• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Release-Candidate an Vivendi

Tschoco_der_Hai am 17.09.2004 14:01 schrieb:
normal gibts nach dem RC1 doch immer noch 1-3 weitere bis das spiel dann gold geht

Jop stimmt, wenn der Titel, bzw. Candidate nicht durch die QS des Publishers kommt dann kann es noch einiges dauern bis die Goldversion dann tatsächlich fertig ist.

Regards, eX!

@Quintus:
der sommer ist schon rum aber jeder der valve abgekauft hat, dass das game noch ende sommer rauskommt ist einfach nur leichtgläubig ;)

eX2tremiousU am 17.09.2004 14:06 schrieb:
normal gibts nach dem RC1 doch immer noch 1-3 weitere bis das spiel dann gold geht

Jop stimmt, wenn der Titel, bzw. Candidate nicht durch die QS des Publishers kommt dann kann es noch einiges dauern bis die Goldversion dann tatsächlich fertig ist.

Regards, eX!

...aber eigentlich kann sich Valve das nicht wirklich erlauben - die wissen ja selbst, wie groß die Ungeduld ist.
Wenn dieser RC nicht durch die Qualitätssicherung kommt, dann kann es sich Valve ...
1.) ...eigentlich nicht erlauben, das bekannt zu geben, denn dann kommen wieder einmal Zweifel am "besten Spiel aller Zeiten" auf.
2.) ...genauso wenig erlauben es geheim zu halten und einen 2ten Kandidaten ins Rennen zu schicken, denn das kostet wieder Zeit. Und damit wäre dann auch bekannt, dass der erste Kandidat nicht bestanden hat.

Also wenn Valve es jetzt an die Öffentlichkeit bringt, dass sie den RC an Vivendi geschickt haben, dann muss es auch was werden mit dem Gold-Status. Alles andere würde nur für Gespött sorgen.
Aber Valve schafft es ja immer wieder, sich zu blamieren, warum eigentlich nicht ein weiteres mal?! :-D
Konkret besagt diese Meldung ("Release-Candidate an Vivendi") praktisch nichts - nur, dass sich Valve gerade die Chance erspielt hat, ein weiteres Eigentor zu schießen...

So wie ich Valve kenne veröffentlichen die noch etliche RCs mehr nur um in den News zu bleiben ;)

Wer afgepasst hat,der weiss,das Doug L. Schon vor Wochen bestätigt hatt,
genau um diese Zeit einen realese-Canditat zu verschicken.Ob ihr mirs glaubt oder nicht - Ich kann euch zu 1000000000000000000000000000000
000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
000000000000% garantieren das dies war ist.
Tja,und wenn alles gutgeht,halten wir schon in wenigen Wochen unsere geliebtes
Half-Life 2 in den Händen.

DP11281984 am 17.09.2004 15:42 schrieb:
Wer afgepasst hat,der weiss,das Doug L. Schon vor Wochen bestätigt hatt,
genau um diese Zeit einen realese-Canditat zu verschicken.Ob ihr mirs glaubt oder nicht - Ich kann euch zu 1000000000000000000000000000000
000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
000000000000% garantieren das dies war ist.
Tja,und wenn alles gutgeht,halten wir schon in wenigen Wochen unsere geliebtes
Half-Life 2 in den Händen.

Wers glaubt wird selig und wer backet mehlig. :finger: :P ;)

Mich nervt es auch ohne Ende. Ich kann schon den Namen nicht mehr hören. Das kommt eh nicht vor mitte Dezember raus, Valve wird auf das Weihnachtsgeschäft spekulieren. Ein Spiel kann auch totgeredet werden. Half Life 2 ist auf dem besten Wege dahin.

ES REICHT!

Ich stimme allen zu - dene das HL2-Gerede mittlerweile aufn Sack geht!

Ich wills gar nich mehr! Hab ja schon alles gesehen - soviele NEWS wies seit einem Jahr gibt - so lang spielt man kein Spiel - DSoviele Frames hat das Game nimmer und am Ende wirds wie mit DOOM3 - ma ehrlich Grafik ist ja Supi aber 4Jahre? Ich meine jeder der ma ne MAP/MOD gebastelt hat weiss dass man da keine Ewigkeit braucht um 20 Gleichartige Level zu baun - geht doch fast per Drag&Drop wenn die Engine steht!

Klar is HL2 bestimmt Klasse - aber nie so Klasse wie mittlerweila alle hoffen!

xdave78 am 17.09.2004 16:26 schrieb:
ES REICHT!

Ich stimme allen zu - dene das HL2-Gerede mittlerweile aufn Sack geht!

