• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Termin-Warnung von Händlern

AW: News - Half-Life 2: Termin-Warnung von Händlern

darkdestroyer am 20.08.2004 16:22 schrieb:
Nali_WarCow am 20.08.2004 13:24 schrieb:
und die Händler schaffen es auch nicht bei Termin ein "unbekannt" oder zumindest nur die Jahreszahl hinzuschreiben und immer wenn eine Seite mal wieder ein neues Datum aus dem Hut zaubert, wird es auf X Spiele-Seiten als die Wahrheit und nix als die Wahrheit zitiert.
die händler müssen ein genaues datum angeben, sonst dürfen sie keine vorbestellungen annehmen.

Quatsch !!! :P
Okaysoft hat auch Spiele in der Vorbestellungsliste die mit kein Termin gekennzeichnet sind und man kann sie trotzdem vorbestellen !!!

wie z.b
Duke Nukem Forever, das ich schon seit 3,5 Jahren vorbestellt habe, wie auch diverse andere Spiele !!! :-D

@Topic würde mich nicht Wundern, hatte sowieso nie an einen "Sommer Realese" geglaubt !!! :P

darkdestroyer am 20.08.2004 16:22 schrieb:
die händler müssen ein genaues datum angeben, sonst dürfen sie keine vorbestellungen annehmen.

Und das steht wo geschrieben, daß dem so sein muß?
Aber anscheinend halten sich da die wenigsten Händler dran. Nicht nur bei Okaysoft findet man grobe Angaben (2004, Termin unbekannt, etc.) aber auch viele Hardwareläden hatten bei den neuen Grakas stehen "Lieferzeit unbekannt". Das ist natürlich auch gang gemein vom Händler, wenn er eine ehrliche Auskunft gibt statt den Kunden mit falschen(!), selbst ausgedachten Terminen in die Irre zu führen.

DP11281984 am 20.08.2004 15:37 schrieb:
Wie lange wollt ihr euch noch von Valve verarschen lassen?
Ich jedenfalls habe Valve durchschaut und finde dessen Firmenpolitik eine einzige Frechheit. :finger2:

Wenn das Spiel verdammt gut ist spielst du es trotzdem. Das kann ich dir zu 100 % sagen :finger:

Nimm doch mal Abstand davon, das die Entwickler zu irgendwas verpflichtet sind. Natürlich vermittelt die ganze Verschiebungs-Geschichte, das im Gespräch halten des Spiels, der Aufbau eines Hypes und so weiter keinen guten Eindruck der Firma. Aber es geht hier nur um ein Releasedatum, das von einem fetten, schwitzigen, burgerfressenden Amerikaner mit Herzinfarktrisiko bekannt gegeben wurde.

Ist doch scheißegal wann ein Spiel erscheint, solange es gut wird.

ich fänd einen weltweiten half-life-2-antikaufprotest für die ersten 2-3 tage ganz geil, dann würde sich valve mal ärgern und nicht die gamer, und auf 2-3 tage kommt es eh nicht mehr an, was im vergleich mit einem jahr echt lächerlich wäre

Bei Amazon steht schon seit Monaten Dezember 2004 als Release-Termin *gg*! Die haben sich anscheinend schon vorher gedacht, dass das mit September eh nichts wird :B

kuri am 20.08.2004 19:29 schrieb:
ich fänd einen weltweiten half-life-2-antikaufprotest für die ersten 2-3 tage ganz geil, dann würde sich valve mal ärgern und nicht die gamer, und auf 2-3 tage kommt es eh nicht mehr an, was im vergleich mit einem jahr echt lächerlich wäre

Wenns erscheint warte ich keine 2-3 Tage.......... das halt ich dann net aus :-D :finger:

Ich weiss gar nicht,was hier soviele haben!!

Ich mach mir auf Releasedates weit vor dem eigentlichen Release nichts,siehe Doom3(schaut mal in die PC Games 2001/05,da steht in der Vorschau bei Countdown ein Releasedatum: Doom3 käme danach Februar 2002 (!!) raus)... es zeiht sich halt alles hin und damit hab ich gerechnet...

Immerhin kann man ja bei Doom 3 sagen,dass es nicht als Betaversion auf den Markt kam wie soooooooooooooooooooooooo viele andere Spiele(manche hatten ja sogar alpha-Status :-D )!!

