Night_Wolf_2100
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AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer
Es ist immer wieder klasse wie die Selbsternannten Menschenkenner ihre Urteile aus einzelnen Aussagen bilden Einfach nur Armselig
Wo habe ich gesagt, dass ich unter Atmosphäre "Blut" verstehe?
Eine Beispiel für gute Atmosphäre hat meiner Meinung nach Deus Ex. Das Spielt braucht zwar ein zwei Abschnitte am Anfang bevor es einen in seinen Bann zieht aber dann richtig. Immer wieder Storywendungen, Jede Entscheidung ändert den Spielablauf, ständig gibt es neue Überraschungen.
Schöne Atmosphäre hat auch SW-Republic Commando. Es kommt ein richtiges Mittendrin Gefühl auf, durch die Kommentare und das Scenario .
Resident Evil oder Beyond Good and Evil sind schöne Beispiele für eine schöne Atmosphäre. Es gibt noch so viel mehr was man nennen könnte
Ich sagte aber bereits mehrfach, dass es halt Geschmackssache ist.
HL2 reißt mich einfach nicht in seinen Bann. Mich nerven an diesem Spiel einfach das Leveldesign (als Beispiel sage ich mal die Citadelle, die einfach nur langweiliges rumgehampel anfangs ist und ein ganzer Abschnitt handelt nur von dem Fahren mit einer Gondel), die Fahreinlagen (dazu braucht man wohl kein Wort verlieren) und dass die eigentlichen Storyeinlagen (-Zwischensequenzen) einfach zu kurz kommen.
Irgendwo habe ich schon einmal geschrieben:
Mir hat zum Beispiel Ravenholm sehr gut gefallen, aber nicht wegen dem Blut, sondern weil es durch das Design (enge Gassen, brennende Häuser, Dunkelheit) eine bedrückende Atmosphäre aufbauen kann. Auch diese (ich nenne es jetzt mal) Interaktive Zwischensequenzen, die die Story weiter erzählt haben, fand ich klasse. Das sind aber leider nur wenige Beispiele was mir an dem Spiel gefallen hat.
Das ganze wirkt einfach ausgegoren. Als ob man unbedingt versucht hätte das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Durch deplatzierte oder langweilige Abschnitte werden die wirklich guten Ansätze die in meinen Augenen immer wieder zerstört bzw. Unterbrochen. Dadurch kann das Spiel einfach keine Fesselnde Atmosphäre aufbauen. Nur meine Meinung.
Malik04 am 26.01.2006 11:45 schrieb:Tja, das sind halt Deppen, die unter ATmosphäre Massen von Blut verstehen.
Es ist immer wieder klasse wie die Selbsternannten Menschenkenner ihre Urteile aus einzelnen Aussagen bilden Einfach nur Armselig
Wo habe ich gesagt, dass ich unter Atmosphäre "Blut" verstehe?
Eine Beispiel für gute Atmosphäre hat meiner Meinung nach Deus Ex. Das Spielt braucht zwar ein zwei Abschnitte am Anfang bevor es einen in seinen Bann zieht aber dann richtig. Immer wieder Storywendungen, Jede Entscheidung ändert den Spielablauf, ständig gibt es neue Überraschungen.
Schöne Atmosphäre hat auch SW-Republic Commando. Es kommt ein richtiges Mittendrin Gefühl auf, durch die Kommentare und das Scenario .
Resident Evil oder Beyond Good and Evil sind schöne Beispiele für eine schöne Atmosphäre. Es gibt noch so viel mehr was man nennen könnte
Ich sagte aber bereits mehrfach, dass es halt Geschmackssache ist.
HL2 reißt mich einfach nicht in seinen Bann. Mich nerven an diesem Spiel einfach das Leveldesign (als Beispiel sage ich mal die Citadelle, die einfach nur langweiliges rumgehampel anfangs ist und ein ganzer Abschnitt handelt nur von dem Fahren mit einer Gondel), die Fahreinlagen (dazu braucht man wohl kein Wort verlieren) und dass die eigentlichen Storyeinlagen (-Zwischensequenzen) einfach zu kurz kommen.
Irgendwo habe ich schon einmal geschrieben:
Mir hat zum Beispiel Ravenholm sehr gut gefallen, aber nicht wegen dem Blut, sondern weil es durch das Design (enge Gassen, brennende Häuser, Dunkelheit) eine bedrückende Atmosphäre aufbauen kann. Auch diese (ich nenne es jetzt mal) Interaktive Zwischensequenzen, die die Story weiter erzählt haben, fand ich klasse. Das sind aber leider nur wenige Beispiele was mir an dem Spiel gefallen hat.
Das ganze wirkt einfach ausgegoren. Als ob man unbedingt versucht hätte das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Durch deplatzierte oder langweilige Abschnitte werden die wirklich guten Ansätze die in meinen Augenen immer wieder zerstört bzw. Unterbrochen. Dadurch kann das Spiel einfach keine Fesselnde Atmosphäre aufbauen. Nur meine Meinung.