• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Termin-Warnung von Händlern

AW: News - Half-Life 2: Termin-Warnung von Händlern

eX2tremiousU am 19.08.2004 19:35 schrieb:
spassiger am 19.08.2004 19:30 schrieb:
Wann erscheint endlich ein Witzbuch mit allen von Valve je veröffentlichten Pressemitteilungen und Veröffentlichungsterminen? :-D
Gabs nicht mal vor ca. 20 Tagen die Meldung "HL² bugfrei in 16 Tagen = Goldversion". Ich warte immernoch auf die "Goldmeldung" :finger:
Was willst du denn, Half Life 2 ist immerhin schon seit September 2003 erhältlich, oder etwa nicht? :-D

kiwi005 am 19.08.2004 20:24 schrieb:
BurningCat am 19.08.2004 20:17 schrieb:
ja genau da ändern einfach mal so ein paar versandhäuser den termin von einen spiel. ich sag jetzt einfach mal half life2 kommt am 33.14.2004.

man kann firmen sowas nur abgewöhnen indem sich einfach jeder das spiel zieht...aber valve weiß das sie trotzdem genug gewinn machen werden wegen dem mp...trotz ihrer beschissenen kundenpolitik. DAS ist meiner meinung nach das wahrlich schlimme dran...

ich kann dich schon verstehen, aber man sollte trotzdem nicht gleich zum warez ziehen aufrufen. das tut man einfach nicht.
"nicht kaufen" oder "boykottieren" wäre ok. dann trotzdem spielen wollen ist nicht wirklich glaubwürdig, wenn du verstehst, was ich meine.

@BurningCat: termine von versandhäusern sind IMO nicht aussagekräftig. solche daten werden komischerweise aber immer schnell angenommen von der presse, teilweise ohne zu erwähnen, woher das datum stammt (was in diesem fall nicht passiert ist :top: ). das verwirrt viele leute.
dabei sind das doch nur schätzungen von versandhaus-mitarbeitern, die nichts mit dem produkt zu tun haben. die auch kaum anhaltspunkte haben.
andererseits glaube ich auch kein wort, das von Valve kommt :finger:
ich lass mich von denen doch nicht für dumm verkaufen wie letztes jahr :pissed:
mehrfach bis zwei wochen (!) vor release wissentlich lügen, obwohl seit monaten intern klar ist, dass es nicht pünktlich fertig sein wird. so muss es ja jeder glauben. genau ein mal. und NIE wieder :finger2:
multiplayer ist für mich nur interessant ohne STEAM. wenn ich das dafür brauche, dann muss der SP aber gut sein.
aber ehrlich gesagt sind auch grafikdemos OK :-D bisschen teuer, wenn ich dafür den preis eines spiels zahlen muss, aber wir werden sehen. ich glaube frühestens, dass es fertig ist, wenn es bei meinem spielehändler im regal zu bestaunen ist, oder wenn's eine releasemeldung auf nforce gibt (komplette URL wird nicht genannt, auch wenn's da nur infos gibt und definitiv keine warez). sprich: wenn ich sicher sein kann, dass es schon andere spielen.

der-beste-der-welt am 19.08.2004 20:58 schrieb:
ich glaub half life 2 kommt irgendwann im dezember da es mit sicherheit in der weihnachstzeit öfter gekauft wird

Ich glaube auch, dass es Weihnachten 2008 :B

HanFred, ja du hast recht...zum leechen aufrufen ist definitiv falsch. deswege hab ichs auch nicht dezidiert gesagt*g*

und ich boykotier ja nicht das game...dazu würde ich "aufrufen" wenn das spiel absoluter müll wäre und viele sachen nicht drin wären die man bis jetzt gesehen hat. aber ich nehm einfach mal an dass es nicht so sein wird.
ich rufe zum boykott der firma auf. das spiel mag der hammer sein aber valve ist scheisse...und was scheisse ist wird nun mal boykotiert... :-D

ich zahl mit meinen 50 eusen nicht nur die entwicklung des spiels. ich zahle auch das marketing...und das ist für mich bei hl² unter aller sau.

