• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Opposing Force 2 - Demo verfügbar

AW: News - Half-Life 2: Opposing Force 2 - Demo verfügbar

half life 2 ist jaaaa so geil

ironie off

gääähn

bin bei dem spiel eingepennt un gleich deinstalliert
also ich find half life 2 schon gut nur dieses gehype verseh ich auch nicht :-o
Also bei Half Life 2 kann ich es persönlich nachempfinden da mir das Spiel von Anfang bis Ende maximalen Spaß bereitet hat. Die Atmosphäre war einfach einzigartig. Das Spiel hat sich richtig abenteuerlich angefühlt und die Passagen mit den Hovercraft blieben mir am positivsten in Erinnerung. Die Ruhigen Passagen nach knallharter Action mit den Helicopter/Flugzeug, der/das hinter einen her war. Einfach grandios. :-X
Du musst es auch von der Seite betrachten:
Ich schätze wir beide haben HL2 gleich nach Release gespielt. Damals war es einfach von der Qualität der Story, der Grafik genauso wie bei der Physik allen anderen weit überlegen.

Was gab es damals, was auch nur ansatzweise an Hl2 rankam?

Farcry: Gute Grafik, gute Physik, miese Story
Doom3: Gute Grafik, kaum Physik, kaums Story

Danach kam erstmal lange nichts. Wenn sich heute jemand zum ersten Mal HL2 reinzieht und von Bioshock, Crysis, Metro usw. verwöhnt ist, der wird den "Hype" mit Sicherheit nicht verstehen können.
Ne, so ist das nicht.
Ich habe erst gegen Ende 2007 meinen ersten Gamer PC bekommen. Vlt. 2-3 Monate bevor Crysis rauskam.

Crysis war einer der ersten PC-Egoshooter die ich gespielt habe und war trotzdem von Half Life 2 begeistert. Crysis ist ein super Spiel, trotzdem hat es nur Half Life 2 geschaft mich von Anfang bis Ende am Bildschirm kleben zu lassen.

Ich habe aber früher die Half Life 2 Videos vor Release von der E3 gesehen und war total neidisch auf meine Freunde wegen dieses Spiels. Die Grafik und die Wassereffekte mit den realistischen Spiegelungen waren zu dem Zeitpunkt einfach unglaublich. Ich möchte nicht wissen was ich für Erinnerungen an Half Life 2 hätte, wenn ich es zum Release gezockt hätte.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich meine Seele für ein neues Half Life mit Bombastgrafik verkaufen würde. :ugly:

Nach Zelda Ocarina of Time ist Half Life 2 für mich das beste Spiel dass ich je gespielt habe.

Half Life 2 ist unterbewertet...
Es hätte eine 100% verdient

Half Life 2 ist unterbewertet...
Es hätte eine 100% verdient
Dann wäre es uneingeschränkt für alle zu empfehlen.
Aber ich fands auch rel langweilig. Ja Geschichte ist gut (abgesehen das Freeman wie ein Vollidiot einfach nur immer das macht was i-wer der ihm übern Weg läuft erzählt) ja es ist abwechslung vorhanden, ja die KI hätte definitiv schlechter sein können und die Physik war n meilenstein. Aber ich fand die athmo etwas sehr steril (nicht überwachungsstaat-steril-mäsig sondern einfach langwelig-steril. auch in den Slums), die Waffen wie Plastikknarren ,die Geräusche (sounds) nervig und Freeman, s.o., war einfach vollkommen profillos.

Aber ich versteh das es viele Leute gibt die es mochten - damals war die Wertung sicherlich auch gerechtfertigt.

Sich zu beschweren, dass Gordon Freeman kein Profil hat, ist ungefähr so, wie wenn man sich beschwert, dass die Autos in der Formel 1 so schnell fahren. Schwachsinnig.

Freeman hatte nie ein Profil. Der Spieler war immer dazu angehalten, ihm das Profil selber zu verpassen.
Das ist auch der Grund warum man Freemans Gesicht nie sieht. Auch in HL1 nicht. (in der gesamten HL-Serie gibts keinen einzigen Spiegel - obwohl das technisch kein Problem wäre). Es ist eine reine Identifikationssache und übrigens das absolute Gegenteil von bspw. Duke Nukem.

nja
Dr. Freeman ist ja nicht wirklich Profillos, er wurde aber halt als klassischer, Stiller Protagonist designt und das auch irgendwie schon nicht schlecht, aber das muss man auch mögen
Immerhin wurde darauf ja auch in HL2 drauf eingegangen

Was macht das verfallene U-Boot in der Wüste?

Zurück