• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Der beste Ego-Shooter?

<::::::::::::(==0 SoF FOREVER 0==):::::::::::>

restkraftverstaerker am 29.11.2004 21:39 schrieb:
hallo? BF von DoD kopiert?
Wo kann ich bitte in DoD Flugzeug fliegen, oder Panzer fahren?

und Q3 ist eine innovation, heute noch,
in sachen waffen balancing und movement
desweiteren braucht man für q3 und ut wirklich skill,

schaut euch doch CS an: nur instant hit waffen und camper lamer :ugly:
BF war schon ein Knaller. Was soll das mit DoD zu tun haben :confused:
Skill kann man auch in z.B.: CS gut gebrauchen. Das hat auch wenig mit der Spielegeschwindigkeit zu tun, wie ich finde. Ich mag Spiele wie Q3 ja auch, doch auf Dauer muss ich nicht wie ein Irrer durch die Landschaft flitzen, das mir fast der Arm abfällt. Es geht auch anders....

P.S.: Wenn du wirklich skill hast, sind Camper auch nur Opfer ;-)

laz0r am 29.11.2004 15:01 schrieb:
.... Nach 6 Jahren Enticklungszeit kann "ich" erwarten, das HL2 eine bessere Engine als z.b. Farcry benutzt....

nein, kannst du nicht, wenns dir nicht passt, kauf es nicht! jeder hat die möglichkeit das spiel seines verlangens (nicht nur hl2) rgendwo vorher zu testen! (bei nem kumpel, ausser videothek ausleihen, etc)...
wer das nicht tut, sondern blind geld ausgibt, darf sich hinterher nicht beschweren! ende der durchsage, ich verstehe die ganze meckerei einfach nicht! ich mag hl2... farcry hab ich gespielt, so lange es menschliche gegner gab (ab den mutationen wurde es mir zu blöd, passt meiner meinung nach nicht in die welt) und d3 hat mich nicht wirklich interessiert... okay... andere leute mögens anders... bitte, is mir doch recht! jeder soll das spielen, was er will...

BitByter am 29.11.2004 22:13 schrieb:
.... Nach 6 Jahren Enticklungszeit kann "ich" erwarten, das HL2 eine bessere Engine als z.b. Farcry benutzt....

nein, kannst du nicht, wenns dir nicht passt, kauf es nicht! jeder hat die möglichkeit das spiel seines verlangens (nicht nur hl2) rgendwo vorher zu testen! (bei nem kumpel, ausser videothek ausleihen, etc)...
wer das nicht tut, sondern blind geld ausgibt, darf sich hinterher nicht beschweren! ende der durchsage, ich verstehe die ganze meckerei einfach nicht! ich mag hl2... farcry hab ich gespielt, so lange es menschliche gegner gab (ab den mutationen wurde es mir zu blöd, passt meiner meinung nach nicht in die welt) und d3 hat mich nicht wirklich interessiert... okay... andere leute mögens anders... bitte, is mir doch recht! jeder soll das spielen, was er will...

bei FAR CRY gab es wenigstens vorher ne DEMO,
was valve ja nicht für nötig hielt. (die wussten warsch. warum)
hätte es eine gegeben, wäre ich jetzt um 40 € reicher.

Leddernilpferd am 29.11.2004 22:17 schrieb:

Mehrere Demos. ;)

meiner meinung nach ist hl2 schon sehr gelungen. die levels sehen gut aus okay habs auf ner ti4200 gezockt, sah aber trotzdem schon gut aus. morgen bekomm ich meine 6800 und werds gleich nochma durchzocken - mit fetten details!!!!! die gegner haben auch ein einigermaßen annehmbaren IQ (vonwegen keine KI). und was mir sehr gut gefallen hat war die physik, also die is wirklich der hamemr und da kann kein anderes spiel mithalten.

das einzige was mich gestört hat war dass die stroy zu sehr imhintergrund stand/ zu sehr verschleiert war! nach half life 1 habe ich mich hammermäßig auf eine fortsetzung mit einer brillianten stroy gefreut.
und genau in diesem punkt wurde ich enttäuscht.
sonst is allerdings nicht dran auszusetzen. meine persönliche wertung:
90%

ach ja css is auch nich schlecht: is klar es is nix neues aber allemal lustig cs mal in ner geilen grafik zu zocken!

na super, es gibt genug spiele die keine demos hatten und darüber wird dann auch nicht gejammert (wie war das zum bleifish bei d3?? ist ne ernste frage, weiß nicht obs da ne demo gab...)... ich halte es für falsch valve zu verdammen, die auch nur geld verdienen wollen wie jeder andere... (naja, fast jeder) wenn man damit nicht einverstanden ist: okay, aber diese diskusionen drehen sich echt im kreis...

