• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

LOL!!!!!!!!!!!!!

Ich kann voll nicht verstehen, was valve den ganzen Tag lang macht.
Ich glaube sie spielen Poker oder sowas. auf jeden fall arbeiten sie nicht an HL2, da es sonst schon längst raus wäre, oder. Solange kann man doch nicht brauchen, um ein Spiel zu Basteln? :B

nach meiner Meinung kommt HL2 erst raus, wenn ich 40 bin( im mom 16) :-D

Mich interessiert der scheiss eh nicht mehr, weil ich mir keine Lügen mehr anhören will. die werden eh nie fertig!!!!

Zocke lieber FarCry, denn die Entwickler brauchen keine Halbe Ewigkeit um ein topGame aufm Markt zu bringen.

Cu deluxe Valve! :finger:


PS: Jedem das Seine und mir das meiste :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

fightlight am 21.04.2004 21:10 schrieb:
LOL!!!!!!!!!!!!!

Ich kann voll nicht verstehen, was valve den ganzen Tag lang macht.
Ich glaube sie spielen Poker oder sowas.

Nein ich glaube eher dass sie sich mit den Machern von Duke Nukem 4ever regelmässig zum Tischfußball treffen!*gg*

Oder 3D Realms hat Valve schon lange unterwandert und produziert schließlich schon selbst Half Life 2!
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Nein ich glaube eher dass sie sich mit den Machern von Duke Nukem 4ever regelmässig zum Tischfußball treffen!*gg*

LOL!!!! ROFL!!!!!

Wir lachen, aber genauso wird es sein!!!

Den Nagel auf den Kopf getroffen! :top:

Grüße!

Homeshitter
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

The_Sisko am 21.04.2004 21:10 schrieb:
Oder 3D Realms hat Valve schon lange unterwandert und produziert schließlich schon selbst Half Life 2!

LOL!!!!!!!!!!!!!!!! :))))))))))) ROFL!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Munky am 21.04.2004 20:43 schrieb:
Aber was erwartet der denn, was erwarten alle Spiele überhaupt, mit was für Leuten sie es hinter den Spielen zu tun haben?
Das sind einfach nur Firmen, Unternehmen, Gesellschaften die finanzielle Risiken durch eine jugendliches Zielgruppe kompeniseren müssen, und nichts als Profit machen wollen!
[...]

Stimmt schon alles. Aber viele von uns haben sich eben schon mit Computerspielen beschaeftigt, als das noch anders war. Damals waren die Entwickler noch aus Ueberzeugung und Spass an der Arbeit mit der Entwicklung beschaeftigt, einfach deshalb, weil man mit PC-Spielen nicht wirklich Geld machen konnte. Es ist einfach schade mitanzusehen wie eine einst freakige Branche den kommerziellen Bach runtergeht.

njStryfe
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Munky am 21.04.2004 20:43 schrieb:
(...)
All die ach so coolen Kommentare, ständige lockere "News" in irgendwelchen Zeitschriften und was weiß ich sind keine hippe Einstellung der Arbeiter einer Firma zu einem kreativen einfachen und "voll collen" Job, es ist einfach nur Marketing - und das ist eben manchmal "lügen". Aber die Spieledesigner wollen ihr Business manchmal dem jugendlichen Publikum als eben so etwas "hippes" verkaufen, damit sie aufnahmebereiter für ein modernes Computerprodukt sind. (...)
Tja, es ist schade, aber Kapitaldenken hat noch jede Szene zerstört.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Videospiele drankommen und bei dem finanziellen Aufwand, den ein aktuelles Game verlangt, ist niemand wirklich überrascht über solche "Tendenzen" oder?
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Ja, das ist wohl schlicht der Gang der Dinge, wenn einerseits der Markt wächst, andererseits aber auch eine hohes Risiko da ist.
Es ist ja schon seit Jahren so, das sich immer mehr (Geld, Aufmerksamkeit, etc.) auf immer weniger Spiele mit immer kürzeren Spielzeiten konzentriert. z.B. HL2, Doom3, Splinter C, und einige (und immer mehr) MMORPG´s. Echte unbekannte "Perlen" gibt es ja kaum noch.
Hauptsache Shooter, hauptsache Multiplayer, hauptsache ich brauch einen NASA Rechner. Natürlich überhaupt kein Problem, wenn man das mag!!!
Aber so schrumpft sich die Branche selbst zusammen und nur die größeren Überleben. Und die Können sich dann eine solche Farce wie mit HL2 erlauben. Und man wird es erleben, die Massen stürmen trotzdem die Läden und kaufen es. Aber da habe ich mich schon seit längerem ausgeklingt. Kaufe weder FarCry noch Splinte Cell PD noch HL2 noch Doom3 noch irgendeines dieser aalglatten, Wegwerf-Produkte. Teilweise gibt es Sie ja noch, die etwas "kleineren" Games, die aus weniger mehr machen und mehr als 5-15 Stunden an ein Game fesseln. Waren das noch Zeiten damals ala JaggedAlliance, Fallout, usw. usw. ;(
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

