• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

AW: News - Half-Life 2 ist unterwegs zu Händlern

Wenn man aber kein Internet hat dann kann man aber HL² nicht spielen, oder? und wenn ich und mein bruder das Spiel zusammes kaufen kann wieder bloß das spiel freischalten oder können das beide,???

mfg

Schisshase am 12.11.2004 17:50 schrieb:
Metatron-sama am 12.11.2004 16:55 schrieb:
:rolleyes:
naja jetzt kann wenigstens keiner wieder sagen: " wartets nur ab 2 tage vorm release passiert wieder was und es kommt noch später...."
Es gibt Blitzeis, der LKW kommt von der Fahrbahn ab, und 1000 HL2 Exemplare liegen auf der Autobahn verstreut.

Kann jemand die Fahrtroute ausbaldowern? :-D

....zusätzlich tritt DHL noch in einen Streik, der 14 Tage mind. andauert :-D

Nee, jetzt mal ernsthaft: Ich hoffe, das VALVE den Ansturm der "Onlineaktivierungen" Herr wird, und genügend Serverkapazitäten geschafft hat.

Ich hab nämlich keinen Bock auf so Scheiß wie"... Server not responding. Please try again later or play another Game" =)

C ya

JEREC

zectOr am 13.11.2004 09:16 schrieb:
Wenn man aber kein Internet hat dann kann man aber HL² nicht spielen, oder? und wenn ich und mein bruder das Spiel zusammes kaufen kann wieder bloß das spiel freischalten oder können das beide,???

mfg

Das Spiel kann nur auf einen (!) Steam-Account freigeschaltet werden. Sobald einmal die Seriennummer (oder wat weiß ich, was die für ein System sich ausdenken) eingetippt worden ist, kann dieselbe Nummer nicht noch einmal für einen anderen Account verwendet werden.

Das ist fürs Singleplayer-Spielen nicht so schlimm. Mein Tipp: Entweder spielt Ihr beide abwechselnd (wird aber wahrscheinlich kaum zu machen sein, obwohl es halt lizenztechnisch nicht okay ist....!), oder Ihr spielt "offline". Hierfür muss Spieler A ganz normal über seinem PC bei Steam anmelden, Spiel installieren und dann bei Steam wieder rausgehen. Danach Steam per Firewall (oder "Stecker ziehen" ) daran hindern, nach Hause zu funken. Dann meckert Steam und bietet an, den "Offline"- Modus zu benutzen. Das macht man dann auch und spielt schön offline auf Computer A, während der andere sich von Computer B über Steam einloggen könnte und natürlich auch spielen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache für Euch so funktionieren könnte.

Gemeinsames Counter-Strike spielen könnt Ihr Euch natürlich abschminken. Das geht selbstverständlich nicht, da man ja im Internet spielt. Wie es mit ner LAN ist weiß ich nicht. Aber wenn Ihr dann zwei Leute mit einer Version zocken, ist das eh nicht legal!

Hoffe, weitergeholfen zu haben.

Der Tucker

Und wie läuft das mit nem Proxy? Ich hab mir das Plugin geloadet, das meckerte dann aber es könnte keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen. Kann ich die Seriennummer im Notfall auch über einen Freund freischalten lassen?!

Gruß
Shark89m

Hab schon gelesen, höhö, freu mich schon auf Dienstag! :)

Das mit der Steamfreischaltung ist einfach nur: lol
Aber ein Überfall würde trotzdem was bringen: und zwar 50€, die man nicht ausgeben muss :-D

Aber mit einer Gravity Gun kann man am besten die Transporter überfallen :-D :-D :-D

*lol* direkt mal die Physik-Engine testen, oder wie? *g*

Da haben wir wieder so ein Opfer. Der Arme kann RL nicht mehr von Videospiel unterscheiden. ^^

Gna, ich bin ab Montag 2 wochen auf Lehrgang, ich muss bis nächstes wochenende warten wenn ich nach hause kommen um es zu spielen, ich hoffe ich übersteh die 4 tage ohne das spiel :>

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das mit dem Freischalten mit diesem großen Ansturm klappt!

