• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Preloading gestartet

Gorazul am 27.08.2004 13:22 schrieb:
Ähm,

wenn ich jetzt einen Freund ein PC-G oder PC-G HW Abo anwerbe dann
bekomme ich doch von der PCG eine Kostenlose HL² - Version.
Bekommt man dann "nur :ugly: " die CD - Version oder kann man es sich dann
auf kosten der PCG über Steam laden?

Für die PCG wär das doch bestimmt billiger :confused:
Du kriegst dann einfach nur nen CD-Key zugeschickt ;)

lexo am 27.08.2004 12:54 schrieb:
Nali_WarCow am 27.08.2004 11:49 schrieb:
Struggy am 27.08.2004 08:55 schrieb:
Tja, dennoch kommt das Teil im September raus, das ist ja wohl klar. Wetten werden gerne entgegengenommen.

LOL ja klar kommt im September.
Schau mal in diesen Thread:
YES! HALF-LIFE 2 AM 30. SEPTEMBER OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!!

LOL!
Ma gesehn wann das war??? Das war letztes Jahr... :-P

Das war ein ironisches Beispiel dafür, dass sich Valve, nun ja, sagen wir mal, dass man sich auf deren Angaben 100 % verlassen kann :ugly:

plutonium67 am 27.08.2004 13:59 schrieb:
lexo am 27.08.2004 12:54 schrieb:
Nali_WarCow am 27.08.2004 11:49 schrieb:
Struggy am 27.08.2004 08:55 schrieb:
Tja, dennoch kommt das Teil im September raus, das ist ja wohl klar. Wetten werden gerne entgegengenommen.

LOL ja klar kommt im September.
Schau mal in diesen Thread:
YES! HALF-LIFE 2 AM 30. SEPTEMBER OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!!

LOL!
Ma gesehn wann das war??? Das war letztes Jahr... :-P

Das war ein ironisches Beispiel dafür, dass sich Valve, nun ja, sagen wir mal, dass man sich auf deren Angaben 100 % verlassen kann :ugly:

Jo hab ich jetzt auch gemerkt...

bringt mir das nun irgendwas wenn ich das runterlade? also kann ich dann schon irgendwas spielen so wie bei css oder ist das nur damit ich dann wenn es raus kommt ned mehr so viel aufeinmal runterladen muss?
und kann ich hl² einfach dann mit dem gutschein über steam runterladen??
DAS WÄRE COOL

weil das mit dem zeugs nach Kanada schicken ist ja wohl bissi krank.ist die nummer auf dem gutschein auch nur ein cd key von hl² ???

SYSTEM am 27.08.2004 08:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Finde es von Valve mal wieder supertoll....irgendeinen Mist kann man sich jetzt Downloaden, aber der Release ist wieder mal verschoben worden, diesmal auf den 03.12.04. Valve ich liebe Euch!!! :-$

Beweis:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50P/quicktarifde04/028-8099459-6715757

:oink:

@ElWampo: Nein, du kannst nichts z0kken. Das sind nur Texturen und Sound.

Aber kann mir jemand sagen, wie Groß der DL ist? Wieviel MB hatten der Mist? Nirgens bekommt man ne Antwort drauf LOL

lol, auf eine Amazon Seite linken von wegen Release DAtes? Die wissen genau so wenig wie wir :-)

Das ist kein Beweis, das ist eine Schätzung Seitens Amazon die noch vor kurzem auf dem 1. September war ... da dachte sich wohl Amazon ... ups stimmt wohl nicht, naja gehen wir auf sicher und Setzen es auf Dezember ;)

B14CKD34TH am 27.08.2004 15:35 schrieb:
@ElWampo: Nein, du kannst nichts z0kken. Das sind nur Texturen und Sound.

Aber kann mir jemand sagen, wie Groß der DL ist? Wieviel MB hatten der Mist? Nirgens bekommt man ne Antwort drauf LOL

Der mist hat 1.01 Gigabyte

Also ich habs mir gerade gezogen.

An jemanden, der es schon hat:

Woran sehe ich, ob die Datei auch funktioniert?

Ich habe es an einem anderen PC gezogen und die große Datei in meinen SteamApps-Ordner gepackt.

Ich merke aber jetzt nirgendwo, dass Steam die Datei erkennt oder ähnliches.

also, man ladet den ganzen kram, der ja nicht gerade wenig ist (1,01gb wenns stimmt) runter und kann es nichtmal zocken.wo ist da der sinn :ugly: ? .