VALVE <-> MAFIA
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Hehehe
Irgendwie kommt mir das bekannt vor........hmmmmmm
Gabs da nicht mal ein Spiel names Duke Nukem forever??? ;)
ich wette Half Life2 wird es ähnlich ergehen.
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Da muss ich dem Alex aber sehr recht geben !!! Erstens mal ist das ne Frechheit ein Spiel zu entwickeln das nicht mal neue Hardware wie 64 BIT CPU's, PCI-Express-Karten oder alles andere schaffen.

Ich würd echt gern mal Spiele sehen die so nett sind wie Fallout usw. waren. Schade das Fallout 3 steckt. Das spiel ist einfach geil. Freu mich halt derweilen auf Black&White 2 weil solche Spiele sind auch super...
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Ja fusel01 , nur mit dem Unterschied , daß man bei Duke Nukem immer gesagt hat "when it´s done" ! Da hat man nicht das Maul riesengroß aufgerissen und einen taggenauen Termin für den Release wie bei HL² genannt !

Von mir aus kann Valve dicht machen , die Jungs gehören nicht ins 21 Jahrhundert .

MfG , Denny2001
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Tja, es ist schade, aber Kapitaldenken hat noch jede Szene zerstört.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Videospiele drankommen und bei dem finanziellen Aufwand, den ein aktuelles Game verlangt, ist niemand wirklich überrascht über solche "Tendenzen" oder?
und:
Ja, das ist wohl schlicht der Gang der Dinge, wenn einerseits der Markt wächst, andererseits aber auch eine hohes Risiko da ist.
Es ist ja schon seit Jahren so, das sich immer mehr (Geld, Aufmerksamkeit, etc.) auf immer weniger Spiele mit immer kürzeren Spielzeiten konzentriert. z.B. HL2, Doom3, Splinter C, und einige (und immer mehr) MMORPG´s. Echte unbekannte "Perlen" gibt es ja kaum noch.
Hauptsache Shooter, hauptsache Multiplayer, hauptsache ich brauch einen NASA Rechner. Natürlich überhaupt kein Problem, wenn man das mag!!!
Aber so schrumpft sich die Branche selbst zusammen und nur die größeren Überleben. Und die Können sich dann eine solche Farce wie mit HL2 erlauben. Und man wird es erleben, die Massen stürmen trotzdem die Läden und kaufen es. Aber da habe ich mich schon seit längerem ausgeklingt. Kaufe weder FarCry noch Splinte Cell PD noch HL2 noch Doom3 noch irgendeines dieser aalglatten, Wegwerf-Produkte. Teilweise gibt es Sie ja noch, die etwas "kleineren" Games, die aus weniger mehr machen und mehr als 5-15 Stunden an ein Game fesseln. Waren das noch Zeiten damals ala JaggedAlliance, Fallout, usw. usw.
Ach nöö, jetzt geht wieder diese Sellout Gejammere los. So wie man es schon über die Musikindustrie, die Filmindustrie und was weiß ich noch gehört hat. Dabei ist das so lächerlich. Gerade und besonders in der Spieleindustrie. Ihr vermisst Perlen ?? Ich muss mich nicht lange zurückerinnern um genau solche zu finden. Deus Ex 1. Hmm gerade 2 oder 3 Jahre alt. Splinter Cell 1 war vor einem Jahr ebenfalls genau eine solche Perle. Gothic 2 und KotoR. Viece City, Nolf 2, Mafia, BF 1942 etc etc. Das es momentan so viele MMORPGs gibt wird sich auch wieder ändern. Vor einigen Jahren meinte jeder Entwickler er müsse ein halbes dutzend RTS Games im Sortiment haben, das ging vorbei. So wird es auch mit den MMORPGs sein. Der Markt reguliert das schon.
Und soo furchtbar viele Shooter gibts momentan nun auch wieder nicht. Die von dir aufgezählten Spiele kommen zum Teil irgendwann mal raus. du tust gerade so als ob die alle auf einmal erscheinen würden....
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

