• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode One: Episoden ersetzen Add-on Aftermath

Kaller1986 am 13.02.2006 13:48 schrieb:
Kandinata am 13.02.2006 12:01 schrieb:
Foxhound am 13.02.2006 11:56 schrieb:
Erinnert mich irgendwie an die ganze Diskussion um die Boosterpacks bei BF2, da wurde genauso geredet =)
Aber immerhin ist der Grund ja wie hier EA.
Los, zerreißt euch die Lästermäuler :ugly:
Wen's interessiert der kauft's, wenn nich lässt er's bleiben.

Trancemaster am 13.02.2006 11:34 schrieb:
Die Abzocke nimmt ihren Lauf...

Es ist immernoch keinerlei Bezug zum ersten Teil da - und warum bin ich schon wieder 5 Stunden durch die Botanik gerannt, habe "Böse" Jungs abgemurkst (obwohl ich nichteinmal weiss WARUM die "böse" sind)...

L-ä-c-h-e-r-l-i-c-h! Aber wer darauf reinfällt - hats nicht anders verdient. ;o)

Dich finde ich eher lächerlich, denn ich wollte wissen warum ich da rumlatsche und die bösen Combines böse sind und wie der Bezug zum 1. Teil her zu stellen ist und es gibt genug Fan Pages die dir die (komplizierte) Geschichte ausschweifend erklären!!!
Google mal, es lohnt sich!

kompliziert ist die nicht, die story ist genauso 0815 wie das game selber ^^

man muss halt nur 2 minuten nachdenken...

o man.... dann nenn mir doch mal bitte nen ego shooter der 2004/2005 erschienen ist und für dich nicht 0815 gewesen ist.

keiner, ganz einfach ^^

der letzte NICHT 0815 shooter war farcry und das kam 2003 (?) raus glaube ich...

und boilingt point, das war auch nicht 0815... war nicht schlecht, aber man hätte mehr draus machen können

Duebelmaster am 13.02.2006 14:41 schrieb:

Naja, hauptsache man kann mal wieder rumpöbeln :top: . Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann spar dir deine Kommentare und beschäftige dich nicht damit.
Geh auf die Straße und hau jemandem auf die Fresse vielleicht gehts dir dann besser.

haha, sehr lustig

ich sage nur meine meinung dazu, und die ach so hoch gelobte story kann man selbst als "story" amateur innerhalb von 2 minuten auseinanderpflücken wenn man nachdenkt

zugegeben, der kommentar zu half life2 selber ist mir so rausgerutscht, aber auch zu diesem stehe ich, weil ich ein extremer verfechter bin GEGEN die hypegames wo einfach nur wegen ihrem namen ach so goch gelobt werden... aber das thema hatten wir schonmal...

ich wollte nur auf die story geschichte atworten eigentlich

aber das wäre trotzdem kein grund mich anzugehen, sowas kann man normal diskutieren das ist schliesslich ein forum

/edit: sorry für doppelpost

SYSTEM am 13.02.2006 08:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich kann da nirgendwo lesen: "Bitte nur ein Kommentar abgeben, wenn Ihnen die News bzw. das Produkt zusagt, ansonsten bitte Kommentar verkneifen.

Nicht nur PCG wird es interessieren wie so ein Modell ankommt, auch Entwickler und Publisher bekommen so einen Vorgeschmack.

Also was soll das? Erwartet ihr nur mehr oder weniger neutrale Meinungen? Wenn sich einer sehr negativ äussert wird er als Basher bezeichnet, wenn er sich sehr positiv äussert als Fanboy. Denkt mal drüber nach.

Far Cry hatte aber mit sicherheit eine toal blöde story ... ! mann auf insel rutscht in chaos und wird unfreiwillig zum hauptgejagten .. toll! dann kann der typ ooch noch alles .. jaja .. sehr dolle story! vergleicht bitte nicht hl2 un fc mit einander .. sind beides klasse games und haben in sachen grafik einiges vorgelebt und nur darum wurdendiese games zu so nem ultratollen spiel, weil die augen enfach mal zu sehen bekamen! auch wen ich beide piele habe, sind sie prinzipiell von der stry her eher matt! aber worum gehts bei solchen games? um sich an der story auf zugeilen oder mal ne menge spass und was fürs auge zu bekomm?!

mal nen vergleich der hinkt: warum finden wir geil aussehende fraue so doll? weil uns ihre lebensgeschichte fasziniert?! nee sicher nicht!!