Ich wills gar nich mehr! Hab ja schon alles gesehen - soviele NEWS wies seit einem Jahr gibt - so lang spielt man kein Spiel - DSoviele Frames hat das Game nimmer und am Ende wirds wie mit DOOM3 - ma ehrlich Grafik ist ja Supi aber 4Jahre? Ich meine jeder der ma ne MAP/MOD gebastelt hat weiss dass man da keine Ewigkeit braucht um 20 Gleichartige Level zu baun - geht doch fast per Drag&Drop wenn die Engine steht!

Klar is HL2 bestimmt Klasse - aber nie so Klasse wie mittlerweila alle hoffen!

Solche Posts gehören irgendwie zum Gerede um HL2 dazu =)
Witzig, denn die meisten Leute die sowas schreiben spielen es ja doch :finger:

Eigentlich ist alles schon gesagt worden.....abwarten.

1. Es wird ein super Game
2. Der Grund für die verzögerung war nur Vivendi und wie ich es mir schon denke, wird es November bis die ja sagen, denn die wollen ja auch uhren Gewinn haben!!
Also hat Valve den Release herausgezögert, da sie es sowieso schon wussten, dass Vivendi lange haben wird

auch wenn der erste RC tatsächlich bei vivendi den test besteht, wird es wohl noch einige zeit dauern bis das spiel kommt:
1. das spiel muss noch lokalisiert werden...
2. das spiel braucht noch eine werbekampagne wie sie die spielewelt noch nie gesehn hat! :P
3. glaubt ihr im enst das hl2 so einfach gold geht??? nich doch. würd mich nicht wundern wenn die gold -scheibe geklaut wird und das game erst mal per filesharing die runde macht... ;) :B

Ach, wie ist das schön, wenn eine neue HL 2 News erscheint. Da kommen dann die ganzen Heinis aus ihren Löchern gekrochen und wettern mit ihrer viva la Revolucion Meinung gegen Half Life 2, wo doch anhand des bisher erschienen Materials und dem äusserst genialen Vorgänger einfach mal klar sein sollte, dass es nichts anderes als ein absolutes Knüllerspiel wird. Leute, ihr macht euch doch nur unglaubwürdig und lächerlich, wenn ihr meint, dass HL² alles andere als ein Kracher wird. Meint ihr denn, dass ihr die Spiele- Chè Guevaras seid? Und von wegen :schnarch:
Es handelt sich ja wohl um eines der meisterwarteteten Spiele, die es jemals gegeben hat (auch wenn ich hier wieder Antworten mit der Qualität eines: "püh, aber mich interessiert das nicht die Bohne, Valve hat uns verraten und verrarscht, ich will jetzt erstmal bockig sein und das Forum zuflamen") Einige Individuen scheinen wirklich nur existent, um gegen genau das zu protestieren, dass am meisten herbeigesehnt wird, nur um sich damit irgendwie interessant zu machen. Und dann immer diese Konspirationstheorien. Von Verrat an den Usern und so was ist die Rede. Ooh, geht doch in die Ecke, setzt euch einen Hut auf nuckelt am Daumen, während ihr die Tränen kullern lasst. Ihr pofiliert euch mit eurem Gemecker nur als unobjektive Nörgler (denn wer objektiv ist, akzeptiert das Hitpotential von HL 2, man denke nur an die vielen Mods). Wenn es was konstruktives ist, dann sage ich dagegen sicher nichts, aber dieses :schnarch: und anderes kommt einem kleinen Kind gleich, dass bockig auf den Boden stampft, weil es keine Kapazitäz für weitere Argumente hat. Natürlich ist es nicht schön, dass HL 2 ständig verschoben wird und die Sache mir der gefakten Goldmeldung ist auch nicht schön, aber verarscht fühle ich mich deshalb noch lange nicht.
Leute, objektiv bleiben.

