• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Anti-Stotter-Patch kommt heute

hallo erstmal an alle :-D *wink*

ich habe diesen verdammten bug auch und es nervt einfach nur. LEIDER
hab ich das game nun shon durch aber ich werds dann nochmal ohne ruckler spielen soo..

weiss jetzt einer genau wie das ablaufen wird? macht steam das automatisch oder wird man gefragt ob man es updaten will? weil ich will schon gern wissen ob hl2 nun geupdatet wurde und ich esn un ruckelfrei spielen kann :-D oder wirds dann nen DDL geben? und weiss wer ob der patch nur fuer hl2 is? weil...... bei css hab ich den gleichen bug thx schonmal im vorraus :-D

greetz
zErO :top:

Weiß auch nicht, aber du benutzt auf jeden Fall völlig unpassende Smileys ;)

hehe hab garnet auf die smileys geachtet hab so getippt als wuerd ich chatten :-D sry^^

Munky am 23.11.2004 17:08 schrieb:
LorD-MuldeR am 23.11.2004 14:00 schrieb:
:confused: Patch, schön und gut. Muss ich den manuell runterladen und installieren falls ich Probleme habe, oder macht STEAM das wie gewöhnlich automatisch für alle user? Bisjetzt hat steam noch nix aktualisiert. Wenn ich einen Patch runterladen muss, wäre es gut zu wissen wo genau (URL). Danke schon mal...

Genau das ist Problem und Segen von Steam: es kommuniziert munter mit Valve und besorgt automatisch aktuelle Patches, aber Leute, die das nicht wollen oder aus Bandbreitengründen nicht können, stehen dumm da.
Mit Glück gibt es eine Patchversion, die per URL oder gepackt für Cover-CDs bereit gestellt wird.

Ich hoffe, daß an der Engine noch weitere Performance-Probleme behoben werden, allerdings scheint es auch noch mehr Kompatibilitätsprobleme zu geben, als man von Valve gewohnt ist.

Ich kann mich nicht an EIN Steam Update erinnern, was es einzeln von irgend nem Server downloadbar (neues Wort ?) war.

Wo bleibt der Patch, ich mach schon gar nichts anderes mehr, als ständig die Seite zu updaten. :S

Überprüft euer HL2 auch ständig, wenn man es startet, so ca. 5 Minuten oder so die Dateien? Das nervt 'n bissel.

zErOoOo am 23.11.2004 22:41 schrieb:
Ob das heute noch was wird mit dem Patch?
*hoffe* ;(

Wir können jetzt wohl ins Bet gehen:

Erik Johnson von Valve schrieb nun folgendes:

" We're still working through some testing on this release. It might be something we'll want to hold for another day and release tomorrow."

Alle Fans mit den Problemen müssen sich also noch mindestens einen Tag gedulden. Valve tut alles, um die Wartezeit auf den Patch so gering wie möglich zu halten.

Dann mal gute Nacht und hoffentlich Morgen mehr Glück! Das wird schon!

Ach so, die Quelle: Steht auf inhalflife.de!

markus82 am 24.11.2004 00:58 schrieb:
Sind wir ja von valve gewohnt dass es manchmal leichte Verspätungen gibt!
mal sehen ob das heute was wird oder erst in 2 momaten wenn ich dann meinen AMD 3500+ habe freu :X

Schlechte Nachrichten:

Das Stotter-Problem ist nicht nur ein Bug, sondern gleich deren drei. Noch schlimmer ist, dass nur zwei von denen gefixt sind, und an dem dritten wird immer noch gearbeitet. Ganz schlimm ist, dass sich das dritte Problem nur auf Nvidia-Grafikkarten bezieht.

http://www.blep.net/hl2stutter/

:pissed: Na toll, jetzt ham die heute (24. 11) bekannt gegeben, dass die noch dabei sind den dritten bug zu fixen und das Patch hoffentlich(!) morgen rauskommt. War also wieder nix mit Patch heute. Super :finger2:

Ob das Patch dieses Jahr noch rauskommt? Ich wette nicht :-D

Warum sagt Valve nicht gleich das es länger dauert den patch zu entwickeln ?
ABER NEIN!!!!!!!
Die sagen er kommt morgen und dann wirds jetzt wieder von Tag zu Tag verschoben ich wette.
Naja war zu erwarten von valve ;)

greetz
zero

zErOoOo am 24.11.2004 14:47 schrieb:
Warum sagt Valve nicht gleich das es länger dauert den patch zu entwickeln ?
ABER NEIN!!!!!!!
Die sagen er kommt morgen und dann wirds jetzt wieder von Tag zu Tag verschoben ich wette.
Naja war zu erwarten von valve ;)

greetz
zero
Nochmal, der Patch kommt heute. Nur die Leute, die Nvidia-Grafikkarten haben, werden sich noch gedulden müssen. Leider gehöre ich zu dieser Gruppe.

