• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Taschenlampen-Shot

Also der Screenshot ist zwar nicht so geil aber ich hoffe bei HL² auf eine Engine die sehr gut Außen- und Innenlevel darstellen kann. Ich glaube nämlich das D³ (man wie ich mich auf das Spiel freue) ehr für Innenlevel konzipiert wurde.

Die Grafik von HL² finde ich insgesamt etwas zu comicmäßig (Ich weiss nicht wie ich´s besser ausdrücken soll), was ja meistens an etwas ungünstigen Texturen liegt.

Und wenn ich mit recht zurückerinnere kam HL1 auch ewig spät und die Grafik war seinerzeit auch nicht mehr der Oberhammer, aber das Spiel hat eben einen Inhalt geboten. Hoffentlich schafft das HL² auch. Da kann die Grafik von mir aus auch keine echtzeitberechneten Schatten haben. Dafür gibt´s ja Doom 3 ;)

Das soll ein toller Screen shot sein ? Sieht meiner Meinung schlechter aus als Farcry und das ist schon bald ein halbes Jahr draussen.

hl2 wird kein hit werden, zumindest nicht wegen der Graphik.

houserei am 15.07.2004 17:13 schrieb:
Taschenlampen-Shot hat irgendwas teutonisches... Taschenlampen-Shot ;)

Bei Taschenlampen-Shot denke ich:

a) Jemandes Taschenlampe wurde zerschossen. Auweia :(

b) Jemand schießt mit einer Taschenlampe :-o bzw. mit einer Waffe mit integrierter Taschenlampe, das wäre doch mal was.

Ich denke Valve werden sich jetzt mal Doom ansehen. Und wenn Doom3 einschlägt werden sie Hl2 sicher nicht gleich rausbringen sondern noch daran weiterarbeiten. Vielleicht dann doch erst Weihnachten? :(

...Mir fehlen die Worte.
Hab selten so viel dummes Zeug in einem Thread gelesen.
Wenn Valve nicht so mit Infos über HL2 geizen würde, und stattdessen wie damals Crytec jeden Tag 50 neue Screenshots veröffentlichen würde (auf denen immer fast das gleiche zu sehen ist), dann würde wohl kaum einer hier so einen Quatsch veranstalten. Nur weil HL2 DAS Most-Wanted-Spiel Nr.1 ist, muss man doch noch lange nicht sooo übertreiben.
Der Screenshot IST belanglos.
Bei Valve hat man sich nichts weiter dabei gedacht, als man den Screen veröffentlichte. Die wollten euch nur mal zeigen, wie die neue Taschenlampe aussieht. Weiter nichts.
Die machen da gar nicht so ein großes Tataaa um das Spiel wie ihr hier. Im Gegensatz zu einigen anderen Entwickler-Studios wird bei Valve nämlich überwiegend gearbeitet, bzw. getestet. Das fertige Ergebnis HL2 wird euch das schon klar machen...

werfux am 16.07.2004 13:23 schrieb:
Also der Screenshot ist zwar nicht so geil aber ich hoffe bei HL² auf eine Engine die sehr gut Außen- und Innenlevel darstellen kann. Ich glaube nämlich das D³ (man wie ich mich auf das Spiel freue) ehr für Innenlevel konzipiert wurde.

Die Grafik von HL² finde ich insgesamt etwas zu comicmäßig (Ich weiss nicht wie ich´s besser ausdrücken soll), was ja meistens an etwas ungünstigen Texturen liegt.

Und wenn ich mit recht zurückerinnere kam HL1 auch ewig spät und die Grafik war seinerzeit auch nicht mehr der Oberhammer, aber das Spiel hat eben einen Inhalt geboten. Hoffentlich schafft das HL² auch. Da kann die Grafik von mir aus auch keine echtzeitberechneten Schatten haben. Dafür gibt´s ja Doom 3 ;)
ganz meine rede.die grafik wird während dem zocken wohl doch eine nebenrolle spielen.es werden so oder so die wenigsten in den vollen genuss der grafik kommen...hehe :P .also muss der inhalt herhalten.

kingston am 16.07.2004 16:25 schrieb:
Ich denke Valve werden sich jetzt mal Doom ansehen. Und wenn Doom3 einschlägt werden sie Hl2 sicher nicht gleich rausbringen sondern noch daran weiterarbeiten. Vielleicht dann doch erst Weihnachten? :(

Ich vermute auch das Valve das Weihnachtsgeschäft "mitnehmen" will, um so richtig abzusahnen. Logisch wäre es.

Dennoch denke ich das Valve ein bißchen überrascht war, dass ID Doom 3 doch so plötztlich bringt. Ich denke nämlich das Valve schon ein bißchen pokert, was die Veröffentlichung von HL2 betrifft. Marketingstrategien sind ja auch nix neues.

Der Far Cry-Schock scheint ja mittlerweile überwunden zu sein, Zeit für Nachbesserungen hatte man auch, deshalb denke ich wird nun abgewartet was die Konkurrenz (Doom 3, Stalker) macht und evtl. erneuert darauf reagiert.

Tja, man hat nicht leicht an der Bürde zu tragen, wenn man der selbsternannte Revolutionär sein will. Wer aber letztendlich als Pionier aus dem Rennen gehen wird, werde eher die Spieler und Tester entscheiden.

Zurück