• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Worrel am 19.05.2007 09:01 schrieb:
Mal als ganz doofe Frage: Welcher potentielle HL2: EP 2 Käufer hat denn HL2 und EP1 nichtim Regal stehen ?? :confused:

Und was bringt einem einzelne Episoden, wenn ich jedesmal alle Vorgänger nochmal mitkaufen muß ?

Kostet der ganze Krempel dann 60 € ? Oder doch nur 50 ?
Nun, es kann Leute geben die auf eine Budget-Variante gewartet haben, so wie es bei BF2 der Fall war (wo das Addon + Booster Packs drin waren).

Dennoch finde ich es eine Frechheit dass ich mir mit dem Addon noch einmal das Hauptspiel und das 1. Addon kaufen muss! "Man kann es doch weiter verkaufen" -klar, und der Markt wird auch überhaupt nicht überschwemmt sein weil Jeder der das 2. Addon haben will plötzlich alles doppelt haben wird?! Valve will nur mehr Geld machen, das ist alles. Das merkt man schon alleine daran dass es sowieso getrennte Registriercodes für Hauptspiel und die Addons gibt, also alles was man früher einzeln verkauft hätte wurde einfach in eine fette Box zusammengeworfen.
Da soll sich einer wundern wenn Jemand der nur das Single-Player Addon EP2 haben will zu Warez greift. :hop: :finger2:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Hallo

Ich habe HL2 und EP1 gekauft, warum soll ich es nochmal kaufen, nur um EP2 zu zocken?
Nö, 2x bezahlen für eine Sache mache ich nicht!
Ziehe ich mir eine Kopie und fertig.
So wird man genötig ein Raubkopierer zu werden.

Neda
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Neda am 19.05.2007 13:02 schrieb:
Hallo

Ich habe HL2 und EP1 gekauft, warum soll ich es nochmal kaufen, nur um EP2 zu zocken?
Nö, 2x bezahlen für eine Sache mache ich nicht!
Ziehe ich mir eine Kopie und fertig.
So wird man genötig ein Raubkopierer zu werden.

Neda

genötigt wirst du zu gar nix
es besteht doch bei dir kein zwang episode 2 zu spielen oder? darum kannst du dir keine raubkopie schönreden...
nicht mal das argument "hab hl2 und episode 2 gespielt und will doch wissen wie es ausgeht" zieht, denn auch episode 2 wird nicht wirklich viel von einem storyabschluss verraten...
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Ich hab ja zum Glück noch nicht E1 gekauft. Aber HL2 nochmal zu kaufen, nur wegen E1, E2, TF2? Nee, außerdem wird man es ja eh nicht über ebay los. Oder wie ging das mit dem Account?

Sehr schade, damit werd ich noch ein Weilchen weiter warten, bis es die beiden Episoden einzeln, oder zusammen mit TF2 als Packet gibt.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Teslatier am 19.05.2007 13:42 schrieb:
Ich hab ja zum Glück noch nicht E1 gekauft. Aber HL2 nochmal zu kaufen, nur wegen E1, E2, TF2? Nee, außerdem wird man es ja eh nicht über ebay los. Oder wie ging das mit dem Account?

Sehr schade, damit werd ich noch ein Weilchen weiter warten, bis es die beiden Episoden einzeln, oder zusammen mit TF2 als Packet gibt.
Also wenn du Episode One noch nicht hast, ist das doch ein gutes Angebot. Episode One kostet jetzt immernoch 20 Euro und die Black Box hätte nur 10 Dollar weniger gekostet, dh. wenn du dir die Orange Box kaufst zahlst du weniger als wenn du dir Episode One + Black Box gekauft hättest.

Und den doppelten Half-Life 2-Key kannst du dann verkaufen oder verschenken. Also für jemand ohne Episode One ist das Angebot ziemlich gut. Vier tolle Games zum Preis von einenm Vollpreisspiel.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Das ist ja wohl das allerletzte :finger2:

EP2 werd ich mir so jedenfalls nicht kaufen. Das wäre auch schon bei dieser Black Box fast zu viel gewesen, weil mich Portals und TF2 nicht die Bohne interessieren.

Ich hoffe erstmal weiter darauf, dass doch noch EP2-only verkauft wird - aber so HL2 und Ep2 noch einmal kaufen :S ohne mich, mit dieser Aktion haben sie es endgültig geschafft mich von Kauf abzuhalten. Ein Weiterverkauf is ohnehin problematisch weil man bei ebay keine ab 18-Artikel verkaufen darf >:|
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

TBrain am 19.05.2007 14:22 schrieb:
Ich hoffe erstmal weiter darauf, dass doch noch EP2-only verkauft wird - aber so HL2 und Ep2 noch einmal kaufen :S
Über Retail wird es das wohl nicht geben, aber möglicherweise wird Episode Two über Steam einzeln verkauft.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

HLP-Andy am 19.05.2007 14:26 schrieb:
TBrain am 19.05.2007 14:22 schrieb:
Ich hoffe erstmal weiter darauf, dass doch noch EP2-only verkauft wird - aber so HL2 und Ep2 noch einmal kaufen :S
Über Retail wird es das wohl nicht geben, aber möglicherweise wird Episode Two über Steam einzeln verkauft.