Offensichtlich ist das Spiel noch nicht fertig und ich will keine Beta haben... ich rechne einfach nicht mehr mit einem Release in diesem Jahr und mache mich nicht verrücket!

naja... ich finds total unmöglich und unverschämt :hop: die spieler solange hinzuhalten. Entweder man gibt ein release datum, dat in etwa stimmt und hält es dann ein, oder aber man sacht wie John Carmack "It's done, when it's done"

Mannomann, an alle die denken das HL2 wieder verschiebt und Valve uns mit diesem 'Datum' wieder verarscht hat:

VALVe hat kein Datum genannt, es hat nur gesagt das HL2 im Sommer fertig wird. Sommer geht bis zum 22. September.

Fertig werden heisst aber nich ausliefern, dann könnte noch ein Monat vergehen und dann wäre es draussen.

Was die Versandhäuser sagen ist ja schlussendlich egal, sie hatten den Termin eben vorerst auf den 1. September gesetzt, dachten das sei nun unrealistisch und wollten diesmal mit November auf der sicheren Seite sein...

Und hey auch wenn sich das Game nochmal verschiebt, es kann nur besser werden! Nun ist ja auch die CS: Source Beta draussen und ja diese Beta hat vielleicht noch so viele GrafikFehler-Bugs wie die verkaufte Version von FarCry .. und nun werden Tag für Tag neue Updates von Valve für die Source Engine und CSS rausgebracht. An HL2 wird wohl auch nur noch an der Engine rumgemacht, sachen wie Sounds, Texturen sollen nämlich ab Montag zum Preload bereitstehen.

Was ist den so schlecht an Valve?

Also was mich aufregt ist, dass jeder kleine Blödsinn dazu führt das irgendwelche Releasedaten auftauchen, mit Methoden die sogar der Bildzeitung peinlich wären. Boss von Valve hat sich beim Interview am Hinter gekratz, hmm das muss bedeuten, dass es noch zwei Wochen dauert.

Es wird immer davon geredet, dass die Publisher dieses ganze ja-nein-noch-nicht-aber-bald-Release-Hickhack fördern um das Game zu hypen. Was auch stimmt, aber meiner Ansicht nach sind die Magazine und Online Seiten genauso Schuld.

Indem Sie auf jede unglaubwürdige Quelle vertrauen, jeden Müll deuten wollen und sogar die Putzfrau im Nebengebäude von Valve interviewen wann HL2 denn nun wirklich kommt. Nur um damit das Interresse der Leute für ihr Magazin zu wecken. Um dann eine Woche Später zu schreien, dass die es wieder verschieben (laut Putzfrau Nr.2) und was für eine Frechheit das nun gegenüber den Spielern wäre, um noch mehr abzusahnen

Hey wir sind nicht dumm, wir wissen das der Publisher sich freut, ihr euch freut, dass ihr drüber berichten könnt, und nur wir die sind die dauernd hinters Licht geführt werden. Und glauben das die USA schneller Bin Laden findet als das HL2 in die Läden kommt

Und wenn es kommt dann wahrscheinlich im Bundle mit Duke Nukem forever:)

Wozu auf HL 2 warten?! Irgendwann werden sie das Spiel releasen (wann das sein wird, wissen die Götter).

Lieber auf den Kracher FEAR freuen, dagegen können ID & Valve eninpacken.

man kann firmen sowas nur abgewöhnen indem sich einfach jeder das spiel zieht...aber valve weiß das sie trotzdem genug gewinn machen werden wegen dem mp...trotz ihrer beschissenen kundenpolitik. DAS ist meiner meinung nach das wahrlich schlimme dran...

Hallo ??!??!??!!!
Geht´s noch???
Du rufst hier allen ernstes zum kopieren bzw. downloaden von Spielen auf?
Kann es sein das Du Dich ganz gewaltig im Forum geirrt hast? Lass Deinen geistigen Dünnschiss auf irgenwelchen Warez-board ab !! Aber nicht hier !!

.....Herr schmeiß Hirn vom Himmel.....

Man sollte HL2 fairerweise zu Half Life Forever umbenennen .. dann kommt es irgendwann zusammen mit Duke Nukem Forever ... also 2015.

Zurück