• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Neues Gold-Gerücht

AW: News - Half-Life 2: Neues Gold-Gerücht

Also liebe PC-Games Redaktion,

solche Meldungen von möglichen gefakten News wollen wir (jedenfalls ich) nicht mehr sehen.

Es ist schon peinlich genug von Euch, in jeder der letzten PC Games Hefte auf der Vorschau-Seite einen Test von Half-Life 2 anzukündigen.

Und diesesmal habt Ihr noch mehr übertrieben. Ich glaube da stand etwas wie: Wenn Ihr diese Zeilen lest, sind wir schon am spielen...

DAS glaubt Ihr doch wohl nicht im Ernst! Und wir (jedenfalls ich) schon garnicht.

SYSTEM am 30.09.2004 10:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Keine Ahnung, ob es schon geschrieben wurde, aber dieses Bild bzw. die Seite sind Fakes!!! Richtigerweise steht an Stelle der "Goldmeldung" die News, dass die Source Engine für ein MMORPG (oder so) lizensiert wurde. Diese Seite ist ALT!!!

bquek am 30.09.2004 12:34 schrieb:
Und diesesmal habt Ihr noch mehr übertrieben. Ich glaube da stand etwas wie: Wenn Ihr diese Zeilen lest, sind wir schon am spielen...

DAS glaubt Ihr doch wohl nicht im Ernst! Und wir (jedenfalls ich) schon garnicht.
Natürlich ist das ihr Ernst, und damit sind sie auch sehr spät dran. Die meisten großen Magazine durften Half-Life 2 bereits im August und September komplett durchspielen, und haben nächste Woche schon die Reviews in ihren Ausgaben. (Das Exklusiv-Review in einem amerikanischen Magazin soll bereits heute oder morgen erscheinen.)

Mutiert hier etwa ewas zur Bild der Gameszeitschriften?

:B :B :B ich werd bekloppt jungens :finger2:

die seite ist schon dicht gemacht worden (der link) also nix als FAKE :hop: :hop:

deekey777 am 30.09.2004 12:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Keine Ahnung, ob es schon geschrieben wurde, aber dieses Bild bzw. die Seite sind Fakes!!! Richtigerweise steht an Stelle der "Goldmeldung" die News, dass die Source Engine für ein MMORPG (oder so) lizensiert wurde. Diese Seite ist ALT!!!

Dass die Seite höchstwahrscheinlich (inzwischen: erwiesenermaßen) ein Fake ist, steht doch im Text der Meldung. Ich würde eure Aufregung verstehen, wenn ich in der Headline der News nicht von "Gerücht" gesprochen hätte und im eigentlichen Text kein Wort über die Fälschung gefallen wäre.

Werde das Spiel eh nur wegen CS: Source holen! Kann man CS: Source eigentlich auch seperat kaufen über Steam oder so? Wäre nämlich toll! HL2 interessiert mich nicht so :-D

HLP-Andy am 30.09.2004 12:43 schrieb:
Natürlich ist das ihr Ernst, und damit sind sie auch sehr spät dran. Die meisten großen Magazine durften Half-Life 2 bereits im August und September komplett durchspielen, und haben nächste Woche schon die Reviews in ihren Ausgaben. (Das Exklusiv-Review in einem amerikanischen Magazin soll bereits heute oder morgen erscheinen.)

Reviews auf Basis von unfertiegn Spielen sind einfach klasse. :B
Es lebe die Exklusivität. :schnarch:

js am 30.09.2004 13:30 schrieb:
deekey777 am 30.09.2004 12:41 schrieb:

Dass die Seite höchstwahrscheinlich (inzwischen: erwiesenermaßen) ein Fake ist, steht doch im Text der Meldung. Ich würde eure Aufregung verstehen, wenn ich in der Headline der News nicht von "Gerücht" gesprochen hätte und im eigentlichen Text kein Wort über die Fälschung gefallen wäre.

Die meisten lesen nicht die News von euch sondern nur den Thread... und bei ner HL² Meldung spielen alle gleich verrückt (im negativen Sinne).
Wird langsam Zeit dass es raus kommt oder wenigstens ne Goldmeldung gibt, sonst hinterlässt die HL² Aufruhr noch nen bleibenden Schaden bei so manchen Leuten hier (wenn es nicht schon zu Spät ist) :B

Nali_WarCow am 30.09.2004 13:36 schrieb:

Das weißt Du doch gar nicht, warte doch ersmal die nächsten Wochen ab, vielleicht werden wir ja doch noch überrascht...

Maexle am 30.09.2004 13:42 schrieb:

Das weißt Du doch gar nicht, warte doch ersmal die nächsten Wochen ab, vielleicht werden wir ja doch noch überrascht...

Entschuldigung, wenn "große Mags" meinen das Game schon im August oder September spielen zu können und bislang ist von einer Finalen Version (RC 1 am 16.09 != Final) nichts von Valve bekanntgegeben worden, dann kann ich zumindest für mich die Objektivität entsprechender Reviews sehr wohl in Frage stellen. Gerade so ein Spiel wie HL 2, wo die Erwartungen extrem hoch sind, sollte gründlicher in der Finalfassung gestestet werden. Im Gegensatz zu manch anderen habe ich nicht schon die ersten Euphoriewertungen zu Doom 3 in der Presse vergessen.

