News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601665

S

Stubborn

Guest
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Also echt, unverschämt wäre noch ein harmloser ausdruck dafür was valve da vorhat, die zwingen mich alle Spiele nochmal zu kaufen??? :B :B

mfg stubborn

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
AW: News - Half-Life 2: Episode Two: Keine Black Box-Version für Half-Life 2: Episode Two

Da ist ja Marketing, aber in Kürze wird einem hier sicherlich HL-Andy erklären, warum es eine super Entscheidung ist und es daran nichts zu kritisieren gibt. :B

Worrel

Bekanntes Gesicht

Mal als ganz doofe Frage: Welcher potentielle HL2: EP 2 Käufer hat denn HL2 und EP1 nichtim Regal stehen ?? :confused:

Und was bringt einem einzelne Episoden, wenn ich jedesmal alle Vorgänger nochmal mitkaufen muß ?

Kostet der ganze Krempel dann 60 € ? Oder doch nur 50 ?

felix90

Neuer Benutzer

Ich glaube diese Entscheidung wird ihre Verkaufszahlen nicht erhöhen, denn viele von denen, die beide Spiele bereits haben, werden wohl kaum in den Laden gehen und die Spiele nochmal mitkaufen.
:hop:

sandman2003

Bekanntes Gesicht

felix90 am 19.05.2007 09:03 schrieb:
Ich glaube diese Entscheidung wird ihre Verkaufszahlen nicht erhöhen, denn viele von denen, die beide Spiele bereits haben, werden wohl kaum in den Laden gehen und die Spiele nochmal mitkaufen.
:hop:

eben.. sondern wohl eher bei steam kaufen viellicht wollen die ja auch dass mehr neuerscheinungen über steam gekauft werden..

naja mal schauen vielleicht sieht valve ja noch ein dass es vollkommener unsinn ist

M

morgana

Guest

Episode 2 bekommt man doch sicher auch einzeln über Steam, oder? :confused:

V

Venizianer

Guest

Also wirklich, kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Ich kauf mir mit Sicherheit nicht noch einmal die beiden Vorgänger, auch wenn ich die Möglichkeit hätte, diese anschließend wieder zu verkaufen. Was soll das denn sein, ein Witz? Also ehrlich Valve :pissed:.

Joe_2000

Bekanntes Gesicht

Wo steht denn hier, dass man Episode2 auf jeden Fall in dem Paket mit HL2 etc. kaufen muss? :-o :confused: Geht doch nur darum, dass die Box aus EP2, TF2 und Portal gestrichen wurde, was ich zwar nicht nachvollziehen kann und schade finde, aber kein Grund fürn Weltuntergang ist. ;)

H

HLP-Andy

Guest

Nali_WarCow am 19.05.2007 08:28 schrieb:
Da ist ja Marketing, aber in Kürze wird einem hier sicherlich HL-Andy erklären, warum es eine super Entscheidung ist und es daran nichts zu kritisieren gibt. :B
Ich finde nicht, dass das sonderlich kluges Marketing ist. Wenn man etwas streicht, muss man immer etwas anderes anbieten, Lombardi hätte dazu sagen müssen, dass HL2 und Episode One auch ein wenig grafisch verbessert werden. (HDR, Multicore, neue Partikel-Effekte, vllt. dynamische Schatten, etc.) Damit es wenigstens einen kleinen Grund dafür gibt nochmal für ein Spiel zu zahlen was man bereits hat.

Aber dennoch: Ich verstehs nicht wieso Valve das nun gemacht hat, die meisten potentiellen Episode Two-Käufer besitzen ja bereits Half-Life 2. Bleibt zu hoffen, dass es über Steam andere, billigere Angebote und Packages gibt. Paypal funktioniert ja mittlerweile in Deutschland, von daher ist das durchaus eine Alternative.

morgana am 19.05.2007 09:06 schrieb:
Episode 2 bekommt man doch sicher auch einzeln über Steam, oder? :confused:
Das ist nicht bekannt, bezweifle ich aber. Ich denke aber zumindest die Black Box (bzw. deren Inhalt, also die drei neuen Spiele) werden über Steam als Package angeboten.