was mich aber noch viel mehr nervt alles der ganze schmarn um den release date. meine 9800pro, auf der hl² mal so fantastisch gelaufen ist (laut ati pressekonferenzen) wird wieder nur besserer durchschnitt sein. auch wenn das spiel sicher nicht viel besser aussehen wird als bei der ersten präsentation.
aber es is ja klar...ATI und nvidia wollen ja ihre high end karten loswerden...und da wird eben beide den spielemachern "investiert" *kotz*

Wenn nicht fest steht wann es rauskommt sollen die doch einfach ihr maul halten man freut sich dann immer und es wird dann doch wieder verschoben :finger2: ! Wem kann man(n) da noch glauben :confused:

moBer am 19.08.2004 22:08 schrieb:
Wenn nicht fest steht wann es rauskommt sollen die doch einfach ihr maul halten man freut sich dann immer und es wird dann doch wieder verschoben :finger2: ! Wem kann man(n) da noch glauben :confused:

MIR :-D

derjanmann am 19.08.2004 23:15 schrieb:
moBer am 19.08.2004 22:08 schrieb:

MIR :-D

lügger !

Ihr könnt nur mir glauben, ich weis alles und habe noch nie gelogen !

PS: HL2 kommt am 22.8.04 raus ;)

Crusher99 am 19.08.2004 18:43 schrieb:
Das Thema Half Life 2 driftet immer mehr ins Lächerliche ab. Die sollen überhaupt keine Meldungen ausser der definitiven Gold-Meldung bringen.

dann kommentiert diese öden "ein neuer hl2-screenshot WOW" und "terminerschiebung nr. 6587"-news der pcg und anderer spiele-medien doch nicht mehr.

einfach ignorieren und bei tatsächlichem interesse auf gold warten & tee trinken. prost.

achja:
die passende hardware würd ich mir erst nach dem test und entsprechenden performance-vergleichen besorgen :finger:

davidian2000 am 20.08.2004 02:58 schrieb:
Crusher99 am 19.08.2004 18:43 schrieb:
Das Thema Half Life 2 driftet immer mehr ins Lächerliche ab. Die sollen überhaupt keine Meldungen ausser der definitiven Gold-Meldung bringen.

dann kommentiert diese öden "ein neuer hl2-screenshot WOW" und "terminerschiebung nr. 6587"-news der pcg und anderer spiele-medien doch nicht mehr.

einfach ignorieren und bei tatsächlichem interesse auf gold warten & tee trinken. prost.

achja:
die passende hardware würd ich mir erst nach dem test und entsprechenden performance-vergleichen besorgen :finger:

Also ich finde, dass das Interesse an den HL2-News-Threads allgemein bereits deutlich, wenn nicht sogar massiv, abgenommen hat.

Und ob das nur an der Urlaubszeit liegen soll, ich weiß nicht so recht. Was die Valve-"Brüder " dazu meinen würde mich schon interessieren, da diese Entwicklung selbst in HL2-Fanseiten-Foren zu beobachten ist.

BTW: In dem HL2-Preload-News-Thread gibt es bis jetzt erst erbärmliche 6 Postings.

PS:-Das Thema HL2 hat scheinbar seinen Zenit längst überschritten, wie ein guter Rotwein der zu lange eingelagert war.

@newester:
was aber vertsändlich ist. ich gehe davon das Valve dieses Theater aber auch mit"inszeniert" haben. Es ist halt die einzige Möglichkeit den Spannungsbogen zu halten. Aber, so auch mein Eindruck, spätestens bei der letzten Verscheibung war dieser Bogen überspannt. Es glaubt keiner mehr auch nur irgendenein Datum und das ist ja auch nur zu verständlich.
Trotzdem wird HL2 mit sicherheit Verkaufstechnisch durch die Decke schießen, und Valve eine noch goldenere Nase dran verdienen, also was sollten Sie dann ändern?