Struggy am 17.09.2004 21:35 schrieb:
Ach, wie ist das schön, wenn eine neue HL 2 News erscheint. Da kommen dann die ganzen Heinis aus ihren Löchern gekrochen und wettern mit ihrer viva la Revolucion Meinung gegen Half Life 2, wo doch anhand des bisher erschienen Materials und dem äusserst genialen Vorgänger einfach mal klar sein sollte, dass es nichts anderes als ein absolutes Knüllerspiel wird. Leute, ihr macht euch doch nur unglaubwürdig und lächerlich, wenn ihr meint, dass HL² alles andere als ein Kracher wird. Meint ihr denn, dass ihr die Spiele- Chè Guevaras seid? Und von wegen :schnarch:
Es handelt sich ja wohl um eines der meisterwarteteten Spiele, die es jemals gegeben hat (auch wenn ich hier wieder Antworten mit der Qualität eines: "püh, aber mich interessiert das nicht die Bohne, Valve hat uns verraten und verrarscht, ich will jetzt erstmal bockig sein und das Forum zuflamen") Einige Individuen scheinen wirklich nur existent, um gegen genau das zu protestieren, dass am meisten herbeigesehnt wird, nur um sich damit irgendwie interessant zu machen. Und dann immer diese Konspirationstheorien. Von Verrat an den Usern und so was ist die Rede. Ooh, geht doch in die Ecke, setzt euch einen Hut auf nuckelt am Daumen, während ihr die Tränen kullern lasst. Ihr pofiliert euch mit eurem Gemecker nur als unobjektive Nörgler (denn wer objektiv ist, akzeptiert das Hitpotential von HL 2, man denke nur an die vielen Mods). Wenn es was konstruktives ist, dann sage ich dagegen sicher nichts, aber dieses :schnarch: und anderes kommt einem kleinen Kind gleich, dass bockig auf den Boden stampft, weil es keine Kapazitäz für weitere Argumente hat. Natürlich ist es nicht schön, dass HL 2 ständig verschoben wird und die Sache mir der gefakten Goldmeldung ist auch nicht schön, aber verarscht fühle ich mich deshalb noch lange nicht.
Leute, objektiv bleiben.

Manche Leute lassen HL2 (einem Spiel!) offensichtlich eine zu große Wichtigkeit in ihrem Leben zukommen. Man könnte annehmen, dass einige hier wie bessesen sind von dem Spiel. Daraus resultieren dann wohl solche Postings.

Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, das Thema HL2 driftet allmählich in die Dekadenz ab.

PS: Wozu diese überzogene Verausgabung in solchen Threads, kämpft hier irgend jemand einen Krieg?

Struggy am 17.09.2004 21:35 schrieb:
Leute, objektiv bleiben.

Die meisten sind doch objektiv. Das :schnarch: war ja nicht auf HL2 bezogen, sondern so wie ich es verstanden hab, auf die News. Und ich bin mir dem Potenzial von HL2 durchaus bewusst, genau wie die meisten anderen hier, aber deshalb jeden Pups in die News zu bringen ist halt lächerlich.
Und wenn dann 5 von 10 pupsen auch noch Falschmeldungen sind, weil Accounts gehackt werden oder anderer mist, dann fragt man sich halt, wozu ich denn noch andere News zu HL2 brauche als

1. Eine Goldmeldung
2. Eine Demo
3. evtl. neue Videos und ähnliche "nützliche" Dinge

Und Dein Post ist auch nicht sonderlich "objektiv" nur weil er so "geschwollen" daherkommt. Es gab schon viele meisterwartete Spiele die dann doch schlecht waren oder zumindest die Erwartungen nicht ganz erfüllt haben, wie meiner Meinung nach Doom3 zum Beispiel.
Und ich fühle mich verarscht, wenn ein Softwarehersteller sagt, das Spiel sei fast fertig, kommt im September in den Laden, kauft am besten eine Radeon 9800 Pro damit läufts perfekt und ein jahr später bekomme ich so eine Newsmeldung.
Und im Irak liegen wohl doch noch chemische Waffen........

bye
Spinal

Zumindest wenn es nach Entwickler Valve geht, steht einem baldigen Release von Half-Life 2 nichts mehr im Wege. Wie Firmenchef Gabe Newell in einem kurzen Forum-Post schrieb, sei wie geplant am 15. September ein so genannter Release Candidate an Publisher Vivendi Universal geschickt worden. Erst kürzlich hatte sich ein ähnlicher Forum-Beitrag als Fälschung erwiesen. Marketing-Director Doug Lombardi bestätigte jedoch in einem Gespräch mit den US-Kollegen von Gamespot die Versendung des Spiels. Ein Sprecher von Vivendi Deutschland wollte keinen Kommentar zu dem Vorgang abgeben. Nun liegt es an Publisher Vivendi Half-Life 2 zu testen und den Gold-Master-Status zu verleihen, bevor das Spiel dann in die Produktion geht. Sowohl Vivendi als auch Valve haben bisher kein Releasedatum für das Spiel genannt. Führende Online-Versandhändler rechnen jedoch mit der Veröffentlichung von Half-Life 2 Anfang November. Sollte Vivendi allerdings mit der Produktqualität des Ego-Shooters nicht zufrieden sein und Nachbesserungen fordern, könnte selbst dieser Termin wieder ins Wanken geraden. Ob es eine deutsche Lokalisierung von dem Spiel geben wird, bleibt angesichts des knappen Zeitplans ebenfalls abzuwarten.

