• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Nicht mehr in diesem Jahr - neuer Erscheinungstermin

newester am 17.06.2006 11:56 schrieb:
HLP-Andy am 17.06.2006 11:47 schrieb:
Zu jedem anderen Spiel würde hier genau über diese Infos gesprochen werden,...

Da liegst du völlig falsch, HL2 ist auch in dieser Hinsicht keine Aussnahme. Auch bei anderen Spielen wird hier im Forum sehr schnell offtopic gegangen, aber vielleicht hast du das bisher nicht mitbekommen da du dich hier nicht ausserhalb der HL2-Themen "bewegst".
Erstens bewege ich mich auch außerhalb der "HL2-Themen" ;)
Zweitens hab ich mir gerade die Kommentare der anderen News im Action Bereich durchgesehen, und dort wird fast ohne Ausnahme über das jeweilige Spiel gesprochen. Außer in der News über die Prey Aktivierung, dort spricht man hauptsächlich wieder über ... das böse Steam.

Klar gibts auch bei anderen News das abgleiten in Off-Topic Postings, aber derart kontinuirlich und in dieser Fülle hab ich das bisher nur bei News zu Valve Spielen gelesen. Dabei ist der Inhalt der News völlig egal, es endet immer in der selben Diskussion. Wobei "endet" das falsche Wort ist, denn meistens dreht sich bereits der erste Kommentar nur noch um Steam und nicht mehr über die eigentliche News.

Aber vielleicht können wir ja hier einfach einen Schlussstrich ziehen und uns jetzt über die Infos aus dieser News unterhalten, wie wärs damit? Gehen wir zwei als gutes Beispiel voran.

HLP-Andy am 17.06.2006 12:08 schrieb:
newester am 17.06.2006 11:56 schrieb:
HLP-Andy am 17.06.2006 11:47 schrieb:
Zu jedem anderen Spiel würde hier genau über diese Infos gesprochen werden,...

Da liegst du völlig falsch, HL2 ist auch in dieser Hinsicht keine Aussnahme. Auch bei anderen Spielen wird hier im Forum sehr schnell offtopic gegangen, aber vielleicht hast du das bisher nicht mitbekommen da du dich hier nicht ausserhalb der HL2-Themen "bewegst".
Erstens bewege ich mich auch außerhalb der "HL2-Themen" ;)
Zweitens hab ich mir gerade die Kommentare der anderen News im Action Bereich durchgesehen, und dort wird fast ohne Ausnahme über das jeweilige Spiel gesprochen. Außer in der News über die Prey Aktivierung, dort spricht man hauptsächlich wieder über ... das böse Steam.

Klar gibts auch bei anderen News das abgleiten in Off-Topic Postings, aber derart kontinuirlich und in dieser Fülle hab ich das bisher nur bei News zu Valve Spielen gelesen. Dabei ist der Inhalt der News völlig egal, es endet immer in der selben Diskussion. Wobei "endet" das falsche Wort ist, denn meistens dreht sich bereits der erste Kommentar nur noch um Steam und nicht mehr über die eigentliche News.

Aber vielleicht können wir ja hier einfach einen Schlussstrich ziehen und uns jetzt über die Infos aus dieser News unterhalten, wie wärs damit? Gehen wir zwei als gutes Beispiel voran.

Das Prey-Thema hatte ja eine Verbindung zu Steam und somit zum HL2/Valve-Thema.
Im übrigen ist die gleiche Entwicklung auch bei EA-Games zu finden, meistens sogar ne Spur konsequenter, was "Offtopic-gehen" und "Herziehen" betrifft.
Warum jetzt aber über Crysis/Crytek nicht derart hergezogen wird, wird wohl seine Gründe haben.

Nun zur News:
Ich bin skeptisch ob der Punkt mit den weitläufigen Aussenarealen und der "Freiheit" beim Angreifen/Vorgehen der Gegner besser umgesetzt wird wie beim Hauptspiel bzw. tatsächlich überhauptmal. Die dauernden Zwischenladezeiten sind damit nicht einmal gemeint, sondern die Problematik dass sich das mit den typsichen Story-Skripts und spawnenden Gegner nicht vereinbaren lässt.

Es ist ja nun auf den markt, wie is es denn? Gut finde ich das man es unabhängig von Half Life2 zocken kann.Aber da es eine Episode ist, ist es dadurch kürzer? Der Preis lässt ja auch sowas vermuten...hat das einer schon durchgezockt??Is gut??? Lohnt sich der Kauf???

