• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Deathmatch von Valve!

Das Deathmatch ist eine riesen Gaudi und macht richtig Spaß! :X

Die Gravitron ist ziemlich nützlich und damit lässt sich so einiges anstellen. Man schnappt sich z.B. eine massive Heizung oder herumliegende Tonnen und benutzt sie als Schutzschild. Andererseits schleudert man sie seinem Gegner entgegen, was seinen sofortigen Abgang einleitet. Die besten Waffen sind meiner Meinung nach eindeutig die Shotgun und die Magnum. Die Schussfrequenz ist zwar wie gewohnt niedrig, die Durchschlagskraft aber um so höher. Wer halbwegs zielen kann, räumt damit so gut wie alles aus dem Weg. :)

Irgendwie finde ich es aber zu "einfach"!? Wenn man z.B. den Umgang mit CS geübt ist, wo die Waffen teils extrem verziehen und relativ schwer zu kontrollieren sind, kommt man mit dem HL2-Deathmatch sehr gut zurecht und räumt so ziemlich ab. So empfand ich es jetzt zumindest nach einigen Partien.

Freu mich schon auf die nächste LAN und hoffe auf baldigen Map-Nachschub von Seiten Valves. =)

MfG, Killtech

PS: Die Server sind ziemlich gut besucht und man muss sich schon anstrengen um einen vernünftigen Platz zu bekommen.

Also ich finde steam ist geilste! Ich hab noch nie Probleme damit gehabt und freu mich schon auf die mods HL2

Killtech am 01.12.2004 13:55 schrieb:
Das Deathmatch ist eine riesen Gaudi und macht richtig Spaß! :X
Irgendwie finde ich es aber zu "einfach"!? Wenn man z.B. den Umgang mit CS geübt ist, wo die Waffen teils extrem verziehen und relativ schwer zu kontrollieren sind, kommt man mit dem HL2-Deathmatch sehr gut zurecht und räumt so ziemlich ab. So empfand ich es jetzt zumindest nach einigen Partien.

Ist wirklich im Vergleich zu CSS einfach, (mag vielleicht auch daran liegen das in HL2DM die Hitboxen nicht den Figuren hinter her laggen ^^), bin ich aber auch glücklich damit das es einfacher ist. Halt schnelle und unkomplizierte Action.
Aber das mit den Servern ist wirklich etwas nervig, ich suche schon seit fast 20 Minuten einen ordentlichen Platz, leider sind die Server aber durchweg voll, oder der Ping ist zu mies.

Regards, eX!

Gerry am 01.12.2004 10:03 schrieb:
unterseebotski am 01.12.2004 09:43 schrieb:
Alle Steamupdates sind für mich uninteressant, weil ich ein Modem habe.
Warum zur Hölle bringen die keine öffentlichen Download-Files raus?
Ich hab das Spiel doch gekauft, muss man mich denn immernoch benachteiligen?
Ich lade mir doch keine zig-MB großen Files runter, was denken die sich?

Bitte liebe PCG, bringt das Zeug doch auf CD oder DVD raus, BITTTEEEEE.....!

Ganz ruhig. :)
Sind nur ca. 30 MB. Das schafft man sogar mit einem 56k in ca. 1 1/2 Stunden und kann nebenher in Foren lesen. ;)

Ach, nur 1 1/2 Stunden?
Ich lade mir aber nix runter, was 1 1/2 Stunden dauert!!!
Wozu gibt's Heft-CDs /DVDs?

unterseebotski am 01.12.2004 14:21 schrieb:

Sind nur ca. 30 MB. Das schafft man sogar mit einem 56k in ca. 1 1/2 Stunden und kann nebenher in Foren lesen. ;)

Ach, nur 1 1/2 Stunden?

Wenn du den MP spielen willst, musst du wohl oder übel Steam anwerfen. Es wird keine Veröffentlichung des MP auf CDs/DVDs geben!

Grüsse

Millenium am 01.12.2004 14:23 schrieb:
unterseebotski am 01.12.2004 14:21 schrieb:

Ach, nur 1 1/2 Stunden?

Wenn du den MP spielen willst, musst du wohl oder übel Steam anwerfen. Es wird keine Veröffentlichung des MP auf CDs/DVDs geben!

Grüsse

***** Beitrag bitte löschen *****

eX2tremiousU am 01.12.2004 14:09 schrieb:
Aber das mit den Servern ist wirklich etwas nervig, ich suche schon seit fast 20 Minuten einen ordentlichen Platz, leider sind die Server aber durchweg voll, oder der Ping ist zu mies.

Regards, eX!

So geht's mir auch. Wenn ich dann mal einen Platz finde, dann ist der dermaßen laggy, dass man fast nichts trifft. Die Gegner teleportieren sich sozusagen durch die Gegend und man schießt auf gut Glück. Naja, was Multiplayer-Action angeht bleibe ich lieber weiterhin bei UT2k4 und CS:S. Das HL2-Deathmatch ist dann eben für die LANs. =)

MfG, Killtech

Man muss leider sagen das der Deathmatch nicht überzeugt zur Zeit. Höchstens in der Lan, weil der Netzcode noch fressender ist als bei Cs:S...
So erreicht man selbst auf einen "Deutschen" umgestellten Gameserver mit Fastpatch maximal 100 Ping. Das ist einfach zu wenig zum vernünftigen Spielen und 2 Karten sind auch noch 0 abwechslung....
Leider locker ne 6 von meiner Seite aus.
Andere können natürlich andere Meinungen haben!!! :finger:

Genau das, was ich erwartet habe.