LouisLoiselle am 13.02.2006 08:38 schrieb:
na toll,klingt mal wieder nach einer absoluten STEAM-Kundenabzocke :hop:
Genau sowas hab ich irgendwie befürchtet. Naja, dann wird Episoden Aftermath eben auch nicht gekauft. Mir stinkt ja schon die Abzocke bei SIN...

alphachris am 13.02.2006 16:16 schrieb:
Far Cry hatte aber mit sicherheit eine toal blöde story ... ! mann auf insel rutscht in chaos und wird unfreiwillig zum hauptgejagten .. toll! dann kann der typ ooch noch alles .. jaja .. sehr dolle story! vergleicht bitte nicht hl2 un fc mit einander .. sind beides klasse games und haben in sachen grafik einiges vorgelebt und nur darum wurdendiese games zu so nem ultratollen spiel, weil die augen enfach mal zu sehen bekamen! auch wen ich beide piele habe, sind sie prinzipiell von der stry her eher matt! aber worum gehts bei solchen games? um sich an der story auf zugeilen oder mal ne menge spass und was fürs auge zu bekomm?!

mal nen vergleich der hinkt: warum finden wir geil aussehende fraue so doll? weil uns ihre lebensgeschichte fasziniert?! nee sicher nicht!!

ich meinte auch sicherlich nicht bei farcry die ach so dolle story, sondern da das gameplay... was mal nen bissel anderster ist...

und dein vergleich frauen mit der optik von pc spielen... also sorry... da sage ich nichts dazu, das ist einfach absoluter schwachsinn ^^

Kandinata am 13.02.2006 14:57 schrieb:
Erinnert mich irgendwie an die ganze Diskussion um die Boosterpacks bei BF2, da wurde genauso geredet =)
Aber immerhin ist der Grund ja wie hier EA.
Los, zerreißt euch die Lästermäuler :ugly:
Wen's interessiert der kauft's, wenn nich lässt er's bleiben.

Trancemaster am 13.02.2006 11:34 schrieb:
Die Abzocke nimmt ihren Lauf...

Es ist immernoch keinerlei Bezug zum ersten Teil da - und warum bin ich schon wieder 5 Stunden durch die Botanik gerannt, habe "Böse" Jungs abgemurkst (obwohl ich nichteinmal weiss WARUM die "böse" sind)...

L-ä-c-h-e-r-l-i-c-h! Aber wer darauf reinfällt - hats nicht anders verdient. ;o)

Dich finde ich eher lächerlich, denn ich wollte wissen warum ich da rumlatsche und die bösen Combines böse sind und wie der Bezug zum 1. Teil her zu stellen ist und es gibt genug Fan Pages die dir die (komplizierte) Geschichte ausschweifend erklären!!!

o man.... dann nenn mir doch mal bitte nen ego shooter der 2004/2005 erschienen ist und für dich nicht 0815 gewesen ist.

keiner, ganz einfach ^^

der letzte NICHT 0815 shooter war farcry und das kam 2003 (?) raus glaube ich...

und boilingt point, das war auch nicht 0815... war nicht schlecht, aber man hätte mehr draus machen können

so Far Cry ist also kein 0815 schooter?? du spielst nen muskelbepackten typen der auf ner tropischen insel irgendwie in ärger gerät. du ballerst dir deinen weg über die insel. zwischen durch ne geile frau (natürlich plitschnass) dann noch n paar geklonte monster abballern, geile grafik,. am ende sind alle bösen tod und man selsbt ist der absolute held. na bravo wenn das nich 0815 is dann weiß ichs auch nicht mehr.

bitte nicht falsch verstehen. ich mag far cry. zählt auch zu meinen favoriten der letzten jahre. aber wenn man sagt HL² war 0815 und langweilig etc. und dann behauptet das sich far cry so deutlich von diesem spiel abhebt hat entweder eins von den beiden spielen nicht gespielt oder plappert nur das nach was andere sagen. das einzigste wo far cry viell. n kleines bisschen besser ist ist die grafik (aber das ist auch geschmackssache)

