• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Taschenlampen-Shot

Stinger am 15.07.2004 17:17 schrieb:
nnkwp am 15.07.2004 16:50 schrieb:
Ah wie süß. Genau solche Sätze hat man auch bei Doom 3 gehört und was ist jetzt? Gestern Goldmeldung und Anfang August ist Release. Immer wieder diese dämlichen Sprüche. Ich kanns nicht mehr lesen. Half-Life 2 wird genauso kommen. Und ich wette es wird besser als Far Cry.

Krieg ist keine Lösung aber ein Anfang ?!
hallo ?! was ne scheis Signatur.

zum Bild:
also, so toll find ich das ja nicht, die Schatten stimmen nicht und irgendwie sieht das so künstlich aus.

Tut_Ench am 15.07.2004 16:31 schrieb:
Irre ich mich oder müsste der Schatten von dem Ant Lion nicht eigentlich hinten an der Wand sein, wenn man frontal draufleuchtet???
Die Schatteneffekte auf dem Screen sehen wirklich sehr schwach aus, beide Viecher werfen den gleichen Schatten auf den Boden, obwohl sie völlig verschieden ausgeleuchtet werden.

Hehe Taschenlampe hä??

ein Screeshot für alle Hängengebliebenen...
ich lach mich krank.... das sieht doch aus wie HL (1) !!! :$

Irre ich mich oder müsste der Schatten von dem Ant Lion nicht eigentlich hinten an der Wand sein, wenn man frontal draufleuchtet???

nein müsste er nicht, wenn die Koordinaten des viewports und der lights identisch sind (und danach sieht es aus) sieht man gar keinen Schatten - never ever (ausser in Spiegelbildern).

Auch der ähnliche aber schwächere Schatten ist an und für sich auch nicht so unwahrscheinlich. Und an ein Ausblenden des Primärschattens durch eine sekundäre Lichtquelle hätte ich eh nicht erwartet.

Da hat uns Gaby Baby eindrucksvoll die Defizite von HL2 vorgeführt. Sorry, aber wir sind es seit Doom 3 gewohnt, dass Licht und Schatten in Echtzeit berechnet werden. Nochmal nachbessern und im nächsten Frühjahr wiederkommen! Wir haben jetzt eh erstmal genug mit Doom 3 und Stalker zutun ... :finger:

Das Bumpmapping auf dem rechten Ant Lion sieht nett aus.

hast du dir das Video (PCG-DVD) mal genau angesehen? Da gibt es nicht einen einzigen Echtzeitschatten. Daher finde ich das hier auch nicht verwunderlich... Ist ein Armutszeugnis - scheinbar wurden alle Recourcen in die Gesichteranimation gesteckt...

Milloud am 15.07.2004 17:38 schrieb:
Da hat uns Gaby Baby eindrucksvoll die Defizite von HL2 vorgeführt. Sorry, aber wir sind es seit Doom 3 gewohnt, dass Licht und Schatten in Echtzeit berechnet werden. Nochmal nachbessern und im nächsten Frühjahr wiederkommen! Wir haben jetzt eh erstmal genug mit Doom 3 und Stalker zutun ... :finger:

Find ich auch. Valve sollte HL2 nochmals aufpolieren und es nächstes Jahr nochmal probieren. Mich stört es nicht wenn es erst nächstes Jahr kommt, die Luft ist eh raus.

... mehr als nerviges blabla könnt ihr aber auch nicht erzählen oder?!

TheAnubiz am 15.07.2004 17:46 schrieb:
... mehr als nerviges blabla könnt ihr aber auch nicht erzählen oder?!

Was erwartest du bei dem Bild?
Das alle auf die Knie fallen und Valve für diese Grafikpracht danken?

Nali_WarCow am 15.07.2004 17:59 schrieb:
nein, das nicht. aber konstruktive kritik an dem bild.

Das Spiel ist nicht einmal herausgekommen und die meisten kritisieren alles über das Spiel, als ob sie es schon zig mal durchgespielt hätten.
Dann gibts die einen, die auf wirklich jedes Detail schauen. Doom3 ist auch nicht das Nonplusultra in Sachen Schatten, man kann sich ja an den scharfen Kanten des Schatten ja fast schneiden.
Bei dem einem Spiel wird kritisiert, dass man nur von der Grafik geblendet wird und beim anderen ärgert man sich über jedes Detail.
Die nächsten lachen sich wieder platt, dass das Spiel wieder verschoben wurde, denn sie wollen ja so schnell wie möglich ein unfertiges Produkt erworben haben (siehe Söldner).