BitByter am 29.11.2004 23:03 schrieb:

na super, es gibt genug spiele die keine demos hatten und darüber wird dann auch nicht gejammert (wie war das zum bleifish bei d3?? ist ne ernste frage, weiß nicht obs da ne demo gab...)... ich halte es für falsch valve zu verdammen, die auch nur geld verdienen wollen wie jeder andere... (naja, fast jeder) wenn man damit nicht einverstanden ist: okay, aber diese diskusionen drehen sich echt im kreis...

zu d³ gibts ne demo! :top:
wie zu jedem anderen spiel von id-software auch (ausser keen commander)

ausserdem hat d³ einen eignen kinofilm und ein Makingof buch

EyolfAki am 29.11.2004 10:33 schrieb:
USS-VOYAGER am 29.11.2004 10:16 schrieb:
Far Cry ist besser.
und bei HL2 den ganzen videos wo die ganzen spiegelungen auf den dach und den panzern von den viechern waren ist im spiel gar nix zu sehn verarschung hoch 3!

Sehr komisch, dass ich Spiegelungen habe und auch sehen kann. Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Du solltest auch schon das passende Equipment haben, bevor man solche Aussagen macht. Hast du überhaupt den Rechner, den du da angegeben hast? Das nehme ich dir nicht ab, denn HL² sieht mit allen Details auf guten Rechnern weit besser aus als Far Cry. Ich spiele übrigens auch gern Far Cry, also kann ich mir da eine Meinung bilden. Hast du HL² durchgezockt? Sicher nicht...

96% würde ich dem Spiel allerdings auch nicht geben. 91% wären, m.E. angemessen, aber es ist definitiv die Egoshooter-Refernz momentan.

Übrigens: Dass Level, Monster oder Waffen später doch aus dem Spiel fallen, ist völlig normal und wird überall so gemacht. Bei den anderen bekommt man es nur nicht so mit, weil die behutsam Infos nach außen geben. Man kann über Valve denken, was man will, aber HL² ist dem Hype gerecht geworden (jedenfalls mehr als Black & White seinerzeit).

That's right! Abgesehen von der unsäglichen Steam-Geschichtef für Leute ohne Internet-Zugang (die gibt es mehr, als man glaubt), ist das Game der Hammer. Habe auch Far Cry (gerne) gespielt, aber Hl2 ist definitv besser!
Verstehe all diejenigen nicht, die an der Grafikpracht zweifeln. Da stimmt es wohl ( siehe oben) am System nicht. Habe übrigens NICHT die "up-todate2- Hardware Klar, mit so einem Spiel zwingt die Spieleindustrie uns immer mehr Hardware-Neuerungen ab, aber das ist ja nichts Neues, oder?
Games sind schließlich ein Wirtschaftsmotor der Soft- und Hardware-Industrie. Das ist altbekannt, leider...

Aber mal Hand auf's Herz: Wer hat nicht den Thrill gerspürt, egal ob Buggie-Fahrt oder in City17, einfach nur ums Überleben zu kämpfen und weiter zu kommen?? Bin jetzt bald am Ende und finde schade, das finale Level zu erreichen (muss halt auch noch arbeiten, habe wenig Zeit zum Spielen) . Fazit: Steam => NO! HL2 => unbedint!