El_Cativo am 22.04.2004 19:15 schrieb:
Ach nöö, jetzt geht wieder diese Sellout Gejammere los. So wie man es schon über die Musikindustrie, die Filmindustrie und was weiß ich noch gehört hat. Dabei ist das so lächerlich. Gerade und besonders in der Spieleindustrie. Ihr vermisst Perlen ?? Ich muss mich nicht lange zurückerinnern um genau solche zu finden. Deus Ex 1. Hmm gerade 2 oder 3 Jahre alt.

Jaja, wie die Zeit verfliegt. Deus Ex ist mittlerweile auch schon aelter als 2 oder 3 Jahre. Zu deinem Gejammere ueber das Gejammere: Wie lange bist Du schon dabei (ernstgemeinte Frage)?

njStryfe
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Stryfe am 22.04.2004 21:57 schrieb:
El_Cativo am 22.04.2004 19:15 schrieb:
Ach nöö, jetzt geht wieder diese Sellout Gejammere los. So wie man es schon über die Musikindustrie, die Filmindustrie und was weiß ich noch gehört hat. Dabei ist das so lächerlich. Gerade und besonders in der Spieleindustrie. Ihr vermisst Perlen ?? Ich muss mich nicht lange zurückerinnern um genau solche zu finden. Deus Ex 1. Hmm gerade 2 oder 3 Jahre alt.

Jaja, wie die Zeit verfliegt. Deus Ex ist mittlerweile auch schon aelter als 2 oder 3 Jahre. Zu deinem Gejammere ueber das Gejammere: Wie lange bist Du schon dabei (ernstgemeinte Frage)?

njStryfe
Ersntgemeinte Antwort:
Seit etwa 1994 mit eigenem PC. Davor ab und zu bei Kumpels (Hab Wolf3d als erstes PC Game gezockt.).
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Stryfe am 22.04.2004 06:58 schrieb:
Stimmt schon alles. Aber viele von uns haben sich eben schon mit Computerspielen beschaeftigt, als das noch anders war. Damals waren die Entwickler noch aus Ueberzeugung und Spass an der Arbeit mit der Entwicklung beschaeftigt, einfach deshalb, weil man mit PC-Spielen nicht wirklich Geld machen konnte. Es ist einfach schade mitanzusehen wie eine einst freakige Branche den kommerziellen Bach runtergeht.

njStryfe

Das sehe ich auch so! Früher war es doch so, dass sie Spiele entwickelten um ihre Ideen, ihre Träume etc. zu verwirklichen! Deswegen waren die Spiele meist "liebevoller" gestaltet! Heute dagegen wird eher überlegt, wie mache ich ein Game, damit ich auch möglichst vielen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen kann!