DP11281984 am 18.09.2004 01:28 schrieb:
Zumindest wenn es nach Entwickler Valve geht, steht einem baldigen Release von Half-Life 2 nichts mehr im Wege. Wie Firmenchef Gabe Newell in einem kurzen Forum-Post schrieb, sei wie geplant am 15. September ein so genannter Release Candidate an Publisher Vivendi Universal geschickt worden. Erst kürzlich hatte sich ein ähnlicher Forum-Beitrag als Fälschung erwiesen. Marketing-Director Doug Lombardi bestätigte jedoch in einem Gespräch mit den US-Kollegen von Gamespot die Versendung des Spiels. Ein Sprecher von Vivendi Deutschland wollte keinen Kommentar zu dem Vorgang abgeben. Nun liegt es an Publisher Vivendi Half-Life 2 zu testen und den Gold-Master-Status zu verleihen, bevor das Spiel dann in die Produktion geht. Sowohl Vivendi als auch Valve haben bisher kein Releasedatum für das Spiel genannt. Führende Online-Versandhändler rechnen jedoch mit der Veröffentlichung von Half-Life 2 Anfang November. Sollte Vivendi allerdings mit der Produktqualität des Ego-Shooters nicht zufrieden sein und Nachbesserungen fordern, könnte selbst dieser Termin wieder ins Wanken geraden. Ob es eine deutsche Lokalisierung von dem Spiel geben wird, bleibt angesichts des knappen Zeitplans ebenfalls abzuwarten.

Schön und uninteressant. Bei Doom3 wurde auch einfach aus dem Nichts eine Goldmeldung gemacht. Wie bei jedem anderen Spiel auch. Und ab da kann man dann die Tage wirklich runterzählen.
Aber Valve braucht ein Extrawürstchen, da müssen alle Gespräche am besten aufgezeichnet werden.
So ein schwachsinn. Das ist jetzt keine Kritik an HL2, sondern an Valve. Ich habe das Gefühl, die finden sich total übermenschlich genial.

bye
Spinal

Ob es eine deutsche Lokalisierung von dem Spiel geben wird, bleibt angesichts des knappen Zeitplans ebenfalls abzuwarten.
Blödsinn. Es steht schon lange fest das es eine deutschsprachige Version geben wird, und zu 99% ist sie auch bereits schon fertig. (Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Soundfiles der russischen HL2 Version, die von Valve Ende Juli veröffentlicht wurden. Also hatten sie bereits im Juli die russische Übersetzung, der deutsche PC-Game Markt ist aber doch etwas größer als der russische.)

HLP-Andy am 18.09.2004 03:03 schrieb:
Ob es eine deutsche Lokalisierung von dem Spiel geben wird, bleibt angesichts des knappen Zeitplans ebenfalls abzuwarten.
Blödsinn. Es steht schon lange fest das es eine deutschsprachige Version geben wird, und zu 99% ist sie auch bereits schon fertig. (Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Soundfiles der russischen HL2 Version, die von Valve Ende Juli veröffentlicht wurden. Also hatten sie bereits im Juli die russische Übersetzung, der deutsche PC-Game Markt ist aber doch etwas größer als der russische.)

Das hab ja auch nicht ich geschrieben,sondern
Gamestar
!!!!!!!!!!

Nicht Valve pushed sich in die News und verursacht einen riesen Trubel um das Spiel, dies allein ist auf die Community zurückzuführen. Nichts anderes machen wir doch gerade hier in diesem Thread. Wenn ein Spiel so sehr erwartet wird, kommt es halt zwangsläufig dazu, dass "Skandale" auftauchen. Bei anderen Entwicklungen wird genauso geschlampt und Fehler werden begangen, nur wird es nicht innerhalb von Stunden die ganze Welt wissen, da es da keinen so sehr interessiert. Wenn in eurer Arbeitstelle oder Schule etc. jemand riesen Mist gebaut hat, dann erfahren und interessiert es auch nur die Mitarbeiter der Firma oder der Klassenkameraden/Schule. Die Chance, dass so etwas an die Öffentlichkeit tritt, ist halt sehr gering, da es kein Publikum hat. Auf Half Life 2 warten aber nun mal viele Millionen Menschen, klar, dass es da viele positive als auch negative Stimmen gibt. Der kleinste Funken wird in der Luft zerrissen und gedeutelt, interpretiert und diskutiert. Genauso wird das Privatleben von Promis zerfleischt. Trennt da Dieter Bohlen nicht sorgfältig seinen Müll, gibts gleich 'ne Schlagzeile in der Bild. Windows, weltweit meistgenutztes Betriebssystem, seine Erfolge sind unerreicht. Was passiert? Es wird gehacked und mit Viren und Trojanern überflutet. Aber ist doch klar, man kann ja viel mehr Schaden anrichten, da es weltweit am häufigsten genutzt wird. Ist etwas bekannt, ist es halt Angriffen ausgesetzt.

Zurück