Razor am 13.02.2006 18:12 schrieb:
Half Life Story nicht verstanden ? Schreib dich nicht ab, lern lesen und klicken

:ugly: :ugly: :top:

Ich will aber ne Story im Spiel haben, die mich am geschehen teilnehmen lässt und mir was spannendes erzählt. Warum soll ich erst auf ne fan-page müssen und mir den quatsch durchlesen??? Habe auch Half-Life 2 durchgespielt, aber selten hab ich nen shooter so anteilnamslos gezockt wie diesen :finger2: :hop:

Kaller1986 am 13.02.2006 17:55 schrieb:
so Far Cry ist also kein 0815 schooter?? du spielst nen muskelbepackten typen der auf ner tropischen insel irgendwie in ärger gerät. du ballerst dir deinen weg über die insel. zwischen durch ne geile frau (natürlich plitschnass) dann noch n paar geklonte monster abballern, geile grafik,. am ende sind alle bösen tod und man selsbt ist der absolute held. na bravo wenn das nich 0815 is dann weiß ichs auch nicht mehr.

bitte nicht falsch verstehen. ich mag far cry. zählt auch zu meinen favoriten der letzten jahre. aber wenn man sagt HL² war 0815 und langweilig etc. und dann behauptet das sich far cry so deutlich von diesem spiel abhebt hat entweder eins von den beiden spielen nicht gespielt oder plappert nur das nach was andere sagen. das einzigste wo far cry viell. n kleines bisschen besser ist ist die grafik (aber das ist auch geschmackssache)

Naja wenn man bei Far Cry auf die Story schaut, die zugegebenermaßen nicht gerade berauschend ist, frage ich mich wie du dass Spiel überhaupt richtig schätzen kannst?

Das Spiel lebt eindeutig von seiner relativ großen Bewegungsfreiheit, vom (für einen Shooter) etwas offenem Gameplay, riesigen Arealen und nicht zuletzt von nicht-spawnenden Gegner die eine Ansprechende KI besitzen.

Falls du ähnliche 0815-Shooter kennst kannst ja mal aufzählen.
Allerdings wenn du diese, zugegebenermaßen nicht für alle ersichtlichen, Qualitäten nicht erkannt hast, kann ich gut verstehen dass du in Far Cry bis auf die hübschen Grafik nur einen Standard-Shooter siehst.

newester am 13.02.2006 18:58 schrieb:
Kaller1986 am 13.02.2006 17:55 schrieb:

Naja wenn man bei Far Cry auf die Story schaut, die zugegebenermaßen nicht gerade berauschend ist, frage ich mich wie du dass Spiel überhaupt richtig schätzen kannst?

Das Spiel lebt eindeutig von seiner relativ großen Bewegungsfreiheit, vom (für einen Shooter) etwas offenem Gameplay, riesigen Arealen und nicht zuletzt von nicht-spawnenden Gegner die eine Ansprechende KI besitzen.

Allerdings wenn du diese, zugegebenermaßen nicht für alle ersichtlichen, Qualitäten nicht erkannt hast, kann ich gut verstehen dass du in Far Cry bis auf die hübschen Grafik nur einen Standard-Shooter siehst.

kann ich mir ja fast meinen kommentar zum vorschreiber sparen da es erklärt wurde...

half life2 ist ödes lineares rumgeballer mit nem intigrierten physik mod und wie gesagt billigen story

far cry hat zwar auch ne billige story, aber es HALB linear... man kann wenn man bock hat die kämpft umgehen indem man per schiff um die insel tuckert oder einfach mal die lager der gegner meidet... einfach rambomässig durchballern oder doch lieber bissel schleichen

klar, farcry ist zwar nicht annähern so gut wie deus ex, aber es ist eines der weniges games der letzten jahre wo es sich lohnt noch zu erwähnen...