Ich denke, dass Valve und id Software schon wissen, was sie da fabrizieren.
Die lassen sich von irgendwelchen Neunmalklugen nicht fertigmachen

Aber Kritik an große Firmen ist ja heutzutage in :top:

Hui, noch ein Bild von Half-Life 2. Man, Valve sollte sich ein Beispiel an STALKER nehmen, die haben immerhin schon 100e von Bildern veröffentlicht, sodass es kaum noch kritik gibt!

SYSTEM am 15.07.2004 16:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also der Videobeitrag auf der PC Games DVD war doch der Hammer!
Besonders gut fand ich die Interaktion mit den Gegenständen die rumliegen und man alle benutzen kann.Und die Grafik ist auch sehr gut.Ich freu mich jedenfalls drauf.

ApF3LsAfT am 15.07.2004 18:00 schrieb:

Und was soll man da konstruktiv groß sagen? Valve hört mit der Werbung auf und konzentriert euch mal endlich darauf, daß ihr das Spiel fertigbekommt?

bRoTPsY am 15.07.2004 18:01 schrieb:
Das Spiel ist nicht einmal herausgekommen und die meisten kritisieren alles über das Spiel, als ob sie es schon zig mal durchgespielt hätten.
Dann gibts die einen, die auf wirklich jedes Detail schauen. Doom3 ist auch nicht das Nonplusultra in Sachen Schatten, man kann sich ja an den scharfen Kanten des Schatten ja fast schneiden.
Bei dem einem Spiel wird kritisiert, dass man nur von der Grafik geblendet wird und beim anderen ärgert man sich über jedes Detail.
Die nächsten lachen sich wieder platt, dass das Spiel wieder verschoben wurde, denn sie wollen ja so schnell wie möglich ein unfertiges Produkt erworben haben (siehe Söldner).

Ich denke, dass Valve und id Software schon wissen, was sie da fabrizieren.
Die lassen sich von irgendwelchen Neunmalklugen nicht fertigmachen

Aber Kritik an große Firmen ist ja heutzutage in :top:

Und das ist auch gut so, denn durch eine gut Kritik kann das Endprodukt nur gewinnen!

Wenn man sachlich kritisiert, schon.
Es gibt kein "perfektes" Spiel. Jedenfalls noch nicht :-D

Aber was manche so ablassen und einige wenige sich auch noch in der Sprache vergreifen, ist schon zum :$

Gottseidank sind die Foren hier weitestgehend "entkiddiefiziert" ;)

ApF3LsAfT am 15.07.2004 18:00 schrieb:

Und das nennst Du nicht konstruktive Kritik, wenn man empfiehlt das Game zu überarbeiten/aufzupolieren?

Gut vielleicht mit einem leicht sarkastischen Unterton, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Valve nur selbst an diesem Schuld ist.

Habt Ihr Euch nicht auch mal gefragt, warum es z. B. bei STALKER (oder Doom3) nicht so viel Kritik, zumindest nicht so bissigen, wie bei HL2 gibt?
An der Popularität und ihrer Nachteile kanns ja nicht liegen, da die andere 2 Games in dieser Hinsicht HL2 in nichts nachstehen.

Also woran wird das liegen?
An der Termin-Verschiebung und ihrer mehr als zweifelhaften Begründung, an Valve und Ihrer Firmenpolitik, an dem immer dicker und selbstgefälliger werdenden Gabe oder vielleicht am Spiel selbst (Grafik, Gameplay)?
Sagt es mir, ich weiß es auch nicht, nur das ich den ganzen "Haufen" nicht sonderlich sympathisch finde.

SYSTEM am 15.07.2004 16:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Öhhm, ja.... sollte man jetzt irgendwie begeistert sein? :-o :B

MfG, Killtech

Ich glaub gar net, dass die Grafik so "schlecht" is wie sie in den zahlreichen Foren gehandelt wird, weil wenn man mal genauer hinguckt, is die verdammt detailreich. Das Problem is, dass stehende Bilder immer einen total sterilen Eindruck erwecken (besonders, wenn sie in kleinen Räumen aufgenommen wurden). Ich auf jeden Fall werd erst ma die Demo (sofern es eine gibt) abwarten, bis ich was zur Klasse der Grafik sag.

newester am 15.07.2004 19:33 schrieb:
Also woran wird das liegen?
An der Termin-Verschiebung und ihrer mehr als zweifelhaften Begründung, an Valve und Ihrer Firmenpolitik, an dem immer dicker und selbstgefälliger werdenden Gabe oder vielleicht am Spiel selbst (Grafik, Gameplay)?
Sagt es mir, ich weiß es auch nicht, nur das ich den ganzen "Haufen" nicht sonderlich sympathisch finde.
:top:

Zurück