• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: So sieht Halo 2 unter Windows Vista aus

Ra-Tiel am 07.03.2007 12:25 schrieb:
eX2tremiousU am 07.03.2007 11:20 schrieb:
[...] Ich tendiere eher dazu, dass diese Titel nur hohles Kanonenfutter sind, und den Weg für die wirklich viel versprechenden Vista-Only-Games bereiten sollen: Alan Wake z.B.

Regards, eX!
Weg bereiten? MMn schlagen diese "Teile" eher Schlaglöcher in die Fahrbahn. :B
Ob nun positiv oder negativ betrachtet, Fakt ist, dass MS mit diesen Spielen Vista als zukünftiges Gamer-OS in aller Munde bringen konnte. Und Publicity ist halt der erste Schritt in die richtige Richtung. Ob nun positiv oder negativ ist da erstmal egal, wichtig ist nur, dass der Kunde weiß, dass es Spiele nur für Vista geben wird, und diese beiden Titel nur den Anfang darstellen werden. Auch wenn diese Spiele so extrem negativ sein sollten, und Löcher in die Fahrbahn sprengen, so hat MS trotzdem öffentliches Interesse geweckt. An Vista wird niemand vorbei kommen, der tatsächlich Spiele spielen will. Also ist MS eigentlich in der Lage, das OS mit jedem Mist zu pushen. Es bleibt also nur folgendes zur Auswahl: Auf Vista umsteigen, oder die XB360 kaufen. Beides von MS, beides generiert Gewinne, beides lebt von Gerüchten / zweigeteilten öffentlichen Meinungen. Perfekt für eine funktionierende PR und Mundpropaganda. MS weiß halt wie der Hase läuft. OS-Monopolismus 4tw. *g*

Regards, eX!
 
Ich hab mich während des Trailers gefragt, ob ich die falsche Version runtergeladen hab. Das sieht doch genauso scheiße wie Halo 1 aus???
 
Starworx am 07.03.2007 13:52 schrieb:
Ich hab mich während des Trailers gefragt, ob ich die falsche Version runtergeladen hab. Das sieht doch genauso scheiße wie Halo 1 aus???
Hab ich mich auf gefragt. Ich meien mich sogar an einen Halo1 Trailer (oder was vielleciht osagr die Demo selbst von Teil 1) gesehen zu haben, der genau der was. Ich glaube die verarschen uns bloß. Das kann iregdnwie nciht Halo2 sein oder die benutzen eine PS1 Emulator, der einen XBoxEmulator startet, damit man Halo2 startet.
 
Der große Halo Fake

Das ist ja mal wieder typisch Halo. Bei Teil 1 wurde schon kaum eine der großen Vorankündigungen eingehalten. Ursprünglich sollte die Ringwelt ja komplett frei begehbar sein, dabei dynamisch nachladen und auch noch mit 233MHz und einer Voodoo 1 oder 2 laufen. Die Realität ruckelte dann auf meiner 1GHz Kiste, war in Level unterteilt und sah schlechter aus als die ganzen Vorschau Videos.

Vorschau (233MHz Voodoo 1 / 2):
Vorschau1
Vorschau2
Vorschau3
Vorschau4
Vorschau5
Vorschau6
Vorschau7

Realität (1GHz Geforce 2):
Realität

Bei Halo 2 ist es mal wieder ähnlich abgelaufen. Zumindest die ersten XBox Videos sahen phänomenal aus und scheinen mir rein garnichts mit dem zu zu tun zu haben was man jetzt hier sieht. Naja.. immerhin ist das Vista Video jetzt ehrlich, was wohl daran liegt, dass das Spiel kurz vor dem Erscheinen ist. Der Aufschrei wäre wohl sonst zu groß.

Ich finde die Halo 2 Vista Version hängt optisch immer noch hinter den Halo 1 Vorschau Videos hinterher..
 
Hm, ich spiel zwar sehr viel, aber deshalb seh ich Windows Vista nicht als notwendig und schon gleich gar nicht als Gamer-OS an. Gibt außer Direct3D10 auch nix, was Vista als solches qualifizieren würde.
Läuft langsamer als XP, ist unsicherer als XP.
Und die paar OnlyForVista-Spiele machen es nicht besser.

Zumal der Durchschnittsgamer auch keine GeForce 8800 GTS/GTX hat, oder soviel Leistung, dass er den bis zu 15%-igen Leistungsverlust in Kauf nehmen würde.



@eX2tremiousU: Nicht persönlich gemeint, is halt meine Meinung. ;)
Aber mit der MS-PR stimm ich absolut mit dir überein! :)

Aber den Vergleich mit Unreal halte ich doch für sehr weit hergeholt, auch wenn ich wahrlich kein Halofan bin.
 
SYSTEM am 07.03.2007 10:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Was soll da jetzt besonders sein..absolut nix sagende Bilder..Könnt auch von Direct X 8 sein
:finger2:
 
ETfreak123 am 07.03.2007 17:01 schrieb:
Hm, ich spiel zwar sehr viel, aber deshalb seh ich Windows Vista nicht als notwendig und schon gleich gar nicht als Gamer-OS an. Gibt außer Direct3D10 auch nix, was Vista als solches qualifizieren würde.
Läuft langsamer als XP, ist unsicherer als XP.
Und die paar OnlyForVista-Spiele machen es nicht besser.

