• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Deathmatch von Valve!

unterseebotski am 01.12.2004 09:43 schrieb:
Alle Steamupdates sind für mich uninteressant, weil ich ein Modem habe.
Warum zur Hölle bringen die keine öffentlichen Download-Files raus?
Ich hab das Spiel doch gekauft, muss man mich denn immernoch benachteiligen?
Ich lade mir doch keine zig-MB großen Files runter, was denken die sich?

Bitte liebe PCG, bringt das Zeug doch auf CD oder DVD raus, BITTTEEEEE.....!

Ganz ruhig. :)
Sind nur ca. 30 MB. Das schafft man sogar mit einem 56k in ca. 1 1/2 Stunden und kann nebenher in Foren lesen. ;)

Euch ist schon klar, das wir das ganze mit Steam und den Kopierschützen nur den dummen kleinen Kids verdanken, die sich alle Spiele ziehen müssen.... Nur wegen denen sind solche Massnahmen überhaupt nötig. Im Grossen und Ganzen finde ich das System auch gut. Wie alle Systeme hat es am Anfang halt Bugs (ich war auch betroffen und konnte kein Spiel mehr starten).Glücklicher Weise hatte ich von allen Files Backups gemacht und dann war es 5 Minuten Arbeit alles wieder herzustellen..... Bisher hat Valve auf alle Fehler sehr gut und vorallem schnell reagiert (vergleicht mal die Reaktionszeit mit anderen Herstellern) Und sie liefern sogar Content nach, der voher nicht angekündigt war (der DM-Modus) Bei Doom3 muss man ja für einen endlich brauchbaren Multiplayermodus extra das Addon kaufen....

Also entspannt euch mal ein wenig... das wird schon alles noch. Und wenn ihr Leute kennt, die sich ausschliesslich von Raubkopien "ernähren", dann mault die an! Die sind Schuld, nicht die Firmen, die versuchen ihre Produkte zu schützen! (Ja, ich weiss, dass es sich nicht jeder Raubkopierer kaufen würde, aber schon 10% sind bei der Masse an Raubkopierern eine verlockende Aussicht für die Spielehersteller!)

Na super, was für ein shit. Da freut man sich für etwa 2.5 Minuten das es einen DM-Modus gibt und dann funktioniert dieser natürlich nicht...und zu allem überfluss läuft HL2 jetzt auch nicht mehr (ebenso CSS)...sauber...da könnt ich direkt wieder ausflipp0rn :hop: :pissed: .

Regards, eX!

Mh...funzt jetzt irgendwie doch...was ein STEAM-Restart manchmal so alles bewirken kann ;) *flame*.

Regards, eX!

Micha303 am 01.12.2004 08:48 schrieb:
HYPE am 01.12.2004 08:46 schrieb:
geil :X werd ich heut Abend gleich mal ausprobieren. :top:

Ja ich auch und was ist mit dem Stottern für Nvidia Karten? Ist das jetzt auch behoben?!?
Offensichtlich nicht. Und ich werde warten, sowohl mit dem Steam-Update als auch mit dem Weiterspielen von HL2 bis dieses Stotter-Problem behoben ist.

Mh...funzt jetzt irgendwie doch...was ein STEAM-Restart manchmal so alles bewirken kann *flame*.

Regards, eX!

ich war 1 1/2 std beim zahnarzt und schon funktioniert auch bei mir alles wieder.

der deathmatch mode sieht sehr vielversprechend und spassig aus.... ich freue mich schon auf heute abend, wenn ich endlich zeit habe......

Shadow_Man am 01.12.2004 09:48 schrieb:
Kashban am 01.12.2004 09:39 schrieb:
Das scheint System zu haben. Da mich der DM-Modus nicht die Bohne interessiert, werde ich HL2 solange im Offlinemodus spielen, wie es geht.

Hier ist genau das eingetreten, was Steam so gefährlich macht. Der Hersteller zwingt den Kunden damit Updates und Features auf, die der vielleicht gar nicht haben will. Sind sie wie hier sogar fehlerhaft, ist der Kunde der Dumme, denn eine Möglichkeit das Update abzulehnen oder zu deinstallieren gibt es nicht.

Schöne neue Welt.

