• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Release-Candidate an Vivendi

lol... also ich persönlich würde niemals einer aussage von irgendwem in irgendeinem Forum als News ausgeben. Schon gar nicht, wenn ich bereits einmal mit so einer Meldung aufs Maul geflogen wäre :)

Aber das muß jeder für sich entscheiden, liebe redaktion : )

:schnarch:schnarch:schnarch: trifft es voll.

Gibs es wirklich noch irgend jemanden den das interessiert ?

Ich kauf mir HL2 eventuell irgendwann mal für 5 Euro. Es wäre nur schön wenns mal erscheint damit endlich Vampire 2 Bloodlines erscheinen "darf".

ich vermute mal, hl2 geht ´s ähnlich wie halo oder unreal 2: gepusht, erwartet, gehypt - und dann halb in der luft zerrissen. andererseits denke ich auch, dass das spiel fans finden wird. mir gefällt unreal 2 bis auf das ende wahnsinnig gut, und halo hat einen klasse multiplayer und im singleplayer sind die autos ebenfalls ein hit. dennoch gehe ich mal von einer wertung von unter 85 % aus.

Jawohl. Vampire 2. Da freu ich mich total drauf. Da interessiert HL² beinah gar nicht mehr. ;)

ck001 am 17.09.2004 09:54 schrieb:
ich vermute mal, hl2 geht ´s ähnlich wie halo oder unreal 2: gepusht, erwartet, gehypt - und dann halb in der luft zerrissen.
Das könnte HL2 wirklich blühen, gerade nach der Wartezeit. Da ist die Erwartungshaltung natürlich noch viel höher. Unreal 2 und Halo hatten es aber auch verdient, verrissen zu werden.

Seifer_Almasy am 17.09.2004 09:53 schrieb:
:schnarch:schnarch:schnarch: trifft es voll.

Gibs es wirklich noch irgend jemanden den das interessiert ?

Ich kauf mir HL2 eventuell irgendwann mal für 5 Euro. Es wäre nur schön wenns mal erscheint damit endlich Vampire 2 Bloodlines erscheinen "darf".

riiiichtiiig! niemanden! die solle sagen wenn fertig und sonst nix. Das Positive könnte sein, dass Vampire auf grund der Verzögerung 100 % bug frei ist.
:-D

Bezüglich HL2 tippe ich bei dem release auf das totale chaos. Bestimmt kann man dencd key net lesen, lässt sich nicht installieren...irgendwie sowas kommt...

Ich hab da grad ein Deja vu Erlebnis...
...ach, nur ein Fehler in der Matrix. :rolleyes: ;)

ganz besonders halo tut weh, zumal es ja zunächst für den pc angekündigt war, und da wäre es eine grafikgranate allererste kajüte geworden. und da würde mich auch interessieren, ob die beiden hauptkritikpunkte (leveldesign und programmierfehler=ruckler selbst auf high end rechnern) auch beim ursprünglichen plan für den pc geblieben wären ...

und unreal 2, wie gesagt, fand ich ganz spaßig und abwechslungsreich, grafisch sowieso ein hammer. nur halt recht kurz, mit einem absolut unbefriedigendem ende und einem relativ sinnlosen schiffs-geplappere (synchro find ich nicht mal so schlecht).

baggins am 17.09.2004 10:42 schrieb:
... Bezüglich HL2 tippe ich bei dem release auf das totale chaos. Bestimmt kann man den cd key net lesen, lässt sich nicht installieren...irgendwie sowas kommt...
Ja, natürlich. Nur weil die das ca. drittverzögerteste Spiel produzieren und jeden Furz zur vermeintlichen Releasemeldung hochpushen, wird das Spiel technische Mängel haben.

- äh, Moment mal. Das ist doch total unlogisch. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. :confused:

Wieso jetzt alle meinen, das Spiel kann nur der Reinfall schlechthin werden, ist mir auch nicht klar. Je länger daran programmiert wird, desto ausgereifter ist doch meistens das Programm.

Ich warte erst mal bis zum Release und den dazugehörigen Tests und bilde mir dann erst eine Meinung.

rya,
Worrel

PS.:
Das Positive könnte sein, dass Vampire auf grund der Verzögerung 100 % bug frei ist.
Wenn Vampire aufgrund langer Entwicklungszeit keine technischen Mängel mehr haben kann, wieso sollte HL2 dann eine Bug-Orgie werden ? :confused:

die dauer der programmierung bestimmt nicht die qualität des spiels. das echtzeitspiel dominion wurde ebenfalls mehrfach angekündigt, heiß erwartet und war dann totaler müll. die spieler haben eben zweifel an gehypten spielen ... wer kann ihnen das verübeln?

ja, klar, ein guter test beseitigt auch die meisten zweifler, aber hl soll mal zeigen, was es kann. und zwar möglichst bald und bugfrei.