Ne, in Wirklichkeit ist mir das ziemlich egal, ich werd das Game nicht kaufen. €50 ausgeben und dann auch noch per Inet "um Erlaubnis bitten" es spielen zu dürfen. Ne ne, Valve und Vivendi können mich mal....

Wenn ich in einen Laden gehe und mein sauer verdientes Geld auf den Tische lege, dann will ich es ohne auch nur irgend was tun zu müssen und ohne dass es irgend jemand interessiert, sofort gebrauchen können. Registrieren lassen: Das ist doch kompletter Bullshit! Aber es wird mal wieder genug Affen geben, die das mitmachen und ok finden. Sorry, aber :finger2:

ZZTop am 14.11.2004 02:32 schrieb:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das mit dem Freischalten mit diesem großen Ansturm klappt!

Ne, in Wirklichkeit ist mir das ziemlich egal, ich werd das Game nicht kaufen. €50 ausgeben und dann auch noch per Inet "um Erlaubnis bitten" es spielen zu dürfen. Ne ne, Valve und Vivendi können mich mal....

Wenn ich in einen Laden gehe und mein sauer verdientes Geld auf den Tische lege, dann will ich es ohne auch nur irgend was tun zu müssen und ohne dass es irgend jemand interessiert, sofort gebrauchen können. Registrieren lassen: Das ist doch kompletter Bullshit! Aber es wird mal wieder genug Affen geben, die das mitmachen und ok finden. Sorry, aber :finger2:

tja, der opportunist muss halt leiden. schliess dich halt ein und kaufs nich :finger:
juhuuuu, am dienstag gehts rund! meine herren, was haben wir lange auf diesen tag gewartet!!!
ach ja, ab dienstag bitte neue mods einstellen, ich wette mit euch: das forum wird mit hl2 threads überschwemmt :B

SCHEISS EGAL OB FREISCHALTEN ,ODER NICHT !!!!!!!

WAS IST DA SO SCHLIMM DRAN?
NUR WEIL IHR KEIN CASH HABT UND ES RUNTERLADEN WOLLT BELÜGT IHR EUCH SELBER UND REDET ES SCHLECHT !!!!

DIENSTAG WIRD EINER DER GEILSTEN TAGE ÜBERHAUPT !!!!

ALLE DIE SICH DAS GAME NICHT HOLEN ,HABEN GANZ DERBE GELITTEN .....

ALLE DIE ES SICH HOLEN

VIEL SPASS DAMIT !!!!!
PEEZ

Raim am 14.11.2004 05:07 schrieb:
SCHEISS EGAL OB FREISCHALTEN ,ODER NICHT !!!!!!!

WAS IST DA SO SCHLIMM DRAN?
NUR WEIL IHR KEIN CASH HABT UND ES RUNTERLADEN WOLLT BELÜGT IHR EUCH SELBER UND REDET ES SCHLECHT !!!!

Du hast zu 100% Recht, aber deswegen brauchst Du doch nicht so zu schreien!

Nahkampfbieber am 12.11.2004 18:22 schrieb:
Yes, wenn ich auser Schule komme kannsch glei los zocken ^^ muhahaha :) dank Gutschein *gg*

*snif*
ich kann das erst nach der 8ten Stunde zocken weil ich ausgerechnet am Dienstag 8 stunden hab :B

so ein verdammter mist :finger2:

ach egal.... ich mach blau :-D

[ich finde, die haben doch echt einen an der Waffel! Was ist denn jetzt, wenn ich Half Life 2 schon am Montag Abend im Handel kaufe? Dann hab ich das Spiel doch trotzdem gekauft und habe auch das Recht, das Spiel zu spielen!
Und ich finde es sowieso total Sc****, dass man während der Installation eine Verbindung zum Internet braucht! :pissed:

die registrierung sukkt übelst.
bin ja gespannt wann die erste gecrackte hl2 version verfügbar ist, für die man sich nicht registrieren muss.
cs:s kann man auch schon "umsonst" zocken, auhc wenns nur über lan ist.