Tieber

Erfahrener Benutzer

OMG! :$
Das ist ja wohl die dümmste Aktion von Valve die ich je gesehen hab!!! Ich werd mir Half Life 2 sicher nicht nocheinmal kaufen, auch wenn es spitze war. Wenns das dann nichteinmal bei Steam als Black Box gibt dann kauf ich mir das bestimmt nicht! Es sei den der Preis bleibt bei 40 oder weniger!!!

Edit:
Gibts da eigentlich auch eine Quelle dafür? Bei Google find ich nämlich nichts ähnliches.[

STF

Bekanntes Gesicht

Tieber am 19.05.2007 10:50 schrieb:
OMG! :$
Das ist ja wohl die dümmste Aktion von Valve die ich je gesehen hab!!! Ich werd mir Half Life 2 sicher nicht nocheinmal kaufen, auch wenn es spitze war. Wenns das dann nichteinmal bei Steam als Black Box gibt dann kauf ich mir das bestimmt nicht! Es sei den der Preis bleibt bei 40 oder weniger!!!

Edit:
Gibts da eigentlich auch eine Quelle dafür? Bei Google find ich nämlich nichts ähnliches.[

Für 20 -25 €uro wäre es ok, alles darüber einfach nur unverschämt.
Naja, wer weiß villt schmeissen sie ihr "Konzept" diesbezüglich ja nochmal über den Haufen und bieten dann doch wieder die Black Box an.
Also erstmal abwarten...

Jay-Py

Bekanntes Gesicht

Also ich finde die Meldung etwas merkwürdig und glaube das nicht wirklich.

Bei GIGA gab es vorgestern noch diesen neuen Trailer, der von Valve selber kommt und in dem wird noch die Blackbox beworben.

Warum sollten die einen Trailer machen und 2 Tage später das ganze wieder dementieren ???

Glaube eher, dass hier etwas falsch interpretiert wurde. Wo ist denn überhaupt der Link zum Interview mit Doug Lombardi ???

Ich meine im Vorfeld zu EP1 hat es auch schon solche Meldungen gegeben: EP1 sei nur über STEAM erhältlich u.ä.
Im Nachhinein ist es dann doch als normales Add-On auf einem Datenträger rausgekommen.

Also, erst mal den Ball flach halten und abwarten - bis zum Herbst (oder gar Winter) wird sich sicherlich noch einiges tun..

H

HLP-Andy

Guest

Jay-Py am 19.05.2007 11:09 schrieb:
Also ich finde die Meldung etwas merkwürdig und glaube das nicht wirklich.

Bei GIGA gab es vorgestern noch diesen neuen Trailer, der von Valve selber kommt und in dem wird noch die Blackbox beworben.

Warum sollten die einen Trailer machen und 2 Tage später das ganze wieder dementieren ???
Der Trailer ist von November 2006 und längst veraltet. PCGames.de hat aus diesem Grund auch keine News dazu gebracht, im Gegensatz zu anderen Seiten, die einfach den alten Trailer recycled haben, nur weil es andere News-Seiten auch getan haben. (Das verbreitete sich dann wie ein Lauffeuer.)

Glaube eher, dass hier etwas falsch interpretiert wurde. Wo ist denn überhaupt der Link zum Interview mit Doug Lombardi ???
"The Black Box has been cancelled," said Doug Lombardi, Valve's director of marketing. "We're going to have one package, The Orange Box"

Da gibts nichts falsch zu interpretieren.

Ich meine im Vorfeld zu EP1 hat es auch schon solche Meldungen gegeben: EP1 sei nur über STEAM erhältlich u.ä.
Im Nachhinein ist es dann doch als normales Add-On auf einem Datenträger rausgekommen.
Episode One ist kein Addon, sondern eine Fortsetzung im Episodenformat.

Also, erst mal den Ball flach halten und abwarten - bis zum Herbst (oder gar Winter) wird sich sicherlich noch einiges tun..
Oktober oder Ende September wurden genannt.