Zum Thema Fansite:

Ich kann den Menschen der die Schnauze voll hat total verstehen. Eine Fansite macht man ja von einem Spiel das einem am Herzen liegt, für das man sich begeistert! Wenn man dann allerdings so viele Lügen und sogar Zensur ertragen muss, dann macht das Ganze keinen Sinn mehr! Dann verliert man nicht nur die Begeisterung für das Game sondern auch für das ganze schaffen an der Fansite! An seiner Stelle hätte ich da auch keinen Bock mehr gehabt!
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Stryfe am 22.04.2004 21:57 schrieb:
El_Cativo am 22.04.2004 19:15 schrieb:
Ach nöö, jetzt geht wieder diese Sellout Gejammere los. So wie man es schon über die Musikindustrie, die Filmindustrie und was weiß ich noch gehört hat. Dabei ist das so lächerlich. Gerade und besonders in der Spieleindustrie. Ihr vermisst Perlen ?? Ich muss mich nicht lange zurückerinnern um genau solche zu finden. Deus Ex 1. Hmm gerade 2 oder 3 Jahre alt.

Jaja, wie die Zeit verfliegt. Deus Ex ist mittlerweile auch schon aelter als 2 oder 3 Jahre. Zu deinem Gejammere ueber das Gejammere: Wie lange bist Du schon dabei (ernstgemeinte Frage)?

njStryfe


Ich weiß was du meinst, bin seit 1984 dabei...
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

silencer1 am 23.04.2004 09:40 schrieb:
Stryfe am 22.04.2004 21:57 schrieb:
El_Cativo am 22.04.2004 19:15 schrieb:
Ach nöö, jetzt geht wieder diese Sellout Gejammere los. So wie man es schon über die Musikindustrie, die Filmindustrie und was weiß ich noch gehört hat. Dabei ist das so lächerlich. Gerade und besonders in der Spieleindustrie. Ihr vermisst Perlen ?? Ich muss mich nicht lange zurückerinnern um genau solche zu finden. Deus Ex 1. Hmm gerade 2 oder 3 Jahre alt.

Jaja, wie die Zeit verfliegt. Deus Ex ist mittlerweile auch schon aelter als 2 oder 3 Jahre. Zu deinem Gejammere ueber das Gejammere: Wie lange bist Du schon dabei (ernstgemeinte Frage)?

njStryfe


Ich weiß was du meinst, bin seit 1984 dabei...


Ich bin zwar nicht solange dabei....1984 war ich gerade mal 3 jahre alt,aber es brauch keine grosse kunst,die entwicklung mit anzusehen.Was das mit den Shootern betrifft,nun,ich bin strategiespieler,ich will auch bei einem Game richtig denken und nicht nur durch die gegend ballern,immo sind mehr als genug shooter aufm markt in denen es nur ums ballern geht und geile knarren.

Es gibt auch ausnahmen wie FarCry zb. das macht auch mir fun,aber auch nur wegen der Grafik (jo ich achte in dem fall mal auf die Grafik).

Was ich megageil finden würde,wäre zb. JA 3 in der JA 2 grafik....hätte aber auch nix gegen 3-D :)......Fallout 3....lecker,zu schön um wahr zu sein....und und und.....es gibt heutzutage nur noch grafikgeile games,die man in weniger als 24 std. durchgespielt hat.

Noch dazu kommt die Qualität das der kopierschutz eines games sogar die installation manchmal verhindert von der org cd.


Ich lache nur noch über entwickler die ein game zum 3 oder 4ten mal verschieben,weil das sind die looser der branche,die die eine riesen klappe haben und am ende nicht mal mehr eine spur im staub hinterlassen weil sie betonierte wege gegangen sind :p

hoppla,ganz vom thema abgekommen hehe......nunja,ich kann den typen von der Site auch verstehen,Valve...lol kann man ja seit längerer zeit nur sagen,aber naja,es ist traurig sowas mitansehen zu müssen,wie eine Seite von einem FAN ! ! ! runter gemacht wird von dem Entwickler des Spiels was der so gerne mag.Ich hoffe er findet ein anderes gutes game,weil mit HL² rechne ich nicht mal in 2005,weil da wird die Grafik von vorgestern sein.CryTek hat ein neuen masstäbe geschaffen bei den Shootern von der Grafik her,entweder die bauen HL² grafikmässig total um,was dann wieder 3 jahre dauert bei den idioten oder die bringen ein game mit pacman alter grafik raus und machen miese^^ (scherz)....aber so wird es laufen,dem Duke erging es so,fdas er niemals rauskam und naja HL² wird der nachfolger und wird auch nicht erscheinen :)



