AW: Half-Life 2: Der beste Ego-Shooter?
blödsinn. kauf dir ne bessere grafikkarte dann kannse auch dx9 effekte genießen.laz0r am 29.11.2004 11:31 schrieb:HL2 ist definitiv nicht der beste Egoshooter!Warum auch? Was ist bei einem solchen gescripte auch gut, das es 96% bekommt?
Die Kunden wurden von Valve definitiv verarscht. Wer Videos mit Directx9 Effekten ins Web stellt und dann das Spiel nur mit Directx8 Effekten veröffentlicht, betrügt seine Fans/Kunden.
blödsinn. das liegt an eher schlecht konfigurierten pc's. mit meiner möhre gabs nicht ein hardware problem und ich kann das spiel in 1024 mit 4x AA & 8x AF spielen.Desweiten hat HL2 sehr viele Hardwareprobleme. Viele haben sich schon beschwert, das im Spiel häufig Abstürtze oder auch Ruckler/Stotterbugs vorkommen. Dazu kommen noch die 15-20 Sekunden Ladezeiten zwischen den einzelnen Leveln, obwohl man, wie ich 1024 MB Ram CorasirtwinX Speicher 400Mhz hat. Da stimmt doch was nicht.
das ist der sinn eines schwierigkeitsgrades du pappnase. des weiteren wie will man KI scripten, oder gegnerverhalten? erklär mir das mal bitte.Deweiteren fehlt mir bei diesem Spiel komplett die KI. Jede Bewegung von den Gegnern ist gescriptet. Selbst, wenn man hinter sich den Weg versperrt, werden einfach neue Gegner gespawnt!
Der Wiederspielwert bei HL2 ist 0% !
Selbst, wenn man den Schwierigkeitgrad auf "schwer" stellt, ist nicht etwa die KI stärker... nein (die ist ja nur gescriptet), sondern die Gegner brauchen weniger Schüsse um dich zu treffen! Und du brauchst gleichzeitig mehr Schüsse um die Gegner niederzustrecken.
was ist an den lvl's simpel? du hast keine vorgegaugelte bewegungsfreiheit wie in fc stimmt, vermissen tut man es aber nicht.Der Levelaufbau ist relativ simpel gestaltet. 30 Minuten Buggy fahren, 30 Minuten Airboat fahren... Das nervt auf Dauer und man wünscht sich, das es endlich vorbei ist. Ich hätte lieber mehr von city 17 gesehen, oder die Level die gefehlt haben. Da war so ein schönes Hafenlevel, wo man mit den Ameisenlöwen durchlaufen muss. Aber nein... das wird ja weggelassen. Die Ameisenlöwen hat man meiner Meinung nach eh viel zu selten zu Gesicht bekommen. (Coastlevel & Gefängnisslevel)
auch hier gilt: qualität auf maximum, dann tut auch nix verwaschen.Die Grafische Aufmachung bei HL2 ging wohl voll daneben. Man darf wohl in diesem Spiel nirgendswo nah ran zoomen. Texturen extrem verwaschen, Häuserwände in 2D Design, Baume sehen hässlich aus, nichts von der Natur bewegt sich, keine Licht bzw. Schatteneffekte. Der Himmel sieht auch total simpel aus. Was ist an diesem Spiel besonderes???
mich hats gefesselt weil es sich gespielt hat wie an einem stück, es gab keine hänger etc. ... es ist perfekt durchdesignt und das rechtfertigt auch die hohe entwicklungszeit. des weiteren ist die engine PERFEKT optimiert und läuft auch auf alten pc's super. wenn ich mir dagegen FC anschaue & das auf meinem system. da war 2x AA nicht drin.Für 6 Jahre Enticklungszeit ist das echt eine Verarsche!!! Und dann nur 15 Stunden Spielspaß, wenn man das mal so nennen darf.
Wisst ihr warum ich das Spiel durchspielen wollte und es mich für diese 15-18 Stunden in den Bann gezogen hat? Weil ich immer dachte, es kommt schon noch was Absolut schickes und neues. Aber es kam nichts. Als ich dann im letzten Level war, war ich schon ziemlich verärgert, das im Endeffekt doch nichts neues dabei war.
das ist schonmal ne ecke mehr als FC hat. und fc hat wieviel % bekommen? 91% oder so ?!Nur alleine eine super Story, geniale Physikengine und fantastische Wassereffekte machen kein Spiel mit 96% Wertung aus!
Ich geb dem Spiel 85 - 88%
Altes Spieldesign mit neuen Effekten. mehr nicht.....

Da kann jemand die beste Graka haben, egal ob Ati oder nvidia, und die Details noch so hochschrauben, es sieht nie auch nur annähernd so aus wie auf diesem Video. Den Spielspass stört es sicher nicht, aber komisch ist schon, dass sie erst dieses Video zeigen und diese Effekte später dann gar nicht im Spiel enthalten sind. Genau wie einige Szenen die vollkommen aus dem Spiel gestrichen wurden.
Da die Grafik somit insgesamt nicht schlecht, aber auch nicht so herausragend ist finde ich zumindest, daß die Performance schlechter ist als die von FarCry und da waren die Level deutlich größer. Mal sehen, was da neue Treiber und Patches noch bringen.