Nochmal, der Patch kommt heute. Nur die Leute, die Nvidia-Grafikkarten haben, werden sich noch gedulden müssen. Leider gehöre ich zu dieser Gruppe.

Tja, ich gehöre leider auch dazu... :pissed: So ein Schei**!!!
Ich hab extra für das Game n 3/4-Jahr lang OHNE PC verbracht um mir dann n HighEnd-System leisten zu können.... Toll! Jetzt hab ich mein HighEnd-System und hab immer wieder diese beschi**enen Ladeprobleme mit HL2! >:|
(Fast) Immer wenn ich einen gespeicherten Spielstand laden will lädt er ihn zwar, bleibt dann aber komplett hängen oder zumindest für ca. 20 Sekunden.... Bei 2teren läufts danach in höchster Auflösung mit allen Details, Kantenglättung und Filter völlig ruckelfrei, aber meistens bleibt der PC einfach hängen und ich muss ihn neu starten! *grummel*

Als Info:
Ich zocke HL2 offline, alle anderen Games (Far Cry, Chronicles of riddick etc) laufen perfekt. Nur bei HL2 und manchmal auch bei Doom 3 tritt dieses Ladeproblem auf!

Hab die aktuellsten treiber, Updates und SP2. (mit SP1 wars dasselbe!)
Mein System:

ASUS A8V Deluxe
AMD 64 4000+
2048MB DDR500-RAM (A-DATA)
Gainward GeForce 6800 Ultra (425/1100Mhz)
410GB S-ATA
Win XP Professional
usw.....

MEINT IHR DASS DIESES SCHEI** PROBLEM DURCH DEN ERST NOCH ERSCHEINENDEN PATCH FÜR NVIDIA-GRAFIKKARTEN BESEITIGT WIRD??? >:| ;(

Gruß,

mac.

Cryptic-Ravage am 19.12.2004 22:17 schrieb:

Tja, ich gehöre leider auch dazu... :pissed: So ein Schei**!!!
Ich hab extra für das Game n 3/4-Jahr lang OHNE PC verbracht um mir dann n HighEnd-System leisten zu können.... Toll! Jetzt hab ich mein HighEnd-System und hab immer wieder diese beschi**enen Ladeprobleme mit HL2! >:|
(Fast) Immer wenn ich einen gespeicherten Spielstand laden will lädt er ihn zwar, bleibt dann aber komplett hängen oder zumindest für ca. 20 Sekunden.... Bei 2teren läufts danach in höchster Auflösung mit allen Details, Kantenglättung und Filter völlig ruckelfrei, aber meistens bleibt der PC einfach hängen und ich muss ihn neu starten! *grummel*

Als Info:
Ich zocke HL2 offline, alle anderen Games (Far Cry, Chronicles of riddick etc) laufen perfekt. Nur bei HL2 und manchmal auch bei Doom 3 tritt dieses Ladeproblem auf!

Hab die aktuellsten treiber, Updates und SP2. (mit SP1 wars dasselbe!)
Mein System:

ASUS A8V Deluxe
AMD 64 4000+
2048MB DDR500-RAM (A-DATA)
Gainward GeForce 6800 Ultra (425/1100Mhz)
410GB S-ATA
Win XP Professional
usw.....

MEINT IHR DASS DIESES SCHEI** PROBLEM DURCH DEN ERST NOCH ERSCHEINENDEN PATCH FÜR NVIDIA-GRAFIKKARTEN BESEITIGT WIRD??? >:| ;(

Gruß,

mac.
Das Problem gibt's ja gar nicht nur auf Nvidia-Systemen. Obwohl Valve etwas anderes mitgeteilt hat, gibt es immer noch viele ATI-Benutzer, die das Stotterproblem haben.

Ich glaube zwar, dass seitens der Valve am Problem gearbeitet wird, und dass sie es irgendwann mal lösen. Weil sie aber mehrmals schon ein Update "shortly" versprochen haben, und weil sie offensichtlich versuchen, das Problem runterzuspielen, glaube ich ganz und gar nicht, dass das Update bald kommt.

Zurück