Marscel am 19.09.2004 21:45 schrieb:
ApF3LsAfT am 19.09.2004 21:31 schrieb:
...Ihr werdet euch das Spiel sowieso holen, ihr werdet es an einem WE durchzoggen und ihr werdet es gut finden.
*Groß unterschreib*
Trotz alldem, was an Malheuren, Termingerüchten, Verschiebungen, Videos etc. kam, ist mir Half-Life 2 nie egal oder sonstwas gewesen, sondern ein Spiel, auf das ich mich freue und das ich mir auch kaufen werde.
Dem kann man nur zustimmen.
Jetzt mal was allgemein auf News und HL2 bezogenes: Jungs was soll ich von Posts halten, in denen immer dieses sondercoole, pseudo-revolutionäre "Ich-bin-dagegen"-Geschwalle kommt. Ich war und bin ein großer Fan von Half-Life mit sämtlichen Mods und Add-Ons und ich zähle mich zu den Leuten, die schon monatelang, mitlerweile schon jahrelang immer ungeduldiger auf dieses Spiel 'warten. Und ich reg mich jedes mal auf, wenn ich auf der Page immer wieder neue "News" zu lesen krieg und im Endeffekt überhaupt nix konkretes erfahre, sondern ständig irgendwelche Non-Infos aufgetischt bekomme. Das nervt wie die Sau. Aber ehrlich gesagt rege ich mich dann über die Luftpumpen auf, die für diese "Wayne"-Meldungen zuständig sind (Wanye interessierts....ein unglaublicher brüller ich weiß...könnt ihr ja zitieren und mich in der Luft zerreißen, is mir egal). Denn wenn man nüchtern an das Thema Half-Life 2 rangeht, sollte man als aller erstes mal erkennen, daß es sich immer noch um ein Computer-Spiel handelt und um sonst nichts. Natürlich gehören zur Vermarktung News etc dazu, aber Valve macht diesen Job meiner Meinung nach ganz schön beschissen. Doch wirklich wichtig ist NUR!!! das Spiel...scheiß doch auf irgenwelche Nachrichten. Ich ignorier se einfach.
Und genau da hab ich manchmal den Eindruck, daß einige hier nen "Heiligen Krieg" gegen HL2 führen. Fast schon ein politischer Protest. Hauptsache dagegen!!! Dagegen! "Interessiert mich eh nicht mehr", "Spiel wird eh scheisse" usw usw. Mal ehrlich soll ich jemanden ernst nehmen, der solche Posts tippt?! Ohne Bezug auf das eigentliche Produkt?! Ohne zu wissen, wie Half-Life2 dann auf nem Mittelklasse oder High-End PC aussieht, sichs spielt, sichs anhört etc. Ohne auch nur überhaupt etwas vom Game zu wissen. Hey 5 Videos und n Vorschaubericht ist definitiv keine Grundlage für eine vernünftige Auseinandersetzung mit diesem Thema. Oder Posts "Die Stroy kann man eh nachlesen..." blablabla....dann lest se halt net. Wer sichs selbst halt unbedingt versauen will, ja anscheinend muß, soll er's tun, den anderen aber nicht damit nerven. Wenn ich Posts wie diese lese, dann wünsche ich mir inständig daß HL2 das beste Spiel aller Zeiten wird und all diejenigen, die hier das Maul so weit aufgerissen haben, das Spiel aus Prinzip nie bekommen werden, besser, es nicht einmal Leben auch nur annähernd selber spielen zu können, während die ganze Spielerwelt HL2 lobt. Denn im Grunde genommen haben diese Jungs und Mädels es dann nicht verdient, das Spiel zu zocken. Ihr macht euch doch dann nur noch selbst lächerlich, wenn ihr das Spiel zockt und womöglich doch eingestehen müßt, daß das Spiel genial ist (Vielleicht habt ihr ja auch Recht, vielleicht wirds ja auch scheisse, keiner weiß es).
Ich versteh euch völligst, wenn ihr genervt über die Vermarktungsmethoden, und Nullnummer-Meldungen seid, aber was hat irgendeine gefakte Release-Meldung mit dem eigentlichen Spiel(-inhalt ) zu tun?! Nix!
Ein wenig differenzierter und problembezogener könnte man seine Post schon gestalten. Denn die Argumentationen und Schlußfolgerungen gehen mir und wahrscheinlich vielen anderen hier teilweise ganz schön aufn Sack.
Wartets doch einfach ab. Was anderes bleibt einem eh nicht übrig. Wenn das Spiel dann draußen ist, dann kann man das Spiel loben bzw. verreißen, da man endlich die eigentliche Grundlage für eine positive bzw. negative Kritik an der eigentlichen Sache hat. Denn mutmaßen kann jeder. Ihr könnt mir glauben, wenn das Spiel scheisse wird, gehöre ich mit zu den ersten, die sich enttäuscht und verarscht fühlen, nachdem man immer wieder verladen und mit Non-News abgespeist wurde und bis zum Schluß fest der Meinung war, daß man irgendwann wahrscheinlich das beste Spiel aller Zeiten in den Händen halten würde.
Dann, und wirklich erst dann, wenn dies eintreten sollte...dann hat man meiner Meinung nach wirkllich Grund sich aufzuregen und verarscht zu fühlen.
Und jetzt soll mir einer nen triftigen Grund nennen warum der dicke Gabe und Konsorten das zukünftige Vertrauen und die Kaufkraft der Fans bzw. der restlichen Spieler-Riege dann für ein minderwertiges Produkt über den Haufen werfen sollten?! Das macht keinen Sinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Valve-Jungs zufrieden sind, wie das ganze da vor sich geht. Sie schneiden sich so doch ins eigene Fleisch. Und dann ein schlechtes Spiel?! Das wäre bzw. könnte u.U. (und sollte meiner Meinung nach) der Todesstoß für eine Firma wie Valve sein, die auf das Genre und auf Käuferzahlen angewiesen sind. Und durch Verrisse, wie es einige hier im Forum teilweise tun, übernehmen sie überspitzt dargestellt schon vor der Fertigstellung des Spiels diese Aufgabe, bevor wir es überhaupt jemals zu Gesicht bekommen haben. Die werden schon wissen, daß wir, die Käufer, im Endeffekt am länger Hebel sitzen und somit bin ich diesbezüglich optimistisch, daß die Jungs ein geniales Spiel produzieren und schlichtweg mehr Zeit brauchen.
Bevor Valve ein unausgegorenes Spiel produziert, sollten sie das Spiel lieber nochmal ein Jahr rausschieben und bis kurz vor Fertigstellung und Auslieferung einfach mal die Fresse halten und die Leute nicht mit so vielen Drecksnews belästigen.
So...jetzt isses schon fast halb drei uhr morgens und fühl mich wie n Computer-Junkie der nix zu tun hat und nen Krieg für HL2...für ein Computer-Spiel!!! führt.
Mann, mann, mann, Jungs und Mädels ignoriert einfach irgenwelche Non-Info-News, geht n paar biers trinken, vermehrt euch n bisschen und irgendwann zocken wir hoffentlich gemütlich Half-Life2 und können uns endlich ne eigene Meinung bilden.
Tja und ich werd morgen in der Schule mal wieder herrlich müde sein...Super...Wie war des noch gleich mit Wayne
Bis dann,
Max