• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Erstauflage komplett vorverkauft

So mancher Laden in kleineren Gebieten wird so oder so den Release von HL² etwas verpennen, passiert mir hier bei Karstadt in der letzten Zeit auch recht oft.
Von daher möchte ich nur zu gerne die Gesichter der Leute sehen die dann extra dafür blau machen, panisch in die Stadt laufen und dann ca. 10 Minuten lang wild rumfluchen weil es das Spiel nicht gibt. Wenn dann auch noch eine Antwort vom Verkäufer kommt á la "HL², hamma net, noch nie von gehört!" wäre das Dilema wohl perfekt ;-) .

Aber mal ernst, HL² ist wirklich das einzige Game das einen solchen Terz macht, sogar damals bei Max Payne 1 war nicht so viel los (sogar 2 Wochen nach Release gab es bei uns noch eine Packung der Erstausgabe), hier sieht man mal was der Internet in Kombination mit den Printmedien so alles bewirken kann.

Ich frage mich aber wirklich ob dieses Phänomen nur bei uns so extrem vertreten ist , oder ob auch die Engländer, Franzosen oder Belgier schon total am Rad drehen falls ja, Glückwunsch, PR kann Ländergrenzen überfliegen und aus Schülern eine wilde Horte Raptoren machen...und wehe wenn mir so ein Wesen am kommenden Dienstag über den Weg läuft *g*...vielleicht sind sogar mehr Menschen auf den Straßen als beim (im Bezug auf HL² unwichtigen) Mauerfall... :ugly:

Regards, eX!

Gerry am 09.11.2004 10:30 schrieb:
Regengott01 am 09.11.2004 10:21 schrieb:
Mannomann Kids - macht keinen Mist. Einen Lehrer der sich mit Computer-Games auskennt, hat jedes Kollegium. Wenn das Ganze als die große "Halflife-Grippe" in die Medien eingeht, werden die hoffentlich bei Euch vor der Haustür stehen und Euch vom Monitor wegzerren.

Meine Eltern hätten mir damals (Abi '93) aber dermaßen die Leviten gelesen...oder bleiben die bei Euch auch zu Hause um zu spielen? Greift bei Euch demnächst Hartz 4, wie Ex schon treffend sagte??? :-D

Kommt mal klar - bald ist Wochenende. Und während ihr gegen Mittag (!!!) nach Hause kommt, müssen andere Spieler noch bis sechs und länger am Schreibtisch sitzen und für Euresgleichen die Kohle ranschaffen.

Hallo alter Freund :-P
Das unterschreibe ich.
Lasst uns an jede Schule einen Brief senden, damit die Lehrer Bescheid wissen und mit harten Konsequenzen drohen können. Ich würde die Jungs als Strafe dann so oft "HalfLife2" auf einen Block schrieben lassen, wie bis jetzt Vorbestellungen raus sind (also hoher 6-stelliger Bereich). :ugly:

*lol*

Ich suche gerade mal den Hochschul-/Schul-/Instituts-Verteiler raus und mache nen Serienbrief fertig....

Aber mal abwarten - wenn's echt zu ner HL-Grippe kommt, lach ich mir'n Ast, auch wenn ich es richtig schlecht von den Kids fände, da sie eh saufrüh zu Hause sind. Würde ich in jedes Kommunikations-Konzept als "Praxisbeispiel" für "PR wirkt" aufnehmen...

Nein, noch besser: Jemand sollte einen Brief an die Klatschmagazine von RTL und Pro7 schreiben. :-D Die werden das bestimmt gern verbreiten.

Regengott01 am 09.11.2004 11:22 schrieb:
Nein, noch besser: Jemand sollte einen Brief an die Klatschmagazine von RTL und Pro7 schreiben. :-D Die werden das bestimmt gern verbreiten.
Darin sollte man Valve den Vorwurf machen, wieso um Gottes Namen bringen sie so ein Spiel am 16. November (Dienstag) raus???

Wochenende wäre viel besser. Es ist also nicht Schüllers Schuld, dass sie plötzlich an der Grippe erkrant sind :-X :-X :-X

Eine neue Funktion der BPjM?
"Bildung" vs. "stupide PS/Konsolen-Spiele"

Einstufung: jugend(bildungs)gefährdend und deshalb auf den neuen Index. :-D

Gerry am 09.11.2004 11:42 schrieb:

Neee, die sollten den Schüllern erlauben, in der Schule zu spielen. Dann gäbe es endlich etwas mehr Kinder die einigermassen gerne zur Schule gehen würden.

Wenigstens vorübergehend :-D

blue_screen am 09.11.2004 11:45 schrieb:

...in der Schule zu spielen. Dann gäbe es endlich etwas mehr Kinder die einigermassen gerne zur Schule gehen würden. Wenigstens vorübergehend :-D

Kinder dürfens eh nicht spielen - fällt also weg. Gegner mit Sägeblättern zerteiilen,Zombies etc.

