• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life (dt.): PC Games Best of Intros: Heute mit Half-Life (dt.)

AW:

Ich hoffe das Spiel war spannender als dieses Intro. Keine Ahnung
wie das in eine Best-of-Liste kommen kann. Es ist ja nicht so, dass
nur Blizzard tolle Intros machen kann, die Auswahl müsste doch groß genug
sein.
 
AW:

cosmo76 am 19.01.2009 18:08 schrieb:
Ich hoffe das Spiel war spannender als dieses Intro. Keine Ahnung
wie das in eine Best-of-Liste kommen kann. Es ist ja nicht so, dass
nur Blizzard tolle Intros machen kann, die Auswahl müsste doch groß genug
sein.


:ugly: :ugly: :ugly:

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das Spiel war damals nahezu eine Revolution des Shooter-Genres. Genialeres gab und gibt es kaum in der Spielewelt. HL ist ein Titel, den ich immer und immer wieder spiele.
Also... dein Kommentar, auch wenn du auf dem Gebiet scheinbar etwas unwissend bist, wirkt schon nahezu beleidigend für das Genre. :ugly:
Das Intro gefällt mir deshalb besonders gut, da es ein ruhiger Einstieg ist. Man beginnt an einem fast normalen Arbeitstag... und lernt alles ein wenig kennen. Die Leute sind halbwegs gut drauf, grüßen freundlich... man erkundet einfach ein wenig die Anlage. Und dann kommt es zu dem Unfall, ein spektakulärer Umschwung der Atmosphäre, ein deutlich spürbarer Kontrast.
Ich kann nur empfehlen HL mal zu spielen. Entweder wird es dir sehr gut gefallen, oder eben gar nicht. Das ist dann Geschmackssache. Für mich gilt ersteres.
Bedenke, dass das Spiel schon 10Jahre auf dem Buckel hat.

Zur deutschen Sprachausgabe:
Ja, sicher ist das Original um Längen besser... aber es hat mich nie gestört. Ich lege eigentlich immer viel wert auf eine gute Vertonung, aber bei HL ist sie mir nie negativ aufgefallen. :-)
 
AW:

lol naja geschmäcker sind verschieden...

wer HL net mag der soll halt WoW in seiner Gilde zocken bis zum versauern :P
 
AW:

KabraxisObliv am 19.01.2009 18:36 schrieb:
cosmo76 am 19.01.2009 18:08 schrieb:
Ich hoffe das Spiel war spannender als dieses Intro. Keine Ahnung
wie das in eine Best-of-Liste kommen kann. Es ist ja nicht so, dass
nur Blizzard tolle Intros machen kann, die Auswahl müsste doch groß genug
sein.


:ugly: :ugly: :ugly:

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das Spiel war damals nahezu eine Revolution des Shooter-Genres. Genialeres gab und gibt es kaum in der Spielewelt. HL ist ein Titel, den ich immer und immer wieder spiele.
Also... dein Kommentar, auch wenn du auf dem Gebiet scheinbar etwas unwissend bist, wirkt schon nahezu beleidigend für das Genre. :ugly:
Das Intro gefällt mir deshalb besonders gut, da es ein ruhiger Einstieg ist. Man beginnt an einem fast normalen Arbeitstag... und lernt alles ein wenig kennen. Die Leute sind halbwegs gut drauf, grüßen freundlich... man erkundet einfach ein wenig die Anlage. Und dann kommt es zu dem Unfall, ein spektakulärer Umschwung der Atmosphäre, ein deutlich spürbarer Kontrast.
Ich kann nur empfehlen HL mal zu spielen. Entweder wird es dir sehr gut gefallen, oder eben gar nicht. Das ist dann Geschmackssache. Für mich gilt ersteres.
Bedenke, dass das Spiel schon 10Jahre auf dem Buckel hat.

Zur deutschen Sprachausgabe:
Ja, sicher ist das Original um Längen besser... aber es hat mich nie gestört. Ich lege eigentlich immer viel wert auf eine gute Vertonung, aber bei HL ist sie mir nie negativ aufgefallen. :-)
Naja, ich war immer eher der Unreal Typ. Hab ich durchgespielt, von der ersten bis zur letzten Sekunde. HL hingegen ...
 