Kashban

Gutes Argument gegen Steam (notier ;) ) :top: Wenn da mal so ein fehlerhafter Patch wie damals bei Far Cry angeboten wird, haben ihn gleich alle HL2 Spieler auf der Platte. Wie ich jetzt hier und auch in anderen Foren gelesen hab, geht nach dem Patch bei einigen gar nix mehr. lol %)
Jaja schon toll dieses Steam, dass einem alles aufzwingt :rolleyes:

Es gibt sehr wohl eine Möglichkeit die Updates für die Spiele abzulehnen. Unter Play Games-> Properties kann man einstellen, ob man automatische Updates will oder nicht.
Nur Steam aktualisiert sich von selbst.

wie schon gesagt wird niemanden ein update aufgezwungen, wenn man sein steam richtig einstellt.
das kein spiel mehr startet ist ein kleiner bug, der mit einem restart von steam bei jedem behoben werden sollte. also nicht schon wieder meckern. (steht ja auch in den steamnews.)
Update: If you were having trouble launching games, please exit and restart Steam.

Der MP r0xx0rt, aber gewaltig, so viel Spaß hat mir ein sinnfreier MP-Shooter zuletzt im Coop von Serious Sam gemacht. Die Gravitiy bockt einfach gewaltig, mit dem Ding kann man praktisch jedes Objekt als Waffe nutzen, oder auch als Schutzschild. Sogar fangen kann man mit der Waffe spielen. Sehr schneller, spaßiger und lustiger MP-Part den Valve da zusammengeschustert hat. Für 20 Spieler sind zwar IMO die Maps etwas zu klein, aber Spaß machen tuts auf jeden Fall. Ich hätte wirklich nicht mit dem MP gerechnet (dachte die Fan-Mod wäre das einzige Projekt), aber jetzt muss ich doch sagen "nice" Valve, wenn jetzt im Laufe der Monate noch lecker Maps kommen dann wird das Spaß pur :top: :top: .

So, muss weiter Leute mit der Heizung erschlagen ^^.

Regards, eX!

SYSTEM am 01.12.2004 08:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hoffentlich verstummen jetzt diese ewigen Miesmacher, die an allem was auszusetzen haben. Ihr widert mich an!
:finger:

PS: Der MP ist der absolute Oberhammer. :top:

:top: :top: :top: muss ich zustimmen - nicht nörgeln!- zocken!
bei mir hat auch alles auf anhieb geklappt - macht richtig spaß!
:X

Gerry am 01.12.2004 10:03 schrieb:

Sind nur ca. 30 MB. Das schafft man sogar mit einem 56k in ca. 1 1/2 Stunden und kann nebenher in Foren lesen. ;)

1,5 Stunden? Also mehr als 12 MB /Stunde habe ich zu Modemzeiten nicht gehabt. Egal ob nun "nur" 1,5 Stunden oder 3 Stunden, für viele wäre es deutlich bequemer, wenn sie sich entsprechende Updates/Erweiterungen einfach, wie bei 99% aller andern Games auch, runterladen und danach installieren könnten.

Nali_WarCow am 01.12.2004 12:02 schrieb:
Gerry am 01.12.2004 10:03 schrieb:

1,5 Stunden? Also mehr als 12 MB /Stunde habe ich zu Modemzeiten nicht gehabt. Egal ob nun "nur" 1,5 Stunden oder 3 Stunden, für viele wäre es deutlich bequemer, wenn sie sich entsprechende Updates/Erweiterungen einfach, wie bei 99% aller andern Games auch, runterladen und danach installieren könnten.

Für viele (mit DSL) wäre es sicherlich nicht bequemer, für Leute mit ISDN oder Modem-Anschluss aber auf jeden Fall, da stimme ich zu. Ich fand es heute morgen allerdings ziemlich praktisch von Steam mitgeteilt zu bekommen das Update / SDK / DM / BlaBla verfügbar ist, und per einfachem Klick installiert wird. Aber wie gesagt, das spiegelt nur die DSL-Fraktion wieder, ich würde sicherlich nicht mit einem Modem 3 Stunden lang ein paar MB ziehen wollen, nur um den DM dann halt mal im LAN spielen zu können, bzw. generell weitere Updates kostenintensiv (Verbindungszeit) saugen zu müßen.
Aber bei der großen "Beliebtheit" von Steam wird wohl Valve kaum normale Updates rausgeben die auch Cover-DVDs zu finden sind. Wobei ich sagen muss: Bis jetzt fahre ich so mit Steam ganz gut.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 01.12.2004 11:41 schrieb:
Der MP r0xx0rt, aber gewaltig, so viel Spaß hat mir ein sinnfreier MP-Shooter zuletzt im Coop von Serious Sam gemacht. Die Gravitiy bockt einfach gewaltig, mit dem Ding kann man praktisch jedes Objekt als Waffe nutzen, oder auch als Schutzschild. Sogar fangen kann man mit der Waffe spielen. Sehr schneller, spaßiger und lustiger MP-Part den Valve da zusammengeschustert hat. Für 20 Spieler sind zwar IMO die Maps etwas zu klein, aber Spaß machen tuts auf jeden Fall. Ich hätte wirklich nicht mit dem MP gerechnet (dachte die Fan-Mod wäre das einzige Projekt), aber jetzt muss ich doch sagen "nice" Valve, wenn jetzt im Laufe der Monate noch lecker Maps kommen dann wird das Spaß pur :top: :top: .