Steam scheidet wegen 56k aus :|
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

TBrain am 19.05.2007 14:33 schrieb:
Steam scheidet wegen 56k aus :|
Ach, alles geht, man muss nur etwas erfinderisch sein. Beispielsweise Steam auf einer externen Festplatte installieren die man dann zum runterladen und freischalten zu einem Freund mit DSL mitnimmt. Daheim einfach einmal einloggen (dafür reicht 56K völlig aus) und dann im Offline-Modus spielen.

Klar, ist nicht unbedingt das komfortabelste, aber die Möglichkeit besteht zumindest.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Ich finde diese Entscheidung von Valve absolut unverständlich und werde sie Entsprechend quittieren. Ich kauf mir doch nicht für 40-50€ eine Box, von deren Inhalt ich bereits über 40% habe!
Klar, kann ichs verkaufen, aber ich hab einfach keinen Bock da Zeit und Mühe reinzustecken. Das Teil muss angeboten werden, dafür muss Käufer gefunden werden der einen akzeptablen Preis zahlt, dann muss ich dem Kontodaten geben, der muss das überweisen, ich muss schaun dass er es auch gemacht hat, dann muss ichs noch einpacken und verschicken. Und das evtl. zwei Mal, wenn ich nicht beide zusammen loswerde.

Never! Das ist eine Unverschämtheit!

Da ich mir keine Spiele über Steam kaufe (weil ich einfach etwas handfestes haben will), gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Valve bringt eine vernünftige Kombo-Box für Besitzer von HL2 und EP1 raus, oder ich kauf mir die ganze Saga am Ende zusammen und hab nur einmal die Mühe mit dem Verkaufen von überflüssigen Spielen. Wohlmöglich macht Valve das ganze Spielchen bei EP3 nochmal: Dann gibts die Gold Box mit HL2, allen Episoden, TF2, Portal und den anderen Dreingabespielen wie HL2 DM und HLDM:S für 60-70€. Da wäre ich ja schön bescheuert mir jetzt die Orange Box zu kaufen und dann einmal HL2 und EP1 sowie einmal HL2, EP1, EP2, Portal und TF2 verkaufen zu müssen!!!
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

mimiMaster am 19.05.2007 16:31 schrieb:
Ich finde diese Entscheidung von Valve absolut unverständlich und werde sie Entsprechend quittieren. Ich kauf mir doch nicht für 40-50€ eine Box, von deren Inhalt ich bereits über 40% habe!
Klar, kann ichs verkaufen, aber ich hab einfach keinen Bock da Zeit und Mühe reinzustecken.
Never! Das ist eine Unverschämtheit!
Mh, ich finde Valves Vorgehen hier auch reichlich konfus, um nicht zu sagen merkwürdig zum Quadrat. Gut, ich habe zwar keine Epi1, aber was soll ich erneut mit HL2? Wenn das Paket für 35 Euro UVP (war afaik der damals angepeilte Preis für Epi2, TF2 und P) vertickt wird, gut, dann kann ich damit leben, aber mehr will ich nicht zahlen. Irgendwie sinnig, die ganze Sammlung anzubieten, doch irgendwie auch gänzlich unsinnig, bezogen auf das Episodenformat. Was machen die dann bei Epi3? Erneut die ganze HL-Saga auf DVD(s) pressen und entsprechend verkaufen? Mh...naja...

Regards, eX!
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

die spinnen wohl..
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

HLP-Andy am 19.05.2007 14:38 schrieb:
TBrain am 19.05.2007 14:33 schrieb:
Steam scheidet wegen 56k aus :|
Ach, alles geht, man muss nur etwas erfinderisch sein. Beispielsweise Steam auf einer externen Festplatte installieren die man dann zum runterladen und freischalten zu einem Freund mit DSL mitnimmt. Daheim einfach einmal einloggen (dafür reicht 56K völlig aus) und dann im Offline-Modus spielen.