Auch wenns bis jetzt noch nicht viele Maps gibt und, ich glaube, auch nur DM, macht das Bewerfen mit Kloschüsseln, Heizungskörpern, Computer etc. wirklich Spass! Die Balance ist ausgezeichnet.

Meine Lieblingsszene: Wenn einer mit nem explosiven Fass rumläuft, ein paat gezielte Schüsse drauf und... Boom.

Diese Gravity Gun krempelt mal eine vollkommen neue Multiplayermöglichkeit aus, finde ich.

Da wird der Mod wohl erstmal als MP-Mod einpacken müssen, aber da ist ja noch der Coop drin, weshalb ich mir die Mod weiterhin holen werde.

@DrProof: Ich hatte einen Ping von 60-70 mit DSL1000 und ohne Fastpath.

Manche Leute labern einen Müll. Komisch das ich einen 30-40 Ping habe und auf Euro Servern um die 50-60.
Vielleicht solltest du mal auf richtige Server gehen und es ausführlich testen bevor du sowas von dir gibts... :hop:
Schön das es endlich DM gibt und es macht verdammt viel Spaß.
Durch die Gravitigun hat man echt viele möglichkeiten und das steigert den Spielspaß ungemein.
Jetzt fehlen nur noch mehr Maps. :)

jupp009 am 01.12.2004 14:38 schrieb:
welchen Port benutzt HL-2 und CS:S ?
(für Router zuweisung)

und da wundert man sich das immer neue threads aufgemacht werden... wäre also echt nett wenn mal jemand antworten könnte. Danke :-o ;(

da ich ne schnelle verbindung habe, würde ich ja auch gern nen server erstellen (so für 8 leute reichts allemal)

aber es geht nicht! hl2 stürzt ab mit dem alten problem "der vorgang read konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden, bla bla bla"
hab ich aber nur wenn ich nen server erstellen will! :$
sonst läuft alles prima....
hat wer das selbe problem????
(ich weis zu dem fehler gibts schon ne menge threads, aber es scheint ja ne andere ursache zu haben, da das spiel sonst noch die abgekackt ist - eben nur bei mp server erstellen..)

Nali_WarCow am 01.12.2004 12:02 schrieb:
1,5 Stunden? Also mehr als 12 MB /Stunde habe ich zu Modemzeiten nicht gehabt.

Also ein Schnitt von 3,4 KB/s?
Wo war denn die nächste Vermittlungsstelle? Im Ausland? :-D

Also ich hatte meistens 5-6 KB/s.

Nali_WarCow am 01.12.2004 12:02 schrieb:
Egal ob nun "nur" 1,5 Stunden oder 3 Stunden, für viele wäre es deutlich bequemer, wenn sie sich entsprechende Updates/Erweiterungen einfach, wie bei 99% aller andern Games auch, runterladen und danach installieren könnten.

Passt jetzt aber nicht unbedingt zu meinem Posting, denn runterladen muss man es sich dann auch mit den 3,4 KB/s. ;)

jupp009 am 01.12.2004 16:39 schrieb:
jupp009 am 01.12.2004 14:38 schrieb:
welchen Port benutzt HL-2 und CS:S ?
(für Router zuweisung)

und da wundert man sich das immer neue threads aufgemacht werden... wäre also echt nett wenn mal jemand antworten könnte. Danke :-o ;(

UDP 1200 (Freundenetzwerk)
UDP 27000 bis 27015 inklusive
TCP 27030 bis 27039 inklusive

Computer mit dedizierten Servern müssen die Ports offen haben:

UDP: 27015 and 27020 (standard HLDS, SRCDS und HLTV Üort)
TCP: 27015 (SRCDS Rcon Port)

Was habt ihr nur von wegen Lags. Unser Server läuft mit normalen Pings (wie auch unser CoD:UO, CSS oder auch TO-Server) Da sind wahrscheinlich gerade noch ne Menge Server unterwegs, die nur von Spielern gehostet worden sind und nicht dedicated sind. Hab auf unserem jetzt aber ein Passwort drauf um nicht durch ständig Anfrage genervt zu sein!

Echt Klasse von Valve das nach zu reichen! Und ich liebe Steam! Alle Nörgler brauchen gar nicht zu antworten.

Ganz schönes Gemetzel =D Macht voll Spass! Zwar nur 2 maps, aber Valve hat da ja den Mappingcontest am laufen. Jipee.
Ich hatte mit meinem neuen Laufwerk übrigens das Problem, dass die HL² DVD nicht mehr erkannt wurde. Musste Firmware patchen, damit das funktioniert. Iss ein Phillips. Bei LG Laufwerken und diversen Samsunglaufwerken soll es den Fehler auch geben.

Also ich weiß nicht was an dem DM soviel Spass machen soll??
Ist echt nur ein Gemetzel, wo weder Skill benötigt wird, noch etwas bringt.

Der beste Camper, vorzugweise in (dunklen) Ecken wo die guten raren Wummen sind, schafft nen ganz ordentlichen Score, bloß kann ich darauf verzichten. Denn Fun hab ich nicht an so einem Spielprinzip und der Rest ist eh Glücksache, wo man selbst oder die Gegner gerade hingespawnt werden.

Evtl. für ne halbe Std. zum Testen gerade noch ganz witzig, aber nix was ich nochmals jeh spielen müsste/wollte.

Schwachsinn.....

Kannst ja mal bei UT oder Quake versuchen zu campen, dann siehste das es nix bringt. Bei den Games zählt der Skill mehr als bei Camperstrike oder CoD SD. Da trifft jeder Depp

Zurück