cosmo76 am 19.01.2009 18:08 schrieb:
Ich hoffe das Spiel war spannender als dieses Intro. Keine Ahnung
wie das in eine Best-of-Liste kommen kann. Es ist ja nicht so, dass
nur Blizzard tolle Intros machen kann, die Auswahl müsste doch groß genug
sein.
Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Das Spiel war damals nahezu eine Revolution des Shooter-Genres. Genialeres gab und gibt es kaum in der Spielewelt. HL ist ein Titel, den ich immer und immer wieder spiele.
Also... dein Kommentar, auch wenn du auf dem Gebiet scheinbar etwas unwissend bist, wirkt schon nahezu beleidigend für das Genre.

Das Intro gefällt mir deshalb besonders gut, da es ein ruhiger Einstieg ist. Man beginnt an einem fast normalen Arbeitstag... und lernt alles ein wenig kennen. Die Leute sind halbwegs gut drauf, grüßen freundlich... man erkundet einfach ein wenig die Anlage. Und dann kommt es zu dem Unfall, ein spektakulärer Umschwung der Atmosphäre, ein deutlich spürbarer Kontrast.
Ich kann nur empfehlen HL mal zu spielen. Entweder wird es dir sehr gut gefallen, oder eben gar nicht. Das ist dann Geschmackssache. Für mich gilt ersteres.
Bedenke, dass das Spiel schon 10Jahre auf dem Buckel hat.
Zur deutschen Sprachausgabe:
Ja, sicher ist das Original um Längen besser... aber es hat mich nie gestört. Ich lege eigentlich immer viel wert auf eine gute Vertonung, aber bei HL ist sie mir nie negativ aufgefallen.