Hmmm... Warum klettert man als Spielfigur Freiwillig in einen Sarkophag? Antwort: Um zum Obergegener zu kommen, der einem Vorher alle Waffen abnimmt! *Loooooool*
Mal Ehrlich, wer denkt sich solch einen Mist aus? Warum konnte man sich nicht dem Weg zum Boss freikämpfen, konnte man doch vorher auch immer!
Warum sieht man Gorden nicht, kein Spiegelbild, kein Schatten, keine Stimme, keine Identifizierung mit dem Charakter! *Argl*
Und Überhaupt, wo ist denn diese Komplizierte Story, ich fasse zu sammen:
- G-Man erweckt Gordon.
- Die Erde wurde überrannt
- Dr. Breen ist der Boss, und versklavt die Menschen
- Gorden muss raus aus der Stadt
- Luftkissenfahr
- Gordon schließt sich den Rebellen an, und zieht in den Kampf, Von A nach B, B nach C, und von C über D, und E nach F usw.
- Dabei immer schön den Papa von Alex retten, andauernd irgendwem hinterherlaufen (auf tollen linearen Wegen)
- irgendwann zwischendurch noch 'n bißchen Buggy fahren...
- gegen Strider kämpfen (was wirklich echt cool ist, geile Viecher!)
- in Zitadelle einbrechen, in Srakophag klettern, dadurch sehen das die Menschen echt böse dolle versklavt werden.
- Endlich auch die Bösen á la Jedi Knight mit der Gravity Gun ansaugen und wech pusten (das war echt Fun!), warum konnte man das eigentlich nicht schon vorher, Gravitation macht keinen Unterschied ob man eine Kiste oder einen Menschen ansaugt...

Naja... Valve Logic *rofl*
- Wieder in den Sarkophag springen und zum bösen Dr. Breen geschleppt werden *seufz*
- Die böse verräterin Dr. weißichjetztnicht stellt auf einmal fest, Uiuiui, Dr. Breen ist ja soo fiese, den muss ich jetzt mal schnell stoppen... *ROTFLBC*
- Auf zum Endkampf, Ohoho, Dr. Breen redet mit einem bösen Alienwurmdings, und er läßt natürlich prompt die GravityGun liegen (so ein Trottel! *g*)
- mit der Gravitygun ist es dann ein leichtes Dr. Breen zu schlagen bevor er wieder ein tolles Portal aufmacht...
- G-Man hält die Zeit an und sacht uns das wir bis zu HL3 noch etwas schlafen dürfen! Und er uns diesmal die Entscheidung abnimmt, ob wir sterben oder für ihn arbeiten wollen... Tja, als wenn wir im Ersten Teil eine Wahl gehabt haben... warum ist Gordon nicht einfach gestorben... *seufz*
Ich bitte Euch, Storytechnisch ist das mist! Dramaturgisch ist das mist, oder habe ich irgendein tolles Storydetail vergessen? Naja, wenigstens war das spiel Grafisch echt klasse selbst auf DX8.1