• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

Richtig ist, dass wir zur Zeit keinen genauen Termin zur Veröffentlichung von Half-Life 2 nennen können.
Also wird das Spiel auch nicht pünktlich erscheinen können.

Wir werden sicherlich versuchen, eine 16er Version des Spiels zu veröffentlichen, falls die englische Version eine USK-Wertung 18+ erhält. Allerdings gibt und gab es noch keinerlei offizielle Aussagen darüber, wie eine solche Version letztendlich aussehen wird. Eine Umsetzung mit "Robotern " und "grünem Blut" erscheint jedoch äußerst unwahrscheinlich.
Na, will man da nur keine Kunden verlieren? ;)
Aber es sollte ja wohl jedem klar sein, daß die EV nie und nimmer ab 16 sein wird. Da haben schon harmlosere Games ein "ab 18" bekomme. Insofern wird die DV verändert. Ob dies nun Roboter sind sei mal dahingestellt, aber welche Alternativen gibt es? Abgesehen davon klingt ein Shooter in Deutsch immer wie gewollt und nicht gekonnt. Ne, ne Vivendi ich bleibe bei meiner vorbestellten US Version.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,214000
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

[l]am 25.08.03 um 17:47 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Richtig ist, dass wir zur Zeit keinen genauen Termin zur Veröffentlichung von Half-Life 2 nennen können.
Also wird das Spiel auch nicht pünktlich erscheinen können.
Das haben die SO nicht gesagt ;)
Hehe wie bei unseren Politikern, n bissl rumdrehn und schrauben und schon sagt ein Satz alles und nix :-D

Wir werden sicherlich versuchen, eine 16er Version des Spiels zu veröffentlichen, falls die englische Version eine USK-Wertung 18+ erhält. Allerdings gibt und gab es noch keinerlei offizielle Aussagen darüber, wie eine solche Version letztendlich aussehen wird. Eine Umsetzung mit "Robotern " und "grünem Blut" erscheint jedoch äußerst unwahrscheinlich.
Na, will man da nur keine Kunden verlieren? ;)
Aber es sollte ja wohl jedem klar sein, daß die EV nie und nimmer ab 16 sein wird. Da haben schon harmlosere Games ein "ab 18" bekomme. Insofern wird die DV verändert. Ob dies nun Roboter sind sei mal dahingestellt, aber welche Alternativen gibt es? Abgesehen davon klingt ein Shooter in Deutsch immer wie gewollt und nicht gekonnt. Ne, ne Vivendi ich bleibe bei meiner vorbestellten US Version.
Ich werd mir auch die EV holen - wenn dann schon denn dann schon oder so :-D

CyA, SirDregan
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

Ich vermute, dass HL2 marketingmässig intelligent vor Weihnachten rauskommt. Mich stört das aber nicht sehr, denn HL2 braucht ja praktisch keine Konkurrenz zu fürchten und bis Weihnachten kann man sich ja noch ne Weile darauf freuen (die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste Freude) und über jeden neuen Screenshot staunen. Als einzige Konkurrenten würde ich momentan Doom 3, Far Cry, Stalker und Call of Duty bezeichnen.

Zur deutschen Version: Die US-Version ist schon vorbestellt, denn die Deutsche wird bestimmt geschnitten und ich hab wirklich keine Lust, mir die ganze Atmosphäre von der BPjM kaputt zu machen. Ich als Schweizer bekomm die auch als (knapp) Minderjährigen ganz legal.
Ich hoffe für alle unter 18-Jährigen in D, dass die dt. Version nicht zu stark geschnitten wird.
Half-Life 2 wird rocken!
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

Ich hoffe mal, dass HL² mit unveränderten Combines und Zombies (über letztere hat 98 auch keiner gemeckert) rauskommt. Riesige Blutfontänen können die weglassen... ABER BLOSS KEINE ROBOTER!!! Die haben mich schon in HL1 soooo genervt.....
Ich bin jedenfalls schon mal gespannt, wie sich das alles entwickelt...

