• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

El_Cativo am 23.04.2004 14:40 schrieb:
Broussard:
Nunja er gibt aber keinen Taggenauen Termin für Duke whenever an um diesen erst zwei Tage vor dem termin zu verschieben nur um das Spiel nochmal zu verschieben und nochmal und.....er sagt einfach nur "when its done". Außerdem beweist er Mut zur Selbstironie (siehe den einen Dialog in Max Payne 2....)

Toll. Dafuer gibt er so tolle Informationen raus wie die oben. Oder dass die Spielressourcen aktuell etwa 5 GB auf seiner Festplatte belegen. Wahnsinnig beeindruckend. Und dann dieses ganze Kindergarten-Gehabe in den Foren, wie damals, als der Publisher was gesagt hatte, was Georgy-Boy nicht passte. Seine Antwort, "er koenne jederzeit einen anderen Publisher bekommen" fuer sein Ueber-Megaprojekt. Grad heute wieder diese eingebildete Aktion: Wenn genug (5000) Leute (virtuell) vor ihm niederknien und betteln wuerde er sich herablassen, mal was ueber sein tolles Spiel zu veroeffentlichen. Wer seine zukuenftigen Kunden so behandelt hat den Konkurs verdient, sonst nichts. Wenn er was praesentieren will, soll er es tun, oder er laesst es. Ausser ein paar "Ich sterbe wenn ich dieses Spiel nicht spielen kann"-Kids interessieren sich sowieso kaum noch Leute fuer Duke4E.

Warren Spector:
Wo ist dein sein "Göttergehabe" ?? Ich fand Deus Ex 2 z.B. sehr gut und kann beim besten Willen kein solches Gockelgehabe erkennen

Mit Deus Ex 2 stehst Du aber ziemlich alleine da (nicht ganz alleine, aber ziemlich). Und was war mit seinem tollen Interview vor kurzem? "99% aller Spielstories sind auf B-Movie-Niveau". Keine Ahnung was fuer Spiele er spielt, aber nicht dieselben wie ich, offensichtlich. Hast Du dir mal die Fotos angesehen? 'Krass' mit Sonnenbrille? Ich kann foermlich spueren, wie cool er sich findet. Desweiteren besteht er darauf, dass mit Deus Ex 2 alles in Butter sei. Als ob es ueberhaupt keine Kritikpunkte gaebe an dem Spiel. Und dass es fuer Konsolen zusammengestuzt wurde stimmt natuerlich auch alles nicht.

Broussard:
Peter Molyneux: Ach nein....wie war das noch damals mit Black & White......

Ja, was war da? Das Spiel war nicht der Ueberflieger, und? Hat er zugegeben. Er hat gesagt, er hat viele, viele Fehler gemacht bei B&W, sich zu sehr auf exotische Features, und nicht genug auf spielerische Inhalte konzentriert. Jeder macht Fehler. Diese oeffentlich zuzugeben ist in dieser Branche eine Seltenheit.

njStryfe

Toll. Dafuer gibt er so tolle Informationen raus wie die oben. Oder dass die Spielressourcen aktueel etwa 5 GB auf seiner Festplatte belegen. Wahnsinnig beeindruckend. Und dann dieses ganze Kindergarten-Gehabe in den Foren, wie damals, als der Publisher was gesagt hatte, was Georgy-Boy nicht passte. Seine Antwort, "er koenne jederzeit einen anderen Publisher bekommen" fuer sein Ueber-Megaprojekt. Grad heute wieder diese eingebildete Aktion: Wenn genug (5000) Leute (virtuell) vor ihm niederknien und betteln wuerde er sich herablassen, mal was ueber sein tolles Spiel zu veroeffentlichen. Wer seine zukuenftigen Kunden so behandelt hat den Konkurs verdient, sonst nichts. Wenn er was praesentieren will, soll er es tun, oder er laesst es. Ausser ein paar "Ich sterbe wenn ich dieses Spiel nicht spielen kann"-Kids interessieren sich sowieso kaum noch Leute fuer Duke4E.
Ach komm....das kann man doch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Die Hälfte von seinen aussagen sind doch ironisch bis zum geht nicht mehr

