in einem Ego Shooter -

Das stimmt nicht perfekt dark aufem n64 hate damals auch shcon ein steurbares fahrzeug in manchen levels

Fiel mir gerade ein, war es nicht so das ein halbes Jahr nach Erscheinen von Halo PC erste Infos von Halo 2 bekannt gegeben wurden. Also wenn Halo 2 für PC vor Weihnachten kommt, dann dürfte Halo 3 erst in 1 1/2 Jahren veröffentlicht werden. Oder?

Blue_Ace am 04.02.2006 10:32 schrieb:
Fiel mir gerade ein, war es nicht so das ein halbes Jahr nach Erscheinen von Halo PC erste Infos von Halo 2 bekannt gegeben wurden. Also wenn Halo 2 für PC vor Weihnachten kommt, dann dürfte Halo 3 erst in 1 1/2 Jahren veröffentlicht werden. Oder?
NEEEEEIN HIMMEL NEEEEIN ;-( DAS SOLL NICH FÜR DEN PC RAUSKOMMEN OMG WARUM NUR WARUM ICH HASSE DICH GOTT

KamikazeFighter am 02.02.2006 15:39 schrieb:
Das Spiel kam zu spät für PC. (Jaja ne ganz neue Erkenntnis, ich weiss^^). 2001 als das Spiel rauskam war einfach alles Top die Grafik schlug selbst den Pc damals. Zudem gab's erstmals steuerbare Fahrzeuge in einem Ego Shooter - Das PC Debüt war dann bei C&C Renegade. Wär Halo 1 auch 2001 für PC rausgekommen hätte es alles weggerockt, aber Ende 2003 war das naturgemäss schon wieder veraltet....

Ich glaub kaum das Halo 2 oder Halo 3 für Pc kommen, das ist ein viel zu zugkräftiges Pferd für die Xbox/Xbox 360 da wär M$ ja schön blöd....(und kommt mir jetzt nicht mit " Das sind sie auch" :-D )

Hmm das erste Steuerbare Fahrzeug in nem Egoshooter habe ich in Shadow Warrior erlebt. Das war zu Duke3D-Zeiten...Muss schon ewig her sein^^ Da konnte man Panzer und Gabelstapler fahren....Und es gab Nuklearsprengköpfe für die RPG..hehe...sowas hat Duke NUKEM gefehlt :D Ausserdem konnten man soweit es mich betrifft das erste mal DualUzis benutzen. Das Konsolenkiddies sowas nicht kennen, wundert mich nicht. Ich jedenfalls habe in all den Jahren computerspielen eins gelernt: PC-Spiele werden immer besser sein als Konsolengames. Meist ist die Grafik besser, immer die Spieltiefe und auch die Komplexität. Gute MP-Spiele ala CS, Battlefield, RPGs ala Gothic oder gar MMorpgs findet man eben nur auf PC. Da ist jede Konsole verloren.
Bei mir waren damals Konsolen quasi der Einstieg....später steigen die meisten auf PC um..schon allein weil man immer einen PC für die Schule/Arbeit/Studium braucht. So hat man so ein Teil ohnehin schon dastehen.

@ Halo: Kann mich an den Hype erinnern. Ganz tolle Sachen sollten kommen. Riesige frei-begehbare Welt...rofl. Als es nach der grossen Verarsche dann doch für den PC rauskam, war es nur Durchnittsware. Da war absolut nix besonderes dabei.

PS: Was ich besonders hasse sind PC-Umsetzungen von Konsolenspielen. Da erkennt man sofort an der grossen Schrift, dem üblen Interface das Konsolenspiel. So war es bei Kotor 1/2 oder Fluch der Karibik. Alles in allem Spiele die als PC-only besser gewesen wären.

PPS: In Terminator: Future Shock, konnte man auch schon mit Fahrzeugen durchs atomisierte LA kurven :)

Das Konsolenkiddies sowas nicht kennen, wundert mich nicht. Ich jedenfalls habe in all den Jahren computerspielen eins gelernt: PC-Spiele werden immer besser sein als Konsolengames. Meist ist die Grafik besser, immer die Spieltiefe und auch die Komplexität.

lol
bei solchen kommentaren kann ich nur lachen... :-$

Zerogoki am 04.02.2006 23:06 schrieb:
Ich jedenfalls habe in all den Jahren computerspielen eins gelernt: PC-Spiele werden immer besser sein als Konsolengames. Meist ist die Grafik besser, immer die Spieltiefe und auch die Komplexität.

hihi - da spricht der kenner :ugly:

Thodin_33 am 04.02.2006 19:54 schrieb:
Alles in allem Spiele die als PC-only besser gewesen wären.

....aber als pc- only nie entwickelt worden wären.

Ich jedenfalls habe in all den Jahren computerspielen eins gelernt: PC-Spiele werden immer besser sein als Konsolengames.
Erschreckend: Jahre langes Gaming umsonst! Du hast NICHTS brauchbares gelernt! ;-)

JohnCarpenter am 05.02.2006 10:44 schrieb:
Ich jedenfalls habe in all den Jahren computerspielen eins gelernt: PC-Spiele werden immer besser sein als Konsolengames.
Erschreckend: Jahre langes Gaming umsonst! Du hast NICHTS brauchbares gelernt! ;-)

da hab` ich einen schrecklichen verdacht :

mindert jahrelanges computerspielen vielleicht doch den iq ?

ich denke wir haben hier den beweis.

halo 2 für den Pc, ein traum wird wahr :-] ! Schade aber, das es so lange dauert! Ich hab selber halo 1 gezockt,und war begeistert! Ich verabscheue konsolen (besonders die PS2 :-$ ) und mich hat nicht mal halo 2 zum kaufen der xbox :-$ gebracht.ich würde mir halo 2 sofrt kaufen wenn es rauskäme ...

