Also ich brauche keine aufspritzenden Blutfontänen und herausquellende Gedärme. Für mich ist nur wichtig, daß ich sehen kann, ob ich den Gegner getroffen habe und wann er zu Boden geht (damit ich Munition sparen und mir gegebenenfalls das nächste Ziel vornehmen kann). Und was den Ragdoll-Effekt angeht: ich finde durchaus, daß z.B. bei Far Cry (dt.) die Gegner ziemlich lebensecht umfallen.
Meine Englischkenntnisse sind leider gerade besonders im Bereich des Hören-und-verstehen nicht sehr gut (und bei amerikanisch muß ich völlig passen...) und von daher kaufe ich mir natürlich deutschsprachige PC-Spiele. Früher war es bei Ego-Shootern egal, welche Version man hatte, da sie eh meistens keine nennenswerte Handlung hatten, aber heute ist das ja anders. Ich habe z.B. Max Payne 2 bei einem Freund in der Originalversion gesehen und hatte keine Ahnung, worüber die reden, da die Geschichte schon fast Buchqualität hat. Die Handlung von Far Cry ist zwar eher schlicht, aber dafür sind die Unterhaltungen der Gegner ziemlich lustig. Schade, wenn man die nicht versteht.
Was natürlich deshalb für mich wichtig ist, ist die Qualität der Synchronisation. Aber ob das Blut nach einem Treffer physikalisch korrekt gegen die Wand spritzt?! Wie gesagt: hauptsache ich erkenne Treffer und "Exitus".