So, muss weiter Leute mit der Heizung erschlagen ^^.

Regards, eX!

Hab es grad auch kurz gespielt und kann dir nur zustimmen. :) Wenn jetzt noch weitere Maps kommen, bin ich voll und ganz zufrieden.

MfG

PS an alle anderen: Eine Map ist in
Nova Prospekt
angesiedelt, eine andere in
einer Häuserruine in der Innenstadt
. Beide Maps sind also an Schauplätze aus dem Singleplayer angelehnt, wer HL2 also noch nicht durch hat und sich noch überraschen lassen will, welche Schauplätze die Kampagne noch zu bieten hat, sollte den MP NICHT antesten. ;)

MfG

wenn jetzt nur nich auf jedem server dieser sch... LAG wäre... :) aber trotzdem, alleine der MP - der vom Spielgefühl und von der Umsetzung spitze is - rechtfertigt schon die 45 euro... und dann noch PLUS Hl² und PLUS CS:S ?
und ein support der ARBEITET? irgendwie läuft da was verkehrt wenn ich mir z.b. Sacred anschaue...

Du wirst von keinem benachteiligt ausser von dir selber, ist Valve schuld dass du eine 56K Verbindung hast??? Also dafür hat man selber zu sorgen!

Das "Zeug" darf man nicht auf CDs weitergeben!, sonst bräuchte man auch kein Steam.

56K Modem?! Hm... das geht in 3 Stunden locker!! (10 MB 40 Min)

Besorg dir ne neue Internetverbindung, im Moment ist es ja günstig.

-------
Wenn für dich Steam unintressant ist dann kauf dir keine Spiele mehr von Valve, die laufen alle darüber.

foofi am 01.12.2004 13:12 schrieb:
Du wirst von keinem benachteiligt ausser von dir selber, ist Valve schuld dass du eine 56K Verbindung hast??? Also dafür hat man selber zu sorgen!

Das "Zeug" darf man nicht auf CDs weitergeben!, sonst bräuchte man auch kein Steam.

56K Modem?! Hm... das geht in 3 Stunden locker!! (10 MB 40 Min)

Besorg dir ne neue Internetverbindung, im Moment ist es ja günstig.

-------
Wenn für dich Steam unintressant ist dann kauf dir keine Spiele mehr von Valve, die laufen alle darüber.

Einige scheinen es auch in 100 Jahren nicht zu verstehen. In vielen Gebieten ist eine schnellere Internetverbindung als ISDN noch nicht verfügbar. Wie sollen sich diese Leute also DSL anschaffen, wenn es dort nicht verfügbar ist??? Man, man man einige kapieren es nie! :rolleyes:

Hi,

er ist nicht selber schuld.
Sicherlich kann valve nix dafür, dass er ne lahme Internetverbindung hat, aber es is auch nich zwangsläufig so, dass er was dafür kann.
Oder kann er was dafür, dass die Telekom DSL noch nicht flächendeckend zur Verfügung stellt ?
Bevor du das nächste mal die Schuld auf jemanden schiebst, denk vorher bitte nach.....
Btw: Steam is der größte Müll, den ich kenne

greetz Nilo

Des DM is sooooooooooooooooooooooooooooooo überdurchschnittlich geil!!!
Einfahc nur hammer. Macht richtig Spaß. :)) :X :X :X :X :X

Dann schein ich ja wohl den Grund gefunden zu haben, warum Steam gerade bockt. :-D

Sobald es fertig ist, spiel ich das auch.

Zurück