Grüsse,
bestgamer :)
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

Also, ich werde mir nicht sofort das Game aus dem Regal reissen, obwohl ich ziemlich Scharf aufs Spiel bin.

Leute, keine Panik, wartet ab bis das Spiel erscheint. Es wird sowieso auf den meissten PC ungeniessbar sein, da es 100%ig viel Power und Hardwareperformance braucht.

Ich bin mir am überlegen ob ich mir ne FX5900 Ultra SE mit 256 MB von XXXX kaufe, obwohl VIIVENDI ausdrücklich darauf hingwiesen hat dass HL2 auf so einer Karte nicht "Ruckelfrei" bei vollen Detailstufen laufen wird... !

Wartet einfach ab und kauft euch ne 18 UK Version!
- auf ne Grünblutige Robo-Version kann man verzichten.

-- Die Stellungsnahme ist nur eine Warnung für den Deutschen Spieler! --

Also dann, viel Spass beim Warten und späterem Zocken.

Euer Foofi
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

[l]am 25.08.03 um 20:25 schrieb foofi:[/l]
Also, ich werde mir nicht sofort das Game aus dem Regal reissen, obwohl ich ziemlich Scharf aufs Spiel bin.

Leute, keine Panik, wartet ab bis das Spiel erscheint. Es wird sowieso auf den meissten PC ungeniessbar sein, da es 100%ig viel Power und Hardwareperformance braucht.

Ich bin mir am überlegen ob ich mir ne FX5900 Ultra SE mit 256 MB von XXXX kaufe, obwohl VIIVENDI ausdrücklich darauf hingwiesen hat dass HL2 auf so einer Karte nicht "Ruckelfrei" bei vollen Detailstufen laufen wird... !

Wartet einfach ab und kauft euch ne 18 UK Version!
- auf ne Grünblutige Robo-Version kann man verzichten.

-- Die Stellungsnahme ist nur eine Warnung für den Deutschen Spieler! --

Also dann, viel Spass beim Warten und späterem Zocken.

Euer Foofi

Na ich denke ich werds recht flüssig speilen können mit meinem Sys und ich werd mir die Import version holen, dass ist sicher auf Roboter hab ich keine Lust und damals blieb mir nix anderres übrig ich war noch keine 18 aber heute ist das ja ganz anderst, da darf ich soetwas :). Hab mir die englsche Version angeschafft und HL nochmal durchgespielt hat irgendwie mrh Flair finde ich. Ich bin jetzt nicht der Metztler der meint es muss Blut spritzen aber mit Menschen fand ich es doch realsistischer und nicht ganz so weit hergeholt :)
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

[l]am 25.08.03 um 20:25 schrieb foofi:[/l]
Also, ich werde mir nicht sofort das Game aus dem Regal reissen, obwohl ich ziemlich Scharf aufs Spiel bin.

Leute, keine Panik, wartet ab bis das Spiel erscheint. Es wird sowieso auf den meissten PC ungeniessbar sein, da es 100%ig viel Power und Hardwareperformance braucht.

Ich bin mir am überlegen ob ich mir ne FX5900 Ultra SE mit 256 MB von XXXX kaufe, obwohl VIIVENDI ausdrücklich darauf hingwiesen hat dass HL2 auf so einer Karte nicht "Ruckelfrei" bei vollen Detailstufen laufen wird... !

Wartet einfach ab und kauft euch ne 18 UK Version!
- auf ne Grünblutige Robo-Version kann man verzichten.

-- Die Stellungsnahme ist nur eine Warnung für den Deutschen Spieler! --

Also dann, viel Spass beim Warten und späterem Zocken.

Euer Foofi

schwachsinn
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

[l]am 25.08.03 um 20:25 schrieb foofi:[/l]
Also, ich werde mir nicht sofort das Game aus dem Regal reissen, obwohl ich ziemlich Scharf aufs Spiel bin.