Allerdings wenn du diese, zugegebenermaßen nicht für alle ersichtlichen, Qualitäten nicht erkannt hast, kann ich gut verstehen dass du in Far Cry bis auf die hübschen Grafik nur einen Standard-Shooter siehst. [/quote]

und bloß weil man in einem spiel große gebiete hat die man begeh nkann ist das spiel gut???
HL² hatte dies nicht stimmt! dafür hatte HL² aber etwas anderes und zwar eine IMO sehr bedrückende atmosphäre und eine interessante geschichte. diese wiederrum gab es in far cry nicht. HL² hatte ganz sicher seine schwächen wie far cry auch. das macht es aber noch lange nichjt zu einem schlechten spiel.

wirklich 0815 geballer ist meiner meinung nach doom³ (wobei es auch hier leute gibt die da mit sicherheit anders drüber denken aber... egal) bei doom hatte man weder frei begehbare areale noch ne gute KI noch ne geschichte. man ballert sich einfach nur von raum zu raum ohne das da irgendwo ne story vorangetrieben wird. und das war es was mich bei HL² zum weiterspielen veranlasst hat. ich wollte wissen wies weitergeht.

Kandinata am 13.02.2006 15:03 schrieb:

Naja, hauptsache man kann mal wieder rumpöbeln :top: . Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann spar dir deine Kommentare und beschäftige dich nicht damit.
Geh auf die Straße und hau jemandem auf die Fresse vielleicht gehts dir dann besser.

haha, sehr lustig

ich sage nur meine meinung dazu, und die ach so hoch gelobte story kann man selbst als "story" amateur innerhalb von 2 minuten auseinanderpflücken wenn man nachdenkt

zugegeben, der kommentar zu half life2 selber ist mir so rausgerutscht, aber auch zu diesem stehe ich, weil ich ein extremer verfechter bin GEGEN die hypegames wo einfach nur wegen ihrem namen ach so goch gelobt werden... aber das thema hatten wir schonmal...

aber das wäre trotzdem kein grund mich anzugehen, sowas kann man normal diskutieren das ist schliesslich ein forum

Gut, ich muss dazusagen, dass ich als HL2 rauskam nicht mehr PCGames oder ähnliches gelesen habe und dadurch war es für mich kein Hype-Spiel. Ich finde jedoch, dass das Gamplay durch die Mischung aus Physik und eben geballere recht lässig war. Ausserdem fand ich die Atmosphäre recht geil, einfach City 17, natürlich kann man sagen, hm,... warum beschiessen die mich, aber genau das hatte eben für mich den Reiz im Spiel, keine Klarheit zu haben. Dies hätten sie auch am Schluss auflösen sollen, nicht irgendwelche Addons bringen. Aber so ist es nunmal und da es mir eben sehr gut gefallen hat und auch mein Lieblingsshooter (SinglePlayer) ist wie auch schon der erste Teil muss ich mich wohl damit abfinden die Story so zusammenzusetzen. Und die Idee ansich ist ja auch net schlecht wie ich finde.
Wenn du normal diskutieren willst, dann schreib einen begründeten Kommentar kein idiotisches, das Spiel ist scheisse , weil ichs nicht mag.

Duebelmaster am 13.02.2006 19:33 schrieb:
Kandinata am 13.02.2006 15:03 schrieb:

haha, sehr lustig

Gut, ich muss dazusagen, dass ich als HL2 rauskam nicht mehr PCGames oder ähnliches gelesen habe und dadurch war es für mich kein Hype-Spiel. Ich finde jedoch, dass das Gamplay durch die Mischung aus Physik und eben geballere recht lässig war. Ausserdem fand ich die Atmosphäre recht geil, einfach City 17, natürlich kann man sagen, hm,... warum beschiessen die mich, aber genau das hatte eben für mich den Reiz im Spiel, keine Klarheit zu haben. Dies hätten sie auch am Schluss auflösen sollen, nicht irgendwelche Addons bringen. Aber so ist es nunmal und da es mir eben sehr gut gefallen hat und auch mein Lieblingsshooter (SinglePlayer) ist wie auch schon der erste Teil muss ich mich wohl damit abfinden die Story so zusammenzusetzen. Und die Idee ansich ist ja auch net schlecht wie ich finde.
Wenn du normal diskutieren willst, dann schreib einen begründeten Kommentar kein idiotisches, das Spiel ist scheisse , weil ichs nicht mag.

das habe ich ja für EXTRA nicht gemacht weil ich schon zig tausend mal begründet habe in anderen "hl2 ist ja sooo toll" theads

deshalb...

Kandinata am 13.02.2006 19:36 schrieb:
das habe ich ja für EXTRA nicht gemacht weil ich schon zig tausend mal begründet habe in anderen "hl2 ist ja sooo toll" theads

deshalb...