Spielt Sims2!!!! Aber ohne Nude-Patch! :-D

Regengott01 am 09.11.2004 12:02 schrieb:
blue_screen am 09.11.2004 11:45 schrieb:

...in der Schule zu spielen. Dann gäbe es endlich etwas mehr Kinder die einigermassen gerne zur Schule gehen würden. Wenigstens vorübergehend :-D

Kinder dürfens eh nicht spielen - fällt also weg. Gegner mit Sägeblättern zerteiilen,Zombies etc.

Spielt Sims2!!!! Aber ohne Nude-Patch! :-D
Sims2 ist doch was für Erwachsene. Dort können sie wieder die Fehler ausbügeln, die sie bei der Erziehung des eigenen Nachwuchses begangen haben.

Wow! Bereits vorverkauft :top: :top: :top:
Mich würd mal interessieren ob die heimischen Händler wie Saturn, Media Markt, ProMarkt usw. das Spiel am 16.11. haben.

Aber so kacke wie die sind!!!!!! :-$ :schnarch: :oink: :finger2: :finger: :ugly:

Gorazul am 09.11.2004 10:10 schrieb:
Ach noch was: Ich bekomms schon am 15. :finger:
Das bringt dir auch nix, wegen der Aktivierung.
Bei meinem Händler sind bisher schon mehrere Faxe eingegangen, dass er das Spiel nicht vor dem offiziellen Release verkaufen darf, sonst gibts Ärger.
Wenn auch nur ein HL2 vor dem Release aktiviert wird, werden die Steam-Varianten mit sofortiger Wirkung freigeschaltet.
Den Sinn verstehe ich nur nicht ganz. Ich würde mir nie ein Spiel kaufen wo ich dann übers Internet runterladen muss.
Selbst wenn ichs dann einen Tag vorher hab.
Was meinen Händler dabei natürlich ankotzt ist, dass Valve mit dieser Technologie die Händler umgehen kann und die dann natürlich dumm dastehen. Das Spiel kostet aber dasselbe. Dann geh ich lieber zum Händler, weil wenn man so raffgierig ist unterstütz ich das nicht auch noch.

mastersam am 09.11.2004 13:08 schrieb:
Wow! Bereits vorverkauft :top: :top: :top:
Mich würd mal interessieren ob die heimischen Händler wie Saturn, Media Markt, ProMarkt usw. das Spiel am 16.11. haben.

Aber so kacke wie die sind!!!!!! :-$ :schnarch: :oink: :finger2: :finger: :ugly:

Wo lebst denn du? Sowas gibts hier in der Gegend nicht! Media Markt 30 km, Pro Markt keine Ahnung, Saturn 70 km. Wir haben hier nur einen Electronic Partner, der aber ziemlich klein ist und deswegen kaum was los is und einen Expert, der keinen Wert drauf legt Spiele rechtzeitig dazuhaben. Außerdem hat er Schweinepreise.

Da geh ich lieber in das Spielefachgeschäft eines Bekannten, der regelmäßig bei großen Titeln die Preise vom Expert unterbietet :D

Gruß, M3ikl

M3ikl am 09.11.2004 13:15 schrieb:
... Den Sinn verstehe ich nur nicht ganz. Ich würde mir nie ein Spiel kaufen wo ich dann übers Internet runterladen muss...

... Wo lebst denn du? Sowas gibts hier in der Gegend nicht! Media Markt 30 km, Pro Markt keine Ahnung, Saturn 70 km. Wir haben hier nur einen Electronic Partner, der aber ziemlich klein ist und deswegen kaum was los is und einen Expert, der keinen Wert drauf legt Spiele rechtzeitig dazuhaben. Außerdem hat er Schweinepreise.
na, ganau für solche fälle bietet sich dann der download an, sofern auch noch ein gamesladen in der nähe fehlt...

Herbboy am 09.11.2004 13:31 schrieb:
... Den Sinn verstehe ich nur nicht ganz. Ich würde mir nie ein Spiel kaufen wo ich dann übers Internet runterladen muss...

... Wo lebst denn du? Sowas gibts hier in der Gegend nicht! Media Markt 30 km, Pro Markt keine Ahnung, Saturn 70 km. Wir haben hier nur einen Electronic Partner, der aber ziemlich klein ist und deswegen kaum was los is und einen Expert, der keinen Wert drauf legt Spiele rechtzeitig dazuhaben. Außerdem hat er Schweinepreise.
na, ganau für solche fälle bietet sich dann der download an, sofern auch noch ein gamesladen in der nähe fehlt...

Drunt'n im Tal, jaaaa da lebt das kleine.... ich bezweifle, dass dort in angemessener Nähe ein DSL-Knoten liegt. Obwohl - in Schweden ist die besiedelung dünn und die DSL-Dichte trotzdem highest. :-D

Aber Recht haste. In Zeiten der Flatrate ist Steam das Geilste, was ich mir überhaupt vorstellen kann. Abends Preload starten, morgens ins Büro latschen, Abends wiederkommen, auf den Monitor gucken - aha: FERTIG!
Freischalten.
Spielen.