Sprayer am 27.08.2004 18:25 schrieb:
...wo ist da der sinn :ugly: ? .

Na der Sinn ist da, dass beim Release über Steam jeder, der jetzt schon das Preloading absolviert hat, nachher 1GB weniger saugen muss!
Das entlastet die Steam-Server enorm!

Sagmal denkt ihr auch manchmal irgendwas? :-X

Vando am 27.08.2004 19:32 schrieb:
Sprayer am 27.08.2004 18:25 schrieb:
...wo ist da der sinn :ugly: ? .

Na der Sinn ist da, dass beim Release über Steam jeder, der jetzt schon das Preloading absolviert hat, nachher 1GB weniger saugen muss!
Das entlastet die Steam-Server enorm!

Sagmal denkt ihr auch manchmal irgendwas? :-X

hmm, dafür sind sie jetz überlastet :ugly:

Hi,

ich hatte bei meiner 9800XT auch einen Gutschein dabei.
Kann ich damit dann bei Steam das gesamte Game downloaden? Ich will das nämlich nicht bis nach Kanada schicken.
Angenommen ich lade mir jetzt die 1 GB Datei runter. Wollen die dann jetzt oder wenn ich später den Rest runterlade den Code vom Gutschein?
Woher bekomme ich dann einen Key?

tiger am 28.08.2004 13:22 schrieb:
Hi,

Kann ich damit dann bei Steam das gesamte Game downloaden? Ich will das nämlich nicht bis nach Kanada schicken.
Angenommen ich lade mir jetzt die 1 GB Datei runter. Wollen die dann jetzt oder wenn ich später den Rest runterlade den Code vom Gutschein?

Also ich habs mir runtergeladen und die wollten noch keinen Code.

Ich nehme mal an, wenn das Spiel dann bei Steam vollständig verfügbar ist muss man ja irgendwie mit Kreditkarte bezahlen.

Da gibts dann vielleicht eine Möglichkeit den Code einzugeben.

Mal ne Frage zu der Steam-Version.

Ist dass die deutsche oder die englische? Oder liegt das daran, welche Sprache man bei Steam eingestellt hat?

Hi,

Du mußt lediglich den Gutscheincode eingeben, dann sollte Steam alles weitere für dich machen. Da ich soweiso die Fassung im Laden kaufen werde habe ich kein Preload über Steam gemacht. Aber IMO kann sich jeder bislang die ersten Daten runterladen.

Masterslave am 28.08.2004 13:27 schrieb:
Hi,

Ich nehme mal an, wenn das Spiel dann bei Steam vollständig verfügbar ist muss man ja irgendwie mit Kreditkarte bezahlen.

Ist dass die deutsche oder die englische? Oder liegt das daran, welche Sprache man bei Steam eingestellt hat?

Hoffentlich bekomm ich dann auch die Vollversion. Nicht das ich jetzt die 1 GB Datei downloade und die dann Probleme mit dem Gutschein haben (warum auch immer)

Das mit der Sprache würde mich auch interessieren. Hoffentlich Deutsch.

tiger am 28.08.2004 13:33 schrieb:
Hi,

Hoffentlich bekomm ich dann auch die Vollversion. Nicht das ich jetzt die 1 GB Datei downloade und die dann Probleme mit dem Gutschein haben (warum auch immer)

Hehe. Bei mir wäre "Hoffentlich Englisch" ;-)

Ich hab mir mein Steam in Englisch installiert. Vielleicht gehts jetzt ;-)

Ach. Die 1GB gingen eigentlich schnell runterzuladen.

Du musst eigentlich nur mal an die Reihe kommen, dass lädt der ziemlich schnell. Habs in einer Stunde da gehabt :-)

Masterslave am 28.08.2004 13:41 schrieb:
tiger am 28.08.2004 13:33 schrieb:
Hi,

Hehe. Bei mir wäre "Hoffentlich Englisch" ;-)

Ich hab mir mein Steam in Englisch installiert. Vielleicht gehts jetzt ;-)

Ach. Die 1GB gingen eigentlich schnell runterzuladen.

Du musst eigentlich nur mal an die Reihe kommen, dass lädt der ziemlich schnell. Habs in einer Stunde da gehabt :-)

Hat mal jemand einen genauen Link zu der Seite wo ich es runterladen kann?

Zurück