• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life Alyx kann jetzt komplett ohne VR-Brille gespielt werden

Hatte ich vor einiger Zeit schonmal gesehen. Da hieß es aber noch dass die Steuerung noch nicht so gut sein soll.
Wenn es das Spiel mal für nen schmalen Taler im Sale gibt werde ich die Mod vielleicht mal ausprobieren.
Die VR Mod für HL2 hat mich sehr abgeschreckt sowas in VR zu spielen. Aber wenn die Steuerung mit normalen Controller gut funktioniert würde ich HL Alyx schon gerne spielen.
 
Die VR Mod für HL2 habe ich auch ausprobiert, das ging für mich persönlich gar nicht. Aber Alyx ist halt für VR gedacht, die Steuerung ist dafür ausgelegt und funktioniert Bestens. Das kann man nicht miteinander vergleichen.
 
Uff, die wollen fast 60 Euro für das Spiel? Nee, dann natürlich nicht. Mir gefällt auch nicht, dass die Waffe so an den Bildschirm "angeklebt" wird. Vielleicht schau ich mir das mal als Longplay an, aber kaufen für die Mod? Bei dem Preis ganz klar nein.
 
Hey PC Games, ich bin einer der Teammitgilider von GB_2, ich leite seinen Discord Server, wenn ihr fragen habt könnt ihr mich gerne anschreiben und ich werde sie beantworten
 
Wäre schön, wenn das Feature offiziell ins Spiel käme. Ich liebe das Spiel zwar in VR und meiner Meinung nach ist es bis heute immer noch eines der besten VR Spiele und in jeder Hinsicht ein würdiger Teil der Half-Life Reihe, aber ich kann auch die Leute verstehen, die eine offizielle non-VR Version haben wollen. Wenn man schon den vollen Preis bezahlt, dann möchte man sich auch nicht mit ner möglicherweise unausgereiften Mod herumschlagen, deren Support evtl. irgendwann eingestellt wird.

Ich hoffe, wenn irgendwann mal ein neues Half-Life Spiel kommt (die Story ist noch nicht zuende erzählt und sowohl HL2 Episode 2, als auch HL: Alyx enden im Grunde beim gleichen Cliffhanger), dann wird es beide Spielmodi ohne Kompromisse geben. Abgesehen von der Steuerung und evtl. ein wenig KI-Balancing könnte man ja im Grunde alles übernehmen und wenn man beides von Anfang an einplant, dann müsste man auch nicht hinterher umständlich irgendwelche Features für VR/non-VR anpassen.
 
Wäre schön, wenn das Feature offiziell ins Spiel käme. Ich liebe das Spiel zwar in VR und meiner Meinung nach ist es bis heute immer noch eines der besten VR Spiele und in jeder Hinsicht ein würdiger Teil der Half-Life Reihe, aber ich kann auch die Leute verstehen, die eine offizielle non-VR Version haben wollen. Wenn man schon den vollen Preis bezahlt, dann möchte man sich auch nicht mit ner möglicherweise unausgereiften Mod herumschlagen, deren Support evtl. irgendwann eingestellt wird.

Ich hoffe, wenn irgendwann mal ein neues Half-Life Spiel kommt (die Story ist noch nicht zuende erzählt und sowohl HL2 Episode 2, als auch HL: Alyx enden im Grunde beim gleichen Cliffhanger), dann wird es beide Spielmodi ohne Kompromisse geben. Abgesehen von der Steuerung und evtl. ein wenig KI-Balancing könnte man ja im Grunde alles übernehmen und wenn man beides von Anfang an einplant, dann müsste man auch nicht hinterher umständlich irgendwelche Features für VR/non-VR anpassen.
Ich will zu der Antwort Sagen dass, Support wird von uns nicht eingestellt werden, (ich bin ja mitglied des teams, ich leite den Discord Server und bin Co-Dev) wir hoffen darauf das wir eine Gute nicht-vr erfahrung bieten können und das wir Spieler-Feedback umsetzen werden.
Hatte ich vor einiger Zeit schonmal gesehen. Da hieß es aber noch dass die Steuerung noch nicht so gut sein soll.
Wenn es das Spiel mal für nen schmalen Taler im Sale gibt werde ich die Mod vielleicht mal ausprobieren.
Die VR Mod für HL2 hat mich sehr abgeschreckt sowas in VR zu spielen. Aber wenn die Steuerung mit normalen Controller gut funktioniert würde ich HL Alyx schon gerne spielen.
Ich kann Sorgen über die Steurung verstehen, aber wir nutzen die Steuerung von Half Life 2, also wir haben alles was Half Life 2 an Movement hatte, wir nutzen theoretisch die Source 1 Engine in Source 2 für die Bewegung, und das mit der schlechten Steuerung war von anderen Mods, und unser Mod hat auch Controller Support und kann man auf Steam Deck Spielen!
 
Echt eine super Mod, aber bitte, bitte so schnell wie möglich Maus-Invertierung hinzufügen! So wie es jetzt ist, ist es für über-40-Jährige, die bereits seit über 25 Jahren nur so spielen, leider nicht spielbar.
Man kann sich nicht einfach mal eben so nur für ein Spiel umgewöhnen und es scheint leider unter Windows 10 absolut keine Möglichkeit zu geben, die Maus generell im ganzen System zu invertieren. Ich habe viel recherchiert und einige Tools ausprobiert, die alle entweder gar nicht, oder zumindest nicht in-Game funktionierten. :-/
 
Zurück