Und Updates gibts alle paar Tage geliefert (weil sie jede kleine Verbesserung direkt einbauen können), die muss ich mir nicht erst suchen oder jahrelang darauf warten, wie bei FarCry.

Und schlussendlich muss ich mich nicht mit halbseidenen Mediamarkt-Verkäufer-Kreaturen umgeben.

Destructor2003 am 08.11.2004 18:45 schrieb:
Da steht doch, dass Vivendi eine Nachproduktion startet, um rechtzeitig noch ein paar Exemplare zu den Händlern zu schaffen. Das heißt doch: Wenn ich mein HL2 in 5 Minuten bestelle, erhalte ich es rechtzeitig.

Sabber... ich glaub ich schwänz die Schule ^^ ;-)

Leider schreib ich an dem Tag Schulaufgabe. Aber dafür hab ich am nächsten Tag offiziell frei (Buß- und Bettag). :finger: :finger: :finger:

Mir gehts genauso, am Dienstag Bio-Klausur die man nich verpassen darf. :-S

Aber dann am Mittwoch gehts los, den ganzen Tag nur HL² und keiner ´das noch verfuschen. :finger: Ich finds schön das der Buß- und Bettag noch ein Feiertag is, habs mir so gar extra in den Kalender eingetragen das ich am Dienstag nich verpeile zu EB-Games zulatschen. Vorbestellen muss ich auch noch diese Woche erledigen. %-)
Mir tun nur die Leid die nich in Sachsen wohnen und damit Schule/Arbeit ham. :-D

Herbboy am 09.11.2004 13:31 schrieb:

Es gibt hier schon einen Games Laden, nur wollte ich darauf anspielen, dass hier fast keiner der großen Elektromärkte vertreten ist.
Der Games Laden wo ich immer einkauf is eh gemütlicher. Man kennt den Chef persönlich sehr gut und kann wenn grad mal weniger los is einen netten Plausch halten. Und man bekommt sofort ´ne SMS wenn die vorbestellte Ware eingetroffen is :)

Gruß, M3ikl

Mannomann Kids - macht keinen Mist. Einen Lehrer der sich mit Computer-Games auskennt, hat jedes Kollegium. Wenn das Ganze als die große "Halflife-Grippe" in die Medien eingeht, werden die hoffentlich bei Euch vor der Haustür stehen und Euch vom Monitor wegzerren.

Meine Eltern hätten mir damals (Abi '93) aber dermaßen die Leviten gelesen...oder bleiben die bei Euch auch zu Hause um zu spielen? Greift bei Euch demnächst Hartz 4, wie Ex schon treffend sagte??? :-D

Kommt mal klar - bald ist Wochenende. Und während ihr gegen Mittag (!!!) nach Hause kommt, müssen andere Spieler noch bis sechs und länger am Schreibtisch sitzen und für Euresgleichen die Kohle ranschaffen.

Ich hoffe, die Schüler hier unter uns machen keinen Quatsch und gehen auch am Release-Tag so wie immer zur Schule. Die Ego-Shooter stehen doch im moment schon genug im Kreuzfeuer der Kritik. Wenn jetzt auch noch Tausende wegen eines Ego-Shooters die Schule schwänzen würden, dann wäre das doch wieder nur ein Argument für die Ego-Shooter Hasser, dass sie für ihre Hetzkampagne nutzen könnten.

Shadow_Man am 10.11.2004 21:03 schrieb:

Ich hoffe, die Schüler hier unter uns machen keinen Quatsch und gehen auch am Release-Tag so wie immer zur Schule. Die Ego-Shooter stehen doch im moment schon genug im Kreuzfeuer der Kritik. Wenn jetzt auch noch Tausende wegen eines Ego-Shooters die Schule schwänzen würden, dann wäre das doch wieder nur ein Argument für die Ego-Shooter Hasser, dass sie für ihre Hetzkampagne nutzen könnten.

Da hört ihr es kiddies :ugly:
Wehe ihr befolgt nicht, was der Onkel Shadow_Man sagt %-) [/quote]

Carsten1987 am 09.11.2004 11:04 schrieb:
viele Schüler am 08.11.2004 schrieb:

Warum kriegst es schon am 15. ????? hö, hö, will ich wissen
:-D

Hab halt meinen Stamm - Games Shop :-D

Ich hab an den Tag Berufsschule und werd dort auch hingehen.
Also Kinder (die alt genug sind HL2 zu kaufen :finger: ) nehmt euch ein Beispiel an mir :-)

Gorazul am 11.11.2004 22:06 schrieb:
Carsten1987 am 09.11.2004 11:04 schrieb:
viele Schüler am 08.11.2004 schrieb:

Warum kriegst es schon am 15. ????? hö, hö, will ich wissen
:-D

Hab halt meinen Stamm - Games Shop :-D

Ich hab an den Tag Berufsschule und werd dort auch hingehen.
Also Kinder (die alt genug sind HL2 zu kaufen :finger: ) nehmt euch ein Beispiel an mir :-)

Ich habs bei http://www.cheap-games.de/ bestellt die haben die deutsche und englische Version .. die sollen reichlich auf Lager kriegen!

Zurück