• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GVU jagt Raubkopien-Anbieter - Website aufgeflogen

Kinderzimmer-Kazaakopierer.

Apropros Kazaa - ist es gut?

Vordack

Ich benutze sowas nicht, ob du mir das abnimmst oder nicht. Ich verdiene mein Geld mit Software, ich werd mich hüten ...

Peace :)

okee, Du hasst noch nie Software runtergeladen, aber man kann ja noch weit mehr runterladen. Du hasst Dich auf Software beschränkt *weiterrumstocher*

ist nicht ernst gemeint
 
Diese Sche..s Raubkopierer schaden doch nur sich selbst und uns.

Nur ein überspitztes Beispiel: Jetzt würde ein total klasse Game rauskommen und alle würden es sich raubkopieren, dann würde die Firma die das Spiel hergestellt hätte keine Einnahmen haben und dies Geld würde denen für die nächsten Spiele fehlen, Geld das sie vielleicht für neue Ideen oder Inovationen gebraucht hätten. Dadurch wird die Qualität der nächsten Spiele immer schlechter bis die Firma irgendwann Pleite geht. Und wem schadet das??? Nur uns. Durchs Raubkopieren fehlt besonders den kleinen Herstellerfirmen Geld das sie in noch bessere Spiele umgesetzt hätten, aber sie können vielleicht die eine oder andere Spielidee nicht umsetzen weil das Geld fehlt. Egal wie man das nimmt, durchs Raubkopieren schaden wir uns alle nur selbst. Je mehr Leute raubkopieren, desto höher werden die PC Preise immer werden. Das ärgert besonders Leute wie mich, die sich jedes Spiel ehrlich kaufen, weil wir darunter zu leiden haben.
 
Diese Sche..s Raubkopierer schaden doch nur sich selbst und uns.

Nur ein überspitztes Beispiel: Jetzt würde ein total klasse Game rauskommen und alle würden es sich raubkopieren, dann würde die Firma die das Spiel hergestellt hätte keine Einnahmen haben und dies Geld würde denen für die nächsten Spiele fehlen, Geld das sie vielleicht für neue Ideen oder Inovationen gebraucht hätten. Dadurch wird die Qualität der nächsten Spiele immer schlechter bis die Firma irgendwann Pleite geht. Und wem schadet das??? Nur uns. Durchs Raubkopieren fehlt besonders den kleinen Herstellerfirmen Geld das sie in noch bessere Spiele umgesetzt hätten, aber sie können vielleicht die eine oder andere Spielidee nicht umsetzen weil das Geld fehlt. Egal wie man das nimmt, durchs Raubkopieren schaden wir uns alle nur selbst. Je mehr Leute raubkopieren, desto höher werden die PC Preise immer werden. Das ärgert besonders Leute wie mich, die sich jedes Spiel ehrlich kaufen, weil wir darunter zu leiden haben.

Auf ein Exemplar von StarCraft kamen zehn Kopien, das sagt wohl alles! Um Tom Borovskis aus einer älteren PC-Games zu zitieren: "Natürlich ist jede Raubkopie nur ein Mückenstich für den Entwickler, aber 10.000 Mückenstiche können eben auch einen Elefanten töten."
Dazu muss ich wohl nix mehr sagen. Ich habe mir auch früher Spiele kopiert, gebe ich offen zu. Aber ich habe gemerkt, dass ich auch an Originale billig rankommen kann, zum Beispiel über eBay. Heute kopiere ich mir nur noch sehr selten ein Spiel, und wenn überhupt, dann nur zum testen. Wenn mir das Spiel gefällt, dann kaufe ich es mir als Original.

MfG Jimini
 
"Die Polizei war durch einen Hinweis der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) auf den Website-Betreiber aufmerksam geworden."

lol... Da sind ihnen wohl die Kiffer ausgegangen? Tönt so als ob die Polizei ansonsten blind durch's Web surft.

das frag ich mich manchmal auch... da gibt es linkseiten mit hundert warez-seiten, die allesamt hunderte illegale sachen anbieten...
aber wenn sie sich auf kommerzielle vertreiber spezielisieren, und nur da lohnt sich vielleicht eine verfolgung, dann sieht es schon schwieriger aus.
anmerkung: die polizei hat gar nicht die kapazitäten, um selber nach raubkopierern zu fahnden. die sind im netz höchstens auf terroristenjagd.
diese raubkopienverkäufer bescheissen ja gleich doppelt: sie ziehen sich kopien, die von warezgroups erstellt wurden. denen ist jede kommerzialisierung bekanntermassen zuwider, sie arbeiten aus überzeugung und "ehrenamtlich" (ich weiss, das wort passt hier nicht so richtig :-D ). und dann verkaufen eben diese schwarzen schafe deren arbeit und die der entwickler aus purem eigennutz, streichen alle kohle ein. wirklich :hop:
da find ich es auch lustig, wenn sich diese idioten erwischen lassen. es dürfte auch entwickler UND warez-releasegroups gleichermassen freuen.
 
Zurück