Luccah am 17.06.2006 14:41 schrieb:
Es ist ja nun auf den markt, wie is es denn? Gut finde ich das man es unabhängig von Half Life2 zocken kann.Aber da es eine Episode ist, ist es dadurch kürzer? Der Preis lässt ja auch sowas vermuten...hat das einer schon durchgezockt??Is gut??? Lohnt sich der Kauf???

es ist 2 stunden für geübte 3-4 stunden für geübte zeitlasser und maximal 5 für absolute shooter neulinge

Kandinata am 17.06.2006 11:05 schrieb:
die meisten leute hätten lieber ein komplettes spiel bekommen mit allem drum und dran als diesen episoden quark, ABER, da sie nunmal auf hl2 stehen und unbedingt wissen wollen wies weitergeht kaufen sie es sich auch so...

nö, den meisten ists einfach Scheißegal - die wollen ein Spiel und es spielen

@HLP-Andy: wenn du schon Werbung für deine Seite machst, dann reparier mal den Link in deiner Sig ;-)
"http://" fehlt vor dem www

HLP-Andy am 17.06.2006 15:12 schrieb:
Kandinata am 17.06.2006 14:43 schrieb:
es ist 2 stunden für geübte 3-4 stunden für geübte zeitlasser und maximal 5 für absolute shooter neulinge
Jetzt sind wir schon bei 2 Stunden. *lach*

ich kenne jemanden der hats in 1 3/4 stunden durch, und der war geübt im doom und quake spielen ;)

der hat sich halt nicht einfach aufgehalten durch gravity gun rumspielen

Hi

Das Schlimme Ist das es Stimmt ... wenn man schnell Spielt schafft man das ganze in 2 Stunden

Ich bin eher der Typ der in jede Ecke schaut und gern mal Rumprobiert ...aber ich war auch in 3,5 Stunden durch.

Ich sag zu der Episodenmasche nur eines ...Kapitalismus pur
:pissed:

Kandinata am 17.06.2006 15:14 schrieb:

ich kenne jemanden der hats in 1 3/4 stunden durch, und der war geübt im doom und quake spielen ;)

das ist lächerlich.

wer episode 1 zum ersten mal zockt und nur 2 stunden braucht ist entweder auf speed oder hat zuviel kaffee getrunken !!! ich habe meiner meinung nach schon relativ schnell gezockt und nicht soo großartig die umgebung studiert . trotzdem habe ich gute 4 stunden gebraucht. vllt habt ihrs ja auf "einfach" gezockt, was natürlich kinderfasching is und absolut keinen spass macht. man meint, man spielt gegen 20-KI-bots :-D

Soulja110 am 17.06.2006 15:32 schrieb:
Kandinata am 17.06.2006 15:14 schrieb:

das ist lächerlich.

wer episode 1 zum ersten mal zockt und nur 2 stunden braucht ist entweder auf speed oder hat zuviel kaffee getrunken !!! ich habe meiner meinung nach schon relativ schnell gezockt und nicht soo großartig die umgebung studiert . trotzdem habe ich gute 4 stunden gebraucht. vllt habt ihrs ja auf "einfach" gezockt, was natürlich kinderfasching is und absolut keinen spass macht. man meint, man spielt gegen 20-KI-bots :-D

nope, wie gesagt, der spielt normalerweise nur solche shooter wie doom oder quake, halt pures geballer, aber er wollte mal ein etwas "anspruchsvolleren" shooter... warum er da zu epi 1 gegriffen hat, keine ahnung, aber gut...

er hat ihn auf schwer, weil er alle spiele auf schwer beginnt, eben in knapp 2 stunden durchgespielt

f1r3storm am 16.06.2006 15:24 schrieb:
doceddy am 16.06.2006 14:54 schrieb:
wieso meckert ihr? wie lange hat man für cod gebrtaucht? 8 stunden oder so. und wie teuer war es? 45 euro! und was kostet ne episode? ja also!

Für Episode 1 hab ich ca. 3 Stunden gebraucht, rechnen wir mal pro Episode 3 Stunden, dann kommen wir bei gleichbleibendem Preis auf 60 Euro für 9 Stunden.