Leute, keine Panik, wartet ab bis das Spiel erscheint. Es wird sowieso auf den meissten PC ungeniessbar sein, da es 100%ig viel Power und Hardwareperformance braucht.

Ich bin mir am überlegen ob ich mir ne FX5900 Ultra SE mit 256 MB von XXXX kaufe, obwohl VIIVENDI ausdrücklich darauf hingwiesen hat dass HL2 auf so einer Karte nicht "Ruckelfrei" bei vollen Detailstufen laufen wird... !

Wartet einfach ab und kauft euch ne 18 UK Version!
- auf ne Grünblutige Robo-Version kann man verzichten.

-- Die Stellungsnahme ist nur eine Warnung für den Deutschen Spieler! --

Also dann, viel Spass beim Warten und späterem Zocken.

Euer Foofi

Blödsinn, ich hab hier nen AMD3000+,Radeon 9700´pro und nen GB G.E.I.L. drin, damit wird es auf jeden Fall laufen. (ruckelfrei) Mit den Robotern ist noch keine beschlossene Sache, kannst ja selber lesen.
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

[l]am 25.08.03 um 20:25 schrieb foofi:[/l]
Also, ich werde mir nicht sofort das Game aus dem Regal reissen, obwohl ich ziemlich Scharf aufs Spiel bin.

Leute, keine Panik, wartet ab bis das Spiel erscheint. Es wird sowieso auf den meissten PC ungeniessbar sein, da es 100%ig viel Power und Hardwareperformance braucht.

Ich bin mir am überlegen ob ich mir ne FX5900 Ultra SE mit 256 MB von XXXX kaufe, obwohl VIIVENDI ausdrücklich darauf hingwiesen hat dass HL2 auf so einer Karte nicht "Ruckelfrei" bei vollen Detailstufen laufen wird... !

Wartet einfach ab und kauft euch ne 18 UK Version!
- auf ne Grünblutige Robo-Version kann man verzichten.

-- Die Stellungsnahme ist nur eine Warnung für den Deutschen Spieler! --

Also dann, viel Spass beim Warten und späterem Zocken.

Euer Foofi

lol....ich glaub schon das hl2 recht gut auf meiner kiste laufen wird ;)
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

Viele Hersteller sagten schon: " Mit solcher Hardware wird unser Spiel nicht laufen!"
Und dann lief es doch tadellos mit wesentlich schwächerer Hardware, deshab hoffe ich das HL2 auf meinem PC auch spielbar-flüssig laufen wird (abgesehen CPU)
- w2k - 512MB Infineon DDR - Radeon 9500Pro
- NForce2 - AMD TC1400@1533Mhz
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

Hi Leute!!

Wo kann man den die englische Half-Life 2 Version kaufen???

MFG
stw122
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

[/quote]

lol....ich glaub schon das hl2 recht gut auf meiner kiste laufen wird ;)

[/quote]

Hi,

wie würdest du sagen würde das Spiel bei mir mit momentaner Ausstattung laufen?!

- P4 2,667 Ghz
- Kingston HyperX ddram PC3200 - 512 MB
- MSI G4 Ti 4200, 64 MB
- 3 HDs je 120 GB Maxtor mit je 8 MB Cache

Ich glaube an meinem System ist die Grafikkarte fehl am Platz...

MfG
foofi
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

Tach!

Geh mal auf die Seite: www.okaysoft.de
Dort musse die Nummer des Personalausweises eingeben (alles wird dort erklärt wie man das macht) und schon bisse im unzensierten 18ner Bereich und dann kriegst du die englische / amerikanische Version bestimmt.
Und wenn du keine 18 bist, nimmste den Ausweis von einem der 18 ist. Is easy, oder?

MfG

Frazor
 
AW: News - Half-Life-2-Gerüchte - Stellungnahme

das sind ja endlich mal gute nachrichten und der spiel ist auch schon fast fertig. ich denk es kommt noch im septemper raus.
 
Zurück