AW:

sandman2003 am 19.01.2009 19:24 schrieb:
lol naja geschmäcker sind verschieden...

wer HL net mag der soll halt WoW in seiner Gilde zocken bis zum versauern :P
Fanboys hingegen unterscheiden sich kaum ...
(Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld! :finger: )
 
AW:

KabraxisObliv am 19.01.2009 18:36 schrieb:
Zur deutschen Sprachausgabe:
Ja, sicher ist das Original um Längen besser... aber es hat mich nie gestört. Ich lege eigentlich immer viel wert auf eine gute Vertonung, aber bei HL ist sie mir nie negativ aufgefallen. :-)

Ich kann mich auch nicht beklagen. Ich finde beide Sprachausgaben gleichwertig.
 
AW:

@ KabraxisObliv

Hier gings ja auch nur um das Intro, das Spiel selber kann ja toll sein, kann
ich nicht beurteilen. Aber wenn es hier um die besten Intros geht, dann muss sich
das Intro den Vergleich mit Intros gefallen lassen, die man Ende der 90er Jahre
bewundern konnte. Ich sage nur "Final Fantasy 8". Und dagegen sieht dieses Intro
nunmal sehr mau aus.
http://de.youtube.com/watch?v=CcXznf9Oyds
 
AW:

cosmo76 am 19.01.2009 20:15 schrieb:
@ KabraxisObliv

Hier gings ja auch nur um das Intro, das Spiel selber kann ja toll sein, kann
ich nicht beurteilen. Aber wenn es hier um die besten Intros geht, dann muss sich
das Intro den Vergleich mit Intros gefallen lassen, die man Ende der 90er Jahre
bewundern konnte. Ich sage nur "Final Fantasy 8". Und dagegen sieht dieses Intro
nunmal sehr mau aus.
http://de.youtube.com/watch?v=CcXznf9Oyds

Das sind ja wieder Vergleiche zwischen Äpfel und Bananen, in dem Fall Intro VIDEOS und Intros direkt aus dem Spiel und JA, da sind alleine von den Möglichkeiten in der Darstellung und Stils GEWALTIGE Unterschiede...
Mensch Leute, beginnt doch vorher mal nur 5 Sekunden nachzudenken wenn ihr etwas argumentieren wollt :-S
 
AW:

KabraxisObliv am 19.01.2009 18:36 schrieb:
cosmo76 am 19.01.2009 18:08 schrieb:
Ich hoffe das Spiel war spannender als dieses Intro. Keine Ahnung
wie das in eine Best-of-Liste kommen kann. Es ist ja nicht so, dass
nur Blizzard tolle Intros machen kann, die Auswahl müsste doch groß genug
sein.


:ugly: :ugly: :ugly:

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das Spiel war damals nahezu eine Revolution des Shooter-Genres. Genialeres gab und gibt es kaum in der Spielewelt.

ja
man muss schon sagen
es gab die Shooter vor Half Life und es gibt die Spiele danach, das Spiel war der Nullpunkt
wie sahen die Level den Vorher aus?
ein Raum voll Gegner und danach?
noch ein Raum voll Gegner

alleine mit den geschickt verteilten Trigger haben die das Genre revolutioniert
 
AW:

Kandinata am 19.01.2009 20:23 schrieb:
cosmo76 am 19.01.2009 20:15 schrieb:
@ KabraxisObliv

Hier gings ja auch nur um das Intro, das Spiel selber kann ja toll sein, kann
ich nicht beurteilen. Aber wenn es hier um die besten Intros geht, dann muss sich
das Intro den Vergleich mit Intros gefallen lassen, die man Ende der 90er Jahre
bewundern konnte. Ich sage nur "Final Fantasy 8". Und dagegen sieht dieses Intro
nunmal sehr mau aus.
http://de.youtube.com/watch?v=CcXznf9Oyds

