• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

AW: News - Half-Life 2: Aftermath: Alyx und die Käfer

Malik04 am 26.01.2006 11:45 schrieb:
Tja, das sind halt Deppen, die unter ATmosphäre Massen von Blut verstehen.

Es ist immer wieder klasse wie die Selbsternannten Menschenkenner ihre Urteile aus einzelnen Aussagen bilden :rolleyes: Einfach nur Armselig :rolleyes:

Wo habe ich gesagt, dass ich unter Atmosphäre "Blut" verstehe?

Eine Beispiel für gute Atmosphäre hat meiner Meinung nach Deus Ex. Das Spielt braucht zwar ein zwei Abschnitte am Anfang bevor es einen in seinen Bann zieht aber dann richtig. Immer wieder Storywendungen, Jede Entscheidung ändert den Spielablauf, ständig gibt es neue Überraschungen.

Schöne Atmosphäre hat auch SW-Republic Commando. Es kommt ein richtiges Mittendrin Gefühl auf, durch die Kommentare und das Scenario .

Resident Evil oder Beyond Good and Evil sind schöne Beispiele für eine schöne Atmosphäre. Es gibt noch so viel mehr was man nennen könnte ;)

Ich sagte aber bereits mehrfach, dass es halt Geschmackssache ist.

HL2 reißt mich einfach nicht in seinen Bann. Mich nerven an diesem Spiel einfach das Leveldesign (als Beispiel sage ich mal die Citadelle, die einfach nur langweiliges rumgehampel anfangs ist und ein ganzer Abschnitt handelt nur von dem Fahren mit einer Gondel), die Fahreinlagen (dazu braucht man wohl kein Wort verlieren) und dass die eigentlichen Storyeinlagen (-Zwischensequenzen) einfach zu kurz kommen.

Irgendwo habe ich schon einmal geschrieben:
Mir hat zum Beispiel Ravenholm sehr gut gefallen, aber nicht wegen dem Blut, sondern weil es durch das Design (enge Gassen, brennende Häuser, Dunkelheit) eine bedrückende Atmosphäre aufbauen kann. Auch diese (ich nenne es jetzt mal) Interaktive Zwischensequenzen, die die Story weiter erzählt haben, fand ich klasse. Das sind aber leider nur wenige Beispiele was mir an dem Spiel gefallen hat.

Das ganze wirkt einfach ausgegoren. Als ob man unbedingt versucht hätte das Spiel künstlich in die Länge zu ziehen. Durch deplatzierte oder langweilige Abschnitte werden die wirklich guten Ansätze die in meinen Augenen immer wieder zerstört bzw. Unterbrochen. Dadurch kann das Spiel einfach keine Fesselnde Atmosphäre aufbauen. Nur meine Meinung.

Half-Life 2: Aftermath

*lol*

Ich verstehe nicht die Probleme der meisten hier, vielleicht liegt das auch nur einfach daran das sie ihre tage haben (männer ihre tage??).

Erstmal dazu worum es hier geht, die tollen Screenshoots also die szenen kommen in meinem spiel nicht vor, also das läst mich darauf schliessen das sie schon mal aus na neuen story stammen. Wär euch sicher auch aufgefallen wenn ihr euch nicht auf die Pistole und Alyx konzentriert hättet!

Und Zweitens zu den Gegnern. Die Zombies sind viel Klüger als im im ersten Teil aber noch dumm genug um als Zombies durchzugehen. Die Soldaten sind auch viel klüger, gehen sogar taktisch vor und sie bluten sogar!
Naja und wer zu Teufel hat je behauptet das Käfer klug sind?

Jetzt mein lieblings Teil drittens. Wenn ihr meint das die Käfer dumm sind liegt das daran das sie nur zu wenige sind? Wenn du meinst es seien zu wenig soldaten im ganzen spiel (verdampt wie bist du durch das gefängnis gekommen?)? Und wenn dir die Zombies zu doof sind (wie bist du an den megaZombis vorbei gekommen)?

Entweder habt ihr gecheatet (dann hasse ich euch und ihr seit einfach nur Dreck) oder ich spiel eindeutig das falsche spiel weil das spiel einfach nur geil ist und noch keine konkurenz hat. Und wenn du es trotzdem spielen willst versuch es doch einfach mal auf schwierigkeitgrad normal oder schwer dann sind auch die gegner richtige gegner!!

AW: Half-Life 2: Aftermath

Stordch am 31.01.2006 16:17 schrieb:
*lol*

schwierigkeitgrad normal oder schwer dann sind auch die gegner richtige gegner!!

leicht

OHA

normal

Sabber

HARD
Hirnschlag(HAMMERGEIL HERZINFAKT Defribrillator sabber etc. :X :finger: :top: :-D )

ach und zum leveldesign

wenn du gemerkt hast ist jeder level anders als der andere, deshalb sagt dir ravenholm zu(zombie) und der rest ist net ravenholm weil jeder levle ANDERS ist

und zu wenig gegner???
seit ihr wohl weggelaufen(UPS UND HEADY)

Zurück