Gibts da eigentlich auch eine Quelle dafür? Bei Google find ich nämlich nichts ähnliches.
http://pc.ign.com/articles/790/790013p1.html

Jay-Py

Bekanntes Gesicht

HLP-Andy am 19.05.2007 11:15 schrieb:
Gibts da eigentlich auch eine Quelle dafür? Bei Google find ich nämlich nichts ähnliches.
http://pc.ign.com/articles/790/790013p1.html

Nun gut, das sieht dann ja schon anders aus.

Aber wiederum, wenn es nur 10$ mehr sind, macht das beim derzeitigen $-Kurs nur umgerechnet 7,40€ für ein zusätzliches Half Life 2 und EP1

Ist zwar nicht doll, aber noch zu verschmerzen...

crackajack

Bekanntes Gesicht

Ist Valve wo dagegen gelaufen? :rolleyes:

Ich habe mir vor Kurzen die Weihnachstedition gekauft im fixen Glauben daran das ich dann perfekt mit der Black Box den Episodenquatsch mitmachen kann und dabei den noch eher für mich interessanten Titel TF2 bekomme.

Was habe ich den davon das ich dann HL2 und Ep.1 weiterverkaufen kann?
Soll der Käufer dann vor dem Problem stehen das er wiederum für Ep. 2 die Orange Box kaufen soll?
So was Bescheuertes..... :rolleyes:

Wo ist den das Problem die Orange und die Blackbox zu verkaufen?
Oder auch nur Ep.2 alleine für die die Multiplayer oder Portal nicht interessiert?

H

HLP-Andy

Guest

Jay-Py am 19.05.2007 11:29 schrieb:
Nun gut, das sieht dann ja schon anders aus.

Aber wiederum, wenn es nur 10$ mehr sind, macht das beim derzeitigen $-Kurs nur umgerechnet 7,40€ für ein zusätzliches Half Life 2 und EP1

Ist zwar nicht doll, aber noch zu verschmerzen...
Die Euro-Preise sind noch nicht bekannt. Man kann nicht einfach die Kosten mit dem aktuellen Kurs umrechnen, das funktioniert so nicht. Ich nehme an die Orange Box wird bei uns wie ein normales Vollpreisspiel um 45 Euro verkauft. Wieviel die Black Box bei uns gekostet hätte werden wir nun wohl nie erfahren.

@crackajack

Beste Alternative wird für dich wohl ein Kauf über Steam sein.

FreezyX

Neuer Benutzer

Ich frag mich nur, ob diese grandiose Idee direkt von Valve, oder doch von ihrem tollen Retail-Publisher EA-Games kommt :$

H

HLP-Andy

Guest

FreezyX am 19.05.2007 11:33 schrieb:
Ich frag mich nur, ob diese grandiose Idee direkt von Valve, oder doch von ihrem tollen Retail-Publisher EA-Games kommt :$
In der Tat, man hörte in der Vergangenheit immer wieder, dass EA ein Problem mit der Black Box hatte. Für sie war das viel zuviel Content für einen zu geringen Preis. Aber ob diese Aktion jetzt von EA oder Valve ausging, ist nicht bekannt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass EA etwas gegen die Black Box hat, aber gegen die nur 10 Dollar teurere Orange Box mit noch zwei weiteren Spielen nichts einzuwenden hat.

@PCGames.de

Vielleicht als Bild neben der News das offizielle Boxen-Cover der Orange Box statt dem Dog-Bild? Würde vielleicht eher zur News passen.

