• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Halo 2: So sieht Halo 2 unter Windows Vista aus

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,567360
 
Naja es sieht nicht mehr so super aus hätte mir mehr nach der langen Konsolenportierung gewünscht
 
SYSTEM am 07.03.2007 10:36 schrieb:
So sieht Halo 2 unter Windows Vista aus [...] Single-Player-Modus des verheißungsvollen Ego-Shooters, der auf Basis von Windows Vista entwickelt wird, etwas näher bringt.
Halo 2 benutzt die Aero Glass Engine von Vista? Oder handelt die Story von Halo 2 von Vista, Viren, Würmern und Trojaner oder ist Halo 2 sogar der Nachfolger von Vista?

Wie sieht das Spiel unter Linux, BeOS, Zeta, XP, 2000, 1998, 1995, NT und MacOS aus? Bitte Screenshots nachreichen.
 
axelschweiss am 07.03.2007 10:41 schrieb:
SYSTEM am 07.03.2007 10:36 schrieb:
So sieht Halo 2 unter Windows Vista aus [...] Single-Player-Modus des verheißungsvollen Ego-Shooters, der auf Basis von Windows Vista entwickelt wird, etwas näher bringt.
Halo 2 benutzt die Aero Glass Engine von Vista? Oder handelt die Story von Halo 2 von Vista, Viren, Würmern und Trojaner oder ist Halo 2 sogar der Nachfolger von Vista?

Wie sieht das Spiel unter Linux, BeOS, Zeta, XP, 2000, 1998, 1995, NT und MacOS aus? Bitte Screenshots nachreichen.

Soll das lustig sein? Armer Irrer...
 
axelschweiss am 07.03.2007 10:41 schrieb:
SYSTEM am 07.03.2007 10:36 schrieb:
So sieht Halo 2 unter Windows Vista aus [...] Single-Player-Modus des verheißungsvollen Ego-Shooters, der auf Basis von Windows Vista entwickelt wird, etwas näher bringt.
Halo 2 benutzt die Aero Glass Engine von Vista? Oder handelt die Story von Halo 2 von Vista, Viren, Würmern und Trojaner oder ist Halo 2 sogar der Nachfolger von Vista?

Wie sieht das Spiel unter Linux, BeOS, Zeta, XP, 2000, 1998, 1995, NT und MacOS aus? Bitte Screenshots nachreichen.

selten so eine schlechte "klugscheisserei" gelesen, das probierst du bitte bei der nächsten news nochmal, ok? du weisst genau das Halo2 Vista only ist und das es auch so im Artikel gemeint war.
 
hmm, ka aber das hier haut mich jetzt nicht unbedingt so vom Hocker. Vielleicht wäre ein kurzes vorher-nachher-Movie aufschlussreicher
 
Sieht aus wie Teil 1 von ... *grübel* 19?? wann war das noch? Also für sowas braucht man doch nun wirklich kein directx10 geschweige denn ein vista. einfach nur grottig.
 
Naja, ich weiß nicht... muss man das etwa haben? :confused:
Die wirklichen Fans habens schon längst auf xbox durchgezockt und sind eher auf den dreier gespannt.... und für MP-Spiel hat es meiner Meinung nach nicht genug zu bieten. Da gibt es andere (bessere) Spiele in dem Shooterbereich.
Aber naja, Microsoft solls halt mal probieren :hop: :finger:
 
Kann es sein dass in dem Video mit Joypad gespielt wird? Die ruckeligen Bewegungen lassen stark darauf schliessen, nach einer Maussteuerung sieht mir das jedenfalls nicht aus.

SSA
 
Also für mich sieht das ganze jetzt auch nicht so viel besser aus, als auf der XBOX...

Also, wenn die es schon Vista-Exklusiv rausbringen dann sollten auch ordentlich DirectX10 Effecte drin sein...

Die Texturen auf den Steinblöcken sind einfach nur platt - ohne jegliche Struktur, keine Grasbüschel, das Wasser gab es auch schon besser und die Weitsicht ist ziemlich matschig...

Ich frage mich auch, ob das überhaupt die PC-Version ist, denn zwischendurch poppen ja immer wieder die Tastenbelegungen X und Y auf.
Oder haben die den XBOX360-Controller genutzt, den man ja mittlerweile auch an den PC anschließen kann ???
 
so ganz versteh` ich microsoft da auch nicht.

wie will man denn mit einer 1:1 umsetzung ( so scheint es ja ) von halo 2, dx10 und vista pushen, wenn fast zeitgleich der um klassen besser aussehende nachfolger auf der xbox erscheint ? :-o
 
mich hat bereits das konsolen-original nicht aus den socken gehauen.
auf konsole mag Halo ein guter shooter sein, auf dem PC gibt's einfach zuviel bessere konkurrenz finde ich.
 
Bonkic am 07.03.2007 11:10 schrieb:
so ganz versteh` ich microsoft da auch nicht.

wie will man denn mit einer 1:1 umsetzung ( so scheint es ja ) von halo 2, dx10 und vista pushen, wenn fast zeitgleich der um klassen besser aussehende nachfolger auf der xbox erscheint ? :-o


ganz einfach...