Also ich hab mal ne total wichtige Frage:
Ich habe nur ein Modem, funktioniert da die Anmeldung auch, oder is des zu langsam? Muss ich während des spielens etwa auch online sein?
Und mit diesem Steam:
Was hats damit auf sich? Muss ich mich vorher registrieren oder sowas?

Ich weiß, klingt als wär ich voll der Idiot, aber ich hab mich damit einfach noch nicht befasst!
DANKE
und freu, freu ,freu!!! Als ich den Test in der PC Games gelesen hab war i einfach überwältigt!

haep2 am 14.11.2004 13:04 schrieb:
Also ich hab mal ne total wichtige Frage:
Ich habe nur ein Modem, funktioniert da die Anmeldung auch, oder is des zu langsam? Muss ich während des spielens etwa auch online sein?
Und mit diesem Steam:
Was hats damit auf sich? Muss ich mich vorher registrieren oder sowas?

Ich weiß, klingt als wär ich voll der Idiot, aber ich hab mich damit einfach noch nicht befasst!
DANKE
und freu, freu ,freu!!! Als ich den Test in der PC Games gelesen hab war i einfach überwältigt!
Die Anmeldung sollte auch mit nem Modem funktionieren, da werden sicherlich nicht etliche Gigabyte an Daten übertragen. :-D
Während des Spielens musst du soweit ich weiß nicht online sein.
Steam ist der Vertriebsservice von Valve. Das musst du vorher installieren, also erst runterladen (www.steam-powered.com), sind ca. 500 Kilobyte.
Aber wahrscheinlich ist das sowieso bei Half-Life 2 mit auf der DVD.
Du musst dir einen Steam-Account besorgen, was mit nem Modem auch noch möglich sein sollte. Doch dann kommt das Problem, eventuell musst du Steam updaten, und das dauert nach meiner Erfahrung selbst mit DSL ewig.

DIe Erfahrung hat gezeigt, dass Spielhersteller, die vor den Raubkopierern in die Knie gehen den ersten Schritt in Richung Untergang gehen.
Mit einer Produktaktivierung á la Windows XP tun sie genau das. Nichtmal Microsoft hat diese Aktivierungssache voll durchgezogen. Ich richt dauernd irgendwo Computer für Verwandte und Freunde ein und hab bisher ganze 2 WIndows Home Editions gesehen, die man tatsächlich noch aktivieren musste.
Die Kunden mögen deratige Misstrauensbeweise von seiten der Firma nicht - ganz gleich wie notwendig das ist. Wenn ich bereit bin, 50€ zu zahlen dann zahle ich sie. Bin ich nicht dazu bereit, aus welchem Grund auch immer, dann werde ich sie nicht zahlen. Völlig egal ob ich jetzt Half-Life2 spielen kann oder nicht.
Echt traurig, dass eien Firma, die deratig lang im Geschäft ist wie Valve, nichtmal das bisschen Geld für die richtige Marktforschung übrig hatte. Sie werden wohl noch draufkommen, aber dann wirds wohl zu spät sein.
Gute Nacht Valve!

Was ist wenn ich an meinem Spiele PC kein Internet habe und nur an einem anderen PC Internet habe, klappt das dann auch mit der Aktivierung (wie bei Win XP mit der Registrierung per Telefon).

Wäre gut zu wissen denn sonst würde ich 50€ einfach aus dem Fenster werfen. Ich hab mich jetzt schon sooooo lange auf HL² gefreut und es wäre eine ziehmliche Enttäuschung wenn ich nicht Spiel spielen könnte.

@MCA: Ne, da ist es wie bei mir. Da müsstest du dann auf einen Hack oder Crack oder was weiss ich warten, um HL2 aktivieren zu können. Das werde ich wohl auch machen müssen! :(
Steam ist einfach....

Zurück