• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Aftermath: Erst im Februar / März 2006

AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Erst im Februar / März 2006

Ein Witz.
Wollten Valve nicht alle drei Monate ein Add-On herausbringen??
Das schaffen die NIE. Vielleicht eins im Jahr, mehr nicht.
Wenn sie schon Aftermath nicht fertig bekommen.

AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Erst im Februar / März 2006

Fightmeyer am 10.11.2005 23:14 schrieb:
David-Lynch am 10.11.2005 23:00 schrieb:
Fightmeyer am 10.11.2005 22:14 schrieb:
Also ich hab mir vor einigen Monaten HL2 Second Hand gekauft. Dummerweise hat der Vorbesitzer seinen Account nicht gelöscht und somit konnt ich das Spiel nciht aktivieren. Mußte mir dann mühevoll nen Crack im Internet zusammensuchen, um wenigstens die SinglePlayer-Kampagne zocken zu können. (MP hat mich eh nicht interessiert.) Der war dann allerdings ziemlich ernüchternd und bot für mich nciht wirklich neues. (Mal abgesehen von den nervigen Physikspielereien.)
Fakt ist jedenfalls, daß ich das Add-On wohl auf Grund von Steam nciht werde spielen können und ehrlich gesagt reizt mich HL2 auch überhaupt nicht mehr. Da gibts einfach besseres im SinglePlayer-Bereich. (z.B. Riddick)

Imo ist das Geschmackssach. Nur wel HL² nicht deinen Geschmack trifft ist es noch lange kein schlechtes Spiel.

Wenn du dein HL² second hand kaufst bist du eherlich gesagt selbst schuld.
Steam ist auch mitlweile keine shclechte Sache mehr. Aber jeder wie ers gerne hat. ;)

Hab ja auch nciht gesagt, daß HL2 ein schlechtes Spiel sei. Es ist hat lediglich nicht die Offenbahrung, als die es gerne angekündigt wird. Es ist halt ein normaler Shooter, mit zeitgemäßer Graphik und nem innovativen Vorgänger. Aber es wurde ja oft als die Revolution des Shooter-Genres bezeichnet und das war es defintiv nciht. Dazu war es einfach zu innovationslos. Versteht mich nciht falsch! Nicht jedes Spiel muß Innovationen bieten. Oft reicht ja das althergebrachte bestens aus. Man darf es dann halt nur nciht überbewerten. Riddick ging da meiner Meinung nach andere Wege und hat gezeigt, daß man im Bereich Shooter durchaus noch sinnvolle Neuerungen einbauen kann.

Und was den Second Hand Kauf angeht... Sicherlich hätt ich das SPiel auch neu kaufen können, aber ich habs halt Second Hand billiger bekommen. So funktioniert das nun mal. Der Vorbesitzer braucht es nicht mehr und verkaufts halt weiter. Bei jedem andern Gut ist das ja auch kein Problem. (Auto, Computer, Fahrrad, Waschmaschine...) Nur via Steam zwingt man den Spieler das Spiel zum teuren Neupreis zu kaufen und das finde ich ziemlich derbe. Genausogut könnte man n Auto mit biometrischen Daten des Käufers codieren, so daß nur er es fahren kann und dann bleibt er halt ewig drauf sitzen, weil kein anderer was mit anfangen kann. Tut mir leid, aber das grenzt schon fast an Erpressung. Darum kann mir alles was mit HL2 zu tun eigentlich gestohlen bleiben.

Hö? Niemand wird gezwungen. Oder kommt Gabe Newell extra zu dir, hält dir eine geladene Waffe an den Kopf und "bittet" dich doch sofort HL² via STEAM oder im Geschäft zu kaufen? STEAM und der Erwerb von Titeln über diese Plattform ist eine gewöhnliche Dienstleistung die man nutzen kann wenn man möchte.
Und der Umstand das HL² vieler Orts schon im Budget-Regal für 20 oder weniger Euro liegt entkräftet deine Behauptung noch weiter. Wie die aktuellen HL² Preise bei STEAM sind, weiß ich nicht, aber auch Valve wird den Titel nicht ewig für den Einführungspreis verkaufen.

STEAM wurde für mich mittlerweile zu einer effizienten Update- und Spielplattform für NORMAL GEKAUFTE Hardcopy-Versionen. Das Updaten läuft wunderbar im Hintergrund. Ich habe alle Spiele schön sortiert in einer Liste, gute Serverbrowser für alle Valve-MP Titel und die Möglichkeit, falls mich der Teufel reiten sollte, Spiele über diese Plattform zu erwerben.

Am Anfang habe ich STEAM (wohl aus Unwissenheit) gehasst, jetzt schätze ich es für die kleinen Dienste doch. Ob ich irgendwann man Spiele so kaufen werde wage ich stark zu bezweifeln da ich mir lieber Hardcopy-Versionen ins Regal als "Trophäe" stelle. Aber wie gesagt, für DSL-User ohne Volumentarif ist STEAM IMO ein sehr komfortabler Service.

Regards, eX!

Zurück