• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

Eigentlich finde ich die Theorie des G(ordon free)man ziemlich plausibel, auch da sie durchaus Ähnlichkeit haben. Aber diese Theorie ist ja schon seit HL2 im Umlauf. Nur das mit dem Urgroßvater ist so ein Blech das man es kaum übertreffen kann... was aber wiederum erklären könnte warum Valve Gordon nicht an Alyx ran lässt - das wär schlichtweg ein wenig daneben den großopa zu vögeln :-D

Viel interessanter als diesen Spekulatius-Zirkus, finde ich die Aussage, dass man noch nicht über Episode 3 reden könne. NOCH nicht? Is ja nicht so, dass Episode 2 erst vor nem Jahr erschienen wär... was machen die denn die ganze Zeit? Nur L4D und Portal kann die doch nicht so auf Trab halten. Ich glaub die verdienen zu viel und machen sich nen ordentlichen Lenz. :) Aber wer kanns ihnen verübeln?
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

Falls das wirklich wahr wäre, wäre das Ganze wohl der größte Spoiler der Spielegeschichte. :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

naja
also Neu ist die Theorie echt nicht und so wirklich ähnlich sehen die auch nicht aus

Eher dürfte es so sein, das läßt HL2 ja vermuten, entweder für eine Söldner-Agentur oder für eine Dritte Partei

Aber ich glaube eh das es keine Episode 3 mehr geben wird, da liegt soviel Zeit dazwischen, das die wohl eher mit HL3 weiter machen, was allerdings auch nur von minderer Wichtigkeit ist
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

Der G-Man ist schlicht und ergreifend der Game-Man, quasi der personifizierte Game - oder Dungeon Master, der uns und Gordon durch die Spielwelt führt.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

sry. aber das kann ich cniht glauben. die aussage ist ein fach zu widersprüchlich. wenn das wirklich der gordon freeman der zukunft sein sollte macht unser held irgendwann einen krassen wandel durch, da ja offensichtlich ist, dass der g-man gordon freeman nur benutzt um mit ihm geld als intergalaktischer elitekrieger verdient. in meinen augen ist der g-man der zuhälter und gordon die ungewollte krieger-schl.... allerdigns bn ich fest davon überzeugt, dass valve uns da noch ein bisschen im dunkeln tappen lässt. und wenn es raus kommt wird es ein schocker. mit sicherheit.

des weiteren wird interesant wer gordon über den g-man angeheuert hat, um die auserirdischen besatzer in hl2 zu bekämpfen. irgendjemand muss das ja gewesen sein. andere frage ist, warum rettet der g-man auch alyx vanse vor der explosion in der citadelle. evtl. weil sie die größte motivation ist für gordon weiter zu kämpfen. oder weil sie auch nützliche fähigkeiten hat um gordon weiter zu helfen. man weis es nicht.

nächste frage ist. woher kommt eigentlich der name g-man. ich kann mich nciht errinnern ihn mal in einem Half-Life spiel gehört zu haben? kann da jemand für aufklärung sorgen?
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

Würd keinen Sinn machen, soetwas hätten die Vortigaunt doch längst "erspürt" oder so ;-P
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

antwortete der Valve-Mitarbeiter mit: "Wir sind noch nicht bereit, über Episode 3 zu sprechen."

nee episode 3 wird auch mit DirectX 14 rauskommen :P
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

Uralte Spekulation, die aber bei genauer Betrachtung nicht viel Sinn macht. Der Reporter war wohl zu nervig und wurde daher ein bisschen veräppelt.

G-Man ist in US übrigens ein geläufiger Slang-Ausdruck für Regierungsbeamte (Government Man) = FBI u.ä.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

So langsam interessiert es mich eher ob Merkel Guidos Schwester ist als EP3.

Aussage Valve damals: Durch das Episodenformat können wir schneller neue Inhalte rausbringen und der Spieler muß nicht mehr so viele Jahre auf den nächsten Teil warten....

War vor 7 Jahren?
ok noch 6 bis der Duke eingeholt ist...

Zudem Portal 2 50€, ich kenne niemanden der den ersten Teil gekauft hat, war ne nette dreingabe zum orangen EP2 Abzock-Pack, aber mal gleich Vollpreis, die Leute zahlen ja...

Also, der Duke ist back, auch sein Vapo-Nachfolger....
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

"Wir sind noch nicht bereit, über Episode 3 zu sprechen."


Warum auch, lieber über noch weitere 5 Sequels für L4D labern :$

Ich bin das Warten wirklich satt.

Wenn auf der E 3 nichts angekündigt wird, darf man wohl wirklich davon ausgehen, dass HL tot ist. Der legitime Nachfolger des Duke ist es jetzt schon.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

Zudem Portal 2 50€, ich kenne niemanden der den ersten Teil gekauft hat, war ne nette dreingabe zum orangen EP2 Abzock-Pack, aber mal gleich Vollpreis, die Leute zahlen ja...
Nun ja, jeder, der die Orange Box gekauft hat, hat auch Portal gekauft.

Und für den Umfang von Portal 1 hast du recht: als einzelnes Spiel ist das ein wenig mager.

Deshalb wird Portal 2 ja auch umfangreicher ausfallen, sowohl von der Spieldauer als auch vom Gameplay her.
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

Misteriös. Misteriös. :-D
 
AW: News - Half-Life 2: Episode 3-Gerücht - Ist der G-Man ein zeitreisender Gordon Freeman?

HL 2, HL3, Duke Nukem, ....... man sollte die Nerven von den Spielern nicht zu sehr Strapazieren. KLAR ich will auch nicht alle 12 Monate einen dahin Geklatschten Teil, nur sollte man die Spielergemeinde und Fans nicht Verarschen, so was kann nämlich auch ganz Böse nach hinten los gehen. Wieso hat VALVE nicht einfach HL2 Episode 3 raus gebracht (wie versprochen) und dann HL3? Aber nein man bricht einfach die Serie ab und lässt verlauten das man an dem dritten Teil Arbeitet. Aber wieso sollte man sich auch Stress machen, man Verdient ja genug mit der STEAM Plattform.
 
Zurück