Also ich will mal sagen das Half-Life2 mir besser gefallen hat... in FarCry sehen die Figuren viel zu plastisch aus. Überall nur Shader effekte, das sieht nicht mehr reel aus. das fand ich bei Half Life 2 so genial, ich konnte mich richtig in das Spiel rein versetzen.
Und noch etwas gutes an Half Life 2 ist, dass die Graphik hammer aussieht aber dennoch lässt sich das Game auf den meisten Rechnern zocken, selbst die leute mit der geforce 4 TI konnten noch in den Garphikgeschmack kommen, was man von Fra Cry und Doom 3 net sagen konnte, die Macher von Half-Life 2 arbeiten mit trix, das spiel hat nicht so aufwendige Sachen wie die Lichteffekte in Doom 3 und dennoch sieht alles geil aus. Noch dazu muss man sagen das Crytek eine viel kleinere Firma ist und das die Programmierer keine Pofis sind, das spiel hat viel zu viele bugs und Lamt.

Naja ich sage jetzt nicht das Doom3 und Far Cry schlecht sind, aber meiner Meinung nach können sie Half-Life 2 net das Wasser reichen!

:-)

Ach ja noch was zu den Spiegelungen auf dem Dach, bei mir siehts aus wie in den E3 Videos!

farcry hat ne bessere engine als hl2?
dann frag ich mich warum die waffen bei farcry schlechter als bei hl1/cs aus sehen, die models wie plastikfiguren und das wasser wie gelee....

naja meinermeinung nach is Half-Life 2 das besste spiel aller zeiten...
gameplay,story,atmosphäre,sound,grafik und spielspaß is einfach alles genial meien bewerung 98%!

und was ihr gegen steam habt versteh ich au nich... herrliches programm

:finger2: Doom and FarCry Players :finger2:

PredIsOnFire am 30.11.2004 00:09 schrieb:
dann frag ich mich warum die waffen bei farcry schlechter als bei hl1/cs aus sehen, die models wie plastikfiguren und das wasser wie gelee....

gameplay,story,atmosphäre,sound,grafik und spielspaß is einfach alles genial meien bewerung 98%!

Bliblablub Fanboy geblubber

Dummes Fanboy geblubbere, was jeden Respekt anderen Meinungen gegnüber vermissen lässt. :finger: dich selber

Rauwman am 29.11.2004 23:52 schrieb:
Noch dazu muss man sagen das Crytek eine viel kleinere Firma ist und das die Programmierer keine Pofis sind, das spiel hat viel zu viele bugs und lamt
WAS???!!!! :confused:
Na,du hast ja mal voll die Ahnung.
Ich glaub,du spinnst ein bisschen!
Eine viel kleinere Firma??????????????????Weißt du überhaupt wie viele Leute bei Crytek/Valve arbeiten?
Crytek ist ganz sicher keine kleine Firma!Die haben Entwickler aus aller Welt,insgesamt sind es sowas um die 30-40 Leute.Genau weiß ich es auch nicht.
Bei Valve sind es ganz bestimmt nicht mehr.Ich schätze mal,auch nicht weniger,aber keinesfalls wie du Möchtegern Besserwisser behauptest viel mehr.

Und was?!Die Entwickler sind keine Profis?
Stimmt,die sind Meister.Junge,Far Cry war ihr erstes Spiel!Und?
Es war sofort die neue Referenz und ein absolut erstklassiges Spiel,das zu dem Besten vom Besten gehört!Und es war das allererste Next Generation Spiel,lange vor HL 2 und auch Doom 3 und alles was noch kommt!
Also,diese Entwickler sind ja mal sowas von Profis!

Und Bugs?Ich hatte keine und überhaupt,das Spiel war auch so gut wie Bugfrei!
Bugs gab es zum Beispiel in Enter the Matrix oder Anstoß 4,aber nicht in Far Cry!!!Mann,mann,mann!

Also,wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten!
Dieser Spruch passt einfach immer wieder.

NBCTerminator am 30.11.2004 01:31 schrieb:
Rauwman am 29.11.2004 23:52 schrieb:
Noch dazu muss man sagen das Crytek eine viel kleinere Firma ist und das die Programmierer keine Pofis sind, das spiel hat viel zu viele bugs und lamt
WAS???!!!! :confused:
Na,du hast ja mal voll die Ahnung.
Ich glaub,du spinnst ein bisschen!
Eine viel kleinere Firma??????????????????Weißt du überhaupt wie viele Leute bei Crytek/Valve arbeiten?
Crytek ist ganz sicher keine kleine Firma!Die haben Entwickler aus aller Welt,insgesamt sind es sowas um die 30-40 Leute.Genau weiß ich es auch nicht.
Bei Valve sind es ganz bestimmt nicht mehr.Ich schätze mal,auch nicht weniger,aber keinesfalls wie du Möchtegern Besserwisser behauptest viel mehr.