Ich muss schon sagen, dass ich es wirklich lustig finde wie sich manche auf wirklich jedes stückchen Information bzgl. HL2 stürzen.
Da wird von einem Discountmark eine Mail verschickt, dass sich HL2 verschiebt obwohl sie 0,0 kontakt zu Valve haben. Und das beste - alle nehmen es gleich als "Richtig" an :rolleyes:

Valve hat seit September 2003 nichts standfestes und offizielles zum HL2 releasetermin gesagt. Alle bisherigen Informationen kamen von Versandhäusern oder Leuten die bei Valve waren und eine Version probespielen konnten und daraufhin eine EINSCHÄTZUNG abgegeben haben wann das spiel rauskommen könnte....
Diese Einschätzung wird dann von verschiedenen Onlinemagazinen und co. als standfester Termin interpretiert und dann so als "News" rausgegeben..

Manche hier, nehmen das ganze VIEL zu persönlich.... Valve Boykotieren... gut mach ruhig - dann gibts bald eine Firma weniger die gute spiele macht und unabhänig von großen Publishern wie EA und Ubisoft ist... Toll :rolleyes:
Haben wir dann also bald nur noch so einen tollen Kundensupport von Ubisoft und die tollen Spielefortführungspolitik von EA :B

Viele hier, sollten sich die ganze Sache mal durch den kopf gehen lassen und überlegen was sie für einen mist zusammenschreiben...

Wartet einfach ab - HL2 wird rauskommen - irgendwann.. Bei Doom3 habt ihr auch warten können...
Und wenn es da ist, werdet ihr euch freuen und mit begeisterung zocken...

Trotzdem wird sich das Spiel wenn es denn irgendwann mal draussen ist, höchstwahrscheinlich sehr gut verkaufen. Leider, möchte ich fast sagen... Das ständige Hick Hack der letzten Monate und vorallem den niemals zu haltenden Releasetermin im September letzten Jahres nehme ich denen echt übel... :finger2:

Viper3dc am 20.08.2004 09:55 schrieb:
Wartet einfach ab - HL2 wird rauskommen - irgendwann.. Bei Doom3 habt ihr auch warten können...
Und wenn es da ist, werdet ihr euch freuen und mit begeisterung zocken...

Naja, bei Doom 3 waren später auch viele am meckern.
Je größer der Hype desto größer die Enttäuschung.

Ich hab jedenfalls beschlossen :
Wenn es gut wird -> kaufen
Wenn es scheiße ist -> nicht kaufen

:B

Und ich werd mich deshalb überall informieren wie es ist, der Quasi - Test der PCG zu Doom 3 war net wirklich aufschlussreich ......

AlexTre am 20.08.2004 08:44 schrieb:
@newester:
was aber vertsändlich ist. ich gehe davon das Valve dieses Theater aber auch mit"inszeniert" haben. Es ist halt die einzige Möglichkeit den Spannungsbogen zu halten. Aber, so auch mein Eindruck, spätestens bei der letzten Verscheibung war dieser Bogen überspannt. Es glaubt keiner mehr auch nur irgendenein Datum und das ist ja auch nur zu verständlich.
Trotzdem wird HL2 mit sicherheit Verkaufstechnisch durch die Decke schießen, und Valve eine noch goldenere Nase dran verdienen, also was sollten Sie dann ändern?

Sicherlich hat Valve nix dagegen und die werden sich freuen, daß die Presse und die Medien dabei helfen, daß HL 2 zum wohl größten Hype aller Zeit wird. Seit Mai 2003 wird das Spiel immer im Gespräch gehalten. Sei es durch den Codediebstahl, etliche Verschiebungen, alte Videos nun mit 2 Pixeln mehr, etc. und die Händler schaffen es auch nicht bei Termin ein "unbekannt" oder zumindest nur die Jahreszahl hinzuschreiben und immer wenn eine Seite mal wieder ein neues Datum aus dem Hut zaubert, wird es auf X Spiele-Seiten als die Wahrheit und nix als die Wahrheit zitiert.
Da ist mir der Duke viel lieber. Die sagen "When it is done" und nicht mehr.

