• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: 9-minütiges Story-Video

AW: News - Half-Life 2: 9-minütiges Story-Video

Gr1Ng0 am 24.07.2005 19:55 schrieb:
also thema STORY würd ich jetzt mal DEVASTATION (PC) hernehmen ..denn die is für mich bislang die schärfste gewesen.. wo sogar clonen erwähnt wurde bzw erklärt warum ständig gegner aus einem hausxlaufen wo ma do erst deren respawn generator kaputt schiesen musste (auch im multiplayer)

muha ..sogar im mp mode hatte es den selben flair

Den Respawngenerator im Häuserkampflevel, wo man den Strider erledigen muß und richtig stümperhaft ständig Combine und Widerstandskämpfer gespawnt werden, habe ich leider nicht gefunden. ;-)

Das ist ja wohl ein Witz! Story Video? Wo denn, da hat jemand stümperhaft ein paar Szenen aneinander gereiht und Musik dahinter gelegt. Ganz zu schweigen davon, dass der Typ ja wohl mal überhaupt nicht spielen kann (Treppe vom Zug aus)! :rolleyes:

Echt sinnlos und sowas wird von PC Games verbreitet!? :confused:

Ickis99 am 22.07.2005 14:28 schrieb:
Bester EGO-Shooter aller Zeiten? Sind wirklich so viele dieser Meinung? Die Meisten die ich kenne fanden HL2 mittelmäßig bis überdurchschnittlich, aber bester aller Zeiten? Vielleicht liegt es ja daran daß ich Österreicher bin :-]

Leute, sind wir doch mal ehrlich. HL2 ist eine jener Fortsetzungen, die grafisch besser aussehen, jedoch spielerisch / storymässig nicht annähernd an den Vorgänger rankommen.
Ich war / bin enttäuscht. Bei einem HL3, sowie Add Ons zu HL2 lass ich die Finger von und hols mir lieber etwas später von jemandem ders gekauft hat. Für sowas will ich einfach kein Geld ausgeben...

Sorry Valve, in den Jahren der Entwicklung wäre definitiv mehr drin gewesen :finger2:

sven1979 am 25.07.2005 09:49 schrieb:
Ickis99 am 22.07.2005 14:28 schrieb:
Bester EGO-Shooter aller Zeiten? Sind wirklich so viele dieser Meinung? Die Meisten die ich kenne fanden HL2 mittelmäßig bis überdurchschnittlich, aber bester aller Zeiten? Vielleicht liegt es ja daran daß ich Österreicher bin :-]

Leute, sind wir doch mal ehrlich. HL2 ist eine jener Fortsetzungen, die grafisch besser aussehen, jedoch spielerisch / storymässig nicht annähernd an den Vorgänger rankommen.
Ich war / bin enttäuscht. Bei einem HL3, sowie Add Ons zu HL2 lass ich die Finger von und hols mir lieber etwas später von jemandem ders gekauft hat. Für sowas will ich einfach kein Geld ausgeben...

Sorry Valve, in den Jahren der Entwicklung wäre definitiv mehr drin gewesen :finger2:

Was war denn bitte in Teil 1 storytechnisch so viel besser gewesen? Nach der spannenden Anfangssequenz ist man planlos umhergerannt - da war nix mehr von Story.

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese... *kopfschüttel*

Allein "für sowas will ich einfach kein Geld ausgeben"... erzähl doch mal, wofür du dann dein Geld ausgibst (lass mal das Geld für Drogen und Alkohol aus dem Spiel).

AUA!!!! ES TUT SO WEH!!!!!

Bommel am 25.07.2005 10:08 schrieb:
Was war denn bitte in Teil 1 storytechnisch so viel besser gewesen? Nach der spannenden Anfangssequenz ist man planlos umhergerannt - da war nix mehr von Story.

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese... *kopfschüttel*

Allein "für sowas will ich einfach kein Geld ausgeben"... erzähl doch mal, wofür du dann dein Geld ausgibst (lass mal das Geld für Drogen und Alkohol aus dem Spiel).

AUA!!!! ES TUT SO WEH!!!!!

Betrachtet man die Bindungen und das Umfeld und "was üblivch war" zur Zeit als HL1 heraus kam, dann hat das Spiel das Ego-Shooter Genre komplett neu aufgerollt und revolutioniert, vorallem Storry- und ablaufstechnisch. Die Verkaufszahlen noch etliche Jahre nach dem HL1 erschienen war sprechen eindeutig dafür. Nich zu letzt natürlich auch weil es die Plattform für das bis dahein inovativste Mod /MP-Spiel bereit gestellt hatte.

Bezogen auf diese gesichtspunkte und das heute Umfeld/Shooter-Genre ist HL2 eben leider nicht mehr als etwas gehobenerer Einheitsbrei mit guter Grafik.

Was an der Story von HL1 besser war? Ganz einfach, das die Figur nicht in so viele Dialoge verstrickt wurde! Dialoge sind, wenn die Figur keine eigene Stimme hat, immer etwas... hmm... lächerlich! Im ersten Teil hat es Prima funktioniert, im zweiten Teil weniger! von der Lahmen Deutschen Synchronisation mal abgesehen... Und auf das Matrix-Prinzip sollte man nicht reinfallen!

"Oh, der erste Film erklärt nix! Aber der zweite wird die logischen ungereimtheiten ausbügeln! Naja... wenn nicht der zweite, dann eben der dritte! Oooops... verdammt, bei den ganzen dollen effekten haben wir doch glatt eine logische Geschichte vergessen... egal! Wenn einer sagt: "Das ist aber doof! Was für ein Scheiß!" Dann sagen wir: "Der hat das nur nicht verstanden!"

Genauso läuft es bei HL². Warten wir auf Aftermath! Und auf Revolution! und auf... Ich habe Groschenromane mit besserer Story gelesen!

Mal erlich: der Held begibt sich freiwillig in todbringende Gefangenschaft, als wenn er wüßte, das die dumme verräterin dann doch wieder die seiten wechselt! Unser held wird befreit, um sich dann zum showdown aufzumachen! *looooooool* das nenn ich mal gut geplottet!

Ich finde auch das die Story von Half Life 2 erheblich besser ist als die von Half LIfe 1 weil es viele Wendungen gibt und man nie genau weiß was als nächstes passiert. Und ich freue mich schon auf Aftematch weil ich wissen will wie die spannende Story weitergeht. (Der Trailer verspicht schon mal einiges einfach mal ansehen!)

Ich finde auch das die Story von Half Life 2 erheblich besser ist als die von Half LIfe 1 weil es viele Wendungen gibt und man nie genau weiß was als nächstes passiert. Und ich freue mich schon auf Aftematch weil ich wissen will wie die spannende Story weitergeht. (Der Trailer verspicht schon mal einiges einfach mal ansehen!)

Das heißt Aftermath *klugscheiss* :-o

Zurück