Klar, ist nicht unbedingt das komfortabelste, aber die Möglichkeit besteht zumindest.

es sei denn man kennt niemanden mit dsl, oder will einfach kein geld für ne externe festplatte ausgeben-.-
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Hab ich das richtig verstanden? Ich muss mir HL2 zweimal kaufen, um an E2 zu kommen? Was soll der Schwachsinn denn :finger2: ???
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Zubunapy am 19.05.2007 17:30 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden? Ich muss mir HL2 zweimal kaufen, um an E2 zu kommen? Was soll der Schwachsinn denn :finger2: ???
Ja, aber du kannst es nachher wieder verkaufen ... :rolleyes:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Lasst uns mal eine Minute nachdenken:
Ein neues Spiel wird released. Es ist das dritte in einer Serie von mindestens vier Spielen.
Wer wird es wohl kaufen?
Diejenigen die die Vorgänger gespielt haben, also die Fans der Serie?
Oder diejenigen die noch keinen einzigen Teil gespielt haben?
Naaa?
Richtig!
Ich bezweifle ernsthaft dass Valve mit Episode 2 neue Kunden gewinnt. Diejenigen die Episode 2 kaufen werden diejenigen sein, die auch schon Half-Life 2 und Episode 1 gekauft haben. Es werden die Fans der Half-Life Serie sein.

Also wäre es doch eigentlich viel logischer,
die Orange Box zu canceln und ausschließlich die Black Box rauszubringen!

Denkt mal drüber nach! Ich bin sicher dass ich nicht ganz Unrecht habe!
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

mimiMaster am 19.05.2007 21:55 schrieb:
Lasst uns mal eine Minute nachdenken:
Ein neues Spiel wird released. Es ist das dritte in einer Serie von mindestens vier Spielen.
Wer wird es wohl kaufen?
Diejenigen die die Vorgänger gespielt haben, also die Fans der Serie?
Oder diejenigen die noch keinen einzigen Teil gespielt haben?
Naaa?
Richtig!
Ich bezweifle ernsthaft dass Valve mit Episode 2 neue Kunden gewinnt. Diejenigen die Episode 2 kaufen werden diejenigen sein, die auch schon Half-Life 2 und Episode 1 gekauft haben. Es werden die Fans der Half-Life Serie sein.

Also wäre es doch eigentlich viel logischer,
die Orange Box zu canceln und ausschließlich die Black Box rauszubringen!

Denkt mal drüber nach! Ich bin sicher dass ich nicht ganz Unrecht habe!
Ich fände es noch viel logischer, wie geplant beide Versionen rauszubringen. Was soll sowas?
Und die wichtigste Frage: Was kostet das dann? Wenn ich für HL2 und Ep1 nicht nochmal zahlen muss, ist mir das ja egal, aber wenn das dann dadurch wieder 50 € kostet, krieg ich echt das Kotzen.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Worrel am 19.05.2007 17:39 schrieb:
Zubunapy am 19.05.2007 17:30 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden? Ich muss mir HL2 zweimal kaufen, um an E2 zu kommen? Was soll der Schwachsinn denn :finger2: ???
Ja, aber du kannst es nachher wieder verkaufen ... :rolleyes:
Ja, super und du kannst dich dann gegen die 500 anderen Angebote auf E-Bay durchsetzten. Es wird so ziemlich jeder versuchen seine überflüssigen Keys zu verkaufen. Da kriegt man dann vielleicht noch 3 € pro Key wenn man Glück hat.


Ich hoffe das diese Idee von EA kommt. Das würde bedeuten das ich es wenigstens über Steam kaufen kann, da das ja unabhängig von irgendeinem Publisher ist, was ich sowieso vorgehabt habe. Aber ich hoffe das Valve sich für Episode 3 einen besseren Publisher sucht.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Tieber am 20.05.2007 08:53 schrieb:
Worrel am 19.05.2007 17:39 schrieb:
Zubunapy am 19.05.2007 17:30 schrieb:
Hab ich das richtig verstanden? Ich muss mir HL2 zweimal kaufen, um an E2 zu kommen? Was soll der Schwachsinn denn :finger2: ???
Ja, aber du kannst es nachher wieder verkaufen ... :rolleyes:
Ja, super und du kannst dich dann gegen die 500 anderen Angebote auf E-Bay durchsetzten. Es wird so ziemlich jeder versuchen seine überflüssigen Keys zu verkaufen. Da kriegt man dann vielleicht noch 3 € pro Key wenn man Glück hat.


Ich hoffe das diese Idee von EA kommt. Das würde bedeuten das ich es wenigstens über Steam kaufen kann, da das ja unabhängig von irgendeinem Publisher ist, was ich sowieso vorgehabt habe. Aber ich hoffe das Valve sich für Episode 3 einen besseren Publisher sucht.

500 Angebote? NUURRR?
Man kann aber aber mal im Freundeskreis schauen.
Oder noch besser wäre, wenn man die Keys bei Steam in Gutscheine umwandeln könnte oder so etwas in der Art.
Ich gehe zu 90% davon aus, dass des von EA kommt.
 
Zurück