Manche hier, nehmen das ganze VIEL zu persönlich.... Valve Boykotieren... gut mach ruhig - dann gibts bald eine Firma weniger die gute spiele macht und unabhänig von großen Publishern wie EA und Ubisoft ist... Toll :rolleyes:
Haben wir dann also bald nur noch so einen tollen Kundensupport von Ubisoft und die tollen Spielefortführungspolitik von EA :B

was hat denn valve bis jetzt für spiele rausgebracht?

und wenns die nicht mehr gibt. was solls. auf 1 spiel alle 5 jahre von denen kann ich verzichten. genügend konkurrenz ist ja da (vor allem im actionbereich).

gruß ziegenbock

ziegenbock am 20.08.2004 13:34 schrieb:

und wenns die nicht mehr gibt. was solls. auf 1 spiel alle 5 jahre von denen kann ich verzichten. genügend konkurrenz ist ja da (vor allem im actionbereich).

gruß ziegenbock

zum glück denke nicht jeder so wie du - dann hätten wir nämlich kaum noch unabhänige firmen :hop:

Viper3dc am 20.08.2004 13:52 schrieb:

gruß ziegenbock

zum glück denke nicht jeder so wie du - dann hätten wir nämlich kaum noch unabhänige firmen :hop:

du hast mich nicht verstanden. zum glück denken nicht alle firmen so wie valve. sonst würden die news zu 98% aus terminverschiebungen bestehen. andere firmen können sich so was nicht erlauben.

gruß ziegenbock

ziegenbock am 20.08.2004 14:20 schrieb:
Viper3dc am 20.08.2004 13:52 schrieb:

gruß ziegenbock

du hast mich nicht verstanden. zum glück denken nicht alle firmen so wie valve. sonst würden die news zu 98% aus terminverschiebungen bestehen. andere firmen können sich so was nicht erlauben.

gruß ziegenbock

zum 10. mal - die terminandeutungen werden immer von irgendwelchen onlinehäusern und co. gemacht - von Valve kam ausser der damalige (nicht einhaltbare) 30.9.03 - danach NIE wieder was offizielles...

Wenn nun die ganzen onlinemagazine diese termin wie "bestätigt" behandeln, dann liegt das doch an diesen onlinemagazinen und an den fans die das dann auch wieder gleich glauben und den hype vergrößern...

Ich kann euch zu 10000000000000000000000000000000000000000000%
versichern,das Half-Life 2 laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam bis zum Weinachtsgeschäft "hinausgezögert" wird.Natürlich sagt Valve das niemanden,ausser den ganz Grossen Händlern.Doch irgendwie kam das Geheimnis nach Europa und dann nach Deutschland.und dann nach Niederlande usw. Und irgendwie kamen auch kleinere Händler an das "Geheimnis".Dann nätürlich heisst es von Seiten der Händler,es sei eine "Warnung".Wie lange wollt ihr euch noch von Valve verarschen lassen?
Ich jedenfalls habe Valve durchschaut und finde dessen Firmenpolitik eine einzige Frechheit. :finger2:

Nali_WarCow am 20.08.2004 13:24 schrieb:
und die Händler schaffen es auch nicht bei Termin ein "unbekannt" oder zumindest nur die Jahreszahl hinzuschreiben und immer wenn eine Seite mal wieder ein neues Datum aus dem Hut zaubert, wird es auf X Spiele-Seiten als die Wahrheit und nix als die Wahrheit zitiert.
die händler müssen ein genaues datum angeben, sonst dürfen sie keine vorbestellungen annehmen.

Zurück