• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Keine Collectors Edition in D

Vash_X am 21.10.2004 18:11 schrieb:
Damit ich das richtig verstehe, in der normalen Version ist dann kein Half-Life: Source enthalten? Hab mich eigentlich drauf gefreut.
Und Valve hat keine 10.000 Euro übrig, um Half-Life Source der USK vorzulegen? So viel kostet so eine Prüfung meines Wissens nach nämlich. Und ich glaube nicht, dass die USK das Spiel nach den aktuellen Einstufungen erneut indizieren würde, das wäre einfach nur lächerlich.

Hm na ich habe einfach die englische Version bei OkaySoft vorbestellt, mir egal, ich hab langsam die Faxen dicke mit Valve. Was die da treiben ist unerhört. Überheblichkeit ist das. Bei Half-Life 1 musste man eh fast nur kriechen und springen, war ja mehr ein Jump'n'Run als ein Shooter, wollte ja nur mal das Spiel im neuen Gewand sehen. Aber deswegen kaufe ich mir nicht so 'ne überteuerte Collector's Edition.

Ob indiziert oder nicht. Das wird den entsprechenden Käufern bei Okaysoft sowas von egal sein. Schließlich muß man ja sowieso 18sein für das Spiel. Also wo ist da ein Problem? :-o

JensBender am 21.10.2004 19:40 schrieb:
Justin wirds mir hoffentlich nicht übel nehmen:

Half-Life 2
Collectors Edition in Deutschland definitiv erhältlich!

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=20623

:ugly:

Und da steht nix anderes, als in der News indirekt auch schon gesagt wird. Indizierung bedeutet nicht verboten. Nur wird z.B. ein Medi Markt so ein Game nicht ins Sortiment nehmen, jeder entsprechende Onlineshop wie Okaysoft schon. Da ist es egal ob nun ab 18 oder indiziert. Der Käufer muß 18sein und ne Persokopie vorliegen.

Vash_X am 21.10.2004 18:11 schrieb:
Damit ich das richtig verstehe, in der normalen Version ist dann kein Half-Life: Source enthalten? Hab mich eigentlich drauf gefreut.

Nein kein HL Source in der normalen. Aber das ist ja nun auch nicht erst seit einigen Tagen so. ;)

aniantheking am 21.10.2004 16:26 schrieb:
Tja dann wird wohl die Standard Version gekauft und der elektronische Esel für die Extras angeworfen :pissed:
Verwarnung. Auch wenn man solche Sauger wohl nie ganz beseitigen kann, solche Aussagen sind hier nicht erwünscht. Auf die Idee zu kommen sich das Game einfach bei einem entsprechenden Laden zu kaufen, welcher auch das Game anbietet (indiziert bedeutet nicht verboten, wie oft bitte nicht?), darauf muß man ja nicht kommen. :rolleyes:

Bei Gameware wird sogar eine "spezielle" Half Life 2 Collectors Edition in einer Black Box angeboten, für sage und schreibe 109,99 € .
Ich frage mich, wer so verrückt ist und dafür umgerechnet über 200 Mark ausgibt :confused:
Das muss dann schon ein Ultrafanboy sein ;-)

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 21.10.2004 23:37 schrieb:
Bei Gameware wird sogar eine "spezielle" Half Life 2 Collectors Edition in einer Black Box angeboten, für sage und schreibe 109,99 € .
Ich frage mich, wer so verrückt ist und dafür umgerechnet über 200 Mark ausgibt :confused:
Das muss dann schon ein Ultrafanboy sein ;-)

Mfg Shadow_Man
:confused:
Gestern kostete die "Black Box" noch 79,99, soviel wie jetzt die Tin Box. Und die war da noch gar nicht im Angebot.
Ganz schöner Preissprung.

Half-Life 2: Keine Collectors Edition in D

Hab ich das richtig verstanden? Die haben extra eine spezielle Collectors Edition von Half-Life 2 für Deutschland entwickelt und jetzt stellen die fest das die in Deutschland offiziell gar nicht vertrieben werden darf??? :confused:

Ich finde die sollten das mal ein bisschen aufklären, vor lauter Veröffentlichungsterminen, Collectoreditions mit oder ohne Metallbox und Gold-, Silber- oder Bronzeversionen - da wird man ja bescheuert! :-(

AW: Half-Life 2: Keine Collectors Edition in D

So ist es Borstentier! Hab selbst vor ein paar Tagen beim Vivendi Shop nachgefragt und mir wurde das gleiche gesagt. Toll wat?

AW: Half-Life 2: Keine Collectors Edition in D

Vertkauft werden darf sie schon. Aber halt nur an Volljährige. Und - im falle einer indizierung - ohne daß dafür geworben werden darf.

Ich geh am 16. bzw. 15. in den Laden und hols mir im Shop. Keine
Lust extra eine Kreditkarte deswegen zu besorgen. Collectors E. brauch
ich nicht und ist viel zu teuer. Btw. ich bin kein fanboy. Will eigentlich nur
HL2 und CSS spielen. Es kommen ja auch andere Games vor Weihnachten raus, wie zum Bsp. Painkiller: Battle out of Hell. Wenn ich HL2 durch hab gibst vielleicht noch andere Erwerbsmöglichkeiten oder Stalker springt mir ins Gesicht.

Offtopic (sorry!):

Wann kommt denn endlich OPF2 raus.(hoffentlich nicht erst 2006)

STIMMT NICHT ! ! !

Ich kann nur sagen das es sich dabei um ein Gerücht gehandelt hat:

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=20623

:-]

AW: STIMMT NICHT ! ! !

Also ich hab es mir bei meinem Softwarehändler (geschäft) vorbestellt und bekomme es auch für ca. 60-70 Euronen, hat leider nur max. 2 stück zum verkauf !:-)!

es ärgert mich, das man dod nur mit kreditkarte bekommt. nur wegen den
ochsen besorge ich mir doch nicht so eine unsichere plastikkarte !
gerade dod hätte mich im gegensatz zu counterstrike interessiert, aber wenn
die es hierzulande im laden nicht verkaufen wollen, dann sollen die ammis
das teil doch alleine zocken.
es gibt ja zum glück noch genug andere gute games !

Naja abwarten, vielleicht kommt ja noch ne Möglichkeit DoD anders zu bekommen. Vielleicht denken die ja nochmal nach. :-D

Hab ich das grad' gesagt?

Zurück