• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half Life-2 - neue Gerüchte

AW: News - Half Life-2 - neue Gerüchte

[l]am 05.09.03 um 12:12 schrieb Toxix:[/l]
Jeder beklagt sich das die spiele zu teuer sind, wenn dann mal ein Hersteller wie valve es wagt und 3 verschiedene Versionen herausbringt wird gleich gejammert, verstehe wer will. Erstmal abwarten bis die genauen Preise bekannt gegeben werden.
Wenn die Singleplayer version nur halb soviel kostet (bis 25 Euro wäre ich dabei) kann man doch nichts dagegen sagen. Nicht jeder zockt HL oder CS online, gibt auch Menschen wie mich, die ihre zeit lieber RPGS und Strategiegames widmen und ansonsten kaum Shooter zocken.

Sicherlich hast du zum Teil recht und ein SP Game für etwa 30€ wäre :top:
Aber was ich insbesondere bemängele ist die Tatsache, daß der Spieler für Mods auch nochmal zur Kasse gebeten werden soll. Was wäre Teil 1 ohne Mods? Sicherlich nicht das, was es heute ist. Und nun will Vave mit sowas Geld machen um den bescheuerten Steam-Service zu bezahlen. *kopfschüttel*
 
AW: News - Half Life-2 - neue Gerüchte

Wenn das so weitergeht, muß man bald für Updates extra bezahlen.
 
AW: News - Half Life-2 - neue Gerüchte

Ich verstehe das so:
Steam ist ein Download-Server von Valve wo man sich Valve-Produkte runtersaugen kann - für 10 Euro monatlich!

Dieses Abo kann man doch bestimmt auch irgendwann kündigen -
soll heißen, abonnieren, saugen, kündigen für 10 Euronen - Top-Deal falls es so möglich ist!

Trotzdem bleib ich beim Ladenkauf!

Weiß zufällig jemand ob Valve eine 16er Version für Deutschland rausbringen will oder ob die sofort voll auf der "Ab-18"-Schiene fahren???
 
AW: News - Half Life-2 - neue Gerüchte

[l]am 05.09.03 um 14:36 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Sicherlich hast du zum Teil recht und ein SP Game für etwa 30€ wäre :top:
Aber was ich insbesondere bemängele ist die Tatsache, daß der Spieler für Mods auch nochmal zur Kasse gebeten werden soll. Was wäre Teil 1 ohne Mods? Sicherlich nicht das, was es heute ist. Und nun will Vave mit sowas Geld machen um den bescheuerten Steam-Service zu bezahlen. *kopfschüttel*

Außerdem ist dieses Steam sowieso nur etwas für Leute die DSL bzw. eine Flatrate haben. Alle anderen können das eh nicht nutzen! Da ich beides nicht besitze, werd ich sowieso zur Ladenversion greifen!
 
AW: News - Half Life-2 - neue Gerüchte

[l]am 05.09.03 um 15:06 schrieb OliT:[/l]
Weiß zufällig jemand ob Valve eine 16er Version für Deutschland rausbringen will oder ob die sofort voll auf der "Ab-18"-Schiene fahren???

Bislang sind nur wilde Spekulationen (Roboter, grünes Blute, etc. ja/Nein) im Umlauf. Aber eine definitive Aussage, wie es um die DV steht, gibt es noch nicht. Aber ich denke mal, man will möglichst viele Kunden gewinnen und wird daher sicherlich erst mal versuchen ein "ab 16" zu bekommen und da werden Kürzungen sicherlich bei vorkommen. Aber wie gesagt, bislang alles Spekulationen.
 
AW: News - Half Life-2 - neue Gerüchte

[l]am 05.09.03 um 14:36 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Sicherlich hast du zum Teil recht und ein SP Game für etwa 30? wäre :top:
Aber was ich insbesondere bemängele ist die Tatsache, daß der Spieler für Mods auch nochmal zur Kasse gebeten werden soll. Was wäre Teil 1 ohne Mods? Sicherlich nicht das, was es heute ist. Und nun will Vave mit sowas Geld machen um den bescheuerten Steam-Service zu bezahlen. *kopfschüttel*

Variante 1: Nur Einzelspieler, keine Modifikationen spielbar
Variante 2: Einzel- und Mehrspieler, Modifikationen spielbar
Variante 3: Einzel- und Mehrspieler-Special-Edition, mit zusätzlichen Extras

Alle Varianten sollen, so wie sie oben beschrieben wurden, offiziell im Laden zu kaufen sein. Die ersten beiden Versionen werden allerdings auch über den Online Service "Steam" als Abo angeboten.

Also gehe ich wohl recht in der Annahme, dass die 2. version der eines normalen Spieles entspricht, alle normalen Features bietet und auch einen normalen Preis (40-50) haben wird. Es zwingt dich also keiner ein Stemabo zu bezahlen wenn du multiplayer oder Mods zocken willst, nur musst du VALVEs Addons nochmal extra kaufen(vergleichbar mit Opposingforce), also was beschwerst du dich? Mods die von der Community kommen werden auch in Zukunft kostenlos sein.
 
AW: News - Half Life-2 - neue Gerüchte

Ich bin bei eBay gerade auf dies hier gestoßen! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2751578858&category=21928 Dort steht das der Erscheinungstermin der 15.11.03 sein soll. Stimmt das denn? Weiß der mehr als PC-Games? Ist der 30.09.03 nun doch kein erscheinungstermin mehr?
 
Zurück