Worrel am 17.09.2004 10:59 schrieb:
baggins am 17.09.2004 10:42 schrieb:
... Bezüglich HL2 tippe ich bei dem release auf das totale chaos. Bestimmt kann man den cd key net lesen, lässt sich nicht installieren...irgendwie sowas kommt...
Ja, natürlich. Nur weil die das ca. drittverzögerteste Spiel produzieren und jeden Furz zur vermeintlichen Releasemeldung hochpushen, wird das Spiel technische Mängel haben.

- äh, Moment mal. Das ist doch total unlogisch. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. :confused:

Wieso jetzt alle meinen, das Spiel kann nur der Reinfall schlechthin werden, ist mir auch nicht klar. Je länger daran programmiert wird, desto ausgereifter ist doch meistens das Programm.

Ich warte erst mal bis zum Release und den dazugehörigen Tests und bilde mir dann erst eine Meinung.

rya,
Worrel

Ja, so sehe ich das auch. Das Spiel wird mit Sicherheit sehr gut, aber mir gehen diese ganzen Meldungen auch total auf den Senkel. Ich werde das Spiel bestimmt kaufen, aber deshalb brauche ich nicht alle 2 Tage mit irgendwelchen "mysteriösen" News darauf aufmerksam gemacht werden.

Ich finde es halt total oberpeinlich, was Valve sich geleistet hat im laufe der Entwicklung. Der Codeklau, das angeblich 90% fertige Spiel auf der E3 2003 so das es im September rauskommt und halt alles drumherum.

bye
Spinal

ck001 am 17.09.2004 09:54 schrieb:
ich vermute mal, hl2 geht ´s ähnlich wie halo oder unreal 2: gepusht, erwartet, gehypt - und dann halb in der luft zerrissen. andererseits denke ich auch, dass das spiel fans finden wird. mir gefällt unreal 2 bis auf das ende wahnsinnig gut, und halo hat einen klasse multiplayer und im singleplayer sind die autos ebenfalls ein hit. dennoch gehe ich mal von einer wertung von unter 85 % aus.
die ganzen spekulationen nerven nur...
also abwarten und tee trinken. es ist nur ein spiel.

Spinal am 17.09.2004 11:07 schrieb:
Ja, so sehe ich das auch. Das Spiel wird mit Sicherheit sehr gut, aber mir gehen diese ganzen Meldungen auch total auf den Senkel. Ich werde das Spiel bestimmt kaufen, aber deshalb brauche ich nicht alle 2 Tage mit irgendwelchen "mysteriösen" News darauf aufmerksam gemacht werden.
Stimme dir zu. HL 2 wird irgendwo zwischen gut und ausgezeichnet bei den Shootern liegen. Aber diese dauernden News mit angeblichen Informationen gehen einem so auf den Senkel. Aus jedem Zeichen, was auch nur eine irgendwie mit HL 2 in Verbindung stehende Person sagt oder schreibt wird ein Wirbel gemacht. :rolleyes:

Ich finde es halt total oberpeinlich, was Valve sich geleistet hat im laufe der Entwicklung. Der Codeklau, das angeblich 90% fertige Spiel auf der E3 2003 so das es im September rauskommt und halt alles drumherum.
Da muß man ja wirklich nix mehr zu sagen. So unfähige Entwickler hat man in der Hinsicht bislang noch nie gesehen.

Nali_WarCow am 17.09.2004 11:24 schrieb:
Da muß man ja wirklich nix mehr zu sagen. So unfähige Entwickler hat man in der Hinsicht bislang noch nie gesehen.
naja, kann schon verstehen, dass nach der dicken panne valve darauf wert gelegt hat (oder vivendi?), den code komplett neu zu schreiben. bin nicht vom fach und hab keine ahnung, wie lange so etwas dauert. aber ob es sich nach der verspätung finanziell für valve gelohnt hat, wage ich auch zu bezweifeln...

...na der Newell is aber echt so dumm wie fett und hässlich, is ja unglaublich, nu lässt sich der Dicke seinen Acc auch noch klauen...

Ich glaub ich ruf ihn an und bitt ihn höflich um seine Zugangsdaten seines Bankkontos, besser er verschenkts, bevors jemand klaut.....muahaaaa....

*Kopfschüttel...niemals begreif...*

Zurück