Scho glar, weis ich ja auch, aber ich finde solch einen Kommentar trotzdem irgendwie wieder überflüssig.

Anbei was sagt ihr denn zu Fear. Fand die Story eigentlich ganz nett, tolle Atmosphäre, schönes Gameplay und recht gute Grafik, obwohl man sich manchmal irgenwie allein gelassen gefühlt hat. Ich meine F.E.A.R. ist doch ein Einsatzteam und keine One Man Army?

Duebelmaster am 13.02.2006 19:41 schrieb:

deshalb...

Scho glar, weis ich ja auch, aber ich finde solch einen Kommentar trotzdem irgendwie wieder überflüssig.

Anbei was sagt ihr denn zu Fear. Fand die Story eigentlich ganz nett, tolle Atmosphäre, schönes Gameplay und recht gute Grafik, obwohl man sich manchmal irgenwie allein gelassen gefühlt hat. Ich meine F.E.A.R. ist doch ein Einsatzteam und keine One Man Army?

gehört EIGENTLICH nicht hier hin, aber nun gut..

ich mag bröckchen storys, und die von fear war super... gameplay war gut und dogfights waren auch sehr sehr nett gemacht... atmosphäre soweiso einmalig (der aufzug der neber einem runtersaust in perfektem 5.1 sound mit perfekter musik untermalung... oder die stelle wo das handy des toten klingelt und der sound wirklich sehr gut von der decke kommt :-X )

einer der erwähnens werten 0815 shooter ;-)

und das one man kommt zustande weil man nunmal der held sein musste ^^

hmm und was mache ich wenn ich mir nur episode 4 kaufe? bekomme ich 1 bis 3 dann automatisch? wäre ja schon ganz cool.
irgendwie bezweifel ich, dass jede episode unter 20 euro liegen wird... :-(

Lies das nochmal, ganz langsam - Wort für Wort...

Ich dachte in den 39€ sei die Story enthalten. *schmunzel*

Weitere Adjektive und Verben im Bezug auf Lächerlichkeiten erspare ich mir... lieber lache ich!

*johl*

Duebelmaster am 13.02.2006 19:41 schrieb:

deshalb...

war n super spiel. geile atmosphäre gute schockeffekte nette grafik (naja bis auf die wenigen außenreale) gute hintergrundgeschichte

Tja jetzt tritt genau das ein was ich damals schon vorrausgesagt hab. Steam ist nun mal eine reine Verkaufsplattform, die nur dazu dient, dem Kunden soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Denke, dass das nicht das einzige Spiel neben SIN werden wird, das in Zukunft verwurstet wird. Wenn das anklang findet und die Spieler das unterstützen, wer weiß, vielleicht müsst ihr dann in 5 Jahren bei Spielen jeden Level einzeln runterladen und extra dafür bezahlen. Für mich ist das nichts weiter als die totale Abzocke. Da ich so einen mist nicht unterstützen werde, können die sich ihre Episoden sonst wohin schieben. Hab keine Lust auf Würstchen Spiele oder Add-ons, die man nur in Häppchen bekommt.
Mit Valve und EA haben sich da ja 2 gefunden, das macht wirklich Sorge für die Zukunft. Wobei mir die ganze Zukunft der PC Spiele sorgen macht :-|

Wenn man aber irgendwo eine Story nachlesen muss, um überhaupt was ernsthaftes mitzubekommen, dann hat schlichtweg das Spiel versagt. Lustig finde ich ja immer das da auf Doom3 rumgehackt wird, viel mehr Story hat HL2 auch nicht.

Chronicles of Riddick: Ich find ja sehr schade, dass das immer wieder vergessen wird, weil das für mich der beste Shooter der letzten Jahre war.
Man hatte dabei sehr viel Handlungsfreiraum, konnte Quests wie bei einem Rollenspiel erledigen, hatte nicht nur knallharte Action, sondern musste auch vorsichtig vorgehen wie bei Splinter Cell. Dazu die innovativen Waffen wie Skalpel usw. Alles in allem ein wundervolles Spiel, dass sich sehr von dem ganzen 08/15 Kram abhob und sehr abwechslungsreich war. Einziges Manko, es war ein wenig kurz.

Zurück