http://www.hlportal.de/images/images/original/17133.jpg

D

der-jan

Guest

langsam lerne ich die valve jungs lieben
was die mir in statements schon oft den tag gerettet haben...
diesmal mit dem hinweis, man könne ja hl2 und ep1 weiterverkaufen, haben sie aber ein meisterstück hingelegt!
sehr weit gedacht, man muss als einer der bei release ep2 spielen woll, leute finden die sich mit der absicht tragen hl2 und ep2 spielen zu wollen aber nicht vorhaben später auch mal episode 2 zu spielen, denn dann würden sie dann wieder ein zweites exemplar hl2 und ep2 haben und ihrerseits wieder leute finden müssen die... ist wie ein kettenbrief ;)

modderfreak

Bekanntes Gesicht

Worrel am 19.05.2007 09:01 schrieb:
Mal als ganz doofe Frage: Welcher potentielle HL2: EP 2 Käufer hat denn HL2 und EP1 nichtim Regal stehen ?? :confused:

Und was bringt einem einzelne Episoden, wenn ich jedesmal alle Vorgänger nochmal mitkaufen muß ?

Kostet der ganze Krempel dann 60 € ? Oder doch nur 50 ?
Nun, es kann Leute geben die auf eine Budget-Variante gewartet haben, so wie es bei BF2 der Fall war (wo das Addon + Booster Packs drin waren).

Dennoch finde ich es eine Frechheit dass ich mir mit dem Addon noch einmal das Hauptspiel und das 1. Addon kaufen muss! "Man kann es doch weiter verkaufen" -klar, und der Markt wird auch überhaupt nicht überschwemmt sein weil Jeder der das 2. Addon haben will plötzlich alles doppelt haben wird?! Valve will nur mehr Geld machen, das ist alles. Das merkt man schon alleine daran dass es sowieso getrennte Registriercodes für Hauptspiel und die Addons gibt, also alles was man früher einzeln verkauft hätte wurde einfach in eine fette Box zusammengeworfen.
Da soll sich einer wundern wenn Jemand der nur das Single-Player Addon EP2 haben will zu Warez greift. :hop: :finger2:

Neda

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe HL2 und EP1 gekauft, warum soll ich es nochmal kaufen, nur um EP2 zu zocken?
Nö, 2x bezahlen für eine Sache mache ich nicht!
Ziehe ich mir eine Kopie und fertig.
So wird man genötig ein Raubkopierer zu werden.

Neda

D

der-jan

Guest

Neda am 19.05.2007 13:02 schrieb:
Hallo

Ich habe HL2 und EP1 gekauft, warum soll ich es nochmal kaufen, nur um EP2 zu zocken?
Nö, 2x bezahlen für eine Sache mache ich nicht!
Ziehe ich mir eine Kopie und fertig.
So wird man genötig ein Raubkopierer zu werden.

Neda

genötigt wirst du zu gar nix
es besteht doch bei dir kein zwang episode 2 zu spielen oder? darum kannst du dir keine raubkopie schönreden...
nicht mal das argument "hab hl2 und episode 2 gespielt und will doch wissen wie es ausgeht" zieht, denn auch episode 2 wird nicht wirklich viel von einem storyabschluss verraten...

Teslatier

Bekanntes Gesicht

Ich hab ja zum Glück noch nicht E1 gekauft. Aber HL2 nochmal zu kaufen, nur wegen E1, E2, TF2? Nee, außerdem wird man es ja eh nicht über ebay los. Oder wie ging das mit dem Account?

Sehr schade, damit werd ich noch ein Weilchen weiter warten, bis es die beiden Episoden einzeln, oder zusammen mit TF2 als Packet gibt.

H

HLP-Andy

Guest

Teslatier am 19.05.2007 13:42 schrieb:
Ich hab ja zum Glück noch nicht E1 gekauft. Aber HL2 nochmal zu kaufen, nur wegen E1, E2, TF2? Nee, außerdem wird man es ja eh nicht über ebay los. Oder wie ging das mit dem Account?

Sehr schade, damit werd ich noch ein Weilchen weiter warten, bis es die beiden Episoden einzeln, oder zusammen mit TF2 als Packet gibt.
Also wenn du Episode One noch nicht hast, ist das doch ein gutes Angebot. Episode One kostet jetzt immernoch 20 Euro und die Black Box hätte nur 10 Dollar weniger gekostet, dh. wenn du dir die Orange Box kaufst zahlst du weniger als wenn du dir Episode One + Black Box gekauft hättest.