Und was?!Die Entwickler sind keine Profis?
Stimmt,die sind Meister.Junge,Far Cry war ihr erstes Spiel!Und?
Es war sofort die neue Referenz und ein absolut erstklassiges Spiel,das zu dem Besten vom Besten gehört!Und es war das allererste Next Generation Spiel,lange vor HL 2 und auch Doom 3 und alles was noch kommt!
Also,diese Entwickler sind ja mal sowas von Profis!

Und Bugs?Ich hatte keine und überhaupt,das Spiel war auch so gut wie Bugfrei!
Bugs gab es zum Beispiel in Enter the Matrix oder Anstoß 4,aber nicht in Far Cry!!!Mann,mann,mann!

Also,wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten!
Dieser Spruch passt einfach immer wieder.

Ist mein erster Post hier...

Aber ich konnte net mehr und mußte hier unbedingt auch meinen Senf zu geben...

Hab zwar HL2 noch net gezockt, aber die Bemerkung über Crytek hat mir dann doch die Luft geraubt...
Also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber dafür das es ihr erstes Game war ist es doch wohl ein Hammer geworden...

Ich kann da nur zustimmen: FarCry is absolute Sahne. (wie auch D3 und bestimmt auch HL2...)
RESPEKT was die MEISTER von CryTek da gemacht haben.
Ach ja, Bugs hab ich quasi auch keine gesehen...

Aber die Leutz ohne I-Net auszuschließen find ich schon Hammer.
F@CK STEAM

Gruß INU.ID

Nee, der Beste Egoshooter wo gibt ist immer noch FAR CRY. Tschuldi, aber FC ist einfach ne ganz andere Klasse. Das Grafik/Systemvorraussetzungsverhältnis ist hier ne ganz andere Sache. Es ruckelt nicht(wie HL2) es lädt nicht nach jedem dritten Raum nach(wie HL2) und als Totschlagargument( :rolleyes: ) : Es muckt nicht rum!(so wie HL2)
nee, also HL2 ist vom Thron der Egoshooter so weit weg wie Doom3. Da hat es sich schon seit einiger Zeit Far Cry fett und gemütlich gemacht. Und bleibt dort.

restkraftverstaerker am 29.11.2004 21:39 schrieb:
hallo? BF von DoD kopiert?
Wo kann ich bitte in DoD Flugzeug fliegen, oder Panzer fahren?

und Q3 ist eine innovation, heute noch,
in sachen waffen balancing und movement
desweiteren braucht man für q3 und ut wirklich skill,

schaut euch doch CS an: nur instant hit waffen und camper lamer :ugly:

naja wenigstens bei q3 sind wir einer meinung
aber bf und cod, mit waffen des ww2 besetzt manflaggenpunkte auf der karte
,
panzer und flugzeug...
naja heute wird ja jede kleinigkeit als neuheit verkauft
spiele mit großem gerät gabs doch davor auch schon oder nicht?

aber den bf jungs kann man doch wirklich nachsagen, das sie ihre ideen von moddern holen
erst von dod, dann wurde groß ein vietnam mod für bf angekündigt, und es kam bfv, bf2 setzt auf den größten mod bf, der jetzt auch eingestellte wird...

Du hast die bahnbrechende KI vergessen. :finger:
Und findest du 98% nicht etwas zu wenig? Einer mehr sollte da ja wohl noch drin sein. :ugly:

silencer1 am 29.11.2004 10:29 schrieb:
Doom 3 hat mir mehr Spaß gemacht. Die Levels in Half-Life sind eintönig, die "Rätsel" immer die gleichen, eine KI ist nicht vorhanden. 88% wären in Ordnung gewesen.

Ich sehe das genau anders herum. Doom 3 ist etwas langweilig super Grafik aber ein Drittel davon wird im Dunkeln versteckt. Tür auf Monster kommen weiter. HL2 bietet mehr Ausenlevels und Fahrzeuge... gibt viel zu entdecken.
Nur zu hoch bewertet denn für die Sound und Laderuckler hatte man 2/3 Punkte abziehen müßen.

Zurück