HLP-Andy am 30.09.2004 10:53 schrieb:
saschb am 30.09.2004 10:44 schrieb:
Irgendwie verkommen Valve und HL2 immer mehr zur Lachnummer. :-o
Natürlich ist wie immer Valve Schuld wenn irgendjemand die offizielle Seite kopiert und einen Fake Post schreibt. Und Half-Life 2 wird dadurch auch immer schlechter. *kopfschüttel*

DITO !

ich meine was kann Valve dafür, wenn irgend so ein dummer Freak die offizielle Seite von HL² faket und dort die "News" postet ? gar nix ... also was soll des zeugs und in ihrer News schreibt die pcg-Redaktion auch wieso sie selbst diese Meldung für falsch hält: "... Allerdings lassen gleich mehrere Indizien auf einen simplen Fake schließen:

- die URL der auf dem Bild gezeigten Webseite entspricht nicht der offiziellen HL2-Seite
- zwei aktuelle Meldungen, die direkt unter der "Gold-Meldung" stehen müssten, fehlen ..."
also wieso machen dann so viele hier die pcg bzw. value oder hl² schlecht, wenn sie gar nix dafür können (HL² ausgenommen ^^ des kann ja nix machen)

und was solls wir haben bereits den 30. Okt. 04 und wies aussieht wirds wahrscheinlich im Nov. Anfang Dez. raus kommen !

Nali_WarCow am 30.09.2004 13:47 schrieb:
Maexle am 30.09.2004 13:42 schrieb:

Entschuldigung, wenn "große Mags" meinen das Game schon im August oder September spielen zu können und bislang ist von einer Finalen Version (RC 1 am 16.09 != Final) nichts von Valve bekanntgegeben worden, dann kann ich zumindest für mich die Objektivität entsprechender Reviews sehr wohl in Frage stellen. Gerade so ein Spiel wie HL 2, wo die Erwartungen extrem hoch sind, sollte gründlicher in der Finalfassung gestestet werden. Im Gegensatz zu manch anderen habe ich nicht schon die ersten Euphoriewertungen zu Doom 3 in der Presse vergessen.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es hat Dich keiner angegriffen ;)
Gerade Doom³ ist doch der Beweis dafür, dass Deutschland mit den "Final-Versionen" nicht als erster bedient wird. Soweit ich mich erinnern kann war hierzulande auch noch nix von ner Goldmeldung bekannt als schon ein Magazin ausserlandes n Review zu D³ angekündigt hatte, kurz darauf war es dann auch in D soweit.
zu Doom 3:
Ich fand das Game Super, wurde davon nicht enttäuscht und hätte ihm auch ne 9Xer 'Wertung gegeben, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verscheiden :)

Hmmmmmmm.. Heute wird es einen 5ten HL2-Preload geben.. =)

Naja,ich weiß ja nicht wo du lebst,aber hier bei mir ist es noch immer der 30.September und nicht Oktober. ;)

Nahkampfbieber am 30.09.2004 13:48 schrieb:
saschb am 30.09.2004 10:44 schrieb:
Irgendwie verkommen Valve und HL2 immer mehr zur Lachnummer. :-o
Natürlich ist wie immer Valve Schuld wenn irgendjemand die offizielle Seite kopiert und einen Fake Post schreibt. Und Half-Life 2 wird dadurch auch immer schlechter. *kopfschüttel*

DITO !

ich meine was kann Valve dafür, wenn irgend so ein dummer Freak die offizielle Seite von HL² faket und dort die "News" postet ? gar nix ...
[...]
und was solls wir haben bereits den 30. Okt. 04 und wies aussieht wirds wahrscheinlich im Nov. Anfang Dez. raus kommen !
Es hat niemand behauptet, dass Valve Schuld hat oder das Game schlecht ist (das kann doch noch niemand beurteilen). Aber diese Fakes in letzter Zeit kommen ja nicht von ungefähr, sondern beruhen auf den tatsächlichen Pannen und Verschiebungen bei dieser Geschichte und auf dem gnadenlosen Hype, der das Spiel umgibt.
Ob selbst verschuldet oder nicht, darunter leidet natürlich auch der Ruf von Valve .

[...] Und Half-Life 2 wird dadurch auch immer schlechter. *kopfschüttel*
Es wird aber auch nicht zwangsläufig besser.

Nahkampfbieber am 30.09.2004 13:48 schrieb:
[...]
Abwarten! :rolleyes:

Guckt mal hier:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=3101517&x=7

PCGamer UK vergibt im ersten Review 96%

Schau´mer mal was passiert... ;)

js am 30.09.2004 13:30 schrieb:
Dieses Gerücht ist irrelevant und nicht wert, auf pcgames.de erwähnt und hier diskutiert zu werden. So eine Fälschung ist sowas von einfach. Vielleicht erinnert sich so mancher Harteingesottener noch an mein Duke Nukem Forever 2-Release-Fake... :-D Wer die Fälschung haben möchte: Ich lade sie gerne nochmal auf meine Domain hoch.

Zurück