• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601665
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Also echt, unverschämt wäre noch ein harmloser ausdruck dafür was valve da vorhat, die zwingen mich alle Spiele nochmal zu kaufen??? :B :B

mfg stubborn
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Da ist ja Marketing, aber in Kürze wird einem hier sicherlich HL-Andy erklären, warum es eine super Entscheidung ist und es daran nichts zu kritisieren gibt. :B
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Mal als ganz doofe Frage: Welcher potentielle HL2: EP 2 Käufer hat denn HL2 und EP1 nichtim Regal stehen ?? :confused:

Und was bringt einem einzelne Episoden, wenn ich jedesmal alle Vorgänger nochmal mitkaufen muß ?

Kostet der ganze Krempel dann 60 € ? Oder doch nur 50 ?
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Ich glaube diese Entscheidung wird ihre Verkaufszahlen nicht erhöhen, denn viele von denen, die beide Spiele bereits haben, werden wohl kaum in den Laden gehen und die Spiele nochmal mitkaufen.
:hop:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

felix90 am 19.05.2007 09:03 schrieb:
Ich glaube diese Entscheidung wird ihre Verkaufszahlen nicht erhöhen, denn viele von denen, die beide Spiele bereits haben, werden wohl kaum in den Laden gehen und die Spiele nochmal mitkaufen.
:hop:

eben.. sondern wohl eher bei steam kaufen viellicht wollen die ja auch dass mehr neuerscheinungen über steam gekauft werden..

naja mal schauen vielleicht sieht valve ja noch ein dass es vollkommener unsinn ist
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Episode 2 bekommt man doch sicher auch einzeln über Steam, oder? :confused:
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Also wirklich, kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Ich kauf mir mit Sicherheit nicht noch einmal die beiden Vorgänger, auch wenn ich die Möglichkeit hätte, diese anschließend wieder zu verkaufen. Was soll das denn sein, ein Witz? Also ehrlich Valve :pissed:.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Wo steht denn hier, dass man Episode2 auf jeden Fall in dem Paket mit HL2 etc. kaufen muss? :-o :confused: Geht doch nur darum, dass die Box aus EP2, TF2 und Portal gestrichen wurde, was ich zwar nicht nachvollziehen kann und schade finde, aber kein Grund fürn Weltuntergang ist. ;)
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Nali_WarCow am 19.05.2007 08:28 schrieb:
Da ist ja Marketing, aber in Kürze wird einem hier sicherlich HL-Andy erklären, warum es eine super Entscheidung ist und es daran nichts zu kritisieren gibt. :B
Ich finde nicht, dass das sonderlich kluges Marketing ist. Wenn man etwas streicht, muss man immer etwas anderes anbieten, Lombardi hätte dazu sagen müssen, dass HL2 und Episode One auch ein wenig grafisch verbessert werden. (HDR, Multicore, neue Partikel-Effekte, vllt. dynamische Schatten, etc.) Damit es wenigstens einen kleinen Grund dafür gibt nochmal für ein Spiel zu zahlen was man bereits hat.

Aber dennoch: Ich verstehs nicht wieso Valve das nun gemacht hat, die meisten potentiellen Episode Two-Käufer besitzen ja bereits Half-Life 2. Bleibt zu hoffen, dass es über Steam andere, billigere Angebote und Packages gibt. Paypal funktioniert ja mittlerweile in Deutschland, von daher ist das durchaus eine Alternative.


morgana am 19.05.2007 09:06 schrieb:
Episode 2 bekommt man doch sicher auch einzeln über Steam, oder? :confused:
Das ist nicht bekannt, bezweifle ich aber. Ich denke aber zumindest die Black Box (bzw. deren Inhalt, also die drei neuen Spiele) werden über Steam als Package angeboten.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

OMG! :$
Das ist ja wohl die dümmste Aktion von Valve die ich je gesehen hab!!! Ich werd mir Half Life 2 sicher nicht nocheinmal kaufen, auch wenn es spitze war. Wenns das dann nichteinmal bei Steam als Black Box gibt dann kauf ich mir das bestimmt nicht! Es sei den der Preis bleibt bei 40 oder weniger!!!

Edit:
Gibts da eigentlich auch eine Quelle dafür? Bei Google find ich nämlich nichts ähnliches.[
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Tieber am 19.05.2007 10:50 schrieb:
OMG! :$
Das ist ja wohl die dümmste Aktion von Valve die ich je gesehen hab!!! Ich werd mir Half Life 2 sicher nicht nocheinmal kaufen, auch wenn es spitze war. Wenns das dann nichteinmal bei Steam als Black Box gibt dann kauf ich mir das bestimmt nicht! Es sei den der Preis bleibt bei 40 oder weniger!!!

Edit:
Gibts da eigentlich auch eine Quelle dafür? Bei Google find ich nämlich nichts ähnliches.[

Für 20 -25 €uro wäre es ok, alles darüber einfach nur unverschämt.
Naja, wer weiß villt schmeissen sie ihr "Konzept" diesbezüglich ja nochmal über den Haufen und bieten dann doch wieder die Black Box an.
Also erstmal abwarten...
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Also ich finde die Meldung etwas merkwürdig und glaube das nicht wirklich.

Bei GIGA gab es vorgestern noch diesen neuen Trailer, der von Valve selber kommt und in dem wird noch die Blackbox beworben.

Warum sollten die einen Trailer machen und 2 Tage später das ganze wieder dementieren ???

Glaube eher, dass hier etwas falsch interpretiert wurde. Wo ist denn überhaupt der Link zum Interview mit Doug Lombardi ???

Ich meine im Vorfeld zu EP1 hat es auch schon solche Meldungen gegeben: EP1 sei nur über STEAM erhältlich u.ä.
Im Nachhinein ist es dann doch als normales Add-On auf einem Datenträger rausgekommen.