Mit Deus Ex 2 stehst Du aber ziemlich alleine da (nicht ganz alleine, aber ziemlich). Und was war mit seinem tollen Interview vor kurzem? "99% aller Spielstories sind auf B-Movie-Niveau". Keine Ahnung was fuer Spiele er spielt, aber nicht dieselben wie ich, offensichtlich. Hast Du dir mal die Fotos angesehen? 'Krass' mit Sonnenbrille? Ich kann foermlich spueren, wie cool er sich findet. Desweiteren besteht er darauf, dass mit Deus Ex 2 alles in Butter sei. Als ob es ueberhaupt keine Kritikpunkte gaebe an dem Spiel. Und dass es fuer Konsolen zusammengestuzt wurde stimmt natuerlich auch alles nicht.
Ist jetzt also jeder der mit Sonnenbrille auftritt ein Gockel ?? Er ist mit seinem Spiel zufrieden, ja und ?? Und was die Stories angeht. Hat er damit wirklich so unrecht ?? Wo sind denn die Spiele mit guten Stories. Die hat man recht schnell aufgezählt. Mafia, Deus Ex, KotoR, Max Payne 2 unter Umständen mit Abstrichen vielleicht noch Half Life und noch ein paar mehr. die Spiele mit Alibi Stories auf wirklich bestenfalls B-Movie Niveau oder auch praktisch nicht vorhandenen sind da bei weitem, besonder im Shooter Genre wo Deus Ex 2 auch am ehesten hinpasst, in der Mehrzahl. Soll ich mal anfangen ? Die Doom Reihe, Duke, Quake, sämtliche Unreal Spiele (allen voran Unreal 2 mit dieser achsotollen Story), FarCry, ich könnte noch ewig so weiter machen....

Ja, was war da? Das Spiel war nicht der Ueberflieger, und? Hat er zugegeben. Er hat gesagt, er hat viele, viele Fehler gemacht bei B&W, sich zu sehr auf exotische Features, und nicht genug auf spielerische Inhalte konzentriert. Jeder macht Fehler. Diese oeffentlich zuzugeben ist in dieser Branche eine Seltenheit.
Was hat er nicht im voraus alles angekündigt. Und dann sein Entwicklertagebuch mit dem er die PCGames Leserschaft 1 1/2 Jahre oder noch länger bombadiert hat.
Versteh mich nicht falsch ich will Molyneux nicht schlecht machen, ich will nur sagen dass auch teilweise genau das gleiche Gehabe an den tag legt, was du an den Pranger stellst.....

Ich denke allerdings, das G. Broussard das alles ernst meint. Egal, wir haben hier offensichtlich 2 verschiedene Ansichten, und werden uns wohl kaum gegenseitig umstimmen koennen. Lassen wir es einfach gut sein, ja?

njStryfe

PS: Aber ich hab recht... ;)

hmm ein entauschter fanboy.

Es ist nunmal ueblich in dieser industrie hype durch misinformation, mangel an information und resultierende spekulation entstehen zu lassen.
Man gibt kleine info teilchen raus und laesst die sache rollen. Es werden keine kommentare mehr rausgegeben, falsche spekulationen in Foren werden gelesen, beschmunzelt aber nicht kommentiert.
Wenn eine News Site zuweit abdriftet wird sie korrigiert.

Print magazine bekommen normallerweise erste release rechte fuer media, das bring bessere Verkaufszahlen fuer sie und bessere sympathie/Artikel fuer uns. Es gibt kein komplott od. Verschwoerung.

Gehoert alles zur show, wer sich den Unsinn zum Lebensinhalt macht wird mit ziemlicher sicherheit enttausch, sollte er je dahinterblicken.

StrangeFate am 23.04.2004 23:03 schrieb:
hmm ein entauschter fanboy.

Es ist nunmal ueblich in dieser industrie hype durch misinformation, mangel an information und resultierende spekulation entstehen zu lassen.
Man gibt kleine info teilchen raus und laesst die sache rollen. Es werden keine kommentare mehr rausgegeben, falsche spekulationen in Foren werden gelesen, beschmunzelt aber nicht kommentiert.
Wenn eine News Site zuweit abdriftet wird sie korrigiert.

Print magazine bekommen normallerweise erste release rechte fuer media, das bring bessere Verkaufszahlen fuer sie und bessere sympathie/Artikel fuer uns.

"UNS" ? Wer bist du ?^^

Es gibt kein komplott od. Verschwoerung.

Gehoert alles zur show, wer sich den Unsinn zum Lebensinhalt macht wird mit ziemlicher sicherheit enttausch, sollte er je dahinterblicken.

Zurück