Alles nur neidisches Gerede hier. Fakt ist doch nunmal das es für Konsole für bestimmte Genres nix gibt. Wo gibts da nen vernünftiges Strategiespiel? Ein MMorpg? Ein OnlineShooter mit grosser Community? Simulatoren? Wirkliche Taktikshooter? Die guten RPGs kann man sich da auch an einer Hand abzählen..... Da ist man mit dem PC wirklich besser aufgehoben. Immer wenn mal eine Konsole neu auf den Markt kommt, wird die technisch überlegen sein....aber der PC entwickelt sich stetig fort...Im Endeffekt ist es dann doch der PC, der technisch besser dastehen wird.

Wahrscheinlich sind Konsolen eine gute Möglichkeit für Leute, die net soviel Kohle haben und die einfache Strukturen mögen. Ich jedenfalls hasse sie. Wenn ich schon wieder höre, das Oblivion wohl auch konsolentypische Grosschrift haben wird, nur weil es auch für Konsolenplatformen umgesetzt wird....Da könnt ich kotzen. Und dies ist nicht das einzige Spiel das auf diese Weise Qualität verliert (Fluch der Karibik...prinzipiell gutes Spiel - leider in später Entwicklungsphase verkonsolt und damit war das ganze Interface abscheulich....etc).

Ansonsten schlage ich mal vor das alle Konsolenliebhaber von dieser Seite gekickt werden (->PC<-Games).

[
Thodin_33 am 05.02.2006 13:35 schrieb:
Alles nur neidisches Gerede hier.

hö ? und von wem ?
von den "nur-pc- nutzern", die immer noch sehnsüchtig auf eine halo 2 portierung warten ?

Thodin_33 am 05.02.2006 13:35 schrieb:
Fakt ist doch nunmal das es für Konsole für bestimmte Genres nix gibt.

sicher - es gibt genres, die sich jeweils für pc oder konsole besser eignen .

Wo gibts da nen vernünftiges Strategiespiel?

da gibts zwar jede menge, aber mit einschränkungen muss ich dir sogar noch recht geben, denn vor allem rts`s möchteich nicht unbedingt auf konsole spielen.

auch die gibts schon lange auf konsole , und ich schätze mal, dass mit dieser generation (xbox 360, ps3, nrev) schon mehr menschen mmorpgs auf konsole spielen als auf pc.

Ein OnlineShooter mit grosser Community?

siehe mmorpg

ernsthafte simulationen sind und werden wohl auch eine pc - domäne bleiben.

aber wieviele gibts denn davon ? 2 oder 3 pro jahr wenn hochkommt.

Wirkliche Taktikshooter?

gibts auch .

Die guten RPGs kann man sich da auch an einer Hand abzählen.....

jetzt wird absurd - auf konsole gibts weit mehr und auch bessere rpgs.

Da ist man mit dem PC wirklich besser aufgehoben.

aha - von anderen genres (action adventures, prügeleien, jump`n`runs, sing- spiele usw will ich mal gar nicht anfangen - aber das ist ja alles "kiddie- scheisse"..... )

Im Endeffekt ist es dann doch der PC, der technisch besser dastehen wird.

ich wüsst nicht, wer irgendwann mal anderes behauptet hätte.

Wahrscheinlich sind Konsolen eine gute Möglichkeit für Leute, die net soviel Kohle haben und die einfache Strukturen mögen.

aha - pc`s sind also einem elitären, finanziel gut ausgestatten, technisch versierten kreis vorbehalten. :ugly:

gottseidank haben sich pc`s in den letzten jahren auch gewaltig in richtung benuterfreundlichkeit entwickelt (ich habs beispielsweise gehasst, wenn ich vor spielstart erstmal verzweifelt einige kb hauptspeicher freikratzen musste, damit irgendwas passiert - aber höchstwahrscheinlich warst du "damals" noch nicht dabei....)

Wenn ich schon wieder höre, das Oblivion wohl auch konsolentypische Grosschrift haben wird, nur weil es auch für Konsolenplatformen umgesetzt wird....Da könnt ich kotzen.

vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, dass viele pc- spiele - unter anderem auch oblivion - ohne die existenz der, von dir "verhassten konsolen", - überhaupt nicht möglich wären.

Ansonsten schlage ich mal vor das alle Konsolenliebhaber von dieser Seite gekickt werden (->PC<-Games).

das lass ich mal unkommentiert stehen, da kann jeder selbst siene eigenen schlüsse draus ziehen....

damit wir uns nicht falsch verstehen :

ich bin langjähriger pc- spieler und nicht etwa von der "nur- konsolen"- fraktion.

man sollte nur bei der wahrheit bleiben, oder die klappe halten, wenn man keine ahnung hat.

Zurück