Also, erst mal den Ball flach halten und abwarten - bis zum Herbst (oder gar Winter) wird sich sicherlich noch einiges tun..
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Jay-Py am 19.05.2007 11:09 schrieb:
Also ich finde die Meldung etwas merkwürdig und glaube das nicht wirklich.

Bei GIGA gab es vorgestern noch diesen neuen Trailer, der von Valve selber kommt und in dem wird noch die Blackbox beworben.

Warum sollten die einen Trailer machen und 2 Tage später das ganze wieder dementieren ???
Der Trailer ist von November 2006 und längst veraltet. PCGames.de hat aus diesem Grund auch keine News dazu gebracht, im Gegensatz zu anderen Seiten, die einfach den alten Trailer recycled haben, nur weil es andere News-Seiten auch getan haben. (Das verbreitete sich dann wie ein Lauffeuer.)


Glaube eher, dass hier etwas falsch interpretiert wurde. Wo ist denn überhaupt der Link zum Interview mit Doug Lombardi ???
"The Black Box has been cancelled," said Doug Lombardi, Valve's director of marketing. "We're going to have one package, The Orange Box"

Da gibts nichts falsch zu interpretieren.


Ich meine im Vorfeld zu EP1 hat es auch schon solche Meldungen gegeben: EP1 sei nur über STEAM erhältlich u.ä.
Im Nachhinein ist es dann doch als normales Add-On auf einem Datenträger rausgekommen.
Episode One ist kein Addon, sondern eine Fortsetzung im Episodenformat.


Also, erst mal den Ball flach halten und abwarten - bis zum Herbst (oder gar Winter) wird sich sicherlich noch einiges tun..
Oktober oder Ende September wurden genannt.


Gibts da eigentlich auch eine Quelle dafür? Bei Google find ich nämlich nichts ähnliches.
http://pc.ign.com/articles/790/790013p1.html
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

HLP-Andy am 19.05.2007 11:15 schrieb:
Gibts da eigentlich auch eine Quelle dafür? Bei Google find ich nämlich nichts ähnliches.
http://pc.ign.com/articles/790/790013p1.html

Nun gut, das sieht dann ja schon anders aus.

Aber wiederum, wenn es nur 10$ mehr sind, macht das beim derzeitigen $-Kurs nur umgerechnet 7,40€ für ein zusätzliches Half Life 2 und EP1

Ist zwar nicht doll, aber noch zu verschmerzen...
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Ist Valve wo dagegen gelaufen? :rolleyes:

Ich habe mir vor Kurzen die Weihnachstedition gekauft im fixen Glauben daran das ich dann perfekt mit der Black Box den Episodenquatsch mitmachen kann und dabei den noch eher für mich interessanten Titel TF2 bekomme.

Was habe ich den davon das ich dann HL2 und Ep.1 weiterverkaufen kann?
Soll der Käufer dann vor dem Problem stehen das er wiederum für Ep. 2 die Orange Box kaufen soll?
So was Bescheuertes..... :rolleyes:

Wo ist den das Problem die Orange und die Blackbox zu verkaufen?
Oder auch nur Ep.2 alleine für die die Multiplayer oder Portal nicht interessiert?
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Jay-Py am 19.05.2007 11:29 schrieb:
Nun gut, das sieht dann ja schon anders aus.

Aber wiederum, wenn es nur 10$ mehr sind, macht das beim derzeitigen $-Kurs nur umgerechnet 7,40€ für ein zusätzliches Half Life 2 und EP1

Ist zwar nicht doll, aber noch zu verschmerzen...
Die Euro-Preise sind noch nicht bekannt. Man kann nicht einfach die Kosten mit dem aktuellen Kurs umrechnen, das funktioniert so nicht. Ich nehme an die Orange Box wird bei uns wie ein normales Vollpreisspiel um 45 Euro verkauft. Wieviel die Black Box bei uns gekostet hätte werden wir nun wohl nie erfahren.


@crackajack

Beste Alternative wird für dich wohl ein Kauf über Steam sein.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Ich frag mich nur, ob diese grandiose Idee direkt von Valve, oder doch von ihrem tollen Retail-Publisher EA-Games kommt :$
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

FreezyX am 19.05.2007 11:33 schrieb:
Ich frag mich nur, ob diese grandiose Idee direkt von Valve, oder doch von ihrem tollen Retail-Publisher EA-Games kommt :$
In der Tat, man hörte in der Vergangenheit immer wieder, dass EA ein Problem mit der Black Box hatte. Für sie war das viel zuviel Content für einen zu geringen Preis. Aber ob diese Aktion jetzt von EA oder Valve ausging, ist nicht bekannt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass EA etwas gegen die Black Box hat, aber gegen die nur 10 Dollar teurere Orange Box mit noch zwei weiteren Spielen nichts einzuwenden hat.


@PCGames.de

Vielleicht als Bild neben der News das offizielle Boxen-Cover der Orange Box statt dem Dog-Bild? Würde vielleicht eher zur News passen.

http://www.hlportal.de/images/images/original/17133.jpg
 
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

langsam lerne ich die valve jungs lieben
was die mir in statements schon oft den tag gerettet haben...
diesmal mit dem hinweis, man könne ja hl2 und ep1 weiterverkaufen, haben sie aber ein meisterstück hingelegt!
sehr weit gedacht, man muss als einer der bei release ep2 spielen woll, leute finden die sich mit der absicht tragen hl2 und ep2 spielen zu wollen aber nicht vorhaben später auch mal episode 2 zu spielen, denn dann würden sie dann wieder ein zweites exemplar hl2 und ep2 haben und ihrerseits wieder leute finden müssen die... ist wie ein kettenbrief ;)
 
Zurück