Zumal der Durchschnittsgamer auch keine GeForce 8800 GTS/GTX hat, oder soviel Leistung, dass er den bis zu 15%-igen Leistungsverlust in Kauf nehmen würde.
Natürlich, momentan ist Vista noch ein Flickenteppich, war ja damals bei XP auch nicht anders. Doch in spätestens einem Jahr (wenn auch Alan Wake fertig sein könnte) wird Vista verbreitet und ausgearbeitet sein. Ist der Lauf der Dinge, und MS hat dies "dank" Monopolstellung auch gut in der Hand. Komplettsysteme werden bereits jetzt nur noch mit Vista ausgeliefert, die Hardwarebranche wird sicherlich auch verstärkt in die Sparte DX10 preschen, und auch die Softwarehersteller werden ihren Fokus auf DX10 verlagern. Ist nur eine Frage der Zeit, und bezogen auf die Schnelllebigkeit im PC-Sektor, wird diese Zeit wohl recht kurz ausfallen.

Regards, eX!
 
hm, auf xbox sahs besser aus. Aber auf XBOX ist das spiel ja auch einfach nur allllererste Sahne =)
 
MICHI123 am 07.03.2007 17:46 schrieb:
hm, auf xbox sahs besser aus. Aber auf XBOX ist das spiel ja auch einfach nur allllererste Sahne =)
Halo2? wie gesagt, auch auf der Xbox halte ich es für völlig überbewertet.
ich hab's nicht ganz durchgespielt, irgendwann wurde es langweilig.
 
Hmm,

meiner Meinung kommts richtig spät, zumal es das auf der XBOX schon Jahre (hört sich jetzt übertrieben an) gab und ja es sieht nun wirklich nicht so dolle aus, ich sehe da keine speziellen DX10 Vorteile.
Desweiteren wirkt alles insgesamt etwas karg und unspektakulär - naja wahrscheinlich so wie man es von Halo1 kennt.

BTW. find die Strategie von MS bemerkenswert. Sie halten vermeintliche Toptitel MS only ... haben die mit dem Port extra gewartet bis Vista rauskommt?
 
Hehe, die Bilder sind ja ne tolle Werbung für Vista und DX10!

Da kenn ich Spiele, die mit DX8 besser ausschauen...
 
Man merkt den Spiel seine Konsolenherkunft an. Ist einfach nur ne billige Konvertierung wo man nen paar Direkt X 10 Effekte reingehauen ums Exklusiv für Vista zu machen. Typisch Mircosoft
:B
 
DarkForce11 am 07.03.2007 21:42 schrieb:
Man merkt den Spiel seine Konsolenherkunft an. Ist einfach nur ne billige Konvertierung wo man nen paar Direkt X 10 Effekte reingehauen ums Exklusiv für Vista zu machen. Typisch Mircosoft
:B


Mein Gott, ich frage mich was alle an diesem Halo finden.
Damals auch nen riesen Hype um Halo 1.
Dabei wars doch nur nett wegen den Fahrzeugen.
bunte Polygongrafik.
Hat mir nie gefallen.
Die 2 sieht auch nicht besser aus.
Da gibts wesentlich bessere Games.
 
Manuel007 am 07.03.2007 23:04 schrieb:
xotoxic242 am 07.03.2007 22:23 schrieb:
DarkForce11 am 07.03.2007 21:42 schrieb:
Man merkt den Spiel seine Konsolenherkunft an. Ist einfach nur ne billige Konvertierung wo man nen paar Direkt X 10 Effekte reingehauen ums Exklusiv für Vista zu machen. Typisch Mircosoft
:B


Mein Gott, ich frage mich was alle an diesem Halo finden.
Damals auch nen riesen Hype um Halo 1.
Dabei wars doch nur nett wegen den Fahrzeugen.
bunte Polygongrafik.
Hat mir nie gefallen.
Die 2 sieht auch nicht besser aus.
Da gibts wesentlich bessere Games.

Also man kann ja von dieser Kovertierung halten was man will, aber wenn du schon Halo kritisierst, dann überleg mal, warum sich so viele Spieler das Game zugelegt haben. Das war nicht nur abhängig von der damals ganz guten Grafik, sondern auch von der exzellenten und mitreißenden Story die ein Spiel braucht und die viele PC Games nicht haben. Ist also nicht alles nur Grafiksache ;)

Naja, gekauft wurde es weil die ersten PC-Screens des Ur-Halo einen guten Eindruck hinterließen (geiles teils auch Originelles Design) und es einer der wenigen Titel damals steuerbare Fahrzeuge als Features besaß. Wurde dann von Microsoft aufgekauft und als Zugpferd er Xbos hochgehypt.
Teil 2 hatte mit dem guten Vorgänger und dem genialen Ende schon eine große Fanschar, welches mit dem grandiosen E3 Trailer 2004 noch weiter ausgebaut wurde. Außerdem hatte Halo2 den besten MP-Modus der Xbox-Ära was wiederum viele Käufer animierte das Game zu erwerben. Das Teil 2 im Singleplayermodus eine Enttäuschung war ging später aber leider ein wenig unter.

Für PC-ONLY Gamer wird aber Halo 2 höchstens nur als Budget empfehlenswert sein, dafür ist die Story zwar mitreißend aber mit einem der schlechtesten Enden die mir je untergekommen ist und der MP ist mit der baldigen Erscheinung von UT3 auch nicht das gelbe vom Ei. Kleines verwirrendes Leveldesign ist nicht gerade fein :hop:
 
Komplettsysteme werden bereits jetz...diese Zeit wohl recht kurz ausfallen.[/quote]

Ich sehe das ähnlich. Sich mit Halo 2 auf die eigene Schulter zu klopfen finde ich hat schon was groteskes. Aber seien wir doch mal ehrlich. Spätestens wenn hier die ersten megageilen DX10 GamePics/Videos erscheinen, will jeder sein VistaPacket haben.

Ich warte ab bis die Mannen von MS die Kinderkrankheiten behoben haben und dann schlag ich zu. Denke dann wird es auch die ersten guten DX10 Games geben.

Noch viel Spaß beim Zocken.
XXX
 
Zurück