Das sind ja wieder Vergleiche zwischen Äpfel und Bananen, in dem Fall Intro VIDEOS und Intros direkt aus dem Spiel und JA, da sind alleine von den Möglichkeiten in der Darstellung und Stils GEWALTIGE Unterschiede...
Mensch Leute, beginnt doch vorher mal nur 5 Sekunden nachzudenken wenn ihr etwas argumentieren wollt :-S
Warum haben die dann kein Rendervideo gemacht?
Es ist ein Intro und als solches muss es sich mit anderen Intros messen lassen. Die Möglichkeiten es als Rendervideo zu machen waren durchaus vorhanden, also muss es sich auch mit ebensolchen messen können.

Und was Intros in Spielgrafik angeht: Das Intro von UT2003 hat die Meßlatte sehr viel höher gelegt als es das Intro von HL1 es jemals konnte. Es ist unterhaltsammer, genau so athmosphärisch und, was mich am HL Intro am meisten nervt: man kann es auch abbrechen!
 
AW:

Kandinata am 19.01.2009 20:23 schrieb:
cosmo76 am 19.01.2009 20:15 schrieb:
@ KabraxisObliv


Das sind ja wieder Vergleiche zwischen Äpfel und Bananen, in dem Fall Intro VIDEOS und Intros direkt aus dem Spiel und JA, da sind alleine von den Möglichkeiten in der Darstellung und Stils GEWALTIGE Unterschiede...
Mensch Leute, beginnt doch vorher mal nur 5 Sekunden nachzudenken wenn ihr etwas argumentieren wollt :-S

Das mit dem nachdenken war ja wohl ein Eigentor. Äpfel und Bananen LOL
Außerdem geht es hier um die Qualität der Intros, unabhängig vom Stil.
Allein schon der Song "Liberi Fatali", der für das Intro komponiert
und von einem kompletten Orchester eingespielt wurde, machen das Intro
großartig.
Origineller war das Intro vom HL, weil zum ersten Mal so etwas gemacht
wurde, wenn ich mich recht erinnere. Aber nur weil es orginell ist, muss
ich es ja nicht qualitativ gut finden,oder?
 
AW:

Seit wann geht das hier um vergleiche?
nur weil du damit angefangen hast?
das geht nur um das HL1-Intro wie eigentlich unmissverständlich der Titel mit Half Life 1 drin schließen ließe

für andere Intros kommen sicherlich bald noch mehr solche "Nachrichten"
 
AW:

Bei HL kommt halt irgendwie auch rüber, wie "normal" der eigene Charakter ist.
( Sowas in der Richtung gibts eigentlich nur bei Postal :) )

Grade im Intro... langweiliger Arbeitsweg, auf dem es eben doch immer noch was zu sehen gibt.
Gewisse Stationen kommen dann auch wieder im Spiel vor.
Einfach in umgekehrter Reihenfolge.
 
AW:

Huskyboy am 19.01.2009 22:10 schrieb:
alle 3 Halo Intros sind besser als das von Half Life 1..
Halo ist auch komplett was anderes. Sehr Heroisch und mit geilem Soundtrack.
Das ist, als würde man "Gladiator" mit "Fenster zum Hof" vergleichen.
 
AW:

Huskyboy am 19.01.2009 22:10 schrieb:
alle 3 Halo Intros sind besser als das von Half Life 1..

Wenn du auch das Halo 3 Intro dazu zählst muss ich dir widersprechen. Das fand ich langweilig. Dagegen hat das Half Life 1 Intro einfach seinen eigenen ganz besonderen Stil.
 
Blub

letztens wieder HL mit BS und OF durchgezockt, schon lustig wenn man den Gordon dann ab und zu rumlaufen sieht :D
der wachman ganz am anfang ist man ja selber in BS, die tür geht von außen ned auf und man steht dann ne weile rum und der gordon fährt vorbei ^^

find das HL intro ist das beste was ich bis jetzt gesehen habe.
alle anderen sind halt: BOOOM BÄNG PEW PEW, sowas in der art ^^

Blub
 
Zurück