Dann haste aber sicherlich die Kommentarfunktion nicht eingeschaltet. Ich hab für das Spiel ca 4 bis 5 Stunden gebraucht und dann nochmal neu angefangen und mir jeden Kommentar der Entwickler angehört. Das gib es immerhin auch nich bei allen Spielen.
Und bedenke, die Add-ons für die Sims2 kosten 25 bis 30 € und bieten imho nicht so viel wie eine Episode.

nochmals zur add on sache
ein Add on braucht ein vollpreis spiel
niemand von euch hat also mitberechnet wie viel das vollpreisspiel kostete
und hl2 epi 1 ist also kein add on, da stand alone und die kosten fürs normal spiel nicht gebraucht werden
und dann zur epi 2 kommt ja noch ein multiplayer
ihr habt ja zur epi 1 auch nen trailer (ok den gibts schon ueberall)
und 2 wetiere spiele bekommen
deathmatch oder?
und bei epi 2 wird es auch nicht abnders aussehen
ihr denkt immer die 17 oder wieviel euronen seienfür ein spiel
NEIN ES WAREN 3 BEI EPI 1 UND BEI EPI 2 WIRD MINDESTENS WIEDER EIN DM TEIL DABEI SEIN WAT MECKERT IHR RUM

AVE VALVE!!!!!

Dontales am 17.06.2006 17:42 schrieb:
nochmals zur add on sache
ein Add on braucht ein vollpreis spiel
niemand von euch hat also mitberechnet wie viel das vollpreisspiel kostete
und hl2 epi 1 ist also kein add on, da stand alone und die kosten fürs normal spiel nicht gebraucht werden
und dann zur epi 2 kommt ja noch ein multiplayer
ihr habt ja zur epi 1 auch nen trailer (ok den gibts schon ueberall)
und 2 wetiere spiele bekommen
deathmatch oder?
und bei epi 2 wird es auch nicht abnders aussehen
ihr denkt immer die 17 oder wieviel euronen seienfür ein spiel
NEIN ES WAREN 3 BEI EPI 1 UND BEI EPI 2 WIRD MINDESTENS WIEDER EIN DM TEIL DABEI SEIN WAT MECKERT IHR RUM

AVE VALVE!!!!!

uh wow, 3 mal das selbe mp spiel was ich bezahle :rolleyes:

Kandinata am 17.06.2006 18:10 schrieb:
Noch dazu, hast überhaupt die News gelesen? Da steht ganz klar, dass ein bisher noch unbekannter neuer Multiplayer Modus für Episode 2 angekündigt wurde.

@TBrain

Besser? ;)

HLP-Andy am 17.06.2006 18:45 schrieb:
Noch dazu, hast überhaupt die News gelesen? Da steht ganz klar, dass ein bisher noch unbekannter neuer Multiplayer Modus für Episode 2 angekündigt wurde.

na toll, nen neuer multiplayer modus für nen trotzdem immernoch gleichgebliebenes spiel, das mir trotzdem nicht das geld wert ;-)

und nein, ich habs bei nem freund "angespielt" und nicht gekauft, mit 3 stunden, aber wie gesagt, war fast durch nach der zeit :rolleyes:

Kandinata am 17.06.2006 18:55 schrieb:
und nein, ich habs bei nem freund "angespielt" und nicht gekauft, mit 3 stunden, aber wie gesagt, war fast durch nach der zeit :rolleyes:

/me hat es auch bei einem Freund durchgespielt, genau
3 Stunden (okay, leichter Schwierigkeitsgrad, da müde ;-) )

zu kurz, einzigste Neuerungen betreffen die Story und Alyx Aussehen/Art, Kommentarmmodus r0ckt aber :top: wenn bald als Budgettitel :ugly: auf jeden Fall einen Blick wert...

So long, Razor

na toll, nen neuer multiplayer modus für nen trotzdem immernoch gleichgebliebenes spiel, das mir trotzdem nicht das geld wert ;-)

mal mit nem ^kumpel aus fun zocken macht wirklich spass
und eigentlich gehts ja hauptsächlich um die story
villeicht wird noch zwischen gordon und alyx was (aus der ego sicht im bett^^) :-$ :ugly:

Dontales am 18.06.2006 15:45 schrieb:

mal mit nem ^kumpel aus fun zocken macht wirklich spass
und eigentlich gehts ja hauptsächlich um die story
villeicht wird noch zwischen gordon und alyx was (aus der ego sicht im bett^^) :-$ :ugly:

sorry das ich nochmal beginne, aber welche story denn :ugly:

Also Jungs erstmal... ihr seit echt dumme Forenkinder die den ganzen Tag nur im Forum rumhängen... und sagen welche Spiele beschissen sind und sie dann trotzdem heimlich daheim spielen... was ist mit euch los... egal welchen Artikel ich von der PC Games lese... immer Höre ich nur negatives und "scheiße", "des gefällt mir nicht", "welche Story"... "unlogisch"... bla bla warum zoggt ihr dann :hop: ... oje oje... ihr bringt es zu nix... und ich werde auch nicht mit euch diskutieren... ich antworte nicht auf euch!!!

Zurück