VISTA VERKAUFEN !!! DIREKTX 10 !! JEAH TOLL

für alle die keine Ahnung haben ...

um mehr gehts MS ja aktuell net...

finde die überschrift wäre auch besser "so schlecht sieht halo 2 unsinnigerweise unter Vista aus"
 
Bonkic am 07.03.2007 11:10 schrieb:
so ganz versteh` ich microsoft da auch nicht.

wie will man denn mit einer 1:1 umsetzung ( so scheint es ja ) von halo 2, dx10 und vista pushen, wenn fast zeitgleich der um klassen besser aussehende nachfolger auf der xbox erscheint ? :-o
um klassen besser? Halo3 benutzt doch nach wie vor dieselbe angestaubte engine und sieht meines erachtens nicht wirklich super aus.
 
ReBeL am 07.03.2007 10:52 schrieb:
hmm, ka aber das hier haut mich jetzt nicht unbedingt so vom Hocker. Vielleicht wäre ein kurzes vorher-nachher-Movie aufschlussreicher

es gibt ja gar kein "vorher", da das ja exklusiv für windows vista herauskommt. aber wohl nicht, weil es das dringend benötigt, sondern weil der wahrscheinlich am Anfang das Betriebssystem überprüfen wird. :B Da kommt aber bestimmt ein inoffizieller Patch dagegen raus. =) ich habe zwar auch windows vista, aber trotzdem noch XP drauf, wegen meiner X-Fi Karte, und werde das spiel wohl cracken müssen, um es nicht in 22khz-Stereo Sound Spielen zu müssen, bei dem jedes geräusch überall gleich klingt, und nur maximal 8-16 Töne gleichzeitig abgespielt werden können :B so tief sind wir schon gesunken, jetzt brauchen wir schon einen crack, damit unser Spiel nicht wie auf einem Handy klingt... :rolleyes: na gut, ich muss aber mal sagen, dass Halo1 auch auf einer onboard soundkarte gut klang, und selbst da 5.1-sound und tolle Effekte Bot, selbst, wenn die karte (sprich: meine alte) nicht einmal Film-Tonspuren in 5.1 abspielen konnte. Aber trotzdem ist das kein Grund, vista zu installieren. Das bleibt jetzt bei mir liegen, bis Micro$oft einen Patch für DX10 herausbringt, damit es wieder eine brauchbare Hardware- Soundschnittstelle hat.
 
DeViL_MaN am 07.03.2007 11:14 schrieb:
VISTA VERKAUFEN !!! DIREKTX 10 !! JEAH TOLL
Microsofts Vista-Only-Lineup ist sicherlich etwas "hohl". Halo 2 und Shadowrun machen auf mich einen eher durchschnittlichen Eindruck. Beide sind weit davon entfernt ein Blockbustertitel zu werden - zumindest grafisch. Ich tendiere eher dazu, dass diese Titel nur hohles Kanonenfutter sind, und den Weg für die wirklich viel versprechenden Vista-Only-Games bereiten sollen: Alan Wake z.B.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 07.03.2007 11:20 schrieb:
[...] Ich tendiere eher dazu, dass diese Titel nur hohles Kanonenfutter sind, und den Weg für die wirklich viel versprechenden Vista-Only-Games bereiten sollen: Alan Wake z.B.

Regards, eX!
Weg bereiten? MMn schlagen diese "Teile" eher Schlaglöcher in die Fahrbahn. :B
 
[/quote]
Weg bereiten? MMn schlagen diese "Teile" eher Schlaglöcher in die Fahrbahn. :B [/quote]

Seh ich auch so...anstatt einen jahrealten Kosolentitel auszugraben, hätte man den Jungs von Crytek lieber 10 Mio $ extra und nen DirectX10 Programmierer an die Hand geben sollen um zu sagen "So hier 10 Mio und der Experte, dafür macht ihr Crysis DX10/Vista only und lasst es absolut grandios aussehen" (Also noch Grandiosen als jetzt *gg*...)
 
eX2tremiousU am 07.03.2007 11:20 schrieb:
DeViL_MaN am 07.03.2007 11:14 schrieb:
VISTA VERKAUFEN !!! DIREKTX 10 !! JEAH TOLL
Microsofts Vista-Only-Lineup ist sicherlich etwas "hohl". Halo 2 und Shadowrun machen auf mich einen eher durchschnittlichen Eindruck. Beide sind weit davon entfernt ein Blockbustertitel zu werden - zumindest grafisch. Ich tendiere eher dazu, dass diese Titel nur hohles Kanonenfutter sind, und den Weg für die wirklich viel versprechenden Vista-Only-Games bereiten sollen: Alan Wake z.B.

Regards, eX!
Halo 2 sieht einfach nur furchtbar aus :$
 
Sello2001 am 07.03.2007 12:51 schrieb:
eX2tremiousU am 07.03.2007 11:20 schrieb:
DeViL_MaN am 07.03.2007 11:14 schrieb:
VISTA VERKAUFEN !!! DIREKTX 10 !! JEAH TOLL
Microsofts Vista-Only-Lineup ist sicherlich etwas "hohl". Halo 2 und Shadowrun machen auf mich einen eher durchschnittlichen Eindruck. Beide sind weit davon entfernt ein Blockbustertitel zu werden - zumindest grafisch. Ich tendiere eher dazu, dass diese Titel nur hohles Kanonenfutter sind, und den Weg für die wirklich viel versprechenden Vista-Only-Games bereiten sollen: Alan Wake z.B.

Regards, eX!
Halo 2 sieht einfach nur furchtbar aus :$

Diese Halo 2 Bilder erinnern mich an das 1998 erschienene Unreal.

Aber das ist ja Geschmacksache, und mir gefällt so ein Halo nicht. ...wo haben die den Namen her?!
 
Zurück