Und den doppelten Half-Life 2-Key kannst du dann verkaufen oder verschenken. Also für jemand ohne Episode One ist das Angebot ziemlich gut. Vier tolle Games zum Preis von einenm Vollpreisspiel.

TBrain

Bekanntes Gesicht

Das ist ja wohl das allerletzte :finger2:

EP2 werd ich mir so jedenfalls nicht kaufen. Das wäre auch schon bei dieser Black Box fast zu viel gewesen, weil mich Portals und TF2 nicht die Bohne interessieren.

Ich hoffe erstmal weiter darauf, dass doch noch EP2-only verkauft wird - aber so HL2 und Ep2 noch einmal kaufen :S ohne mich, mit dieser Aktion haben sie es endgültig geschafft mich von Kauf abzuhalten. Ein Weiterverkauf is ohnehin problematisch weil man bei ebay keine ab 18-Artikel verkaufen darf >:|

H

HLP-Andy

Guest

TBrain am 19.05.2007 14:22 schrieb:
Ich hoffe erstmal weiter darauf, dass doch noch EP2-only verkauft wird - aber so HL2 und Ep2 noch einmal kaufen :S
Über Retail wird es das wohl nicht geben, aber möglicherweise wird Episode Two über Steam einzeln verkauft.

TBrain

Bekanntes Gesicht

HLP-Andy am 19.05.2007 14:26 schrieb:
TBrain am 19.05.2007 14:22 schrieb:
Ich hoffe erstmal weiter darauf, dass doch noch EP2-only verkauft wird - aber so HL2 und Ep2 noch einmal kaufen :S
Über Retail wird es das wohl nicht geben, aber möglicherweise wird Episode Two über Steam einzeln verkauft.

Steam scheidet wegen 56k aus :|

H

HLP-Andy

Guest

TBrain am 19.05.2007 14:33 schrieb:
Steam scheidet wegen 56k aus :|
Ach, alles geht, man muss nur etwas erfinderisch sein. Beispielsweise Steam auf einer externen Festplatte installieren die man dann zum runterladen und freischalten zu einem Freund mit DSL mitnimmt. Daheim einfach einmal einloggen (dafür reicht 56K völlig aus) und dann im Offline-Modus spielen.

Klar, ist nicht unbedingt das komfortabelste, aber die Möglichkeit besteht zumindest.

M

mimiMaster

Guest

Ich finde diese Entscheidung von Valve absolut unverständlich und werde sie Entsprechend quittieren. Ich kauf mir doch nicht für 40-50€ eine Box, von deren Inhalt ich bereits über 40% habe!
Klar, kann ichs verkaufen, aber ich hab einfach keinen Bock da Zeit und Mühe reinzustecken. Das Teil muss angeboten werden, dafür muss Käufer gefunden werden der einen akzeptablen Preis zahlt, dann muss ich dem Kontodaten geben, der muss das überweisen, ich muss schaun dass er es auch gemacht hat, dann muss ichs noch einpacken und verschicken. Und das evtl. zwei Mal, wenn ich nicht beide zusammen loswerde.

Never! Das ist eine Unverschämtheit!

Da ich mir keine Spiele über Steam kaufe (weil ich einfach etwas handfestes haben will), gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder Valve bringt eine vernünftige Kombo-Box für Besitzer von HL2 und EP1 raus, oder ich kauf mir die ganze Saga am Ende zusammen und hab nur einmal die Mühe mit dem Verkaufen von überflüssigen Spielen. Wohlmöglich macht Valve das ganze Spielchen bei EP3 nochmal: Dann gibts die Gold Box mit HL2, allen Episoden, TF2, Portal und den anderen Dreingabespielen wie HL2 DM und HLDM:S für 60-70€. Da wäre ich ja schön bescheuert mir jetzt die Orange Box zu kaufen und dann einmal HL2 und EP1 sowie einmal HL2, EP1, EP2, Portal und TF2 verkaufen zu müssen!!!

Oben Unten