mfg
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

eines versteh ich nicht ganz. viele schreiben hier "das kann sich ne Firma wie Valve nicht erlauben" usw. Habt ihr mal geguckt was die bisher zu stande gebracht haben? das kann man sich an einer hand abzählen! Half Life.... und weiter? ja, ja, die multi player ableger CS und Team Fortress und weiter? Für mich sind die noch niemand den man ernst nehmen kann. die werden doch bloß so gehypt, weil alle welt die games gezockt hat und nun meinen alle das ist voll die mega firma. die müssen sich ihren respekt erst noch verdienen finde ich. ein zufallstreffer (wie damals HL) kann man schnell landen. die haben sich mächtig auf den lohrbeeren ausgeruht finde ich und der erfolg is dehnen zu kopf gestiegen. guckt euch mal splinter cell an. teil eins: super, teil 2, noch besser und da liegen kleine 5 jahre zwischen. ich kann Valve irgendwie nicht ganz ernst nehmen. wenn irgendwann HL2 mal rauskommt, werd ich es mit sichheit auch zocken nur ich schließe mich diesen medienrummel nicht an. gibt ne menge anderes zeug was man spielen kann. wir werden sehen was HL2 noch so mitsich bringt. wenns gut wird ok, wenn nicht haben wir ein entwicklerteam weniger. das weiterbestehen hängt allein von dem spiel ab glaub ich. sonst haben die ja nichts anderes
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

tochan01 am 23.04.2004 13:39 schrieb:
eines versteh ich nicht ganz. viele schreiben hier "das kann sich ne Firma wie Valve nicht erlauben" usw. Habt ihr mal geguckt was die bisher zu stande gebracht haben? das kann man sich an einer hand abzählen! Half Life.... und weiter?

Dieser "Gott-Komplex" ist in der Szene heutzutage weit verbreitet. Bei manchen kommt er schneller, wie z.B. bei George Broussard. Was der Kerl sich alles einbildet. Und das Gesuelze, das er als von sich gibt, ist kaum auszuhalten. Soso, bei DN4E wird es also Partikeleffekte geben wenn man die Toilette spuelt. Wie interessant.
Bei anderen stellt sich dieses Gefuehl erst mit den Jahren ein, bei Warren Spector zum Beispiel. Aber irgendwann scheinen die meisten an diesen Punkt zu kommen, und sie bilden dann auch gleich "Nachwuchsgoetter" aus (Demis Hassabis).

Es gibt allerdings auch Positivbeispiele. Sid Meier. Peter Molyneux. Die haben in der Vergangenheit mindestens genauso grosses geleistet, meist noch mehr, als die heutigen "Stars" der Branche. Und was machen sie? Arbeiten weiter, und versuchen wieder grossartige Spiele zu entwickeln, ganz ohne Hype und grosses Tamm-Tamm.

njStryfe
 
AW: News - Half-Life 2: Fansite "hat Lügen satt"

Broussard:
Nunja er gibt aber keinen Taggenauen Termin für Duke whenever an um diesen erst zwei Tage vor dem termin zu verschieben nur um das Spiel nochmal zu verschieben und nochmal und.....er sagt einfach nur "when its done". Außerdem beweist er Mut zur Selbstironie (siehe den einen Dialog in Max Payne 2....)
Warren Spector:
Wo ist dein sein "Göttergehabe" ?? Ich fand Deus Ex 2 z.B. sehr gut und kann beim besten Willen kein solches Gockelgehabe erkennen
Peter Molyneux: Ach nein....wie war das noch damals mit Black & White......
 
Zurück